Cuphalbfinal: FCZ-FCB; Donnerstag, 25. April 2019, 20:15 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Fabrice Henry hat geschrieben:Mir sind denn scho eins zu null vorne gläge.
Das scho und das het das teils letargische erträglicher gmacht. Schlussändlich ischs gezeigte in ornig gseh. Nit mee und nit weniger

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Fabrice Henry hat geschrieben:War der Treffer von Okafor etwa nicht ansehnlich, oder der Dritte von Ajeti? Vor knapp vier Jahren wurde Fischer unser Trainer, war dessen Fußball etwa attraktiver? Oder etwa zu den Zeiten von Muri und Gross? Was ist eigentlich dein Problem, die Formation oder die Qualität der Einzelspieler? Deine Ansprüche sind viel zu hoch, mit unserem Budget ist es fast unmöglich, Topspieler zu verpflichten, die allermeisten beginnen und/oder beenden ihre Karrieren bei uns, kaum einer spielt auf seinem höchstmöglichen Leistungsvermögen im Joggeli.
Doch, der Treffer von Okafor war wunderschön. Dann macht man 40 min gar nichts mehr und kommt mit viel Glück mit dem 1:0 in die Pause. Unser Budget bewegt sich nach wie vor an der Spitze in der CH. Trotzdem erwarte ich dass gelaufen, gekämpft und die Spielkontrolle erarbeitet wird. Den genau das hatten wir bei den von dir genannten Trainern!!! Du findest den Anspruch zu hoch, dass mal 3 Pässe en suite ankommen oder das mal ein Angriff aufgebaut oder schnell ausgelöst wird?? Du findest es also toll mit 50 meterpässen in 3 metern Höhe unsern Stürmer mit 1.22m anzuspielen?? Ok, wenn das deine Ansprüche sind, brauchst du nicht viel zum glücklich sein....
ich will widder Fuessball gseh!!!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Schön hast Du mich auch zitiert. Ich bleibe dabei, mir hat die absolute Überzeugung gefehlt zu dem Zeitpunkt, wo ich dies geschrieben habe! Und mir hat das Gebotene nicht gefallen, als ich es geschrieben habe und ich hatte ein wenig Angst, dass wir dieses Spiel aus der Hand geben (Danke hier an Omlin für den geilen Reflex kurz vor der Pause).

Wo ist das Problem? Wir haben nach dem 1-0 extremst nachgelassen! Wieso auch immer? Das wussten ja auch Koller oder Frei nicht im Interview! Es war gestern beileibe kein gutes Spiel! Aber weisst Du was, nach dem Sieg ist mir das SCHEISSEGAL! Hauptsache die Zürcher geschlagen!
Aber es darf doch noch Kritik erlaubt sein? Klar gewisse User schreiben nicht Kritik, sondern beleidigen einfach. Aber dazu zähle ich mich definitiv nicht! Kritik darf und muss sein, und zwar sowohl positive wie auch negative!

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

faederli hat geschrieben:Letscht johr het Züri gwunne, au so e super Mannschaft, dr Cup isch e verlierer-Pokal wo schlechti Team ihre Bilanz könne uffhübsche. Wenn du Fuessballromantik wotsch, kasch jedes Wucheänd go unteri Ligas luege....
Oder ich lueg e spielerisch schwache, aber umkämpfte und sau dräckige Cupfight imene scheiss Stadion. Wenn das nid puri Fuessballromantik isch, weiss ich au nümme. Wenn denn au no di Härzensverein drbi ufem Rase fightet und erstno zimlig dräckig gwünnt, gits doch nüd Geilers!

Wenn du nid uf das stohsch bliebsch viellicht wirklich lieber bi Sky.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

@Blackmore Klar darf man kritisieren, wir waren nach dem Führungstreffer zu passiv. Aber bei einigen hatte ich das Gefühl, dass sie geradezu auf eine Niederlage hingefiebert haben, du gehörst da offensichtlich nicht dazu, sorry!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

di nulla hat geschrieben:Oder ich lueg e spielerisch schwache, aber umkämpfte und sau dräckige Cupfight imene scheiss Stadion. Wenn das nid puri Fuessballromantik isch, weiss ich au nümme. Wenn denn au no di Härzensverein drbi ufem Rase fightet und erstno zimlig dräckig gwünnt, gits doch nüd Geilers!

Wenn du nid uf das stohsch bliebsch viellicht wirklich lieber bi Sky.
ich habe solchen fussball jahrelang in den 80er jahren im Joggeli gesehen und brauchs daher nicht für meinen Erfahrungsschatz. Nein ich will nicht dass der FCB wieder zurück fällt in die Niveaulosigkeit. Nein, ich möchte dass wir nicht gegen Zürich nur gewinnen weil wir viel Glück und einen guten Omlin hatten und hauptsächlich weil der FCZ noch schlechter geworden ist als wir. Ich freue mich das wir gewonnen haben, trotzdem war es eine schwache Darbietung. Wahrscheinlich bin ich selber Schuld, aber ich fände es toll, wenn ich die CL wieder im Joggeli sehen könnte statt nur auf Sky. Wenns dir reicht zu gröllen wenn wir gegen Zürich gewinnen, dann gönn ich dir dies von Herzen. Ich wünsche mir halt einen FCB mit Ambitionen, doch wahrscheinlich ist der Zug abgefahren...

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

nobilissa hat geschrieben:Ich finde es schade, wie der Cup jeweils klein und bedeutungslos geredet wird, und würde es begrüssen, wenn er etwas von seiner Romantik zurückbekäme.
Jeder macht ihn selber zu dem, was er für ihn ist. Wenn man internationale Hochglanzspiele bevorzugt, und nur fürs internationale Schaufenster spielt/supportet ist er tatsächlich nichts wert.

Wenn man andere Eigenschaften des Fussballs und eines Sportwettbewerbs bevorzugt ist er allerdings immer noch ziemlich attraktiv.

Interessant finde ich zudem, dass immer wieder Playoffs für die Liga gefordert werden weil K.O.-Runden spannender wären... :rolleyes:

In der Liga finde ich das völligen Schwachsinn, aber eben zum Glück gibts ja noch den Cup.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ich weiss jetzt obs an meinem Alkoholpegel gelegen hat, aber es war inkl. Spiel einfach nur ein geiler Abend! Früher hiess es bei genau solchen Spielen "gibt halt zwischendurch solche Spiele" (obschon es sie schon immer regelmässig gegeben hat), heute, wo die Mannschaft deutlich schwächer ist, werden die genau gleichen Siege(!) als Arbeitsverweigerung etc. bezeichnet. Schon eher peinlich.

Defensiv war das ziemlich ordentlich. Schön anzusehen dass auch mal eine andere Mannschaft permanent gegen uns anrennt aber nichts zustande kriegt. Häufig ists ja genau umgekehrt. Ach ja, grande Kuz! Bringt unserem Spiel neben den Pässen auch viel Mentalität und Eier. Sehr schön wiener no ind Zürcher Hackfrässi glängt het ohni Konsequänze. Bisch e "GEILE KICKCHER!" Okafor zeigt seit einiger Zeit mal wieder sein Können und Omlin kann man den letztendlich verdienten Sieg wohl am meisten zuschreiben. Für mich wars ein zu 100% gelungenes Spiel.
faederli hat geschrieben:Dr Cup-Titel isch unwichtig, irgendeine gwünnten, ob er guet isch oder nit. .
Wenn dr Cup so unwichtig isch, wieso luegsch en überhaupt und füllsch no s halbe Forum mit dine gränzdebile Aasichte über das eh "unwichtige" Spiel? Bachel.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Fabrice Henry hat geschrieben:@Blackmore Klar darf man kritisieren, wir waren nach dem Führungstreffer zu passiv. Aber bei einigen hatte ich das Gefühl, dass sie geradezu auf eine Niederlage hingefiebert haben, du gehörst da offensichtlich nicht dazu, sorry!
Eine Niederlage gegen dieses Pack? Darauf hinfiebern? Verdammt so viel Fressen wie ich dann kotzen müsste kann ich ja gar nicht ;)
Und nein ich gehöre nicht dazu. Ich schreibe manchmal ein wenig zu schnell während dem Spiel, wenn mich etwas aufregt, aber ich kann danach sehr gut reflektieren, wo meine Texte vielleicht zu übertrieben waren ;)

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Erschreckend was sich do für truurigi Gstalte im Forum bewege... sindr alli untervöglet oder was?

dä Match geschtr het spielerischnit viel Qualität zeigt - Z het dermasse abbaut, do verwunderet e baldigi Relegation nit :P
und Basel nimmt Fahrt uf, aber me seht sehr vieli eifachi Sache wo nit funktioniere, aber do bini zueversichtlich.

ABER: Ich ha ändlich wieder emol e scheiss geils Derby gseh, mit füür ufem Platz, stritigi Szene, me het sich nüt gschänkt, starki Zweikämpf e nackeklatscher und e paar giftigi Wort! So hets friener nit anderscht usgseh - CH Fuessball isch fascht biz verweichlicht worde.

Schlussändlich verdient für e FCB... me hätt me chönnte mache, me hätt aber au meh chönnte becho - Aber unterem Strich ischs e klari Sach gse.

Und zum Kuz und dere Szene: Ehrlich ich fyyren, däm Nef hätt für das Blocke ohni Ball au eins ufe Nacke gäh. Kuz gseht en viel zspoot, will är (nit so wie dr Nef) dr Ball fokusiert und gitem halt im abbrämse no eini mit.
Kuz hätt sich über e roti nit dörfte beschwere (gwüssi pfyffes, gwüssi nit) aber em Nef hätt fürs ihstyyge und sSimuliere au e gääli gäh - also schnauze Magnin

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Rey2 hat geschrieben:Ach ja, grande Kuz! Bringt unserem Spiel neben den Pässen auch viel Mentalität und Eier. Sehr schön wiener no ind Zürcher Hackfrässi glängt het ohni Konsequänze.
Kuzi e Highlight gsi gester. Däm Mongi eini mitgäh und paar Minute spöter mit dr Entscheidig.
Söttigi Sieg gege Züri maches us.
give me the ball, you motherfucker!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Göhnd doch goh Halle-Halma spiile, wenn dr s Gfühl händ, me sott numme ummemotze.

Wir haben 2019 unter Koller jedes wichtige „Alles-oder-nichts-Spiel“ gewonnen. Das ist ein Leistungsausweis.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Käppelijoch hat geschrieben: Wir haben 2019 unter Koller jedes wichtige „Alles-oder-nichts-Spiel“ gewonnen. Das ist ein Leistungsausweis.
Nicht ganz, wir haben im Herbst den Einzug in den Europa League verpasst :p oder du meinst explizit die "Alles-oder-nicht-Spiele" im 2019, wobei es nicht viele gab. Dennoch ist die Entwicklung im 2019 sicher erfreulich.

Das Spiel von gestern war aber grosses Kino!

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

faederli hat geschrieben:ich habe solchen fussball jahrelang in den 80er jahren im Joggeli gesehen und brauchs daher nicht für meinen Erfahrungsschatz. Nein ich will nicht dass der FCB wieder zurück fällt in die Niveaulosigkeit. Nein, ich möchte dass wir nicht gegen Zürich nur gewinnen weil wir viel Glück und einen guten Omlin hatten und hauptsächlich weil der FCZ noch schlechter geworden ist als wir. Ich freue mich das wir gewonnen haben, trotzdem war es eine schwache Darbietung. Wahrscheinlich bin ich selber Schuld, aber ich fände es toll, wenn ich die CL wieder im Joggeli sehen könnte statt nur auf Sky. Wenns dir reicht zu gröllen wenn wir gegen Zürich gewinnen, dann gönn ich dir dies von Herzen. Ich wünsche mir halt einen FCB mit Ambitionen, doch wahrscheinlich ist der Zug abgefahren...
Ich bin ja eigentlich auf dein Post bezüglich Fussballromantik und den Stellenwert des Schweizer Cups eingegangen...

Aber gut ich gebe auch zu diesem Thema gerne meinen Senf dazu. Dafür sind wir ja schliesslich da:

Ich will auch nicht, dass der FCB wieder in der NLB spielt. "Nie meh, nie meh, Nati B!!" Ich geniesse rauschende CL-Abende genauso wie jeder andere! Ich gebe Dir auch Recht, dass die Leistung gestern durchschnittlich war.

Nur sehe ich beim besten Wille keine Anzeichen, dass der FCB diese Ambitionen nicht hätte. Wenn nach dem grössten Umbruch im Verein in diesem Jahrtausend, nicht sofort alles stimmt verfalle ich nicht sofort in Weltuntergangsstimmung. Und posaune diese dann auch noch in tendenziösen Beiträgen ins Forum.

Ich bin überhaupt nicht mit allem einverstanden, was die Führung Streller/Burgener wurstelt: Zeitpunkt Entlassung Wicky, Kaderzusammenstellung, Rückholaktionen, völklerisch anmutende Plakate,...

Aber ich habe nicht das Gefühl, dass Sie den Verein an die Wand fahren: Letzte Saison holte man glaube ich 69 Punkte und wäre gefühlt in jeder 2. Saison der letzten Jahre damit Meister geworden (korrigiert mich wenn ich falsch liege) Diese Saison wird man ein ähnliches Resultat einfahren. YB pulverisiert einfach gerade alle Rekorde. Also nüchtern betrachtet läufts für uns zwar nicht optimal, aber weiss Gott auch nicht grottenschlecht. Und ich habe ein gutes Gefühl für nächste Saison...

So!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Rey2 hat geschrieben:Ich weiss jetzt obs an meinem Alkoholpegel gelegen hat, aber es war inkl. Spiel einfach nur ein geiler Abend! Früher hiess es bei genau solchen Spielen "gibt halt zwischendurch solche Spiele" (obschon es sie schon immer regelmässig gegeben hat), heute, wo die Mannschaft deutlich schwächer ist, werden die genau gleichen Siege(!) als Arbeitsverweigerung etc. bezeichnet. Schon eher peinlich.

Defensiv war das ziemlich ordentlich. Schön anzusehen dass auch mal eine andere Mannschaft permanent gegen uns anrennt aber nichts zustande kriegt. Häufig ists ja genau umgekehrt. Ach ja, grande Kuz! Bringt unserem Spiel neben den Pässen auch viel Mentalität und Eier. Sehr schön wiener no ind Zürcher Hackfrässi glängt het ohni Konsequänze. Bisch e "GEILE KICKCHER!" Okafor zeigt seit einiger Zeit mal wieder sein Können und Omlin kann man den letztendlich verdienten Sieg wohl am meisten zuschreiben. Für mich wars ein zu 100% gelungenes Spiel.

Wenn dr Cup so unwichtig isch, wieso luegsch en überhaupt und füllsch no s halbe Forum mit dine gränzdebile Aasichte über das eh "unwichtige" Spiel? Bachel.
Von weitem bist du schon ein Maulheld, doch wenns dir hilft bei deinen Touret-Atacken dann ist es ok

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

di nulla hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich auf dein Post bezüglich Fussballromantik und den Stellenwert des Schweizer Cups eingegangen...

Aber gut ich gebe auch zu diesem Thema gerne meinen Senf dazu. Dafür sind wir ja schliesslich da:

Ich will auch nicht, dass der FCB wieder in der NLB spielt. "Nie meh, nie meh, Nati B!!" Ich geniesse rauschende CL-Abende genauso wie jeder andere! Ich gebe Dir auch Recht, dass die Leistung gestern durchschnittlich war.

Nur sehe ich beim besten Wille keine Anzeichen, dass der FCB diese Ambitionen nicht hätte. Wenn nach dem grössten Umbruch im Verein in diesem Jahrtausend, nicht sofort alles stimmt verfalle ich nicht sofort in Weltuntergangsstimmung. Und posaune diese dann auch noch in tendenziösen Beiträgen ins Forum.

Ich bin überhaupt nicht mit allem einverstanden, was die Führung Streller/Burgener wurstelt: Zeitpunkt Entlassung Wicky, Kaderzusammenstellung, Rückholaktionen, völklerisch anmutende Plakate,...

Aber ich habe nicht das Gefühl, dass Sie den Verein an die Wand fahren: Letzte Saison holte man glaube ich 69 Punkte und wäre gefühlt in jeder 2. Saison der letzten Jahre damit Meister geworden (korrigiert mich wenn ich falsch liege) Diese Saison wird man ein ähnliches Resultat einfahren. YB pulverisiert einfach gerade alle Rekorde. Also nüchtern betrachtet läufts für uns zwar nicht optimal, aber weiss Gott auch nicht grottenschlecht. Und ich habe ein gutes Gefühl für nächste Saison...

So!
Ich wünsche uns allen das du recht hast, den noch zwei solche Saisons dann sind wir blank. Schon jetzt trotz Akanji und Co ist das Ergebnis mau. Nur mit nationalem Fussball können wir das Stadion nicht zahlen. Wenn unsere Helden so flau spielen kauft sie niemand weg. Ohne internationale Spiele kein Schaufenster für junge Ausländer usw... Du siehst, es gibt viel Punkte welche nicht rund laufen. Der Umbruch in dieser Art und mit einem Team von Anfängern war von Anfang an falsch.und nicht nötig Möge es gelingen den untergehenden Kahn zu stabilisieren..

scorpion
Benutzer

Beitrag von scorpion »

Habe die letzten paar Posts von Faederli gelesen... stimme ihm absolut zu!
Das sonstige persönliche ans Schienbein "gincken" anderer, wahrscheinlich hellgrün-hinter-den-Ohren-Forümler, ist eben... "Chindergartezügs"...

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

faederli hat geschrieben:Ich wünsche uns allen das du recht hast, den noch zwei solche Saisons dann sind wir blank. Schon jetzt trotz Akanji und Co ist das Ergebnis mau. Nur mit nationalem Fussball können wir das Stadion nicht zahlen. Wenn unsere Helden so flau spielen kauft sie niemand weg. Ohne internationale Spiele kein Schaufenster für junge Ausländer usw... Du siehst, es gibt viel Punkte welche nicht rund laufen. Der Umbruch in dieser Art und mit einem Team von Anfängern war von Anfang an falsch.und nicht nötig. Möge es gelingen den untergehenden Kahn zu stabilisieren..
Ich habe immer recht! ;)

Dem fettgedruckten stimme ich übrigens voll und ganz zu. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich die "Anfänger" innert nützlicher Frist mausern werden. Ideal wäre halt gewesen, Sie hätten das Mausern irgendwo bei einem Unterklassigen machen können.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Zueri im Cuphalbfinale usswärts gschlage & jetzt stömmer im Cupfinal. Sone verdammt geile Obe gsi, Gift und Galle! So wies muess si.

Und irgendwelchi Vollidiote briele wider ume, well dr eint oder ander Pass nid ako isch. Guet z'wüsse, dass mr dr Wäg so witergön und ihr absolut kei Ifluss hän druff mit eurem Gebriele!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Basilisk_93 hat geschrieben:Wir haben 3 Tore geschossen und Albian selbst hat sogar herrlich getroffen. Wir stehen im Cupfinal und du hast nichts besseres zu tun als gefühlte 10 mal in diesem Forum zu schreiben, dass Albian ein Chancentod ist? Du bist kein Fan, sondern nur ein peinlicher Basher, der sonst keine Hobbys und Freude am Leben hat. Albian gehört zu den konstantesten dieser Saison und er wird dran wachsen, nächste Saison einen Haufen Tore schiessen (tut er das nicht seit bereits 2 Jahren?! :confused: ) und anschliessend in einer grossen Liga durchstarten. Ich sehe Albian seit der U18 zu und wer sein Potenzial nicht sieht, hat 0 Ahnung von Fussball
ich habe nie sein potential negiert. aber er ist nicht nur gefühlt, sondern auch statistisch der grösste chancentod der liga. das hat nichts mit bashing zu tun, sondern damit, dass es ein fakt ist. ich habe aber keine zweifel daran, dass ajeti sich noch verbessern wird in dieser hinscht (tut er ja stetig). trotzdem ist es ein ärgernis, solange wir mi einem einmannsturm spielen. eine zweite, erfahrene (oder eiskalte) spitze neben ihm, wäre für die mannschaft UND ajeti ein segen. aber "Du bist kein Fan, sondern nur ein peinlicher Basher, der sonst keine Hobbys und Freude am Leben hat"? ernsthaft? du bestimmst, wer wie ein fan ist, oder nicht? spürst du dich eigentlich noch????
tanner hat geschrieben:Habe ja schon bevor der tag des spiels kam geschrieben dass, sollte der FCB nicht mindesten 7 zu null gewinnen, die "fussballprofesoren" schon den negativ text parat haben

Es war ein cupspiel, da zählt nicht die eleganz und menge der tore sondern dass man am schluss als sieger vom platz geht, in ZH sowieso
(Ok das2.tor hätte früher fallen dürfen, der nerven wegen)
die kommentare, die den ärger über gewisse situationen während dem spiel kommentieren, mindern doch nicht die freude über den sieg. genausowenig, wie der sieg die tatsache kaschiert, dass der fussball, den der fcb spielt, nicht den erwartungen entspricht, die man mitlerweile in diese mannschaft hat. das spricht imho für den fcb, und nicht gegen ihn...
Käppelijoch hat geschrieben:Mundi ist auch schon weg.

Das Pack wurde hochverdient besiegt und gedemütigt - auf auf, Züri Nati B!
wahrscheinlich ist mundi jetzt fan von den von seinen schätzelis betreuten vereinen sion und union berlin...

verdient besiegt, ja. gedemütigt... weiss nicht, am ende ja, aber nicht spielerisch, eher emotional... was aber am schönsten ist bei den zürchern...
Totomat hat geschrieben:Ich fands in der Schlussphase ein richtig geiles Spiel :) Hervorzuheben ist für mich Stocker, er war (trotz Tempodefiziten) an fast allen gefährlichen Situationen beteiligt und hat etwas gegen die Lethargie, die lange geherrscht hat, unternommen. Weiter so! Bezüglich Ajeti versuche ich es mit einer positiven Formulierung: wenn es ihm gelingt, seine Effizienz wesentlich zu steigern, wird er ein ganz Grosser.
sehe ich genau so. nach kuz kläpper wars herrlich. ajeti wird auch wissen, dass er kaltblütiger sein kann, daran wird er arbeiten und es wird immer besser werden...
faederli hat geschrieben:Cupfinal, und eigentlich sollte ich mich freuen. Aber abgesehen davon dass ich den Cup noch nie als wichtig angesehen habe, musste ich gestern einmal mehr feststellen, dass wir eine technisch, spielerisch und einsatzfreudig sehr limitierte Mannschaft haben. Zum Glück ist die CH-Liga der Art schwach, dass wir uns auf Platz 2 einnisten können. Bei solchen Spielen muss man sich nicht wundern, wenn bei uns und allen andern CH-Clubs die Zuschauer lieber daheim bleiben. Vieleicht sollte ich aber auch aufhören Bundesliga, Englische- und CL zu schauen. mag sein dass ich dieses Gekicke dann ertrage. Auch gestern wieder ein sackschwacher Auftritt unseres FCB gegen ein zum Glück noch schwächeres Zürich.
naja, der cup ist geil und schon wichtig. ausserdem spielt YB national einen tollen fussball. wir haben einne kleine baisse... das kommt aber wieder, ich bin gespannt auf nächste saison...
Käppelijoch hat geschrieben:Mimimimimimi.....hebed alli mol dr Schlitte! Mir händ das abartige Strichersaupack besiegt und ihne e Demietigung mitgäh, wo se und Barrage dreiht. Und das bi ihne in ihrer gruusige Schlachthofschüssle! Nit ineme Pipifaxspiil, sondern ineme Spiil um alles oder nüt, wo uns in de CUPFINAL brocht het! Mir händs däm Pagg zeigt und dr Vale - EINE VO UNS - het wye vo mir erhofft, Gift und Galle gspuggt. Grosses Kino!

Mir könne dye Saison no e Titel gwinne. Hätti no 5 Runde kuum dänggt. Sensationell.
jo. das änderet aber nüt dra, dass es über grossi streckene kei guete match gsi isch... das wäri jo au nid witer schlimm, aber wirklig gueti mätch sin jetzt grad nid d regle im momänt...
OutLander hat geschrieben:Du bist vermutlich der einzige, der eine Demütigung gesehen hat. Ich habe einen Grottenkick auf bedenklichstem Niveau gesehen, das schlussendlich vom FCB verdient, aber keinesfalls überlegen gewonnen wurde. Aber he, wenn's dir das Wochenende versüsst, bitte :) Spricht aber nicht gerade für deinen Fussballsachverstand...
auch hier. warum schliesst das eine das andere denn konsequent aus? ich fands ein grottenkick, aber die art und weise, wies ausging (kuz ohrfeige, dann schiesst genau dieser das entscheidende 0:2, und ajeti bekommt noch sein erfolgserlebnis, was ihm sicher guttun wird...), fand ich sehr wochenendversüssend...
Yazid hat geschrieben:Es isch unglaublich... Do tuet mr dr hassgegner nr. 1 im eigene stadion demietige und sorgt drfür, dass d'saison für ihn definitiv eifach kacke isch und je nachdäm no viel verkackter cha ände... Mr het wieder e kamfpstarki truppe am start mit persönlichkeite (Vale, Kuz, Zambrano, zum teil au dr Albian), mr stoht im cupfinal und cha die Saison no e kübel hole.

Was verdammi nomol isch jetzt wieder nid rächt? Mit em zeigte nid zfriede, spielerisch z'schwach, z'wenig entertainment? Am arsch unte! Dr FCB het in ZH gwunne und cha e titel hole!!!
während und nochem match sin zwei paar schueh. emotione, uff und ab, das ghört doch zum fuessball... aber aschiinend nüm, d mk duet jo au monoton trällele, egal, was ufem fäld grad lauft. sorry, so bini nid, ich liid, zittere, ärgere mi, freu mi, gniess geniali spiilzüg, verfluech e spiiler und vergöttere ihn im näggschte momänt... mir tüen eher die leid wo das alles nid mitmache währendem spiil...
Falcão hat geschrieben:Wer einen inzwischen enorm mannschaftsdienlichen und stimmungspositiven Spieler, der auch noch Basler Herzblut auf den Platz bringt sowie regelmässig mitentscheidende und schöne Tore schiesst, basht, der hat wirklich keine Ahnung vom Fussball und stellt sein eigenes Ego über unseren Club.
genau, sich drüber z ärgere, dass är dr gröschti chancetod vo dr liga isch, het doch nüt mit bashing ztue. suscht kritisiert me jo wenig an ihm. dass me aber hofft das das besser wird, isch für di si eiges ego über das vom verein z stelle? komischi asicht...
nobilissa hat geschrieben:Die Lethargiephasen, die Genügsamkeit und die technischen Schludrigkeiten des FCB sind seit Jahren (!) ein offenbar nicht auszurottender Begleiter und Bestandteil des FCB. Mir wäre mehr Potenz auch lieber. Trotzdem kann ich mich zu gegebenen Momenten daran erfreuen, was wir haben.
wir hatten aber schon mehr potenz. vorallem fehlt mich die freude am spiel, und die damit verbundene feine klinge... die einstellung, dass, egal ob hinterduggingen, der fcz oder manU der gegner ist, er vom platz gefegt werden kann. das alles wünsche ich mir wieder. und bin überzeugt, dass das auch mit dieser mannschaft machbar wäre... deshalb ärgere ich mich über gewisse sachen. weil ich weiss, dass die mannschaft das besser können müsste...
faederli hat geschrieben:Dr Cup-Titel isch unwichtig, irgendeine gwünnten, ob er guet isch oder nit. Klar weme nur bsoffe gege Zürcher wott pöble isches gestert sicher sau toll gsi. Wenn eim aber dr Fuessbal interessiert, derno isches dermasse schwach gsi, das es eim schlecht wird. Zuedem, wär dr FCZ nit so sau mies und hätte ihre Chance besser gnutzt, no hätte mir schlecht usgseh. den lies i do inne vo Demietigung??? Mit viel Glöggli hämer das Grümpeligekicke gwunne. Schlimm gnueg dass mer no s Glück bruche gege so e schwachs FCZ-Team. Nei, das Spiel gest isch e ganz schwachi leistig gsi, miteme guete Resultat.
es ghört aber alles drzue... s pöble und d emotione genauso, wie leckerbisse im spiil... am schluss isches e cupfight gsi, wo dr kuz in die richtige bahne glänkt het...
nobilissa hat geschrieben:Ich finde es schade, wie der Cup jeweils klein und bedeutungslos geredet wird, und würde es begrüssen, wenn er etwas von seiner Romantik zurückbekäme.
findi au.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Bafana Bafana hat geschrieben:kauf dir e Sky Abo, dört kasch jo ach so "tolle" Fuessball gaffe, wenns dir nid passt... :rolleyes:

wär sich ab me Cuphalbfinal Sieg gege Stricher nümmi ka freue, sott mol sini Läbensistellig überdänke...
wie gseit, freue und ärgere schliesse sich imho nid us...
radioactiv hat geschrieben:Also ich hatte meine freude am spiel. irgendwie habe ich das gefühl, dass teils eine generation heranwächst, die nur und ausschliesslich die erfolgszeit miterleben durften. vielleicht daher dieses dauernde nörgeln und das gefühl, dass wir wie ajax oder liverpool spielen müssten.
ich bin sehr happy, dass wir kämpferisch und mit leidenschaft wieder den weg zum erfolg gefunden haben. mag sein, dass es teils ein geknorze war, so what!
wir haben schon wie ajax und liverpool gespielt. YB zeigt, dass es geht, mit offensivfussball erfolgreich zu sein. ich galube auch, dass das der weg für den FCB sein muss. dieses aus der abwehr heraus ist nie die spezialität des FCB gewesen... zumindest in der liga... aber wir sind ja auf dem weg, das kommt schon wieder... emotional wars gestern jedenfalls ein schritt in die richtige richtung.

Fabrice Henry hat geschrieben:Einfach eine Schande, und hier sprechen sogar noch welche von "uns" und "wir". Sorry, aber das ist doch eigentlich ein FCB Forum und kein digitaler Kotzkübel für frustrierte Trauergestalten. Nach einem erfolgreichen Finaleinzug gegen den Erzfeind ist so etwas völlig unverständlich. Entweder sind das ganz einfache Trolle oder, und das ist schlimmer, erfolgsverwöhnte Gloryhunters, für die nur die Champions League gut genug ist. Wie schon von jemandem anderes gesagt: kauft euch ein Sky Abo und werdet Fans von Manchester City, PSG oder Barca.
und ein weiterer richter darüber, was ein richtiger fan ist, oder nicht... aber ok, wenn dus geil findest, wenn ajeti allein vor dem tor den ball nicht reinmacht, und dich das dann zu einem "richtigen" fan macht. bitte... ich ärgere mich halt, wenn er mal wieder nicht reingeht, und freue mich, wenn das tor doch noch fällt... und auch wenn ich schon in der nati B an den spielen war, wünsche ich mir trotzdem am liebsten, dass der FCB seine möglichkeiten ausschöpft, und so auftritt, wie er das kann. aber gut, wenn ich kein richtiger fan bin, wenn ich mir den besten fcb wünsche, dann hab ich da eventuell tatsächlich etwas falsch verstanden...
nobilissa hat geschrieben:Gelegentlich sollte man die Beiträge im zeitlichen Zusammenhang mit dem Geschehen auf dem Rasen interpretieren.
schwer. wer unbedingt ein "richtiger" fan sein will, bastelt sich seine welt, wie es ihm gefällt
Shakespeare hat geschrieben:Die eigene Mannschaft/Spieler/Staff runter zu machen hat nichts mit zeitlichem Zusammenhang sondern mit fehlendem Charakter zu tun... Diese Leute aka Wutbürger sollen bitte zuhause bleiben.
da mein arm seit gestern im gips liegt, war ich "wutbürger" tatsächlich zuhause... wo wird denn die mannschaft runtergemacht? ajeti IST ein chancentod, das ist keine subjektive wahrnehmung, das zeigen die statistiken. und ein nicht blinder kann edas auch sehen... das hat aber mit runtermachen nichts zu tun, sondern mit dem wunsch, er möge sich in der hinsicht noch verbessern. und mit den nerven, die er bis dahin noch strapaziert...
...und hän nochhär räch lang sehr wenig z stand brocht...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

fixi hat geschrieben:Nicht ganz, wir haben im Herbst den Einzug in den Europa League verpasst :p oder du meinst explizit die "Alles-oder-nicht-Spiele" im 2019, wobei es nicht viele gab. Dennoch ist die Entwicklung im 2019 sicher erfreulich.

Das Spiel von gestern war aber grosses Kino!
Alle wichtigen Spiele seit Koller eine volle Vorbereitung gestalten konnte.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

stacheldraht hat geschrieben:Zueri im Cuphalbfinale usswärts gschlage & jetzt stömmer im Cupfinal. Sone verdammt geile Obe gsi, Gift und Galle! So wies muess si.

Und irgendwelchi Vollidiote briele wider ume, well dr eint oder ander Pass nid ako isch. Guet z'wüsse, dass mr dr Wäg so witergön und ihr absolut kei Ifluss hän druff mit eurem Gebriele!
Es sin jo au immer öbbe die gliche 10-20 Idiote wo, im Forum via "Liveticker" ihri Meinig kund . Ich ha mer mittlewyle agwöhnt, Biträg zwische Aa- und Abpfiff z'ignoriere. Ich mein es isch au scho friener schlimm gsi, abr sit däm mer nümm Seriemeister sin isch es ganz übel worde.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Fabrice Henry hat geschrieben:War der Treffer von Okafor etwa nicht ansehnlich, oder der Dritte von Ajeti? Vor knapp vier Jahren wurde Fischer unser Trainer, war dessen Fußball etwa attraktiver? Oder etwa zu den Zeiten von Muri und Gross? Was ist eigentlich dein Problem, die Formation oder die Qualität der Einzelspieler? Deine Ansprüche sind viel zu hoch, mit unserem Budget ist es fast unmöglich, Topspieler zu verpflichten, die allermeisten beginnen und/oder beenden ihre Karrieren bei uns, kaum einer spielt auf seinem höchstmöglichen Leistungsvermögen im Joggeli.
unter gross war es teilweise das beste, was der fcb je gespielt hatte (die zeiten mit den yakin brothers und dem rhombus...). fischer und koller bieten beamtenfussball... muri fand ich auch schwierig. aber der fussball war, unter gross, fink, vogel, sousa, deutlich geiler als jetzt...
Käppelijoch hat geschrieben:Alle wichtigen Spiele seit Koller eine volle Vorbereitung gestalten konnte.
welche genau? der cup? oder welche jetzt? koller machts bis jetzt ordentlich, aber attraktiv ist das nicht. ist aber ok, er stabilisiert die mannschaft reihe für reihe... und der sturm kommt ja vllt. noch, ich bin jedenfalls gespannt auf nächste saison... dann kommen auch die entscheidenden spiele...

aber der cup wär zumindest ein deutliches zeichen...

Drigger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Drigger »

Hett öpper ä link wo meh Spiel numol cha aluege? I will numol es paar emotione gniesse :D

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Konter hat geschrieben:Es sin jo au immer öbbe die gliche 10-20 Idiote wo, im Forum via "Liveticker" ihri Meinig kund . Ich ha mer mittlewyle agwöhnt, Biträg zwische Aa- und Abpfiff z'ignoriere. Ich mein es isch au scho friener schlimm gsi, abr sit däm mer nümm Seriemeister sin isch es ganz übel worde.
was wünschisch dir denn? nur positivs? verstand das gejommer nid über lüt, wo sich über gwüssi situatione ärgere... isch doch im stadion au so? oder seisch dört dim nochber "hey, hör uf, es isch doch geil gsi, wie dr ajeti dä grad nid gmacht het..."

s schlimmschte in däm forum sin user wie du, wo meine s rächt z pachtet z ha, was me darf schriibe oder nid... und die user gsehn au garnümme, wenn öbber, wo si scho in ihre topf gheit hän, öbbis positivs schribt... DIE user sin die müehsamschte im fall... "du bisch kei fan, du söttsch sky abonniere, du bisch e idiot, well du während em spiil e meinig kundtuesch, wo mir nid passt..." mängisch froog i mi, ob so lüt wie dir eigentlig bewusst isch, dass si sälber die gröschte mötzler sin...

die meischte biiträg vo dir sin nämmlig so: "dä user het das so gmacht, das isch e idiot, dä het das gseit, dä isch e bachel... usw"

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Drigger hat geschrieben:Hett öpper ä link wo meh Spiel numol cha aluege? I will numol es paar emotione gniesse :D
https://www.srf.ch/sport/resultcenter/f ... tId=767940

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Sperren gegen Magnin, van Eck und Canepa http://www.20min.ch/sport/fussball/story/13107263

Das Isch Mol zackig gange

Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

winniepooh hat geschrieben:Sperren gegen Magnin, van Eck und Canepa http://www.20min.ch/sport/fussball/story/13107263

Das Isch Mol zackig gange

Gesendet von meinem TA-1020 mit Tapatalk
Leider nur für Cupspiele, aber immerhin wurde reagiert.

scorpion
Benutzer

Beitrag von scorpion »

MistahG hat geschrieben: da mein arm seit gestern im gips liegt, war ich "wutbürger" tatsächlich zuhause... wo wird denn die mannschaft runtergemacht? ajeti IST ein chancentod, das ist keine subjektive wahrnehmung, das zeigen die statistiken. und ein nicht blinder kann edas auch sehen... das hat aber mit runtermachen nichts zu tun, sondern mit dem wunsch, er möge sich in der hinsicht noch verbessern. und mit den nerven, die er bis dahin noch strapaziert...
Dini Geduld möcht y ha zue all das z beantworte... *thumb up*
viellicht aber au Perle... Säue... und so ;)

Wäge de Statistike und so... https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/29912753 (19.1.2019)
Zahlen, die selbst Trainer überraschen
YB schiesst, an seinen Chancen gemessen, überdurchschnittlich viele Tore, der FCZ hat eine Minusbilanz.
<nobr style="box-sizing: border-box; margin: 0px; padding: 0px; vertical-align: inherit; font-weight: inherit;">Teil 1</nobr> der grossen Datenanalyse.
FC Basel: Nachhilfe für AjetiLetzte Saison war er Torschützenkönig. In der aktuellen Spielzeit aber führt Albian Ajeti die Rangliste jener Spieler an, die weniger treffen, als sie es laut Statistik tun sollten. Keiner in der Liga schoss häufiger aufs Tor als Ajeti (63 Mal), aber es hapert mit der Effizienz: 15 Grosschancen hat der 21-Jährige in der ersten Saisonhälfte vergeben. Das sind gleich viele wie alle Kaderspieler der Grasshoppers zusammen. Das alles erinnert an Mohamed Salah. Der Ägypter, heute beim FC Liverpool gefeierter Torjäger, galt in seinen Basler Anfängen auch als Chancentod, ehe ihm ein Schweizer Rekordtorschütze ein paar gute Tipps mit auf den Weg gab.
P.S: ev. im Browser JavaScript deaktiviere odr ä guete Blocker (uBlock Origin) benutze

Antworten