Transfergerüchte 2013/2014
-
- Erfahrener Benutzer
kann mich noch gut erinnern, als wir mit offensiv-papst fink immer die bude vollgekontert kriegten und bei gegnern wie lausanne der ball hauptsächlich bei sommer und den innenverteidigern war. da warens 2 stürmer und ladida, aber zufrieden war hier auch niemand so wirklich.
aber immerhin kommt jetzt delgado, der erfinder des fussballs.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Da schliesst sich auch der Kreis. Denn Yakin war der Trainer, der mit seinen Teams das ganze jeweils am besten ausnützen konnte. Klar, lässt er nicht dieselbe Ausrichtung spielen. Und gestern wars in der 1. Halbzeit doch ein Offensivfeuerwerk. Was da Chancen vertan wurden. Und es waren teils schöne Spielzüge. Der einzige Unfall in dieser Saison war bisher das GC Spiel. Aber das kann auswärts gegen den direkten Konkurrenten für die Meisterschaft halt passieren - das nächste mal kann man's ja besser machen.
Und dass der FCB international offensiver spielen lässt - das sind auch andere Teams. Die meisten Gegner in der NLA machen hinten dicht und gehen kein Risiko ein. Und eben: warten auf Konter oder mal eine gute Standardsituation.
Und dass der FCB international offensiver spielen lässt - das sind auch andere Teams. Die meisten Gegner in der NLA machen hinten dicht und gehen kein Risiko ein. Und eben: warten auf Konter oder mal eine gute Standardsituation.
Ajeti machte einen guten Job, aber war sehr wenig beschäftigt. mehr schlüsse kann man nach den beiden spielen gegen die Israelis ziehen. ob ein iv geholt wird (ivanov?) weiss ich nicht. ich würde sicher Ajeti eine Chance geben.SubComandante hat geschrieben:Nur weil man nichts vom Verein hört heisst das nicht, dass man dort reagiert. Ausser jetzt bei IHM wird in der Regel erst bei einem Vollzug kommuniziert. Und einfach nur einen Spieler wegen Zweckaktionismus zu holen bringt ja auch nichts. Ich hoffe auch auf einen Innenverteidiger und einen Stürmer. Und wegen Petric: wer sagt denn, dass er überhaupt nach Basel will? Vielleicht ist sein Wunsch GC? Und wer sagt, dass nicht Verantwortliche vom FCB schon Kontakt mit ihm hatten?
Ich weiss, etwas mehr Kommunikation seitens des Vereins würde einige Gemüter hier drinnen beruhigen. Und wegen Verteidiger: ich traue Ajeti sehr wohl den Durchbruch zu. Nichtsdestotrotz wäre ein halbwegs adäquater Ersatz für Dragovic wichtig.
Abwarten und cool bleiben... Ansonsten: wir konnten wertvolle Spieler mit internationaler Klasse behalten. Haben uns mit Safari und IHM klar verstärkt. Und die Torschussqualität wie gestern wird auch wieder besser werden. Ich meine, nach 45 Minuten wäre ein 5:0 das richtige Resultat gewesen. Lausanne spielte aber auch wie eine NLB Mannschaft.
ja und? dafür spielten wir offensiv traumfussball! das waren ZeitenRIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:kann mich noch gut erinnern, als wir mit offensiv-papst fink immer die bude vollgekontert kriegten und bei gegnern wie lausanne der ball hauptsächlich bei sommer und den innenverteidigern war. da warens 2 stürmer und ladida, aber zufrieden war hier auch niemand so wirklich.
erinnert sich etwa jemand an die Schlussphase 2010? läck du mir, so soll es sein.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Was war gegen Lausanne nicht mutig? Und nein, den Gefallen machen und völlig entblösst hinten spielen um ein Fink reloaded zu haben braucht es auch nicht. Heiko letzte Saison ist kein Vergleich. Wenn eine Mannschaft nur hinten dreinsteht sollten wir keine Chance für Konter bieten.lpforlive hat geschrieben:MY soll endlich mal mutiger spielen lassen. Erinnert mich stark an letzter Saison zurzeit unter Heiko.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die Offensivaktionen waren geprägt von Einzelaktionen Strellers und Salahs (inkl. Freistoss). Sonst war da nicht viel. Der FCB greift an und in der Mitte stehen zwei Nasen, 20m von einander entfernt. Keiner geht mit und bietet sich vernünftig an, es wird kein Druck aufgebaut oder Überzahlsituationen generiert. Und dies gegen ein sehr bescheidenes Lausanne. Die Eckbälle waren traurig, aber immerhin gab es 1 Schuss aus der zweiten Reihe ...SubComandante hat geschrieben:Was war gegen Lausanne nicht mutig? Und nein, den Gefallen machen und völlig entblösst hinten spielen um ein Fink reloaded zu haben braucht es auch nicht. Heiko letzte Saison ist kein Vergleich. Wenn eine Mannschaft nur hinten dreinsteht sollten wir keine Chance für Konter bieten.
Hätte Lausanne eine halbwegs vernünftige Offensive, wäre das am Samstag womöglich ins Auge gegangen.
Das Izet gerne zum FCB kommen würde, bezweifle ich nicht.RED&BLUE hat geschrieben:Gemäss heutiger Printausgabe der Basellandschaftl. Zeitung soll Izet Hajrovic Interesse am FCB haben. Steht relativ unscheinbar in ein paar Worten auf S.14 des Sports.
Kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich was dran ist..?!

Da stimme ich dir 100% zu.Simplex hat geschrieben:Bevor wir Hajrovic holen, sollten wir uns Gedanken über einen zusätzlicher Stürmer und IV machen.
Junger Stürmer mit viel Potenzial oder einer der "die Stadien kennt".
IV der richtig gut ist (Alter mir egal, sollte allerdings noch weiterverkaufbar sein).
scho mol dra dänggt, das unsere trainer künftig evtl gar keini stürmer me bruucht?BaseI_Ost hat geschrieben:Verstand i ächt nid, wiso me die Saison wo me wider mit dreifach Belaschtig so vill Spil absolviere duet und s'Gäld in dr Kasse stimmt, kei dritte Stürmer will hole?!
mi nimmt jo wunder wie lang s'goht, bis är au dr streller vom könig zum knächt macht.
und als am gross si lehrling weis dr muri jo, wie me latinos zur sau macht. bestimmt gits au zwüsche muri und delgado no irgendwelchi zickereie us vergangene dääg
Was der FCB dringend benötigt ist ein Knipser!
Einer der einfach am richtigen Ort steht und kaltblütig ist, einer der auch in einer schlechten Saison für 20ig Tore gut ist.
Boba hätte es werden sollen (was rein sportlich nicht mal unrealistisch war/wäre) aber der scheint das Rytschkov-Syndrom zu haben. Deshalb muss man hier unbedingt handeln.
Momentan ist es ein bisschen so wie in der Zeit zwischen Jimmi und AF, weiss Gott schlecht und schon gar kein Weltuntergang, aber um das Optimum aus einer Mannschaft zu holen brauchts eindeutig einen Knipser.
Einer der einfach am richtigen Ort steht und kaltblütig ist, einer der auch in einer schlechten Saison für 20ig Tore gut ist.
Boba hätte es werden sollen (was rein sportlich nicht mal unrealistisch war/wäre) aber der scheint das Rytschkov-Syndrom zu haben. Deshalb muss man hier unbedingt handeln.
Momentan ist es ein bisschen so wie in der Zeit zwischen Jimmi und AF, weiss Gott schlecht und schon gar kein Weltuntergang, aber um das Optimum aus einer Mannschaft zu holen brauchts eindeutig einen Knipser.
declaravit iam mortuum vivere
Scho mol dra dänkt, dass "unsere" Trainer vilicht ame schöne Tag schnäller als meh dänkt nümme "unsere" Trainer isch und denn si Nochfolger, wo vilicht/hoffentlig mit Stürmer spiele loh will, mangels geeignetem Personal e riise Problem het ?Rony hat geschrieben:scho mol dra dänggt, das unsere trainer künftig evtl gar keini stürmer me bruucht?
Hör bitte auf mir solche Hoffnungen zu machen!!!!Mampfi hat geschrieben:Scho mol dra dänkt, dass "unsere" Trainer vilicht ame schöne Tag schnäller als meh dänkt nümme "unsere" Trainer isch und denn si Nochfolger, wo vilicht/hoffentlig mit Stürmer spiele loh will, mangels geeignetem Personal e riise Problem het ?

Dieser Tag naht.... schon am DI könnte es heiss für unseren Taktikfuchs werden....Mampfi hat geschrieben:Scho mol dra dänkt, dass "unsere" Trainer vilicht ame schöne Tag schnäller als meh dänkt nümme "unsere" Trainer isch und denn si Nochfolger, wo vilicht/hoffentlig mit Stürmer spiele loh will, mangels geeignetem Personal e riise Problem het ?
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister
CUPSIEGER
Schweizer Meister
einmal mehr fühle ich mich in die Murat/FCL Zeit zurückversetzt, da gabs die identischen Diskussionen...Mampfi hat geschrieben:Scho mol dra dänkt, dass "unsere" Trainer vilicht ame schöne Tag schnäller als meh dänkt nümme "unsere" Trainer isch und denn si Nochfolger, wo vilicht/hoffentlig mit Stürmer spiele loh will, mangels geeignetem Personal e riise Problem het ?
Hajrovic könnte als "falsche Neun" auflaufen..Simplex hat geschrieben:Bevor wir Hajrovic holen, sollten wir uns Gedanken über einen zusätzlicher Stürmer und IV machen.

Im Ernst.. Der Typ nervt mich mit seiner immer gleichen Adler-Pose.. soll mal Respekt zeigen, gegenüber dem Land, dass ihn aufgenommen hat..
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, seine Tage sind bald gezählt... was erlaubt der sich eigentlich? Im Europa League-Halbfinale an irgend einem No-Name-Team aus London gescheitert, den Cup völlig in den Sand gesetzt und auch nur knapp Meister geworden. Hoffentlich ist er bald weg!Mampfi hat geschrieben:Scho mol dra dänkt, dass "unsere" Trainer vilicht ame schöne Tag schnäller als meh dänkt nümme "unsere" Trainer isch und denn si Nochfolger, wo vilicht/hoffentlig mit Stürmer spiele loh will, mangels geeignetem Personal e riise Problem het ?

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
endlich sagt einer mal, was alle denken. BravoTrekbebbi hat geschrieben:Ja, seine Tage sind bald gezählt... was erlaubt der sich eigentlich? Im Europa League-Halbfinale an irgend einem No-Name-Team aus London gescheitert, den Cup völlig in den Sand gesetzt und auch nur knapp Meister geworden. Hoffentlich ist er bald weg!![]()
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]