6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr
So, eine Nacht darüber geschlafen...
Vor dem Spiel fragte ich mich, was ich erwarten soll von diesem Spiel... nicht viel, da keine Ahnung wie die spielen werden... für mich nochmals ein Saisonstart 2.0.
Letzter gegen Erster - dazu ein (Fast) totale neue Mannschaft, die am Start ist.
Dies sah man an der Startaufstellung - 6 neue, die noch nicht am letzten Spiel gegen Lausanne dabei waren !!
Oder noch ein wenig krasser - Hitz und Frei waren die einzigen, die letzte Saison schon dabei waren.
Machten ihren Job in der 1. HZ aber gut und belohnten sich leider nicht dafür - dafür wieder so ein blödes Gegentor...
Auch der Start in die 2. HZ war scheisse... danach noch Glück. Dachte mir, mal schauen wie diese Mannschaft darauf reagiert...
Sie brauchten ihre Zeit, aber es wurde dann immer besser. Das noch nicht alles gut ist, ist verständlich.
Aber der Wille und die Mentalität hat gestimmt und wurde am Ende auch belohnt mit dem Ausgleich (klar hatten die anderen gute Konterchancen, aber ist ja normal wenn man hinten aufmacht.) !!
Die neuen haben mich teilweise sehr überrascht, vor allem Veiga... wie der schon ab gegangen ist, vor allem auch emotional... :eek:
Aber hat richtig spass gemacht und dann noch das 2-2. Was für eine geile Schlussphase gestern.
So kann es natürlich weiter gehen, einfach noch mit Siegen. ;)
Jetzt haben sie nochmals drei Wochen Zeit bis zum nächsten Spiel gegen Yverdon um sich besser zu finden und die Abläufe einzustudieren (klar das Cupspiel ist noch dazwischen, aber für mich ein besseres Trainingsspiel).
FCB: Alli, alli zämme... immer witer, immer lüter !!!
Vor dem Spiel fragte ich mich, was ich erwarten soll von diesem Spiel... nicht viel, da keine Ahnung wie die spielen werden... für mich nochmals ein Saisonstart 2.0.
Letzter gegen Erster - dazu ein (Fast) totale neue Mannschaft, die am Start ist.
Dies sah man an der Startaufstellung - 6 neue, die noch nicht am letzten Spiel gegen Lausanne dabei waren !!
Oder noch ein wenig krasser - Hitz und Frei waren die einzigen, die letzte Saison schon dabei waren.
Machten ihren Job in der 1. HZ aber gut und belohnten sich leider nicht dafür - dafür wieder so ein blödes Gegentor...
Auch der Start in die 2. HZ war scheisse... danach noch Glück. Dachte mir, mal schauen wie diese Mannschaft darauf reagiert...
Sie brauchten ihre Zeit, aber es wurde dann immer besser. Das noch nicht alles gut ist, ist verständlich.
Aber der Wille und die Mentalität hat gestimmt und wurde am Ende auch belohnt mit dem Ausgleich (klar hatten die anderen gute Konterchancen, aber ist ja normal wenn man hinten aufmacht.) !!
Die neuen haben mich teilweise sehr überrascht, vor allem Veiga... wie der schon ab gegangen ist, vor allem auch emotional... :eek:
Aber hat richtig spass gemacht und dann noch das 2-2. Was für eine geile Schlussphase gestern.
Jetzt haben sie nochmals drei Wochen Zeit bis zum nächsten Spiel gegen Yverdon um sich besser zu finden und die Abläufe einzustudieren (klar das Cupspiel ist noch dazwischen, aber für mich ein besseres Trainingsspiel).
Was mir grosse Hoffnung macht sind folgende Statistiken.
Torschüsse: 6 vs 4
Pässe: 444 vs 320
Passgenauigkeit: 80% vs 72%
Und das gegen eines der eingespieltesten Teams der Liga, das bislang kaum etwas zugelassen hat (wenigste Gegentore der Liga).
Für mich ein Indiz, dass A) die alle kicken können und B) während der spielfreien Zeit in den Trainings gut gearbeitet worden ist.
Jetzt Nati-Pause, Matchtraining gg. Bosporus und grad noch nen Gump machen.
Torschüsse: 6 vs 4
Pässe: 444 vs 320
Passgenauigkeit: 80% vs 72%
Und das gegen eines der eingespieltesten Teams der Liga, das bislang kaum etwas zugelassen hat (wenigste Gegentore der Liga).
Für mich ein Indiz, dass A) die alle kicken können und B) während der spielfreien Zeit in den Trainings gut gearbeitet worden ist.
Jetzt Nati-Pause, Matchtraining gg. Bosporus und grad noch nen Gump machen.
Gib's zu, ohne Blick auf die Kaderliste könntest du diese Zusammenfassung gar nicht schreiben ;-)D-Balkon hat geschrieben: 03.09.2023, 19:08 Die neue vo de neue:
Barisic: d rueh in sich. Völlig unuffgregt. Guete yystand.
Dräger: gueti Aktione, aber au 1 2 mol mhh. Aber au är e guetr Yystand.
Demir: Het z viel welle. Muess en mache oder siilo, denn macht en dr Barry. Kunnt guet.
Malone: hütt naja. Eigentlich fascht dr schwächst vo de neue.
Veiga: WOW. Was für e Maschine….
Jovanovic: grakeret bis zum geht nicht mehr. Kunnt guet.
Gauto: Au das könnt öbis wärde.
Sigua: Ganz ordentlich.
Kurzes Fazit nach 1 Spiel: die neue könnte uns doch no zum e Spitzeteam mache (aber ebe könnte)
Dieses Spiel gibt viel Hoffnung. Mit einem komplett neuen Team gegen ein eingespieltes Team mit einem Lauf und man holt sich das Unentschieden. Bin gespannt wie's weitergeht.
Darf man ruhig mal so aussprechen.Fey hat geschrieben: 04.09.2023, 08:03 ...... Er identifiziert sich 100% mit dem FCB. Er kämpft jedes Spiel wie ein verrückter.
Aber wenn er dann nach dem Spiel ein Tshirt überzieht mit dem Kopfstoss an Katic
(mit welchem er damals den FCB in einer sehr wichtigen Phase massiv geschwächt hat)
dann stelle ich seine Kompetenz als Captain massiv in Frage.
Wäre er 18 dann wärs ja noch ok. .....
- JoggeliJoggeliJoggeli!!
- Erfahrener Benutzer
smön 1988 hat geschrieben: 03.09.2023, 16:26shrek60 hat geschrieben: 03.09.2023, 12:58winniepooh hat geschrieben: 03.09.2023, 11:02
Dr Fedayi San
https://sfl.ch/de/match-center/7f4gmiq0 ... wjulbu1gyc
Gesendet von meinem CPH2359 mit Tapatalk
Worst Case
Dieser arrogante Idiot lässt am Anfang wieder alles durch und wenn die Basler dann dagegen halten zückt er für jeden Scheiss eine Karte. Ich hasse diesen Schirri.
Du sprichst mir aus der Seele…
Sehr Geile Match gsi.
Und dä Veiga. Was füre geile Typ. spektakelspieler und heizt s Publikum ah. Dä het s Potential zum sich ind Härze spiele.
Zum geile Match bitreit het IMO aber au dr San. Het uf beidne Supite vyl laufe loh, isch nit uf d Schwalbene vo de Zürvher ihnegheit und am Schluss bi dr Rudelbildig gechillt drnäbe gstande und gwartet bis sich d Gmieter wieder einigermasse beruhigt hän.
Nur die Minute Nochspielzit nach dr 1 Hz. Isch jo mol für gar nüt gsi.
Gibt man sich hier eigentlich auch mit der hanebüchenen Begründung der "mangelnden Intensität" bei der versuchten Tätlichkeit resp. der Nicht-Roten Karte gegen Wagyu, oder wie der Valderrama-Verschnitt heisst, zufrieden? Selten so etwas Lächerliches von offizieller Schiri-Seite gehört ^^
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
tutti hat geschrieben:So, eine Nacht darüber geschlafen...
+1
wusste auch nicht was mich erwartet und wurde dann positiv überrasch. Die Pause jetzt kommt zum richtigen Zeitpunkt (auch wegen meinen Ferien).
OutLander hat geschrieben: 04.09.2023, 08:45 Gibt man sich hier eigentlich auch mit der hanebüchenen Begründung der "mangelnden Intensität" bei der versuchten Tätlichkeit resp. der Nicht-Roten Karte gegen Wagyu, oder wie der Valderrama-Verschnitt heisst, zufrieden? Selten so etwas Lächerliches von offizieller Schiri-Seite gehört ^^
Für mich klar rot da haben wir Glück gehabt.
Zur Klarstellung: Jammern will ich nicht, das 2:2 ist völlig in Ordnung (Bo hat sich zum 3. Mal vercoacht in dieser Saison) und ich erinnere mich an Zeiten, da hätte man sich über jeden Punkt im Joggeli gefreut. Aber dieser VAR ist einfach ein Witz.RVL hat geschrieben: 04.09.2023, 08:51OutLander hat geschrieben: 04.09.2023, 08:45 Gibt man sich hier eigentlich auch mit der hanebüchenen Begründung der "mangelnden Intensität" bei der versuchten Tätlichkeit resp. der Nicht-Roten Karte gegen Wagyu, oder wie der Valderrama-Verschnitt heisst, zufrieden? Selten so etwas Lächerliches von offizieller Schiri-Seite gehört ^^
Hätte rot geben müssen, diskussionslos.OutLander hat geschrieben: 04.09.2023, 08:54Zur Klarstellung: Jammern will ich nicht, das 2:2 ist völlig in Ordnung (Bo hat sich zum 3. Mal vercoacht in dieser Saison) und ich erinnere mich an Zeiten, da hätte man sich über jeden Punkt im Joggeli gefreut. Aber dieser VAR ist einfach ein Witz.RVL hat geschrieben: 04.09.2023, 08:51OutLander hat geschrieben: 04.09.2023, 08:45 Gibt man sich hier eigentlich auch mit der hanebüchenen Begründung der "mangelnden Intensität" bei der versuchten Tätlichkeit resp. der Nicht-Roten Karte gegen Wagyu, oder wie der Valderrama-Verschnitt heisst, zufrieden? Selten so etwas Lächerliches von offizieller Schiri-Seite gehört ^^
ABER ... die Penaltszene mit Malone und Daprela .... astrein war das auch nicht. Hätte der Schiri au Elfmeter entschieden ... ein Fehlentscheid wäre das, meiner Meinung nach, nicht gewesen.
Dass Katic erneut ohne Karte weggekommen ist, ist ebenso ein Witz.
Alles in allem fand ich San und sein Team dennoch stark. Auch die gelbrote gegen Henriksen ist absolut korrekt. Wenn du zweimal hintereinander F*ck off schreist musst du dich nicht wundern.
Die Malone-Daprela-Szene muss ich mir demnach nochmals anschauen. Bei den andern beiden Punkten stimme ich dir zu.whizzkid hat geschrieben: 04.09.2023, 08:58Hätte rot geben müssen, diskussionslos.OutLander hat geschrieben: 04.09.2023, 08:54Zur Klarstellung: Jammern will ich nicht, das 2:2 ist völlig in Ordnung (Bo hat sich zum 3. Mal vercoacht in dieser Saison) und ich erinnere mich an Zeiten, da hätte man sich über jeden Punkt im Joggeli gefreut. Aber dieser VAR ist einfach ein Witz.
ABER ... die Penaltszene mit Malone und Daprela .... astrein war das auch nicht. Hätte der Schiri au Elfmeter entschieden ... ein Fehlentscheid wäre das, meiner Meinung nach, nicht gewesen.
Alles in allem fand ich San und sein Team dennoch stark. Auch die gelbrote gegen Henriksen ist absolut korrekt. Wenn du zweimal hintereinander F*ck off schreist musst du dich nicht wundern.
Und nein, ich fand San ehrlicherweise nicht "stark", sondern höchstens "genügend".
In einem Punkt fand ich San extrem gut. Er lies bei Schauspieleinlagen häufig einfach weiterlaufen. Hatte zur Folge, dass die Spieler nach den obligaten 2-3 Umdrehungen einfach wieder aufgestanden sind.
Das dürfte gerne Standard werden. Nur weil ein Spieler am Boden liegt muss das Spiel nicht ständig unterbrochen werden.
Das dürfte gerne Standard werden. Nur weil ein Spieler am Boden liegt muss das Spiel nicht ständig unterbrochen werden.
Einverstanden, stark ist übertrieben aber wenn ich seine Leistung von gestern mit seinen Leistungen in den vergangenen Jahren vergleich war das halt doch ein Unterschied von Tag und Nacht.OutLander hat geschrieben: 04.09.2023, 09:02Die Malone-Daprela-Szene muss ich mir demnach nochmals anschauen. Bei den andern beiden Punkten stimme ich dir zu.whizzkid hat geschrieben: 04.09.2023, 08:58Hätte rot geben müssen, diskussionslos.OutLander hat geschrieben: 04.09.2023, 08:54
Zur Klarstellung: Jammern will ich nicht, das 2:2 ist völlig in Ordnung (Bo hat sich zum 3. Mal vercoacht in dieser Saison) und ich erinnere mich an Zeiten, da hätte man sich über jeden Punkt im Joggeli gefreut. Aber dieser VAR ist einfach ein Witz.
Und nein, ich fand San ehrlicherweise nicht "stark", sondern höchstens "genügend".
Wo kann man sich das Spiel nochmals anschauen? Habe zwar Blue aber es scheint, als hätte ich kein Replay im AboGoldust hat geschrieben: 04.09.2023, 08:07 war beruflich leider gebunden und nach den beiträgen hier habe ich mir um elf uhr abends nach dem heimkommen noch die vollen 90 minuten gegeben.
Ich glaube, zu Veiga muss man nicht viel sagen. Wahnsinn. Geile Siech.
Barry mag ich seinen gelungenen Auftritt heute gönnen.
Demir hat mir auch gefallen, nur als er Barry mit seinem eigenensinnigen reingegrätsche um sein Tor gebracht hat, hats mich genervt.
Ambivalent sah ich Barisic. Er geht dahin wos wehtut und wird dem Gefüge gut tun, da bin ich sicher. Auch das Eigentor war halt pech und würde ich ihm jetzt nicht ankreiden. Er hatte aber ein paar Wackler drin, vA Afriyie hat ihn ein paar Mal stehen lassen.
Weniger gut waren IMO Malone und Jovanovic. Dafür waren sie gegen St. Blaise fast die Stärksten.
anyway: das körperliche element und das WOLLEN und das RENNEN hat mir sehr gefallen. schade hat kein sieg rausgeschaut, aber jetzt noch zwei, drei wochen mechanismen trainieren, danach FICKEN WIR RICHTIG REIN MANN!!!! FCB ALTE!!!!!!! was füre GEILE club!! bin hyped
OutLander hat geschrieben: 04.09.2023, 08:45 Gibt man sich hier eigentlich auch mit der hanebüchenen Begründung der "mangelnden Intensität" bei der versuchten Tätlichkeit resp. der Nicht-Roten Karte gegen Wagyu, oder wie der Valderrama-Verschnitt heisst, zufrieden? Selten so etwas Lächerliches von offizieller Schiri-Seite gehört ^^
Yep klar eine Rote Karte. Gestern hatten wir etwas Schiri Glück, im Mai war’s umgekehrt.
Btw euer Stürmer hätte sich über Gelb-Rot wahrscheinlich auch nicht beklagen dürfen. Gelb vorbelastet und beim 1:0 vor der MK den Max machen..^^
Alles in allem ein geiles Spiel mit allem was es braucht. Geile Kulisse, geile Stimmung in den Kurven und Spektakel auf dem Platz!
Heute um 13.30 auf blue zoom wird es wiederholtwhizzkid hat geschrieben:Wo kann man sich das Spiel nochmals anschauen? Habe zwar Blue aber es scheint, als hätte ich kein Replay im AboGoldust hat geschrieben: 04.09.2023, 08:07 war beruflich leider gebunden und nach den beiträgen hier habe ich mir um elf uhr abends nach dem heimkommen noch die vollen 90 minuten gegeben.
Ich glaube, zu Veiga muss man nicht viel sagen. Wahnsinn. Geile Siech.
Barry mag ich seinen gelungenen Auftritt heute gönnen.
Demir hat mir auch gefallen, nur als er Barry mit seinem eigenensinnigen reingegrätsche um sein Tor gebracht hat, hats mich genervt.
Ambivalent sah ich Barisic. Er geht dahin wos wehtut und wird dem Gefüge gut tun, da bin ich sicher. Auch das Eigentor war halt pech und würde ich ihm jetzt nicht ankreiden. Er hatte aber ein paar Wackler drin, vA Afriyie hat ihn ein paar Mal stehen lassen.
Weniger gut waren IMO Malone und Jovanovic. Dafür waren sie gegen St. Blaise fast die Stärksten.
anyway: das körperliche element und das WOLLEN und das RENNEN hat mir sehr gefallen. schade hat kein sieg rausgeschaut, aber jetzt noch zwei, drei wochen mechanismen trainieren, danach FICKEN WIR RICHTIG REIN MANN!!!! FCB ALTE!!!!!!! was füre GEILE club!! bin hyped
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Doch doch, s isch grad no gange.OutLander hat geschrieben: 04.09.2023, 08:32Gib's zu, ohne Blick auf die Kaderliste könntest du diese Zusammenfassung gar nicht schreiben ;-)D-Balkon hat geschrieben: 03.09.2023, 19:08 Die neue vo de neue:
Barisic: d rueh in sich. Völlig unuffgregt. Guete yystand.
Dräger: gueti Aktione, aber au 1 2 mol mhh. Aber au är e guetr Yystand.
Demir: Het z viel welle. Muess en mache oder siilo, denn macht en dr Barry. Kunnt guet.
Malone: hütt naja. Eigentlich fascht dr schwächst vo de neue.
Veiga: WOW. Was für e Maschine….
Jovanovic: grakeret bis zum geht nicht mehr. Kunnt guet.
Gauto: Au das könnt öbis wärde.
Sigua: Ganz ordentlich.
Kurzes Fazit nach 1 Spiel die neue könnte uns doch no zum e Spitzeteam mache (aber ebe könnte)
Aber es isch glaub s erschtmol gseh wo ich mee gegespieler kennt ha

-
- Erfahrener Benutzer
whizzkid hat geschrieben: 04.09.2023, 09:24Einverstanden, stark ist übertrieben aber wenn ich seine Leistung von gestern mit seinen Leistungen in den vergangenen Jahren vergleich war das halt doch ein Unterschied von Tag und Nacht.OutLander hat geschrieben: 04.09.2023, 09:02Die Malone-Daprela-Szene muss ich mir demnach nochmals anschauen. Bei den andern beiden Punkten stimme ich dir zu.whizzkid hat geschrieben: 04.09.2023, 08:58
Hätte rot geben müssen, diskussionslos.
Finde auch, dass seine Leistung gerade relativ zu den aktuell sehr schwachen Schweizer Schiris ganz gut war. Dennoch gab es viele strittige Szenen, die man auch hätte anders pfeifen können.
Übrigens bin ich auch immer noch nicht sicher, ob es beim 0:1 nicht Offside war, und zwar beim allerletzten Pass. In der SRF-Zusammenfassung wurde nur der zweitletzte Pass aufgeklärt, aber beim letzten ist meiner Meinung nach eindeutig der Zürcher näher am Tor als unsere. Es ist also einzig nicht Abseits, wenn der Passgeber weiter vorne steht, was aber in keiner Perspektive klar erkennbar ist.
Aber es isch doch e glasklars Eigegoal, khas denn überhaupt no e Offside syy?
-
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 04.09.2023, 09:54 Aber es isch doch e glasklars Eigegoal, khas denn überhaupt no e Offside syy?
Ich dachte, der Zürcher ist erst noch am Ball, bevor Barisic ihn reinstolpert. Falls nicht, könnte man sich fragen, ob der Zürcher aktiv oder passiv ist, und dadurch allenfalls dennoch abseits pfeifen. Schon möglich, dass es keins war, aber ich finde es erstaunlich, dass es nirgends diskutiert/aufgelöst wird.
Veiga mit guten Ansätzen - Gleichzeitig hat er auf stümperhafte Art und Weise als letzter Mann den Ball verloren und den Gegner alleine aufs Tor ziehen lassen, dazu die vermeintliche Rote Karte, da würde man seine Leistung auch gleich ganz anders beurteilen. Und das mit dem Publikum anheitzen... ein wenig demut würde ihm wohl gut tun, zuerst sollte er mal ein paar gute Spiele machen bevor er den Animateur macht, wurde ihm bereits in Augsburg negativ ausgelegt als er bereits im ersten Spiel gestandenen Bundesliga-Spieler sagen wollte wie sie zu stehen haben. Gleichzeitig bin ich froh um einen Spieler welcher Präsenz markiert.JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben: 04.09.2023, 08:39
Sehr Geile Match gsi.
Und dä Veiga. Was füre geile Typ. spektakelspieler und heizt s Publikum ah. Dä het s Potential zum sich ind Härze spiele.
Zum geile Match bitreit het IMO aber au dr San. Het uf beidne Supite vyl laufe loh, isch nit uf d Schwalbene vo de Zürvher ihnegheit und am Schluss bi dr Rudelbildig gechillt drnäbe gstande und gwartet bis sich d Gmieter wieder einigermasse beruhigt hän.
Nur die Minute Nochspielzit nach dr 1 Hz. Isch jo mol für gar nüt gsi.
- DiggeSpränzel
- Benutzer
Goldust hat geschrieben:
[...]
+1893 !!!
-
- Erfahrener Benutzer
Lang wiedermal katastrophal…Grenzte teilweise fast schon an Arbeitsverweigerung….Das reicht hinten und vorne nicht mehr…
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich fand den Schiri auch gut. Natürlich gibt es immer Szenen, wo man anderer Meinung ist. Aber er hat viel kommuniziert und hatte eine klare Linie. Und zur Veiga Szene war es einfach zu wenig für rot. Es war keine grobe Unsportlichkeit.Fey hat geschrieben: 04.09.2023, 09:09 In einem Punkt fand ich San extrem gut. Er lies bei Schauspieleinlagen häufig einfach weiterlaufen. Hatte zur Folge, dass die Spieler nach den obligaten 2-3 Umdrehungen einfach wieder aufgestanden sind.
-
- Erfahrener Benutzer
Sorry, was ist daran so geil? Und dass es Xhaka noch freudestrahlend überzieht ist einfach peinlich! Er hat dem Club und der Mannschaft geschadet und wird hier von einigen noch abgefeiert….
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Feanor hat geschrieben: 04.09.2023, 09:54 Aber es isch doch e glasklars Eigegoal, khas denn überhaupt no e Offside syy?
Grundsätzlich scho. Aber do isches gar kei Offside gsi.

Edit: Do seht mrs besser

Bananenjoe hat geschrieben: 04.09.2023, 10:42 Lang wiedermal katastrophal…Grenzte teilweise fast schon an Arbeitsverweigerung….Das reicht hinten und vorne nicht mehr…
Dräger war leider kein bisschen besser…