25. Runde: FC Luzern - FC Basel, Sonntag, 11. März 2018, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

noomy hat geschrieben:dann haben wir wohl einfach die falschen basler geholt!

schürpf, grether, itten, buess, cümart, rapp, aratore etc. zeigen in ihren klubs bessere leistungen als unsere erfolgsverwöhnten nicht teamorientiert spielenden einzelmasken. es heisst de facto nicht, dass sie qualitativ besser sind, aberEin deren trainer kann anscheinend ihre stärken besser zur geltung bringen als dies bei uns der fall war
Rapp? Ein Basler?? :o

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

nobilissa hat geschrieben:Verschenken ist gut !
findest Du etwa nicht, dass es ein Geschenk war? Der return of Investment war sozusagen 2-3 fach vorhanden, bevor 1 Rubel geflossen war. Zu diesem Preise haette ich den FCB auch uebernommen, und zwar ohne zu zoegern.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

nobilissa hat geschrieben:Was Du jetzt schreibst, ist ja alles gut und recht. Es geht mir - und das weisst Du ganz genau - um die dauernden immer gleichen kindischen Pöbeleien gegen einen User, der anderer Meinung ist als Du.
Was der ausgeteilt hat - da muss man auch mal einstecken können.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Taratonga hat geschrieben:Rapp? Ein Basler?? :o
Hat bei uns in der U21 gespielt

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

zBasel Fondue hat geschrieben:Etwas muss passieren. Van Wolfswinkel der grösste Königstransfer Flop der letzten Jahre.
Klars Veto! Das isch immer no dr Kuzmanovic gsi! ;)

Aber s isch halt leidr scho e Truurspiel, wie wenig dr Ricky ufe Platz bringt. Sackschwach.

Meh weisi momentan au grad nid zu däm Spiel zsaage. Sehr sehr enttüschendi Leistig gsi. Und jä, i ha bis hüt drah glaubt, dass me dr Meisterturbo nomol zünde könnt. Aber eso ischs jetzt natürlig gloffe. D Mannschaft funktioniert so eifach nid/nüm.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

oder dr Carriagno oder wie dae gheisse hed.....Mannschaft hat kein System da würde mancher Spieler schlecht aussehen in der Offensive.....aber ja für mich haette man Doumbia unbedingt behalten müssen, der haette auch den jungen was gezeigt....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Mr. Knigge hat geschrieben:BH wurde die Lust auf den FCB genommen, da mit der Zeit jeder Entscheid von den erfolgsverwöhnten Fans kritisiert wurde, selbst wenn er noch so erfolgreich war. Meistertitel mit Rekordvorsprung und Cupsieg gegen die bis dato unbesiegten? Pffff, kann ja jeder mit dieser Mannschaft. Also hopp, nur noch mit eigenen Junioren und sicher keinem Zürcher als Trainer. Und sowieso .... MACAAAABI Chrfzxx MACAAAABI PolterMotz!!!!

Nur so wies jetzt läuft werden wir lange kein Macabi mehr im Joggeli sehen!
Du hast hier einen ganz entscheidenden Punkt anvisiert! Ich kan mich erinnern, dass ich BH ein laengeres mail uebermittelte und ihn innsbruenstig bat, keine Kurzschlussreaktion, sprich sofortiger Ruecktritt, ins Auge zu fassen. Ich nehme nicht in Anspruch, dass er wegen meiner Intervention den Verkauf rausgezoegert hat. Bin mir jedoch sehr sicher, dass in BH damals etwas vorgegangen sein muss, was ihn veranlasste, den Kurs zuz aendern. Es gibt in anderen europaeischen Ligen sehr viele Beispiele, wo Praesidenten von sehr erfolgreichen Vereinen, sehr langfristig taetig sind und oft sogar Jahrzehnte an der Spitze stehen. BH wirkt als Mensch eher sehr feinfuehlig und es ist absolut nachvollziehbar, dass ihn die Fans damals sehr getroffen haben.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Käppelijoch hat geschrieben:Mir ist es recht herzlich egal, was andere anonyme User im virtuellen Raum von mir halten.

Ich sehe einfach, wie ein erfolgreicher FCB nun ungebremst gegen eine Wand fährt und dies lässt mich nicht kalt. Da ist mir resultaterfolgreicher Fischerfussball lieber als der momentane Wickyfussball, der uns um die Europacupqualifikation zittern lässt.

Irgendetwas wurde in der Winterpause zerstört, etwas, das anfing zu laufen und zuletzt flott lief.
Nun verlieren wir gegen Lugano, Sankt Gallen zu Hause, gegen einen tief stehenden FCL und dies jeweils absolut zu recht.
Von YB lassen wir uns vorführen und abschlachten.

Kein Stolz, kein Kampf, kein Aufbäumen, nichts. Man nimmt das Schicksal einfach so in Kauf und scheint sich damit abgefunden zu haben, dass man nicht Meister wird. Und vielleicht denkt man sich "Als Zweiter schafft man ja auch die CL-Quali" - nur sehe ich die gesamte Europacupquali in Gefahr.

Ich kann viel besser damit leben, wenn wir wie 2003 in einem engen Meisterrennen scheitern.
Aber nicht mit solch Null-Leistungen, bei denen man sieht: Da ist keine Einstellung da! Und nun haben wir einen ratlosen Trainer. Die Kacke ist nicht am dampfen, sie brennt.

Wir werden für die Arroganz abgestraft, dass man locker-flockig einen der erfolgreichsten FCB-Trainer aus "Ideologiegründen" abmontiert, weil man "mehr Basel" möchte. Mehr Spass-Fussball. Und nun scheitern wir in unserem absoluten Kerngeschäft, welches Essenziell ist für diesen Verein, für dieses Erfolgsmodell. Ich würde die vergangene CL-Saison lieber gegen den Meistertitel tauschen. Ich habe immer länger dieses ungute Gefühl, dass man da sich selbstverschuldet in eine Negativspirale begibt, welche diesen Verein nachhaltig schaden kann. Und das macht mich wütend. Und der gute MistahG steht für mich symbolisch für diese Arroganz und Dummheit der neuen Clubleitung.
Wir haben sogar die Arroganz einen CEO eingestellt zu haben, den es nicht gibt. Aber Lohn erhält.
Aber ja - mich interessiert der FCB ja nicht.
Mich hats bbis jetzt auch bei jedem Job angepisst wo ich plötzlich wusste das ich nie mehr mehr Verdienen werde.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kuma hat geschrieben:findest Du etwa nicht, dass es ein Geschenk war? Der return of Investment war sozusagen 2-3 fach vorhanden, bevor 1 Rubel geflossen war. Zu diesem Preise haette ich den FCB auch uebernommen, und zwar ohne zu zoegern.
Für Herrn Burgener mag es ein Schnäppchen gewesen sein, aber Herr Heusler hat ordentlich Batzeli genommen, also war es kein Geschenk.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Klars Veto! Das isch immer no dr Kuzmanovic gsi! ;)

Aber s isch halt leidr scho e Truurspiel, wie wenig dr Ricky ufe Platz bringt. Sackschwach.

Meh weisi momentan au grad nid zu däm Spiel zsaage. Sehr sehr enttüschendi Leistig gsi. Und jä, i ha bis hüt drah glaubt, dass me dr Meisterturbo nomol zünde könnt. Aber eso ischs jetzt natürlig gloffe. D Mannschaft funktioniert so eifach nid/nüm.
Ok Kuzmanovic habe ich schon verdrängt. Es ist einfach erschreckend was die Mannschaft zurzeit spielt. Kein Konzept und offensiv dermassen schlecht. Ich frage mich wirklich wie oft Wicky noch verlieren darf, obwohl ich ihm nicht die Hauptschuld gebe.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kuma hat geschrieben:.....Es gibt in anderen europaeischen Ligen sehr viele Beispiele, wo Praesidenten von sehr erfolgreichen Vereinen, sehr langfristig taetig sind und oft sogar Jahrzehnte an der Spitze stehen. BH wirkt als Mensch eher sehr feinfuehlig und es ist absolut nachvollziehbar, dass ihn die Fans damals sehr getroffen haben.
Kurz und böse: wer von etwas wirklich begeistert und besessen ist, zeigt mehr Sitzfleisch.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nii hat geschrieben:Ja, vielleicht war es ein Fehler, die Vereinsführung urplötzlich unerfahrenen Personen zu überlassen.
Die alte Vereinsleitung hat aber Streller NICHT empfohlen den Erfolgstrainer zu entsorgen.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Burgener ist halt da, weil er Geld und ein Beziehungsnetz hat, idem Streller wegen seiner noch frischen Kontakte und als Identifikationsfigur.
Macht aus Kompetenz dagegen hätte für mich z.B. ein Peter Knäbel.
Der Eigner - wie Bender richtig sagte - soll gefälligst buttern. Soll sich bei Frau Oeri erkunden, wieviel so etwas etwa kostet. Ablösefrei Spieler holen, einem Campo die Nummer 10 geben, aber auf der anderen Seite für 20 Millionen verkaufen - der Burgener meint wohl, er sei besonders schlau.
Vergisst, dass die CL-Erfolge nicht auf seinem Mist gewachsen sind und dass da auch viel Konstellation und Glück dabei war. Und nach dem geschenkten Sieg im bedeutungslosen Rückspiel macht er wieder auf Verkauf seines risikoabgesicherten Konzeptes, will ein U für ein Y und dann wieder für ein U.
Mach doch Deinen Nachwuchs und Dein Rotblau, aber - wenn halt- richtig und nicht so eine planlose, uninspirierte Mischung von Winnetou-Weltfussball und Lokalkolorit.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

nobilissa hat geschrieben:Kurz und böse: wer von etwas wirklich begeistert und besessen ist, zeigt mehr Sitzfleisch.
in vino veritas...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

JohnHolmes hat geschrieben:unschöns szenario, aber den stiige dchance für e guets plätzli im c balkon wen sich alli abwände vom fcb :cool:
:-) Alle nicht, aber jene die es nicht braucht.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

lpforlive hat geschrieben:Hat bei uns in der U21 gespielt
1 Saison in der U21. Daher von einem Basler zu sprechen ist ein bisschen lachhaft

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

plutokennedy hat geschrieben:Burgener ist halt da, weil er Geld und ein Beziehungsnetz hat, idem Streller wegen seiner noch frischen Kontakte und als Identifikationsfigur.
Macht aus Kompetenz dagegen hätte für mich z.B. ein Peter Knäbel.
Der Eigner - wie Bender richtig sagte - soll gefälligst buttern. Soll sich bei Frau Oeri erkunden, wieviel so etwas etwa kostet. Ablösefrei Spieler holen, einem Campo die Nummer 10 geben, aber auf der anderen Seite für 20 Millionen verkaufen - der Burgener meint wohl, er sei besonders schlau.
Vergisst, dass die CL-Erfolge nicht auf seinem Mist gewachsen sind und dass da auch viel Konstellation und Glück dabei war. Und nach dem geschenkten Sieg im bedeutungslosen Rückspiel macht er wieder auf Verkauf seines risikoabgesicherten Konzeptes, will ein U für ein Y und dann wieder für ein U.
Mach doch Deinen Nachwuchs und Dein Rotblau, aber - wenn halt- richtig und nicht so eine planlose, uninspirierte Mischung von Winnetou-Weltfussball und Lokalkolorit.
Dieser Beitrag von dir zielt auf BB ab - und du hast diesen Beitrag treffender geschrieben, als ich es geschafft hätte. Danke
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Matchzusammenfassung: nach dem Stromausfall der Totalausfall.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Heute hat man dem Sport den Stecker gezogen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Heute hat man dem Sport den Stecker gezogen.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

"Ich bin hartnäckig, wenn ich ein Ziel verfolge."

"Wenn Sie sagen wollen, Kostenbewusstsein sei mir wichtig, widerspreche ich nicht. Wenn Sie sagen wollen, geizig, liegen Sie falsch."

"Zahle sehr gute Löhne, weil ich der Meinung bin, qualifizierte und engagierte Mitarbeiter seien zentral (...) Wer sich bei mir bewährt, bleibt."

"Ich habe weitere Prinzipien: hohe Qualität beim Produkt (...)"

"Wenn es irgendwo harzt, will ich es sofort wissen. Dann wird Gegensteuer gegeben."
(Bernhard Burgener, Bilanz 2010)

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

nobilissa hat geschrieben:Heute hat man dem Sport den Stecker gezogen.
Pipi hat dem FCBeee denn Stecker gezogen :rolleyes:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

rhybrugg hat geschrieben:Wenn ein Transparent in der Kurve so einen Einfluss hat: na dann gute Nacht.
Der Verein wurde von BH auf "verkaufbar" getrimmt und als es dann einen gab der sich blenden lies... hat er das Geld genommen und den FCB wohlwissen diesem Schicksal überlassen. Fuck Konzept.
Ja, ich denke tatsächlich, dass diese Transparente und der Aufstand der MK, als UF als Trainer und Steffen als Spieler bekannt gegeben wurden, tatsächlich einen Einfluss auf seinen Entscheid hatte, sich langsam zurück zu ziehen. Er sah, dass offenbar viele Fans das Konzept nicht mittragen (das ständige Gemotze war halt lauter als die pro Stimmen).
Und die Nachfolger haben genau die Transparente und diese Stimmen umgesetzt. Wo sind sie jetzt? :confused:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Tsunami hat geschrieben:Ja, ich denke tatsächlich, dass diese Transparente und der Aufstand der MK, als UF als Trainer und Steffen als Spieler bekannt gegeben wurden, tatsächlich einen Einfluss auf seinen Entscheid hatte, sich langsam zurück zu ziehen. Er sah, dass offenbar viele Fans das Konzept nicht mittragen (das ständige Gemotze war halt lauter als die pro Stimmen).
Und die Nachfolger haben genau die Transparente und diese Stimmen umgesetzt. Wo sind sie jetzt? :confused:
Die versuchen dem eSport den Stecker zu ziehen :p
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

plutokennedy hat geschrieben:"Ich bin hartnäckig, wenn ich ein Ziel verfolge."

"Wenn Sie sagen wollen, Kostenbewusstsein sei mir wichtig, widerspreche ich nicht. Wenn Sie sagen wollen, geizig, liegen Sie falsch."

"Zahle sehr gute Löhne, weil ich der Meinung bin, qualifizierte und engagierte Mitarbeiter seien zentral (...) Wer sich bei mir bewährt, bleibt."

"Ich habe weitere Prinzipien: hohe Qualität beim Produkt (...)"

"Wenn es irgendwo harzt, will ich es sofort wissen. Dann wird Gegensteuer gegeben."
(Bernhard Burgener, Bilanz 2010)
The Conviction to Lead: 25 Principles for Leadership That Matters

CHF 39.90

Zu kaufen im OrellFüssli:
https://www.orellfuessli.ch/shop/home/s ... 90698.html

Das ganze muss sich erst bewähren - bis zum Ende der Saison hätten wir alle diesem Projekt Kredit geben sollen, jetzt wo die Fälle weg schwimmen, kann man sich durchaus hinterfragen, ob er beim Engagement mit dem FC Basel erstmals so richtig geprüft wird. Unter dem Motto: alles was „Fassade“ ist, wird schnell mal aufgrund der breiten Öffentlichkeit wiederlegt.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käppelijoch hat geschrieben:Die versuchen dem eSport den Stecker zu ziehen :p
Ja, das scheint jetzt das Wichtigste zu sein :o .

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

Tsunami hat geschrieben:Ja, das scheint jetzt das Wichtigste zu sein :o .
Andernorts tappt man halt bereits im Dunkeln.
Member since 2008.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nach dem Stromausfall der Totalausfall.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Tsunami hat geschrieben: Und die Nachfolger haben genau die Transparente und diese Stimmen umgesetzt. Wo sind sie jetzt? :confused:
Bi Wind, Rääge und Schnee an jedem Spiel drbi. Im Vrglich zu de Forumianer wo während em ganze Spiel vom Bett us do inne am Motze sin.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:The Conviction to Lead: 25 Principles for Leadership That Matters

CHF 39.90

Zu kaufen im OrellFüssli:
https://www.orellfuessli.ch/shop/home/s ... 90698.html

Das ganze muss sich erst bewähren - bis zum Ende der Saison hätten wir alle diesem Projekt Kredit geben sollen, jetzt wo die Fälle weg schwimmen, kann man sich durchaus hinterfragen, ob er beim Engagement mit dem FC Basel erstmals so richtig geprüft wird. Unter dem Motto: alles was „Fassade“ ist, wird schnell mal aufgrund der breiten Öffentlichkeit wiederlegt.
Ja, der Kitsch und die Illusionen, denen er seinen Macht zu verdanken hat, der Handel mit der Ware für den grossen Geschmack, jetzt steht er quasi selber als Akteur in seinem Film und die Realität holt ihn ein, sein Rolle ist ein Flop, das grosse Kino macht YB

Antworten