UEFA Europa League 2019/2020
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Ehrlich gesagt, die anderen beiden Schweizer mit ziemlichem Losglück. Besonders YB - 3 Teams die vor allem von glohrreicher Vergangenheit leben und lange nicht mehr so stark sind wie früher. Selbst Lugano könnte mit etwas Glück die Gruppenphase überstehen. Für ein Team aus Topf 4 ist Kiev, Kopenhagen, Malmö ein super los.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Das bringt doch nichts, dass stur nach 5 Jahreskoeffi zu beurteilen. Vom sportlichen her, gäbe es imho einiges schwierigere Gruppen. Einzig wir haben als Topf 1 Team ein bischen ein hartes los gekriegt.brewz_bana hat geschrieben:sKrasse isch. Wenn nach Koeffiziänte luegscht het dSchwiz eimoll meh brutal d Arschkarte zooge:
FCB
Nr. 2 uss Topf 2
Nr. 4 uss Topf 3
Nr. 3 uss Topf 4
...vo jewills 12 mögliche verstoht sich!
YB
Nr. 3 uss Topf 1
Nr. 3 usf Topf 3
Nr. 10 usu Topf 4 (und das sind dRangers, jede weiss wieso die kai guete Koeffizänt hän)
aber wenigstens het YB attraktive Gegner.
Lugano
Nr. 5 uss Topf 1
Nr. 4 uss Topf 2
Nr. 6 uss Top 3
...also eigentli die eifachsti Gruppe uffem Papier bekoh. Aber au do alli Teams in dr obere Hälfti vo de Töpf.
Do miesst d Schwiz eigentli mega viel Pünkt hole und denn sone Arschusslosig. Brutal.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
gibt in europa einige die haben beides...ScoUtd hat geschrieben:Glaub für d mannschaft isch grössi und luttstärki wichtiger als kreativität und wiedererkennigswärt.
Die einte für d mannschaft, die andere für sich sälber
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Das berühmte "zweischneidige Schwert". Die Gegner sind vom Namen her natürlich Klasse und versprechen auch sportlich bestimmt tolle Spiele. Wie's mit den Chancen auf ein Weiterkommen aussieht, steht dann aber auf einem anderen Papier. Irgendwie scheint mir viel möglich, andererseits könnte es auch mit einer harten Landung und wenig Punkten enden.Fcb Freak hat geschrieben:@Targona. Bist du zufrieden und was denkt ihr obs zum Weiterkommen von euch reicht.Ich würde es wünschen wenn beide schweizer top clubs weiterkommen würden.
Fan-technisch habe ich mich auf die Schotten gefreut, aber wie ich gelesen habe, sind zum 1. Away-Spiel der Rangers keine Auswärtsfans zugelassen, fuck! Hätte mir sowas dann schon eher gg Roter Stern gewünscht.

Aber ja: geile Gruppe, gibt absolut nix zu bellen und wenn ich mir dann noch Eures Losglück anschaue...übelst
Also für YB besteht durchaus die Möglichkeit Platz 2 zu schaffen.maxswiss hat geschrieben:Gruppe G
FC Porto
Young Boys
Feyenord
Glasgow Rangers
Gruppe B
Dinamo Kiew
Kopenhagen
Malmö
FC Lugano
Gruppe C
FC Basel
Krasnodar
Getafe
Trabzonspor
YB mit dem Kader - Chance: 10%
Lugano - Chance: 20%
Basel - Chance: 30%
Fazit: Für den Schweizer Clubfussball sehe ich mehr oder weniger schwarz International - kein Wunder wenn man kaum Geld in die Hände nimmt. No Risk -> no Chance.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Für Lugano liegt dr 2. Platz drin. Kopenhagen und Malmö sind jetzt au nid grad Übermannschafte. Realistisch isch aber Platz 3 oder 4maxswiss hat geschrieben:Gruppe G
FC Porto
Young Boys
Feyenord
Glasgow Rangers
Gruppe B
Dinamo Kiew
Kopenhagen
Malmö
FC Lugano
Gruppe C
FC Basel
Krasnodar
Getafe
Trabzonspor
YB mit dem Kader - Chance: 10%
Lugano - Chance: 20%
Basel - Chance: 30%
Fazit: Für den Schweizer Clubfussball sehe ich mehr oder weniger schwarz International - kein Wunder wenn man kaum Geld in die Hände nimmt. No Risk -> no Chance.
-
- Erfahrener Benutzer
Schade für Racing, aber Frankfurt war wohl eine Nummer zu gross. Es waren aber zwei geile Spiele mit sehr viel Emotionen! Ausgerechnet Dimitri Liénard dreht durch und hat seine Mannschaft beim Stand von 1-0 massiv geschwächt. Niemand verkörpert Racing und deren Auferstehung wie Liénard.
Strasbourg hat sich mit dem Ausscheiden warscheinlich aber den Klassenerhalt in der Ligue 1 gesichert. Mit diesem Kader wäre die Doppel- und Dreifachbelastung zu viel gewesen.
Wer ein wenig Zeit hat und sich für den Werdegang von Racing von der 5. Liga bis in die Europa-League Playoffs interessiert:
https://www.sport1.de/fussball/europa-l ... ach-europa
Strasbourg hat sich mit dem Ausscheiden warscheinlich aber den Klassenerhalt in der Ligue 1 gesichert. Mit diesem Kader wäre die Doppel- und Dreifachbelastung zu viel gewesen.
Wer ein wenig Zeit hat und sich für den Werdegang von Racing von der 5. Liga bis in die Europa-League Playoffs interessiert:
Da ich weder die holländische, noch die schottische MS intensiv verfolge, sehe ich YB in etwa auf Augenhöhe mit den beiden. Das können dann max. 12, oder eben umgekehrt auch 0 Punkte daraus resultieren.Ronaldo hat geschrieben:Was ist den los ? Dein Pessimismus gefällt mir nicht. Feyenoord und Glasgow sind absolut machbar.
Man kann YB 2019/20 zwar nicht mit dem YB v.on vor 2 Jahren vergleichen, aber diese EL-"Kampagne" (ich hasse diesen Ausdruck...:cool

Der jetzige Kader mag für die mässige Liga reichen - International gewinnt man damit keinen Blumentopf.Taratonga hat geschrieben:Da ich weder die holländische, noch die schottische MS intensiv verfolge, sehe ich YB in etwa auf Augenhöhe mit den beiden. Das können dann max. 12, oder eben umgekehrt auch 0 Punkte daraus resultieren.
Man kann YB 2019/20 zwar nicht mit dem YB v.on vor 2 Jahren vergleichen, aber diese EL-"Kampagne" (ich hasse diesen Ausdruck...:coolwar in meinen Augen schwach, bzw man setzte offensichtlich nicht alles daran um Spiele zu gewinnen
Ihr seid verpflichtet den Titel zu holen, wenn YB wieder in die Champions League kommen will, denn Platz zwei heisst ab sofort nur noch Europa-League-Qualifikation.
Der Zugang zum europäischen Geschäft wird immer schwieriger, weil die Schweiz im Ranking so weit nach hinten gerutscht ist. Da fragt man sich schon, was kann die Liga, was können die Klubs insgesamt machen, damit wir in diesem Ranking wieder nach oben kommen.
Was können sie tun?
Die Klubs müssten den Fokus voll auf diese Spiele legen. Sie müssen sich bewusst sein, dass jeder einzelne Punkt zählt.
https://www.blick.ch/sport/fussball/eur ... 90726.html
Das gilt für diverse Clubs in der Liga: Statt zu analysieren und sich noch zu verstärken mit dem ein oder anderen Spieler redet man lieber mit der Presse und gibt Durchhalteparolen x_X
Da die Meinungen hier überall verschieden sind, bleibt eben nur noch abzuwarten bis es dann losgeht und dann wird sich weisen wer näher lag; die Pessimisten, die Optimisten oder jene ohne konkrete Ankündigungmaxswiss hat geschrieben:Der jetzige Kader mag für die mässige Liga reichen - International gewinnt man damit keinen Blumentopf.
Da sind wir uns einig. Ich hatte auch das Gefühl, dass man nicht alles daran setzte die Spiele gegen Belgrad unbedingt gewinnen zu wollen. Trotzdem hat man von allen Seiten gelobt wie toll YB gespielt habe. Reicht meiner Meinung nach nicht. Realistisch gesagt, YB hat versagt. Punkt. Ist jetzt aber nicht mehr zu ändern. YB kann das besser, deshalb glaube ich an ein Weiterkommen in dieser Gruppe.Taratonga hat geschrieben:Da ich weder die holländische, noch die schottische MS intensiv verfolge, sehe ich YB in etwa auf Augenhöhe mit den beiden. Das können dann max. 12, oder eben umgekehrt auch 0 Punkte daraus resultieren.
Man kann YB 2019/20 zwar nicht mit dem YB v.on vor 2 Jahren vergleichen, aber diese EL-"Kampagne" (ich hasse diesen Ausdruck...:coolwar in meinen Augen schwach, bzw man setzte offensichtlich nicht alles daran um Spiele zu gewinnen
Merci! Isch e geils Video. Mi Respäkt! Mir isch zwar au alles Suspäkt gse, wo jensits vom Sportplatz Pfaffeholz ligt....Trotz Junioreturnier dört ähne. D' Nahrig für C Elitespieler: Merguez vom GrillTof Le Junk hat geschrieben:Schade für Racing, aber Frankfurt war wohl eine Nummer zu gross. Es waren aber zwei geile Spiele mit sehr viel Emotionen! Ausgerechnet Dimitri Liénard dreht durch und hat seine Mannschaft beim Stand von 1-0 massiv geschwächt. Niemand verköpert Racing und deren Auferstehung wie Liénard.

-
- Erfahrener Benutzer
Was ist eigentlich aus MTK Budapest geworden?Goldust hat geschrieben:i bi halb und halb. halb ungar und halb bürger vo dr sozialistische volksrepublik basel-stadt
i bi usser mir. was füre match. es isch scho unglaublich, wie de hüt eifach m4 sport us ungarn mit swisscom tv kasch empfange. ha dr match mit mim alte herr gluegt, daheim vorem färnseh. soviel kurvás und baszmegs hesch in 90 minute nie ghört. yesssssssssss! jetzt ind gruppe mit yb. bitte!
Sind letztes Jahr anscheinend abgestiegen. Ich bin gerade vorgestern über sie gestolpert durch dieses Video http://livetv.sx/dex/showvideo/741190_m ... pest_ajka/STING GCZ 1886 hat geschrieben:Was ist eigentlich aus MTK Budapest geworden?
Das Stadion von MTK scheint neulich abgerissen worden zu sein. Ihre Heimspiele tragen sie in einer Halle aus? Mutet ungewöhnlich an.
-
- Erfahrener Benutzer
Ok, schade. Wenns so ist, dann erkenne ich gewisse Parallelen zu GC.Teigaff hat geschrieben:Sind letztes Jahr anscheinend abgestiegen. Ich bin gerade vorgestern über sie gestolpert durch dieses Video http://livetv.sx/dex/showvideo/741190_m ... pest_ajka/
Das Stadion von MTK scheint neulich abgerissen worden zu sein. Ihre Heimspiele tragen sie in einer Halle aus? Mutet ungewöhnlich an.

Die Konkurrenz in Budapest scheint noch grösser zu sein als in Zürich. Mir fallen noch spontan Ujpest und Ferencvaros ein, die ebenfalls aus der selben Stadt sind.
Aber MTK war DER Club aus Ungarn, den ich definitiv als erstes kannte !!!

Der Xhaka von Strassburg.Tof Le Junk hat geschrieben:Schade für Racing, aber Frankfurt war wohl eine Nummer zu gross. Es waren aber zwei geile Spiele mit sehr viel Emotionen! Ausgerechnet Dimitri Liénard dreht durch und hat seine Mannschaft beim Stand von 1-0 massiv geschwächt. Niemand verkörpert Racing und deren Auferstehung wie Liénard.
Wenn man die drei Schweizer Gruppen so anschaut, haben wir wirklich voll in die Scheisse gelangt. Sogar Luganos Gegner sind attraktiver und wohl schwächer als die unsrigen.
Honved Bdpst gibts auch noch..STING GCZ 1886 hat geschrieben:Ok, schade. Wenns so ist, dann erkenne ich gewisse Parallelen zu GC.
Die Konkurrenz in Budapest scheint noch grösser zu sein als in Zürich. Mir fallen noch spontan Ujpest und Ferencvaros ein, die ebenfalls aus der selben Stadt sind.
Aber MTK war DER Club aus Ungarn, den ich definitiv als erstes kannte !!!![]()

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer