Testspiele 2026/2027

Diskussionen rund um den FCB.
VARschinli
Neuer Benutzer

Re: Testspiele 2026/2027

Beitrag von VARschinli »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 19.07.2026, 09:20
Cuore Matto hat geschrieben: 19.07.2026, 08:49
H.D. RotBlau hat geschrieben: 18.07.2026, 16:28
Allgemein ein müdes, unmotiviertes geginke unserer Mannschft. Jeder Ball springt von Fuss...und ist wieder verloren. Dies reicht nie für die obere Tabelle. Gut, ich denke es wird auch nichts anderes erwartet. Wenn ich dies so ansehe (spielt ja nur eine Mannschaft) ist dies für Juve das Ende der Vorbereitung und für unsere Start in Trainingslager... :D Einfach Schlecht ! 2-3 Spiele und der Trainer ist weg. 

Wieso so negativ?

Kei Ahnig welles Spiel er gseh het. Dr einzigi wo dr Ball sogar bim ispiele nit ka aneh isch dr Ibo Salah.

Glaub nit das irgende Supiligischt e Locatelli oder e Rugani im Team het. Dorum völlig ok gsi geschter. Sehns jo denn negscht Wuche…

Witzig ist auch, dass man gemäss einen Aussagen davon ausgehen soll, dass die Mannschaften jeweils in den knapp 1,5Monaten Pausen das Fussball spielen konplett verlent haben und dies zuerst wieder 3 Monate lernen müssen, insbesondere Teams welche wenig Veränderungen hatten :rolleyes:
🔴 Sonneschyyn ond Rääge 🔵

Redheartblue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Redheartblue »

Verstehe die negativen Kommentare auch nicht ganz. Man hat doch gesehen dass die Neuzugänge Victory,Sow,Olaigbe und Malachowski eine Bereicherung sind. Fand das auch vom Einsatzwille her in Ordnung. Ob und wie weit das dann reicht werden wir sehen, wissen tun wirs alle nicht.
Dass man gegen Juve nicht gerade glänzt ist wohl logisch, diese Mannschaft ist kaum mit den Clubs in der CH vergleichbar.

Dalbedyyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dalbedyyych »

Redheartblue hat geschrieben: 19.07.2026, 10:57 Verstehe die negativen Kommentare auch nicht ganz. Man hat doch gesehen dass die Neuzugänge Victory,Sow,Olaigbe und Malachowski eine Bereicherung sind. Fand das auch vom Einsatzwille her in Ordnung. Ob und wie weit das dann reicht werden wir sehen, wissen tun wirs alle nicht.
Dass man gegen Juve nicht gerade glänzt ist wohl logisch, diese Mannschaft ist kaum mit den Clubs in der CH vergleichbar.

Bin mir bei den Flügelspielern nicht so ganz sicher - kann aber auch gut kommen. Omlin sehe ich als riesengewinn, victory auch (omeragic wird für mich so eine 6er option).
Du sagst es richtig - ob es denn reicht-keine Ahnung.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bi gest am Match gsi und hami vor allem uf die neue Spieler konzentriert.

Dr Victory isch e Naturgwalt, was füre Turm dört hinde. Dä het glaub jedes Laufduell und praktisch jede Zweikampf gwunne und het eimol e sackstarggi Grätschi uspackt. Het mer sehr guet gfalle. Het sich au eimol unter Druck miteme kurze flache Päss guet ussem Pressing könne löse. Abr au 1-2 technisch unsuberi Aktione, abr in däm Alter völlig normal.

Dr Olaigbe isch extrem wändig mitem Ball am Fuess und het sini Gegespieler oft hinter sich gloh. Denn abr entwäder dr Ball vertändelt odr kai suubers Abspiel. Wenn är das ka abstelle, für mi e sehr vernünftige Traore-Ersatz und körperlich robuster. Ich hoff dä het au e guete Abschluss, het är nonig wirklich könne zeige.

Dr Malachowski isch mer nid wahnsinnig ufgfalle weder negativ no bsunders positiv. Muessi no paar mehr Mätch vo ihm gseh. 

Dr Sow isch dr neui Speedy Gonzales vo däre Mannschaft. Het mer vo allne Neue zämme mitem Victory eigentlich am beste gfalle. Guet in de Zweikampf und e unglaublichi Dynamik richtig Gool. 

Dr Celar isch mer au gar nid ufgfalle. Het abr au nid viel Aktione ka.

Ich muess sage, nach däm Spiel gege Juve, bini trotz em Trainer verhalte optimistisch für die neui Saison, well ich sGfühl ha, me het sich verstärkt. Mol luege, wies denn näggst Wuchenänd usgseht. 

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Cuore Matto hat geschrieben: 19.07.2026, 08:49 Wieso so negativ?

Schöner Leitsatz für das Forum  ;)

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Konter hat geschrieben: 19.07.2026, 11:12 Bi gest am Match gsi und hami vor allem uf die neue Spieler konzentriert.

Dr Victory isch e Naturgwalt, was füre Turm dört hinde. Dä het glaub jedes Laufduell und praktisch jede Zweikampf gwunne und het eimol e sackstarggi Grätschi uspackt. Het mer sehr guet gfalle. Het sich au eimol unter Druck miteme kurze flache Päss guet ussem Pressing könne löse. Abr au 1-2 technisch unsuberi Aktione, abr in däm Alter völlig normal.

Dr Olaigbe isch extrem wändig mitem Ball am Fuess und het sini Gegespieler oft hinter sich gloh. Denn abr entwäder dr Ball vertändelt odr kai suubers Abspiel. Wenn är das ka abstelle, für mi e sehr vernünftige Traore-Ersatz und körperlich robuster. Ich hoff dä het au e guete Abschluss, het är nonig wirklich könne zeige.

Dr Malachowski isch mer nid wahnsinnig ufgfalle weder negativ no bsunders positiv. Muessi no paar mehr Mätch vo ihm gseh. 

Dr Sow isch dr neui Speedy Gonzales vo däre Mannschaft. Het mer vo allne Neue zämme mitem Victory eigentlich am beste gfalle. Guet in de Zweikampf und e unglaublichi Dynamik richtig Gool. 

Ich muess sage, nach däm Spiel gege Juve, bini trotz em Trainer verhalte optimistisch für die neui Saison, well ich sGfühl ha, me het sich verstärkt. Mol luege, wies denn näggst Wuchenänd usgseht. 

Kann mich deinen Beobachtungen anschliessen, v.a. im letzten Punkt, gerade weil ich nach der üblen 1. HZ gegen Winterthur wenig bis nichts erwartet habe.

Sow sah ich etwas besser, registrierte mit Freude, wie giftig er ins Pressing und in die Zweikämpfe ging und bei jedem Ballgewinn sofort den schnellen Umschaltmoment suchte.

Malachowski ebenfalls, bin halb in Begeisterung ausgebrochen: das könnte der defensive Anker und Ballverteiler im Mittelfeld werden, denn wir letzte Saison vermisst haben.

Für alle gilt: müssen sich auch zuerst noch einfinden, Ansätze sind gut bis sehr gut.

Italoschweizer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italoschweizer »

Konter hat geschrieben: 19.07.2026, 11:12 Bi gest am Match gsi und hami vor allem uf die neue Spieler konzentriert.

Malachowski ist unauffällig aber seine stats sprechen für sich:
Nach 66 Minuten
30/30 angekommene pässe
1/1 angekommene lang-pässe
2/2 gewonnene Duelle

Fünft bester Spieler insgesamt gestern nach Mattia Perin (1), Akpe Victory (2), P.Otele (3) & Moussa Cissé (gleiche Bewertung wie Malachowski nur mit längere Spielzeit)

Pfaffeloo
Neuer Benutzer

Beitrag von Pfaffeloo »

Warum wurde Koloto gegen Juve nicht eingesetzt? Wurde da etwas kommuniziert....Leihgeschäft im Anflug? Verkauf? Krank? Verletzt? Überzählig?

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

Pfaffeloo hat geschrieben: 19.07.2026, 14:19 Warum wurde Koloto gegen Juve nicht eingesetzt? Wurde da etwas kommuniziert....Leihgeschäft im Anflug? Verkauf? Krank? Verletzt? Überzählig?

ich denke dass der trainer im letzten test vor saisonstart die nominellen stürmer nr1 und nr2 testen wollte, um zu sehen wen er in genf starten lässt. 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Warum verzichtet die MK eigentlich geschlossen auf die Teilnhame an grösseren Testspielen?

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

ivan22 hat geschrieben: 19.07.2026, 17:10
Pfaffeloo hat geschrieben: 19.07.2026, 14:19 Warum wurde Koloto gegen Juve nicht eingesetzt? Wurde da etwas kommuniziert....Leihgeschäft im Anflug? Verkauf? Krank? Verletzt? Überzählig?

ich denke dass der trainer im letzten test vor saisonstart die nominellen stürmer nr1 und nr2 testen wollte, um zu sehen wen er in genf starten lässt. 

Demfall dörfe mir uns uf witeri Startuftritt vom Albi freue

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

defense81 hat geschrieben: 20.07.2026, 11:06

Albi hatte 4 Ballgewinne in der Rückwärtsbewegung, weil er viel lief und die Gegner attackierte. Ja, ich weiss, er ist Stürmer, aber…
…Messi spazierte gestern nur lässig im MF herum. Nach der Roten spielte ARG zu Neunt.

schnischnaschneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnischnaschneider »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 20.07.2026, 10:48 Warum verzichtet die MK eigentlich geschlossen auf die Teilnhame an grösseren Testspielen?

Weil sie keine Zirkustruppe ist, die man auf Rechnung für Sommerunterhaltung buchen kann.
Weil man auch ein Leben ausserhalb der Kurve hat. Der Fussball nimmt während der Saison schon mehr als genug Zeit ein.

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

Cuore Matto hat geschrieben: 20.07.2026, 12:15

Albi hatte 4 Ballgewinne in der Rückwärtsbewegung, weil er viel lief und die Gegner attackierte. Ja, ich weiss, er ist Stürmer, aber…
…Messi spazierte gestern nur lässig im MF herum. Nach der Roten spielte ARG zu Neunt.
Sorry wenn am Samschtig dr Albi avot isch das eifach e maximals Totalversage vo dr Spirtliche Leitig. Keim 18/19 jährige Talent wird so viel Ysatz zum umewurwchtle gä. Den losch lieber dr Koloto starte. Und du seisch es ruchtig er isch Stürmer. Wenn freud dra hesch wenn eine in dr Rückwertsbewegug Bäll gwünnt. has h schuscht au e 6er in Sturm stelle

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

defense81 hat geschrieben: 20.07.2026, 12:54
Cuore Matto hat geschrieben: 20.07.2026, 12:15

Sorry wenn am Samschtig dr Albi avot isch das eifach e maximals Totalversage vo dr Spirtliche Leitig. Keim 18/19 jährige Talent wird so viel Ysatz zum umewurwchtle gä. Den losch lieber dr Koloto starte. Und du seisch es ruchtig er isch Stürmer. Wenn freud dra hesch wenn eine in dr Rückwertsbewegug Bäll gwünnt. has h schuscht au e 6er in Sturm stelle
Willst du nicht einfach einmal den Sommer geniessen und eine kleine Pause einlegen, bis der FCB wieder so spielt, wie du es dir wünscht? Gefühlt ist das der 20 negative Beitrag von dir in den letzten 2 Wochen... 

Antworten