Meisterfeier 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Re: Meisterfeier 24/25

Beitrag von Bam-Bam »

Goldust hat geschrieben: 12.05.2025, 17:20 scheiss drauf. wenn er gesperrt wird, trotzdem einwechseln. forfait niederlage für den fcb, so what? ;)

DAS! Würdi Fyyre!!! :D
Wär mol e richtig geile Move! =D

Aber denn chömme sie sicher mit Punkteabzug oder so spässli :p

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

CarloCosta hat geschrieben: 12.05.2025, 17:39
Dever hat geschrieben: 12.05.2025, 17:19
632 hat geschrieben: 12.05.2025, 13:29 Alle Details sind geklärt! Granit wird in den nächsten Tagen als neuer/alter FCB HAMMERTRANSFER vorgestellt!!!
Einfach nur unfassbar geil!

Also in 2-3 Monaten? :D
Könnte früher kommen:
Die Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga können aufgrund der außerordentlichen Registrierungsphase im Zusammenhang mit der FIFA-Club-Weltmeisterschaft erstmals vom 1. Juni bis 10. Juni 2025 um 20 Uhr Transfers tätigen. 

Er würde nicht in die Bundesliga transferiert werden, sondern in die Schweiz. Ergo wäre ein allfälliger Transfer erst ab dem 1. Juli möglich. Vorher hat unser Transferfenster nicht offen.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Bam-Bam hat geschrieben: 12.05.2025, 17:56 Aber denn chömme sie sicher mit Punkteabzug oder so spässli :p
Das wäre denen tatsächlich zuzutrauen. Am letzten Spieltag so viele Punkte abgezogen dass Servette um einen Punkt Meister ist. Fall Muntwiler 2.0.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nun, wenn, dann nur, wenn Granit eine FCB-Klausel im Vertrag hat. Ansonsten wäre es nicht stemmbar.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Basilou hat geschrieben: 12.05.2025, 17:54
Felipe hat geschrieben: 12.05.2025, 17:47 Tauli als Wiederholungstäter wird 100% für mehr als 2 Spiele gesperrt.
Wie gesagt, ausserhalb des Stadions. Wurden die ganzen Raser ('tschuldigung, "Schnellfahrer"), die es unter den Fussballspielern so gibt, auch von der Liga gesperrt?

Goldust hat geschrieben: 12.05.2025, 17:20 scheiss drauf. wenn er gesperrt wird, trotzdem einwechseln. forfait niederlage für den fcb, so what? ;)
Unbedingt! :cool:

@Basilou: das spielt keine Rolle. Wenn die Disziplinarkommission der Meinung ist dass es der Liga schadet dann wird sie Gegenmassnahmen ergreifen. Das kann man nun toll finden oder nicht.
Zuletzt geändert von Felipe am 12.05.2025, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Bananenjoe hat geschrieben: 12.05.2025, 17:52
Felipe hat geschrieben: 12.05.2025, 17:50
Schambbediss hat geschrieben: 12.05.2025, 17:48 laut transfernarkt.ch hat granit einen marktwert von 17 mio. € bei vertragslaufzeit bei leverkusen bis 2028... den können wir uns nicht leisten.

Falls als an den Granitgerüchten was dran ist: kann mir vorstellen, dass er einen Teil der Ablöse evtl. selbst zahlt und dafür Clubanteile erhält. Gab ja schon Gerüchte, dass die Xhakas in den FCB investieren wollen.

Kann mir nur schwer vorstellen dass Dave Granit unbedingt beim FCB haben will…

Das lässt mich selbst auch an meiner Theorie zweifeln. Aber vielleicht mit einer Minderheitsbeteiligung?

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

ferran hat geschrieben: 12.05.2025, 17:57

Könnte früher kommen:
Die Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga können aufgrund der außerordentlichen Registrierungsphase im Zusammenhang mit der FIFA-Club-Weltmeisterschaft erstmals vom 1. Juni bis 10. Juni 2025 um 20 Uhr Transfers tätigen. 

Er würde nicht in die Bundesliga transferiert werden, sondern in die Schweiz. Ergo wäre ein allfälliger Transfer erst ab dem 1. Juli möglich. Vorher hat unser Transferfenster nicht offen.

Kommunizieren kannst den Transfer denk jetzt schon, sofern sich alle Parteien einig sind. Offiziell anmelden kannst dus halt erst dann, wenn das Transferfenster geöffnet hat.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Felipe hat geschrieben: 12.05.2025, 18:00
Basilou hat geschrieben: 12.05.2025, 17:54
Felipe hat geschrieben: 12.05.2025, 17:47 Tauli als Wiederholungstäter wird 100% für mehr als 2 Spiele gesperrt.
Wie gesagt, ausserhalb des Stadions. Wurden die ganzen Raser ('tschuldigung, "Schnellfahrer"), die es unter den Fussballspielern so gibt, auch von der Liga gesperrt?

Unbedingt! :cool:

@Basilou: das spielt keine Rolle. Wenn die Disziplinarkommission der Meinung ist das ist der Liga schadet dann wird sie Gegenmassnahmen ergreifen. Das kann man nun toll finden oder nicht.
Verfickte Scheisse! Aber danke für die Info. Dann rechne ich mal mit dem Schlimmsten. Schon nur weil es Tauli ist. :mad:

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

imoht_1893 hat geschrieben: 12.05.2025, 18:02
Könnte früher kommen:

Kommunizieren kannst den Transfer denk jetzt schon, sofern sich alle Parteien einig sind. Offiziell anmelden kannst dus halt erst dann, wenn das Transferfenster geöffnet hat.

Kommunizieren kannst du es sicher vorher. Mir ging es mehr ums Offizielle. Beziehungsweise, dass unser Transferfenster relevant ist, nicht das der BuLi.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Könnte früher kommen:

Är wär erscht ab däm Daag Spielberächtigt/Qualifiziert. Wenn sich d Clüb/Spieler einig sinn, kasch es vorhär komuniziere.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

whizzkid hat geschrieben: 12.05.2025, 17:33
Neuseeländer hat geschrieben: 12.05.2025, 16:36
632 hat geschrieben: 12.05.2025, 13:29 Alle Details sind geklärt! Granit wird in den nächsten Tagen als neuer/alter FCB HAMMERTRANSFER vorgestellt!!!
Einfach nur unfassbar geil!
Gibt viele Gerüchte um Granit, unter anderem will scheinbar auch Gala ihn holen. Deutet also wirklich vieles auf einen GX Transfer hin- die Gerüchte sind doch erneut Enten, um Verwirrung zu stiften :D
Wäre echt eine krasse Ansage an die Konkurrenz, auch wenn ich ihn ehrlich gesagt nicht wirklich mag.

Schon mal ein gutes Zeichen. War doch bei Shaq auch so.
So meinte ich das auch-ich meinte damit, vieles deutet auf einen GX Transfer zum FCB hin, eben genau wegen den Gerüchten bezüglich eines Transfers zu einem anderen Verein…

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

DLiga het do en scheiss z‘untersueche do s‘kei offizielle Ahlass vo dr SFL isch. Wärs diräkt nocheme Spiel im Stadion gse - vilicht.

Aber würd mi gar wundere es wär höchschtens e Fall für dStadt/Kanton.

Au wenns drnäbe gseh isch, gits do gränze. Do miesstisch jo jede gsetzesübertritt vo dr Liga prüefe loh.

SFL isch eifach e fuule Witz

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

SvenBK hat geschrieben: 12.05.2025, 19:03 DLiga het do en scheiss z‘untersueche do s‘kei offizielle Ahlass vo dr SFL isch. Wärs diräkt nocheme Spiel im Stadion gse - vilicht.

Au wenns drnäbe gseh isch, gits do gränze. Do miesstisch jo jede gsetzesübertritt vo dr Liga prüefe loh.

Swiss Football League
Maulbeerstrasse 10
3011 Bern

Villicht dört mol e Statement setze oder Liebesbrief schigge...

Trotz allem isch geil gsi und freu mi uf die wiitere Fyyre am Seibi. Isch zwar äng gsi, aber hed mr wenigstens nid kalt bekoh :D

Penalty Inc. 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Penalty Inc. 1893 »

Bei ‚Tod und Hass dem FCZ‘ kennen zumindest alle den Text! ;)
ehem. 'PizzaBaecker'

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

ImmerLüüter hat geschrieben: 12.05.2025, 19:11
SvenBK hat geschrieben: 12.05.2025, 19:03 DLiga het do en scheiss z‘untersueche do s‘kei offizielle Ahlass vo dr SFL isch. Wärs diräkt nocheme Spiel im Stadion gse - vilicht.

Swiss Football League
Maulbeerstrasse 10
3011 Bern

Villicht dört mol e Statement setze oder Liebesbrief schigge...

Trotz allem isch geil gsi und freu mi uf die wiitere Fyyre am Seibi. Isch zwar äng gsi, aber hed mr wenigstens nid kalt bekoh :D

„Tod und Hass der SFL!“ 💌

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Goldust hat geschrieben: 12.05.2025, 15:14 die hüülboje sölle sich alli zämme mol dr sand usem fudispalt wäsche. sone gejömmerle wäge däm seich.

"schmähgesänge" und pyro (mittlerwiile sins eh nur no sälte comet oder anderi magnesiumfaggle) sin eifach teil vo däm zirkus, erst rächt anere biergschwängerete meisterfiir. mir sin doch do nid im meitlipensionat.

mir sin meister! mir sin die geilste! alli andere sölle sich figge und natüerlich vor allem d stricher. tod und hass dem fcz.

Genau das.
Pro Tauli iiwäggsle wenner gsperrt isch 🤪

Rampass
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rampass »

Da Tauli bekennender Fan vom Fcb ist, war das ja eigentlich ein fantechnisches vergehen. Somit wird wohl die MK im letzten Heimspiel wieder gesperrt werden von Eymann...
Kaskadenschissrägg ole

(Wie realistisch ist dieses Szenario?)
Erstmal ein gut Kick in die Runde!

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Rampass hat geschrieben: 12.05.2025, 21:42 Da Tauli bekennender Fan vom Fcb ist, war das ja eigentlich ein fantechnisches vergehen. Somit wird wohl die MK im letzten Heimspiel wieder gesperrt werden von Eymann...
Kaskadenschissrägg ole

Wennschon wärde alli balkön gsperrt...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Dr spieler het sich entschuldigt, dr club d'aktion öffentlich verurteilt. Was söll jetz dä scheiss? Vo mir us e buess wägem zünde, aber sunscht?

Wenn d'SFL-fritze e bitz öbbis in dr biire hän, vergässe sie das ganz schnäll wieder. Umso meh wenn mr weiss, dass är glii zruggtritt. Aber ebbe, öbbis in dr biire und SFL...

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Mal noch kurz was anderes: Ich stand in der Nähe des Tramhäuschens am Barfi. Das sah teilweise äusserst kriminell aus, als duzende Fans beim überhängenden Teil des Daches gesprungen sind. Das Dach hat sich sicher ca. 20cm auf und ab bewegt.
Ein Ermüdungsbruch schien zumindest nicht unrealistisch.
Darunter standen viele Erwachsene und Kinder.
Nicht auszudenken, wenn das Dach brechen würde.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Rampass hat geschrieben: 12.05.2025, 21:42 Da Tauli bekennender Fan vom Fcb ist, war das ja eigentlich ein fantechnisches vergehen. Somit wird wohl die MK im letzten Heimspiel wieder gesperrt werden von Eymann...
Kaskadenschissrägg ole

MK gesperrt hatten wir ja schon. Würde dann nicht die nächste Eskalationsstufe in Kraft treten? Komplettes Geisterspiel mit anschliesseder Pokalübergabe in der letzten Runde. :rolleyes:

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Yazid hat geschrieben: 12.05.2025, 21:59 Dr spieler het sich entschuldigt, dr club d'aktion öffentlich verurteilt. Was söll jetz dä scheiss? Vo mir us e buess wägem zünde, aber sunscht?

Wenn d'SFL-fritze e bitz öbbis in dr biire hän, vergässe sie das ganz schnäll wieder. Umso meh wenn mr weiss, dass är glii zruggtritt. Aber ebbe, öbbis in dr biire und SFL...
Vielleicht gibt's 20 Punkte Abzug für den FCB oder so :eek:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben: 12.05.2025, 22:02 Mal noch kurz was anderes: Ich stand in der Nähe des Tramhäuschens am Barfi. Das sah teilweise äusserst kriminell aus, als duzende Fans beim überhängenden Teil des Daches gesprungen sind. Das Dach hat sich sicher ca. 20cm auf und ab bewegt.
Jo bisch nit dr einzig wo sich do bitz Sorge gmacht het... in anderne Joor isch dorum bewusst s'Tramhüsli mit Stacheldroht gschützt gsi.

Mi Fazit allrdings vo dr disjöörige (spontane) Maischterfiir: Vilicht di geilscht Fiir sit 2002, sichr abr sit 2010. Ohni wenn und abr. Emotional und eifach genial. S'het Freud gmacht bis um Mitternacht uffm Barfi zfeschte mit allne anderne. Siges 30, 40 odr 50'000 Lüt, uff jede Fall unglaubligg!

Merci!

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben: 12.05.2025, 22:02 Mal noch kurz was anderes: Ich stand in der Nähe des Tramhäuschens am Barfi. Das sah teilweise äusserst kriminell aus, als duzende Fans beim überhängenden Teil des Daches gesprungen sind. Das Dach hat sich sicher ca. 20cm auf und ab bewegt.

Auch ich stand mit meiner Begleitung direkt unter dem Tramhäuschen. Beim „Wär nit gumpt, dä isch kai Basler“ wurde es sehr kritisch. Daraufhin haben wir uns entfernt und gehofft, es möge nichts Schlimmeres passieren. Der Polizei ist dies nicht entgangen und für die nächste (offizielle) Meisterfeier wird das Tramhäuschen mit Sicherheit gesperrt.
Von meiner Position konnte ich nicht abschätzen, wieviele Leute auf dem Dach waren. Gefühlt waren das aber mindestens fünfzig Personen. Was meinst du? Mehr? Weniger?

Zuletzt geändert von Basilius am 12.05.2025, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Meisterfeier 24/25

Beitrag von Nakata »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Mal noch kurz was anderes: Ich stand in der Nähe des Tramhäuschens am Barfi. Das sah teilweise äusserst kriminell aus, als duzende Fans beim überhängenden Teil des Daches gesprungen sind. Das Dach hat sich sicher ca. 20cm auf und ab bewegt.
Same mit dem rumfiegenden Bällen und gleichzeitig brennenden Pyros. Einmal flog der Ball 10 cm an einer Fackel vorbei. Hätte ein Ball so eine Pyro getroffen, wäre es auch nicht so witzig gewesen für die Leute die um der Fackel gestanden sind.

Und auch an der Konstruktion beim Eigang Eurovision Street rumzuklettern war auch eher eine „dumme“ Idee, da die Konstruktion nicht so stabil aussah. Zun Glück wurden die Leute runtergeholt bevor der Trum gekippt ist.

Alles in allem aber trotzdem eine tolle Meisterfeier mit allem drum und dran.
S kunnt scho guet :cool:

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Basilius hat geschrieben: 12.05.2025, 22:42

Auch ich stand mit meiner Begleitung direkt unter dem Tramhäuschen. Beim „Wär nit gumpt, dä isch kai Basler“ wurde es sehr kritisch. Daraufhin haben wir uns entfernt und gehofft, es möge nichts Schlimmeres passieren. Der Polizei ist dies nicht entgangen und für die nächste (offizielle) Meisterfeier wird das Tramhäuschen mit Sicherheit gesperrt.
Von meiner Position konnte ich nicht abschätzen, wieviele Leute auf dem Dach waren. Gefühlt waren das aber mindestens fünfzig Personen. Was meinst du? Mehr? Weniger?

Viel mehr als 50, und es wurden immer mehr

Ja, irgendwann wird irgendjemand diese Kletterei (zB auch beim Baugerüst am Kohlenberg, wo gegen Ende evakuiert werden musste…) mit einer schweren Verletzung oder noch was schlimmerem bezahlen müssen.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Dangge, Costanzo Girl. Also doch soviele.

Ich erachte es als wichtig, noch folgendes zu erwähnen:
Im Bereich des Tramhäuschens wurde eine Rauchbombe gezündet, die eine enorme Menge an dichtem, beissendem Rauch freigesetzt hat. Für einige Anwesende war das schlicht zu viel; manche verliessen den Bereich in fast panikartiger Weise.
Muss das wirklich sein? Ist nicht manchmal weniger mehr?
Bei einer Meisterfeier des FC Basel sollte Freude herrschen, nicht Angst. Rücksicht und Vernunft sind das Mindeste, was wir einander schulden.
Dangge

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Bei der nächsten Feier werde ich jedenfalls gemütlich vor dem Stöckli sitzen

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

:) wenn bitzeli witer fiire sitzisch, wingg y der, Costanzo Girl.

Bild

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Gab auch einen Idioten dem ne Rakete vom Tramhäusschen waagrecht Richtung Barfüsserkirche abgegangen ist. Hätte dabei fast ne kleinere Gruppierung getroffen und wurde sofort von ca. 10-20 „Freund und Helfern“ gejagt. Da hoffe ich für einmal, dass sie den packen konnten.

Antworten