5. Runde | BSC Young Boys - FC Basel | Samstag, 29. August | 20:30 Uhr
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: 5. Runde | BSC Young Boys - FC Basel | Samstag, 29. August | 20:30 Uhr
Unentschieden gegen YB auswärts geht okay.
Schiri unterirdisch…Pfifft im Konter ab….
Geils Spiel gsi, wenn hämmer letzt mol 3 Gool in Bärn gschosse? Alles in allem e guets Unentschiede.
Auf die Sekunde...
Ein Punkt nehme ich gerne mit
Ja vor allem nach mehrfachem Rückstand.
-
El Pibe - Valderrama
- Erfahrener Benutzer
Eine positive Überraschung. Nach dem 2-0 moralisch super zurückgekommen.
verstehe ich auch nicht das war ja kein foul von omeragic hätte man denn game winning goal machen können, Was zum teufel will YB einen elfer für einen arschball block geht zum opitker
nach 2-0 3-2 rückstand ist der punkt für mich wie einen sieg.
Ein unentschieden das für mich wie einen Sieg anfühlt, wohl wegen der total misratenen ersten Halbe Stunde.
Starke moral gezeigt, das stimmt mich doch noch positiv in das Kader und SL. Aber das zeigt auch auf wie auf Erfolg und Misserfolg sind.
Sanchez - wow was für ein Spieler, wir haben da Victory - der wird uns wohl noch mehr Geld einbringen als Sanchez für YB.
Starke moral gezeigt, das stimmt mich doch noch positiv in das Kader und SL. Aber das zeigt auch auf wie auf Erfolg und Misserfolg sind.
Sanchez - wow was für ein Spieler, wir haben da Victory - der wird uns wohl noch mehr Geld einbringen als Sanchez für YB.
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
Ein 3:3 gegen das mit Abstand beste Kader und beste Team der Schweiz. Die Qualität, die YB einwechseln kann ist brutal. Von dem her: Ganz ordentlich gemacht von unseren Jungs in einer brutal schwierigen Aufgabe.
Was mich hoffnungsvoll stimmt: Die Neuzugänge sind gut bis sehr gut. Besonders Olaigbe, Sow und Mr. Victory. Der wichtigste Transfer scheint unsere neue Transferabteilung zu sein. Darauf kann man aufbauen. Jetzt bitte noch einen LV finden.
Was mich hoffnungsvoll stimmt: Die Neuzugänge sind gut bis sehr gut. Besonders Olaigbe, Sow und Mr. Victory. Der wichtigste Transfer scheint unsere neue Transferabteilung zu sein. Darauf kann man aufbauen. Jetzt bitte noch einen LV finden.
Falls uns keiner verlässt, würde ich noch einen Stürmer und LV verpflichten und dann kommt das sehr gut in dieser Saison.
Top Leistung. Sehr verdienter Punktgewinn. Jetzt bitte wieder mal Shaq in die Startelf.
-
Walter Frosch
- Neuer Benutzer
Wichtiges Unentschieden und ein spannendes Spiel.
Heutige Schwachpunkte: Malachowski Zelar, Shaqiri (leider), Tsunemoto und Cissé. Wobei für die AV gilt, es gibt einfachere Gegenspieler als diejenigen von YB.
Positiv: Unsere Flügel und IV.
Der Rest neutral.
Auf dem AV (vor allem links) und im Mittelsturm muss mM wirklich noch was gehen. Wir brauchen noch einen Typ Essende. Dann könnte es klappen mit der Meisterschaft.
Heutige Schwachpunkte: Malachowski Zelar, Shaqiri (leider), Tsunemoto und Cissé. Wobei für die AV gilt, es gibt einfachere Gegenspieler als diejenigen von YB.
Positiv: Unsere Flügel und IV.
Der Rest neutral.
Auf dem AV (vor allem links) und im Mittelsturm muss mM wirklich noch was gehen. Wir brauchen noch einen Typ Essende. Dann könnte es klappen mit der Meisterschaft.
lekman2 hat geschrieben: 29.08.2026, 22:27 Ein unentschieden das für mich wie einen Sieg anfühlt, wohl wegen der total misratenen ersten Halbe Stunde.
das ist richtig. allerdings würde sanches bei uns auch mehr geld einbringen, als für yb...
-
Dalbedyyych
- Erfahrener Benutzer
David79 hat geschrieben: 29.08.2026, 22:26
verstehe ich auch nicht das war ja kein foul von omeragic hätte man denn game winning goal machen können, Was zum teufel will YB einen elfer für einen arschball block geht zum opitkerdie 3 tore die man yb geschenkt hat nervt.
Aber nachme so zügige 0:2 in bärn zrugg zkoo isch scho guet.
Het mi 2 squishes vo mine kids koschtet dä match aber geil!
Ah, dr victory isch no e glatte schütteler, könnt me diräkt no gärn griege
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
FaChBetreuer hat geschrieben: 29.08.2026, 22:19 Ein Unentschieden gege YB würd ich als sehr guet ischätze. YB isch e klare Favorit uf e Meischtertitel.
Erinneret mich an die vergangene Meischterschafte wo zwüsche YB und Basel usgfochte worde sin.
Und wär geil, wenn mr wieder uf däm Weg wäre.
Das wird sich no zeige... Hüt irgendwie beidi Teams au sehr instabil. Vermuet de Titel goht das Johr ins Wallis oder Tessin.
-
Italoschweizer
- Erfahrener Benutzer
Durchgeschwitzt als hätte ich selber gespielt
Ein come back unentschieden in Bern nehme ich mit Handkuss
Ein come back unentschieden in Bern nehme ich mit Handkuss
Gegen das sicherlich beste Team 2 mal einen Rückstand wettgemacht und teilweise ganz gefällig gespielt. Gut, sicherlich auch teilweise unglücklich gekämpft. Trotzdem ziehe ich heute den Hut vor dem Team, hätte ich nicht für möglich gehalten, dass wir heute hier punkten!
footbâle hat geschrieben: 29.08.2026, 22:27 Top Leistung. Sehr verdienter Punktgewinn. Jetzt bitte wieder mal Shaq in die Startelf.
bin ich nicht sicher. die idee, shaq erst in hz2 zu bringen, wenn er noch frisch ist und die verteidiger schon nicht meher, ist per se nicht falsch. allerdings müsste dann von denen in hz1 mehr kommen... allerdings, wenn das system von lichtsteiner mal funktioniert, dann wird shaq bälle verteilen können, dass es eine augenweide sein wird...
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 29.08.2026, 22:27 Falls uns keiner verlässt, würde ich noch einen Stürmer und LV verpflichten und dann kommt das sehr gut in dieser Saison.
Sehe ich auch so, das sind noch 2 Baustellen. Abgesehen von dem sind wir finde ich gut aufgestellt.
Auch gutes Resultat und tolle Leistung der 3 Neuzugänge die getroffen haben.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Da muss ich dem Blick recht geben: Der Schlechteste: Moussa Cissé. Alle drei Gegentore fallen über seine Seite. Sein Auftritt im Wankdorf ist ein Aufruf an die sportliche Führung, auf der Linksverteidiger-Position noch einmal nachzurüsten.
Zuletzt geändert von Mariastein am 29.08.2026, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ferderinho_1893
- Erfahrener Benutzer
Danke Xherdan das dir scheiss egal zu sein scheint was auch hier im Forum über dich diskutiert wird/
Du kommst rein und ziehst uns mit. Es ist mir eine Ehre dich in meinen lieblingsfarben spielen zu sehen
Du kommst rein und ziehst uns mit. Es ist mir eine Ehre dich in meinen lieblingsfarben spielen zu sehen
-
Neuseeländer
- Erfahrener Benutzer
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Landei hat geschrieben: 29.08.2026, 22:21Zeno hat geschrieben: 29.08.2026, 22:17 Wie immer das ausgeht. Lichtsteiner hat def. die Mannschaft nicht verloren. Da wird gekämpft und jeder geht für jeden. Da muss man jetzt mal am Trainer festhalten.
Lichtsteiner ist etwas vom besten was dieser Mannschaft passieren konnte.
Ein Trainer der sich nicht um irgendwelche Sentimentalitäten von Spieler oder Vereinsführung kümmert sondern durchzieht.
Blick: SL hat die Kabine verloren.
Victory: Hold my beer
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
David79 hat geschrieben: 29.08.2026, 22:26Was zum teufel will YB einen elfer für einen arschball block
das war ein Handspiel. Wir sind schliesslich in der Woche, in der Körperteile umbenennt werden.
Schulter heisst jetzt Ellbogen.
Arsch heisst jetzt Hand.

im Sport-Geschäft als Sport-Chef nur Spott gescheffelt?
Sah ein Knab' ein Rösslein stehn - Rösslein auf der Heiden - wollt' damit zum Metzger gehn - das Tierlein auszuweiden
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
Sah ein Knab' ein Rösslein stehn - Rösslein auf der Heiden - wollt' damit zum Metzger gehn - das Tierlein auszuweiden
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Stobologyth hat geschrieben: 29.08.2026, 22:27 Ein 3:3 gegen das mit Abstand beste Kader und beste Team der Schweiz. Die Qualität, die YB einwechseln kann ist brutal. Von dem her: Ganz ordentlich gemacht von unseren Jungs in einer brutal schwierigen Aufgabe.
+ 1
Und der Lehrling lernt gut.
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 29.08.2026, 22:33 Danke Xherdan das dir scheiss egal zu sein scheint was auch hier im Forum über dich diskutiert wird/
+1
Re: 5. Runde | BSC Young Boys - FC Basel | Samstag, 29. August | 20
Tschöss Basel, geile Match & fett Charakter bewiese!
Irgendöpis isch in däm Team, losst mi schwer hoffe….
Irgendöpis isch in däm Team, losst mi schwer hoffe….
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nun, sein Auge hat ein Angriff, der zum Tor führte, erst möglich gemacht.Ferderinho_1893 hat geschrieben: 29.08.2026, 22:33 Danke Xherdan das dir scheiss egal zu sein scheint was auch hier im Forum über dich diskutiert wird/
MotM eigentlich das Team als Ganzes. Es braucht viel Moral, um nach einer ersten völlig misslungenen halben Stunde so zurückzukommen. Und wenn man doch einen MotM nennen möchte ... Victory!! Ein Tor, ein Assist und einmal Bruce Lee mässig ein Tor verhindert. Und auch schön sein Torjubel. Wie er zu Lichtsteiner ging und mit jubelte. E fick uffe Blick!