Conference League Q3 Hinspiel: Brønby IF Kopenhagen - FC Basel 1893 | Do. 4. August 2022, 20.30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
PEZZO
Erfahrener Benutzer

Re: Conference League Q3 Hinspiel: Brønby IF Kopenhagen - FC Basel 1893 | Do. 4. August 2022, 20.30 Uhr

Beitrag von PEZZO »

joha95 hat geschrieben: 06.08.2022, 11:23 Habe kurz einen Blick in den Webshop geworfen. Scheinbar interessiert sich keine Sau für das Rückspiel. Bin etwas enttäuscht.
Vielleicht funktioniert da ja etwas noch nicht ganz. Ich bin auf jeden Fall immer noch nicht weiter gekommen und werde mich am Montag beim FCB melden. Danke für den Versuch der Hilfe. Übrigens wo findet man eigentlich die Rubrik „Reservierungen“?

Picasso
Erfahrener Benutzer

Re: Conference League Q3 Hinspiel: Brønby IF Kopenhagen - FC Basel 1893 | Do. 4. August 2022, 20.30 Uhr

Beitrag von Picasso »

Gaston hat geschrieben: 06.08.2022, 11:51
scharteflue hat geschrieben: 06.08.2022, 11:38 Und an all diese "wer nicht im Stadion ist, ist kein richtiger Fan" Ausrufer: ich bin Fan so wie ich es will und wo ich es will und das schon länger als viele hier im Forum (siehe auch meine Emojies ;-)).
Das Bemühen von "es braucht alle"-Pathos und voreiligen "wer nicht kommt ist bei einer allfälligen Niederlage mitschuld"-Anklagen gehen mir auf den Sack.

Ich kann dich verstehen. Mein Tipp: Reg dich nicht auf. Ich vermute, die meisten Leute, die solche Aussagen machen, sind noch sehr jung. Wer familiäre Verpflichtungen, Verantwortung auf der Arbeit und vielleicht sogar noch andere Hobbies (!) hat, wird kaum solche Aussagen machen.
Danke scharteflue du hast es sehr gut geschrieben,  ich werde nicht mehr viel in Stadion gehen, trotzdem bin ich auch Fan aber auf meine eigene Art.Ich lasse mir nicht vorschreiben, wie ein richtiger Fan laut Forum User sein sollte.
sein sollte.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

scharteflue hat geschrieben: 06.08.2022, 11:38
Und an all diese "wer nicht im Stadion ist, ist kein richtiger Fan" Ausrufer: ich bin Fan so wie ich es will und wo ich es will und das schon länger als viele hier im Forum (siehe auch meine Emojies ;-)).
Das Bemühen von "es braucht alle"-Pathos und voreiligen "wer nicht kommt ist bei einer allfälligen Niederlage mitschuld"-Anklagen gehen mir auf den Sack.

Ärgere due ich mich über so Ussage vo gwüsse User do inne scho lang nümm. Das duet bi mir höchschtens e mieds Lächle uslöse wenn gwüssi „Fans“ anderne s „Fan sii“ vorschribe und erkläre miend.

Ebefalls bi so sprüch wie: „wer das oder das nid so gseht het mit fuessball nid vill am Huet“

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Back in town hat geschrieben: 05.08.2022, 13:32
Quo hat geschrieben: 05.08.2022, 10:37
Back in town hat geschrieben: 04.08.2022, 22:39 Den Abwehrboss wegen einer Lappalie zuhause gelassen und dann mit Ansage gegen diese Würste verloren. Karma.
Wenn einer Pelmard als Abwehrboss bezeichnet, sagt das wohl ziemlich viel aus über seinen Fussballsachverstand...

Ach ja? Wer ist denn der Abwehrboss und hält die Defensive zusammen gemäss deinem tollen Fussballsachverstand?

Ohne behaupten zu wollen, dass ich über einen "tollen Fussballsachverstand" verfüge, war für mich letzte Saison FF der Abwehrboss und dieses Saison wird das wohl Adams sein.

Kovalchuk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kovalchuk »

Quo hat geschrieben: 06.08.2022, 14:07
Quo hat geschrieben: 05.08.2022, 10:37
Wenn einer Pelmard als Abwehrboss bezeichnet, sagt das wohl ziemlich viel aus über seinen Fussballsachverstand...

Ach ja? Wer ist denn der Abwehrboss und hält die Defensive zusammen gemäss deinem tollen Fussballsachverstand?

Ohne behaupten zu wollen, dass ich über einen "tollen Fussballsachverstand" verfüge, war für mich letzte Saison FF der Abwehrboss und dieses Saison wird das wohl Adams sein.

Darf man fragen wie du Abwehrchef definierst?
Für mich war FF in der Abwehr eher die Achillesferse und das mein ich nicht einmal despektierlich, sondern einfach weil er weder schnell, Kopf noch Zweikampfstark ist.
Letzte Saison wurde meiner Meinung nach keiner wirklich dem Prädikat Abwehrchef würdig und wen überhaupt wäre es paradoxerweise noch unser ex-Goalie Heinz Lindner.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Gaston hat geschrieben: 06.08.2022, 11:14
blauetomate hat geschrieben: 05.08.2022, 21:27
Gaston hat geschrieben: 05.08.2022, 12:03
Oder glaubst du, dass wir bei 8 Punkten Rückstand (mit einem Spiel weniger) auf Yb noch eine reelle Chance auf den Titel (oder zumindest die vorderen Plätze) haben werden?
Saison 2009/10!
Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint.

Was soll nicht ernst gemeint sein?  

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Kovalchuk hat geschrieben: 06.08.2022, 14:23
Quo hat geschrieben: 06.08.2022, 14:07

Darf man fragen wie du Abwehrchef definierst?
Für mich war FF in der Abwehr eher die Achillesferse und das mein ich nicht einmal despektierlich, sondern einfach weil er weder schnell, Kopf noch Zweikampfstark ist.
Letzte Saison wurde meiner Meinung nach keiner wirklich dem Prädikat Abwehrchef würdig und wen überhaupt wäre es paradoxerweise noch unser ex-Goalie Heinz Lindner.
Für mich ist der Abwehrchef derjenige, der die Abwehr dirigiert (und wenn möglich auch über eine gute Spielauslösung verfügt) - und das ist/war ganz bestimmt nie Pelmard! Ich bin mit dir einverstanden, dass FF seine Schwächen in der Abwehr hat (v.a. im Kopfballspiel!), mit geschicktem Stellungsspiel hat er aber seine fehlende Schnelligkeit meist wettgemacht, sein Zweikampfverhalten ist etwas inkonstant. Seine Spielauslösung ist aber sicher sehr gut.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Nennt Pelmard wie ihr wollt. Für mich ist er der unbestrittene Boss in der Abwehr, zumindest so lange bis man was über die Neuen sagen kann. FF ist weder Fisch noch Vogel, sondern einfach nur Lückenbüsser in der IV. Ohne Pelmard ist die Mannschaft schlechter und mit dem tollen Timing der Bestrafung hat der Trainer das Team auf dümmste Art und Weise geschwächt und unnötige Risiken in Kauf genommen. Risiken, welche uns 1/3 der Jahreseinnahmen kosten können (Quo wird jetzt kommen und behaupten, es wäre totaler Quatsch weil es maximal 27.98% sind, nur damit er was labern kann, was nichts mit dem Thema zu tun hat).

AF muss den FCB in die Gruppenphase kämpfen, koste es was es wolle, sonst ist er der Hauptschuldige in diesem Fiasko.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

scharteflue hat geschrieben: 06.08.2022, 11:38
swisspower hat geschrieben: 05.08.2022, 21:51
footbâle hat geschrieben: 05.08.2022, 18:50
Wir müssen und werden weiterkommen. 
Und, um dieses Spiel vor Ort zu sehen, würde ich auch meine eigene Beerdigung verpassen. Ich erwarte allerhöchste Dramatik, stehende Menschen vor Sitzplätzen, sehr viel Lärm und eine Demonstration des unbedingten Siegeswillens dieser Mannschaft. Das Ergebnis gegen YB ist im Vergleich dazu eine Marginalie. Die ECL ist Pflicht.

Ich bin total dir und brenne auf das Spiel vom nächsten Donnestag, aber unsere eigene Beerdigung verpassen wir zwangsläufig alle :D

Und an all diese "wer nicht im Stadion ist, ist kein richtiger Fan" Ausrufer: ich bin Fan so wie ich es will und wo ich es will und das schon länger als viele hier im Forum (siehe auch meine Emojies ;-)).

Das isch jo wirklich Himmeltrurig!!!
„Alli ins Joggeli“ verdammt!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Back in town hat geschrieben: 06.08.2022, 22:48 Ohne Pelmard ist die Mannschaft schlechter und mit dem tollen Timing der Bestrafung hat der Trainer das Team auf dümmste Art und Weise geschwächt und unnötige Risiken in Kauf genommen.

So jetzt ist aber mal gut hier.

Pelmard ist der einzige Verantwortliche. Er hat gegen die bekannten Regeln verstossen. Dafür ist er verantwortlich und nicht der Trainer. Wenn dann hat Pelmard das Team im Stich gelassen*.

Zumal du dann auch noch weiteren Quatsch von dir gibst. 10 Millionen sind 1/3 unserer Einnahmen? Schon mal unser n Geschäftsbericht studiert?

*Wir kennen die Gründe noch immer nicht.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Knapp 60 Mio Einnahmen, davon 27 Mio für Cabral, Edon, Widmer, die dieses Jahr fehlen werden und die Corona Kredite flossen ja auch noch als Einnahmen in die Kassen. 

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.08.2022, 23:00
Back in town hat geschrieben: 06.08.2022, 22:48 Ohne Pelmard ist die Mannschaft schlechter und mit dem tollen Timing der Bestrafung hat der Trainer das Team auf dümmste Art und Weise geschwächt und unnötige Risiken in Kauf genommen.
Pelmard ist der einzige Verantwortliche. Er hat gegen die bekannten Regeln verstossen. Dafür ist er verantwortlich und nicht der Trainer. Wenn dann hat Pelmard das Team im Stich gelassen*.
[...]
Stimmt so nicht ganz. Pelmard kam zu spät, alleine dafür ist er verantwortlich. Für die Entscheidung, dass er nicht nachreisen darf und nicht aufgeboten wurde, ist der Trainer verantwortlich. War "Nichtaufgebot" eine schon vorher bekannte Bestrafung für eine Verspätung? Wissen wir nicht, aber nur dann dürfte man Pelmard vorwerfen, das Team im Stich gelassen zu haben.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Können wir diese leidige Diskussion um Pelmard endlich mal beenden? Fakt ist, solange keiner die ganze Story kennt, ist es schlicht nicht möglich zu urteilen, ob Freis Entscheid passend war oder nicht.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Absurde Diskussion hier - wenn der Sieg vom FCB wirklich von einem einzelnen Spieler abgängig sein sollte, na dann gute Nacht. Das ist so wie im Amateurniveau wenn der einzige mit Promotion League Erfahrung fehlt und die Mannschaft deswegen zusammenbricht. Wenn wir soweit sind können wir geradewegs in die Challenge League. Und dann noch den Entscheid des Cheftrainers ohne jeglichen Fakten zu kritisieren - im Ernst jetzt ???

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Nii hat geschrieben: 06.08.2022, 23:36
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.08.2022, 23:00
[...]
Stimmt so nicht ganz. Pelmard kam zu spät, alleine dafür ist er verantwortlich. Für die Entscheidung, dass er nicht nachreisen darf und nicht aufgeboten wurde, ist der Trainer verantwortlich. War "Nichtaufgebot" eine schon vorher bekannte Bestrafung für eine Verspätung? Wissen wir nicht, aber nur dann dürfte man Pelmard vorwerfen, das Team im Stich gelassen zu haben.

in welchem Rechtsystem lebst du denn? Das nicht Kennen einer Strafe legitimiert den rechtsbrechenden Akt?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Back in town hat geschrieben: 06.08.2022, 23:29 Knapp 60 Mio Einnahmen, davon 27 Mio für Cabral, Edon, Widmer, die dieses Jahr fehlen werden und die Corona Kredite flossen ja auch noch als Einnahmen in die Kassen. 

Dä Seich wo de usselosch. Cabral/Edon kömme erscht Dasjoor in d Rächnig. Dezue no dr Cömert,Lindner und weiss nit wos no überall ussbildigsentschädigung git (wieviel das au immer isch).
Denn könnt me no hoffe das dr Akanji und dr Okafor transferiert wärde (d Chance sinn glaub nit so schlächt). Dört sötte jo schins au no Beteiligunge unme si. 

Gaston
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gaston »

blauetomate hat geschrieben: 06.08.2022, 16:24
blauetomate hat geschrieben: 05.08.2022, 21:27
Saison 2009/10!

Damals hatten wir
  • Spieler wie Frei, Streller, Huggel, Shaqiri, Xhaka, Stocker, Abraham, Inkoom, Costanzo uns viele mehr,
  • eine volle Kriegskasse, um dem direkten Konkurrenten mal eben schnell in der Winterpause den wichtigsten Spieler (Yapi) wegzuloten und so Unruhe zu stiften,
  • eine Konkurrenz, die zwar gut aber nicht übermächtig und zu sehr von einzelnen Spielern abhängig sowie mental unsicher (Marco Wölfli als Sinnbild der Grännis, die es veryoungboysen) war.

Heute haben wir
  • Padula,
  • keine Knete
  • eine sehr breit abgestützte Konkurrenz, die sich nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Gaston hat geschrieben: 07.08.2022, 10:54

Damals hatten wir
  • Spieler wie Frei, Streller, Huggel, Shaqiri, Xhaka, Stocker, Abraham, Inkoom, Costanzo uns viele mehr,
  • eine volle Kriegskasse, um dem direkten Konkurrenten mal eben schnell in der Winterpause den wichtigsten Spieler (Yapi) wegzuloten und so Unruhe zu stiften,
  • eine Konkurrenz, die zwar gut aber nicht übermächtig und zu sehr von einzelnen Spielern abhängig sowie mental unsicher (Marco Wölfli als Sinnbild der Grännis, die es veryoungboysen) war.

Heute haben wir
  • Padula,
  • keine Knete
  • eine sehr breit abgestützte Konkurrenz, die sich nicht aus der Ruhe bringen lässt.
Letzte Saison waren wir einen Platz vor dem übermächtigen YB.

Back in town
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben: 07.08.2022, 09:42
Back in town hat geschrieben: 06.08.2022, 23:29 Knapp 60 Mio Einnahmen, davon 27 Mio für Cabral, Edon, Widmer, die dieses Jahr fehlen werden und die Corona Kredite flossen ja auch noch als Einnahmen in die Kassen. 

Dä Seich wo de usselosch. Cabral/Edon kömme erscht Dasjoor in d Rächnig. Dezue no dr Cömert,Lindner und weiss nit wos no überall ussbildigsentschädigung git (wieviel das au immer isch).
Denn könnt me no hoffe das dr Akanji und dr Okafor transferiert wärde (d Chance sinn glaub nit so schlächt). Dört sötte jo schins au no Beteiligunge unme si. 
Ich schreibe auch vom nächsten Geschäftsjahr, dann werden die diesjährigen UEFA Einnahmen auch verbucht (sofern es überhaupt was zu verbuchen gibt). Dieses Jahr gibt es dank den 27 Mio Sondereinnahmen vermutlich noch eine schwarze Null. Und ab dann werden ja Rey und Co ihre Dutzenden Millionen einschiessen, so wie es Fondue behauptet hat. Daher müssen wir uns gar keine Sorgen mehr machen, woher das Geld kommt, alles paletti.

Kovalchuk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kovalchuk »

Damals hatten wir

Heute haben wir
  • Padula,
  • keine Knete

Wir hatten auch früher Lückenfüller a la Padula, ansonsten aber einverstanden.

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Brönby hat das Derby gegen den FC Kopenhagen klar 4-1 verloren.

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Vorverkauf für das UEFA Europa Conference League-Heimspiel gegen Brondby IF
Bitte beachte, dass das Spiel gegen Bröndby IF vom 11. August aktuell nicht mehr buchbar ist. Wir freuen uns aber, Euch morgen etwas spezielles für dieses für den FCB so wichtige Heimspiel anbieten zu können. Seid gespannt ...

Weiss jemand warum Brondby nicht mehr buchbar ist? Ausverkauft war es ja noch nicht ^^ :confused:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

NM1893 hat geschrieben: 07.08.2022, 22:18
Bitte beachte, dass das Spiel gegen Bröndby IF vom 11. August aktuell nicht mehr buchbar ist. Wir freuen uns aber, Euch morgen etwas spezielles für dieses für den FCB so wichtige Heimspiel anbieten zu können. Seid gespannt ...

Weiss jemand warum Brondby nicht mehr buchbar ist? Ausverkauft war es ja noch nicht ^^ :confused:

Ticketpreisreduktion?   :)

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Chrisixx hat geschrieben: 07.08.2022, 22:19

Bin gespannt was da kommt heute. 
Wenn das Ticket günstiger wird, dann gibt es aber dann schon einige, die bereits gekauft haben und sich dann wohl etwas verarscht fühlen.  :D

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Damals hatten wir

Heute haben wir
  • Padula,
  • keine Knete

Dasch zwar mittlerwile scho e zittli här, aber so voll isch die Kriegskasse (bsunders noch dr verpflichtig vom Frei, wo mr uf Hilf vo dritte ahgwiese gsi isch) nüm gsi.

Dr Frei isch frisch zruggkoh und het sich im Verlauf vo dr Saison dr Arm broche. Dr Streller het die ganz vorgängig Saison e formtief ka. Dr shaqiri isch zum Zug koh, will sich dr carlitos verletzt het und het zum Glück sofort ihgschlage. Dr xhaka het no bi dä juniore gspielt.

YB isch zumindest am Afang in allne Belang überläge gsi. Zämmegfunde het die Mannschaft dört erscht nochem Sieg gege d Roma und das isch au erscht mitti September gsi.

Aber au dört händ bereits im Auguscht e paar dr "Dütschlehrer" nümm welle. Also zumindest das het sich nid gänderet.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

joha95 hat geschrieben: 08.08.2022, 08:13
Chrisixx hat geschrieben: 07.08.2022, 22:19

Bin gespannt was da kommt heute. 
Wenn das Ticket günstiger wird, dann gibt es aber dann schon einige, die bereits gekauft haben und sich dann wohl etwas verarscht fühlen.  :D

Die würden sicher eine Rückerstattung oder ein Gutschein erhalten.  ;)

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Das "Ticketing" (was für ein saublödes Wort) ist ein ständiger Ärger. Ich verliere hier immer jede Menge Zeit. Offenbar findet man beim FCB nicht, dass man auf ZuschauerInnen angewiesen ist und ihnen einen anständigen Service bieten sollte. Ich verstehe nicht, wieso das jetzt seit Jahr und Tag nie klappt. Ich bin überzeugt, dass das viele Leute abhält, sich Billette zu besorgen. Immer zu jammern über die schwierige finanzielle Lage, ist offenbar einfacher, als seine eigene Arbeit richtig zu machen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Tschum hat geschrieben: 08.08.2022, 09:27 Das "Ticketing" (was für ein saublödes Wort) ist ein ständiger Ärger. Ich verliere hier immer jede Menge Zeit. Offenbar findet man beim FCB nicht, dass man auf ZuschauerInnen angewiesen ist und ihnen einen anständigen Service bieten sollte. Ich verstehe nicht, wieso das jetzt seit Jahr und Tag nie klappt. Ich bin überzeugt, dass das viele Leute abhält, sich Billette zu besorgen. Immer zu jammern über die schwierige finanzielle Lage, ist offenbar einfacher, als seine eigene Arbeit richtig zu machen.
Der Vertrag mit der "FC Bayern-Software", den Burgener damals abgeschlossen hat, läuft soweit ich weiss nächstes Jahr aus.
Vorher geht nichts leider.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Aber ja, ein absolutes Ärgernis.

Jeder Billo-Shop kriegt sowas hin, halt mit Shopify oder so. 

Antworten