Laufi hat geschrieben:!
@Allez Basel! Kasch Du, oder die andere "Davos-Fans-Basher", mit reinem G'wüsse sage, Du bisch in Dinem Läbe nur für die Geburts-land und -gemeinde Fan gsi!?
Ich behaupt jetzt mol zu 99,9% het das keine vo UNS g'macht, also schniidet Euch nid an de Scherbe vo Eurem Glashuus
Es geht doch mehr darum, dass diese Typen meistens den Begriff Fan nicht verdient haben. Ein bisschen vom besten Team Fan zu sein und sich immer wieder mit dem Erfolg dieses Teams zu profilieren, hat für mich eher mit mangelndem Selbstbewusstsein als mit Fan-sein zu tun.
Es sollte egal sein, woher du kommst, sondern ob du wirklich zu deinem Verein stehst, auch wenn es schwierige Zeiten gibt. Das wiederum heisst aber auch nicht, dass du alles von deinem Verein gut finden musst. Für mich bedeutet auch Fan-sein, sich mit gewissen Werten des Vereins identifzieren zu können.
Mir würde auch nie in den Sinn kommen, mich momentan als FCB-Fan zu profilieren. Ich bewundere momentan mehr den FCB und bin froh, dass dies mein Verein ist.
In Davos sehe ich gleichzeitig eine Bevorteilung für den Hockeyclub Davos. Für manche mag es Neid sein, für mich ist das Verhalten des SF nicht korrekt.
Der Spengler Cup mag eine grosse Tradition haben und mag auch eine tolle Sachen sein für die Davoser und die Touristen. Jedoch sehe ich nicht ein, wie man diesen Cup übertragen kann, während man teilweise auf wirklich wichtige Playoffsspiele verzichtet.