Versuchs mal mit anschubsen. Mit dem Auto natürlich.SvenBK hat geschrieben: 24.06.2025, 14:22 Wenn ein Fahrradfahrer an einem Stop zu einer Hauptstrasse vor dir stehen bleibt und nicht weiss ober links oder rechts will und dann noch sein Handy zückt. Steht dir aber so vor der karre, dass du nicht nach rechts einbiegen kannst.
Wenn du in dann nach einer Weile noch freundlich fragst, ob man behilflich sein kann, dieser dir noch den Vogel zeigt und ausruft.
Meine Frage: Darf man aussteigen und solchen Arschlöchern aufs Maul hauen?
Absolute Nichtigkeiten, die mich aber trotzdem triggern:
Re: Absolute Nichtigkeiten, die mich aber trotzdem triggern:
SvenBK hat geschrieben: 24.06.2025, 14:22 Wenn ein Fahrradfahrer an einem Stop zu einer Hauptstrasse vor dir stehen bleibt und nicht weiss ober links oder rechts will und dann noch sein Handy zückt. Steht dir aber so vor der karre, dass du nicht nach rechts einbiegen kannst.
Wenn du in dann nach einer Weile noch freundlich fragst, ob man behilflich sein kann, dieser dir noch den Vogel zeigt und ausruft.
Meine Frage: Darf man aussteigen und solchen Arschlöchern aufs Maul hauen?
Falscher Thread, denn das geht zu weit um noch als "absolute Nichtigkeit" durchzugehen!
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Wie ist die Forumsmeinung zu E-Rollern (und deren Fahrern)?
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
und Birkenstock...wenn auch orthopädisch wertvoll
SchmutzBierathlet hat geschrieben: 25.06.2025, 08:38 Wie ist die Forumsmeinung zu E-Rollern (und deren Fahrern)?
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 25.06.2025, 09:40SchmutzBierathlet hat geschrieben: 25.06.2025, 08:38 Wie ist die Forumsmeinung zu E-Rollern (und deren Fahrern)?
Unnötige Erfindung, diese Talahonmobile.
«Bitte öfter machen» – 15 von 18 E-Scooter-Lenkern kassieren bei Kontrolle gestern Dienstag Anzeige
https://www.bazonline.ch/verkehrskontro ... 2198051004 (Abo-frei!)
https://www.bazonline.ch/verkehrskontro ... 2198051004 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Aficionado hat geschrieben: 06.06.2025, 12:35Taratonga hat geschrieben: 06.06.2025, 12:28 - Menschen die mit geöffnetem Schirm rumlaufen obwohl es nicht regnet
- Menschen (meistens im April/Mai) die mit Kappe, dicker Winterjacke, Handschuhen rumlaufen, obwohl es schön mild ist.
- Leute die im Zug essen, sodass man es hören kann (schmatzen)
- Leute die 5min an der Kasse anstehen, aber ihr Portemonnaie erst hervorkramen bis der letzte Artikel eingelesen wurde, dann noch ungläubig auf den Totalbetrag schauen und meinen, dass könne nicht stimmen.
- Leute die an der Kasse zuerst minutenlang Münz zählen um dann schliesslich mit einer Note bezahlen, anstatt von Anfang an den Geldschein rauszurücken.
- Leute die mit Ausländern Idioten-Deutsch sprechen, z.B "wo Du wollen hingehen" etc.
- Leute die in vollbesetztem ÖV ihren Plastiksack auf den Sitzplatz neben sich stellen und aus dem Fenster starren, damit sie bloss keinen Augenkontakt mit anderen Passagieren haben.
- Leute die im ÖV niesen, aber die Hand nicht vor den Mund nehmen.
- Leute die minutenlang vor dem Bankautomaten stehen, statt einfach innert 1 Min Geld abheben.
Etc etc etc
...
Meine Frau sagt immer: : we Du mau aut bisch, wirsch ä huere Bünzli und Motzi-Siech"
Feck dech, wir haben ja auch noch Winter.
Menschen, die bei 15°C schon schwitzen und stinken.
Ich glaube ich steh im Wald: Soeben kam mir ein Typ mit geschlossener Daunen!jacke entgegen! Wtf??
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Wenn du tief herunterklimatisiert lebst (und die Jacke auch kühl hatte) dann ist das eine recht gute Idee wenn du nur kurz rausgehst.Taratonga hat geschrieben: 25.06.2025, 12:54Aficionado hat geschrieben: 06.06.2025, 12:35Taratonga hat geschrieben: 06.06.2025, 12:28 - Menschen die mit geöffnetem Schirm rumlaufen obwohl es nicht regnet
- Menschen (meistens im April/Mai) die mit Kappe, dicker Winterjacke, Handschuhen rumlaufen, obwohl es schön mild ist.
- Leute die 5min an der Kasse anstehen, aber ihr Portemonnaie erst hervorkramen bis der letzte Artikel eingelesen wurde, dann noch ungläubig auf den Totalbetrag schauen und meinen, dass könne nicht stimmen.
- Leute die an der Kasse zuerst minutenlang Münz zählen um dann schliesslich mit einer Note bezahlen, anstatt von Anfang an den Geldschein rauszurücken.
- Leute die mit Ausländern Idioten-Deutsch sprechen, z.B "wo Du wollen hingehen" etc.
- Leute die in vollbesetztem ÖV ihren Plastiksack auf den Sitzplatz neben sich stellen und aus dem Fenster starren, damit sie bloss keinen Augenkontakt mit anderen Passagieren haben.
- Leute die minutenlang vor dem Bankautomaten stehen, statt einfach innert 1 Min Geld abheben.
Etc etc etc
...
Meine Frau sagt immer: : we Du mau aut bisch, wirsch ä huere Bünzli und Motzi-Siech"
Ich glaube ich steh im Wald: Soeben kam mir ein Typ mit geschlossener Daunen!jacke entgegen! Wtf??
Faniella Diwani hat geschrieben: 25.06.2025, 13:23Wenn du tief herunterklimatisiert lebst (und die Jacke auch kühl hatte) dann ist das eine recht gute Idee wenn du nur kurz rausgehst.Taratonga hat geschrieben: 25.06.2025, 12:54Aficionado hat geschrieben: 06.06.2025, 12:35
Oder wie meine Frage sagen würde: "das geiht doch Di ä Schissdräck a"
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 25.06.2025, 12:54Aficionado hat geschrieben: 06.06.2025, 12:35Taratonga hat geschrieben: 06.06.2025, 12:28 - Menschen die mit geöffnetem Schirm rumlaufen obwohl es nicht regnet
Etc etc etc
...
Ich hoffe, du hast Aficionado freundlich gegrüsst

- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Leute die….
… die übertrieben hässlich mit offenen Mund Kaugummi kauen.
… die mit vollem Mund während dem Essen reden.
… die sich alle Finger ablecken, nachdem sie was mit den Händen gegessen haben.
… die wenn die Nase läuft, die ganze Zeit den Rotz hochziehen (besonders geil im ÖV).
… die laut durch den Mund atmen, wenn sie hinter oder neben mir sitzen.
… die beim Essen oder Trinken laut schlucken.
… die irgendwas von mir wollen und nicht auf den Punkt kommen.
… die die Scheichen nicht lüpfe wenn sie laufen (schlurfen)
… die die Flaschenöffnung beim Trinken so in den Mund nehmen, als hätten sie als Kind zu wenig die Brust bekommen.
… die in der Öffentlichkeit laut telefonieren oder dies mit dem Lautsprecher machen, als wären sie alleine auf dem Planeten.
… die plötzlich unnötig Lärm verursachen, wenn es grad schön ruhig ist.
… die übertrieben hässlich mit offenen Mund Kaugummi kauen.
… die mit vollem Mund während dem Essen reden.
… die sich alle Finger ablecken, nachdem sie was mit den Händen gegessen haben.
… die wenn die Nase läuft, die ganze Zeit den Rotz hochziehen (besonders geil im ÖV).
… die laut durch den Mund atmen, wenn sie hinter oder neben mir sitzen.
… die beim Essen oder Trinken laut schlucken.
… die irgendwas von mir wollen und nicht auf den Punkt kommen.
… die die Scheichen nicht lüpfe wenn sie laufen (schlurfen)
… die die Flaschenöffnung beim Trinken so in den Mund nehmen, als hätten sie als Kind zu wenig die Brust bekommen.
… die in der Öffentlichkeit laut telefonieren oder dies mit dem Lautsprecher machen, als wären sie alleine auf dem Planeten.
… die plötzlich unnötig Lärm verursachen, wenn es grad schön ruhig ist.
-
- Erfahrener Benutzer
SvenBK hat geschrieben: 25.06.2025, 17:01 Leute die….
Da stehe ich immer auf und biete ein Taschentuch an. Zuerst glotzen sie ungläubig, nehmen dann aber dankend an
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Appendix_2 hat geschrieben: 25.06.2025, 17:06SvenBK hat geschrieben: 25.06.2025, 17:01 Leute die….
Da stehe ich immer auf und biete ein Taschentuch an. Zuerst glotzen sie ungläubig, nehmen dann aber dankend an
Nein, das finde ich noch okay, das kann jedem passieren.
Ich meine eher, wenn die Person das Zeug durch den Rachen-Nasen-Weg zur Stirnhöhle zieht. Das meine ich mit Rotz hochziehen
-
- Erfahrener Benutzer
SvenBK hat geschrieben: 25.06.2025, 17:35Appendix_2 hat geschrieben: 25.06.2025, 17:06SvenBK hat geschrieben: 25.06.2025, 17:01 Leute die….
Nein, das finde ich noch okay, das kann jedem passieren.
Ich meine eher, wenn die Person das Zeug durch den Rachen-Nasen-Weg zur Stirnhöhle zieht. Das meine ich mit Rotz hochziehen
Ich meine das dann auch nicht böse. Die Leute sind auf ihr iphone fixiert und merken gar nicht, dass sie dauernd die Nase hochziehen. Dieses Geräusch treibt mich in den Wahnsinn. Wenn ich dann denjenigen ein Taschentuch anbiete, lächeln mich die anderen Fahrgäste an und denken: danke!
Drängelnde 45 kmh E-Bike Fahrer auf dem Velostreifen. Wobei gehört woll eher in den Hass Thread.
Bierathlet hat geschrieben: 25.06.2025, 08:38 Wie ist die Forumsmeinung zu E-Rollern (und deren Fahrern)?
Ein weiteres Jugend-Hater Thema, wo mich die Hater mehr aufregen als die "Protagonist*innen". Wenn es nach mir ginge dürften sie diese Dinger in den Zug mitnehmen, auf dem E-Roller sitzen während sie die Füsse auf dem Nachbarsplatz abstellen und laute Musik abspielen

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Bierathlet hat geschrieben: 25.06.2025, 14:18Taratonga hat geschrieben: 25.06.2025, 12:54Aficionado hat geschrieben: 06.06.2025, 12:35
Ich hoffe, du hast Aficionado freundlich gegrüsst

Bin in Lyon. 39°C. Shorts und T-Shirt.

Leute, die im öv den knopf drücken, sobald das fahrzeug losgefahren ist.
-
- Erfahrener Benutzer
Leute, die auf der Terrasse von Gault-Milleau-Restaurants am Tisch nach jedem Gang rauchen. Warum 70.- pro Gang ausgeben wenn dann eh alles nach Teer und Gift stinkt?
Stobologyth hat geschrieben: 27.06.2025, 14:33 Leute, die auf der Terrasse von Gault-Milleau-Restaurants am Tisch nach jedem Gang rauchen. Warum 70.- pro Gang ausgeben wenn dann eh alles nach Teer und Gift stinkt?
Seit x-Jahren dürfen die Raucher drinnen nicht mehr rauchen und jetzt wird weiter gemotzt wenn sie unter freiem Himmel rauchen.
Aber du kannst beruhigt in die Zukunft blicken: nicht mehr lange und Rauchen wird komplett verboten werden in Restaurants, Hotels, Flughäfen, Bahnhöfen, Schwimmbädern etc
-
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 27.06.2025, 16:32Stobologyth hat geschrieben: 27.06.2025, 14:33 Leute, die auf der Terrasse von Gault-Milleau-Restaurants am Tisch nach jedem Gang rauchen. Warum 70.- pro Gang ausgeben wenn dann eh alles nach Teer und Gift stinkt?
Seit x-Jahren dürfen die Raucher drinnen nicht mehr rauchen und jetzt wird weiter gemotzt wenn sie unter freiem Himmel rauchen.
Aber du kannst beruhigt in die Zukunft blicken: nicht mehr lange und Rauchen wird komplett verboten werden in Restaurants, Hotels, Flughäfen, Bahnhöfen, Schwimmbädern etc
Es geht weniger darum, dass er seine Umgebung verpestet, sondern mit dem rauchen sich selber, die Gaumenfreude nimmt.
Ich bin selber Raucher und würde nie auf die Idee kommen zwischen den Gängen zu rauchen und schon gar nicht in einem exquisiten Restaurant. Da kann ich gleich Döner mit alles bestellen.
-
- Erfahrener Benutzer
Keule hat geschrieben: 26.06.2025, 01:06 Leute, die im öv den knopf drücken, sobald das fahrzeug losgefahren ist.
Die gehören gesteinigt.
Lucas Giuven, NLB.
-
- Erfahrener Benutzer
Habe eigentlich mehr so gemeint wie Gurkensalat das interpretiert hat. Aber tatsächlich stört es auch mich, wenn ich während meines Desserts herausfinden muss, welch eklige Marke am Nebentisch geraucht wird. Ich bin toleranter was Rauchen im freien anbelangt als Andere aber wenn andere in einer Gartenwirtschaft am Essen sind, geh doch einfach schnell raus. Wenn beim Picknick im Park jemand nebenan raucht platziere ich mich um, kein Problem, aber in einer Beiz kann ich selbst nicht so einfach den Tisch wechseln.Taratonga hat geschrieben: 27.06.2025, 16:32Stobologyth hat geschrieben: 27.06.2025, 14:33 Leute, die auf der Terrasse von Gault-Milleau-Restaurants am Tisch nach jedem Gang rauchen. Warum 70.- pro Gang ausgeben wenn dann eh alles nach Teer und Gift stinkt?
Auch wenn dieser Thread nichts positives drin hat, hier mal ein gutes Beispiel, dass ich letztens erlebt habe: Raucherin in grösserer Gruppe am Tisch, die fragt "Wo muss ich hin sitzen dass es euch nicht stört?". Dann haben wir uns so umplatziert, dass es ihr Rauch dorthin wehte wo niemand war. Fand ich super. Leute, die wissen, dass ihr Verhalten andere Leute stören könnte und darum kommunizieren, damit alle sich wohl fühlen.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Stobologyth hat geschrieben: 28.06.2025, 09:02
Auch wenn dieser Thread nichts positives drin hat, hier mal ein gutes Beispiel, dass ich letztens erlebt habe: Raucherin in grösserer Gruppe am Tisch, die fragt "Wo muss ich hin sitzen dass es euch nicht stört?". Dann haben wir uns so umplatziert, dass es ihr Rauch dorthin wehte wo niemand war. Fand ich super. Leute, die wissen, dass ihr Verhalten andere Leute stören könnte und darum kommunizieren, damit alle sich wohl fühlen.
Ich mache die gleichen Erfahrungen mit den Rauchern in meinem Freundeskreis, wenn wir zusammen sitzen. Manchmal stehen sie auch schnell auf und laufen ein paar Schritte

Aber BTT: Leute, die Zebrastreifen überqueren und dann meinen, auf den letzten Metern schräg laufen zu müssen, damit sie 1-2 Sekunden gewinnen und ich auf dem Velo länger warten muss, weil sie "meinen" Teil der Strasse unnötig länger besetzen.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Bierathlet hat geschrieben: 30.06.2025, 08:46 Aber BTT: Leute, die Zebrastreifen überqueren und dann meinen, auf den letzten Metern schräg laufen zu müssen, damit sie 1-2 Sekunden gewinnen und ich auf dem Velo länger warten muss, weil sie "meinen" Teil der Strasse unnötig länger besetzen.
Leute die nicht geradeaus laufen können.... die nerven auch wenn man hinter ihnen geht/fährt und überholen will.
Schlimmer sind nur die welche plötzlich stehenbleiben.
Zuletzt geändert von Faniella Diwani am 30.06.2025, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, ist in den Trams tatsächlich praktisch. Dann geht die Tür sofort auf, wenn die Station erreicht ist.RotBlauStift hat geschrieben: 27.06.2025, 17:55Keule hat geschrieben: 26.06.2025, 01:06 Leute, die im öv den knopf drücken, sobald das fahrzeug losgefahren ist.
Die gehören gesteinigt.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Leute welche den Knopf NICHT drücken und warten, dass die Türe von Zauberhand aufgeht.Keule hat geschrieben: 26.06.2025, 01:06 Leute, die im öv den knopf drücken, sobald das fahrzeug losgefahren ist.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Gleiches auch für Fussgängerstreifen mit Ampel mit Knopf. Kommt gefühlt immer öfter vor. Die Leute stehen da wie die Ölgötzen, und jeder denkt der andere hätte gedrückt (oder denkt überhaupt nichts und starrt einfach auf das Handy).