Ja*13* hat geschrieben:Ja so eine rote Karte hilft der Mannschaft enorm weiter
sie spielte anschliessend besser
Ich fasse mal zusammen: Die Tatsache, dass eine Mannschaft in Unterzahl ohne einen Spieler besser funktioniert, ist für dich ein untrügliches Zeichen dafür, dass man den Spieler, ohne den es besser lief, zum Captain machen sollte.tanner hat geschrieben:Ja
sie spielte anschliessend besser
Der Witz daran war wohl, dass die Verpflichtung vielleicht richtig war, weil er mit seiner Abwesenheit auf dem Platz - analog Tauli - der Mannschaft zu mehr Stärke verhilft. Somit haben wir einen weiteren potentiellen Kapitänsbindenanwärter geholt!Tsunami hat geschrieben:.....aber nur, wenn der auch mal spielt.
Also, ich versuchs mal unorthodox. Jeder auf dem Platz weiss dass Tauli ein Leader auf dem Platz ist. Sobald der Leader weg ist, denkt sich jeder Spieler, ou shit, der Leader ist weg, ergo versucht jeder mehr Verantwortung zu übernehmen, mehr zu rennen, mehr zu verteidigen, einfach mehr fürs Spiel zu machen. Das hat zum Effekt, dass die Mannschaft nun besser spielt.footbâle hat geschrieben:Ich fasse mal zusammen: Die Tatsache, dass eine Mannschaft in Unterzahl ohne einen Spieler besser funktioniert, ist für dich ein untrügliches Zeichen dafür, dass man den Spieler, ohne den es besser lief, zum Captain machen sollte.
Muss ja nicht falsch sein, diese Logik. Nur etwas... 'unorthodox'
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Tauli einfach gar nicht mehr aufstellen?Konter hat geschrieben:Also, ich versuchs mal unorthodox. Jeder auf dem Platz weiss dass Tauli ein Leader auf dem Platz ist. Sobald der Leader weg ist, denkt sich jeder Spieler, ou shit, der Leader ist weg, ergo versucht jeder mehr Verantwortung zu übernehmen, mehr zu rennen, mehr zu verteidigen, einfach mehr fürs Spiel zu machen. Das hat zum Effekt, dass die Mannschaft nun besser spielt.
![]()
Bin kein Tauli-Fan. Vor allem, weil er spielerisch noch mal schwächer als Serey Die ist. Aber dass andere Spieler ohne ihn plötzlich mehr rennen und kämpfen werden? Illusorisch. Und meiner Meinung nach auch nicht zielführend. Die Spieler sollen ihre Stärken zur Geltung bringen. Halte nichts davon, einen Mittelstürmer rechts aussen verteidigen zu lassen oder einen Spielmacher zum Grätschmeister umzuerziehen. Deshalb gefällt mir das Experiment mit RvW im Mittelfeld immer noch nicht. Und finde, es muss Platz für Spezialisten wie Kalulu, Oberlin (schnell) und Campo (letzter Pass) haben.Konter hat geschrieben:Also, ich versuchs mal unorthodox. Jeder auf dem Platz weiss dass Tauli ein Leader auf dem Platz ist. Sobald der Leader weg ist, denkt sich jeder Spieler, ou shit, der Leader ist weg, ergo versucht jeder mehr Verantwortung zu übernehmen, mehr zu rennen, mehr zu verteidigen, einfach mehr fürs Spiel zu machen. Das hat zum Effekt, dass die Mannschaft nun besser spielt.
![]()
Nur sind diese beiden einfach zu schwach, oder wie viel mal willst Du es noch versuchen?Ergic89 hat geschrieben:Bin kein Tauli-Fan. Vor allem, weil er spielerisch noch mal schwächer als Serey Die ist. Aber dass andere Spieler ohne ihn plötzlich mehr rennen und kämpfen werden? Illusorisch. Und meiner Meinung nach auch nicht zielführend. Die Spieler sollen ihre Stärken zur Geltung bringen. Halte nichts davon, einen Mittelstürmer rechts aussen verteidigen zu lassen oder einen Spielmacher zum Grätschmeister umzuerziehen. Deshalb gefällt mir das Experiment mit RvW im Mittelfeld immer noch nicht. Und finde, es muss Platz für Spezialisten wie Kalulu, Oberlin (schnell) und Campo (letzter Pass) haben.
Bist du sicher dass der Beitrag von Konter ernst gemeint war?Ergic89 hat geschrieben:Bin kein Tauli-Fan. Vor allem, weil er spielerisch noch mal schwächer als Serey Die ist. Aber dass andere Spieler ohne ihn plötzlich mehr rennen und kämpfen werden? Illusorisch. Und meiner Meinung nach auch nicht zielführend.
sieh es an wie du willstfootbâle hat geschrieben:Ich fasse mal zusammen: Die Tatsache, dass eine Mannschaft in Unterzahl ohne einen Spieler besser funktioniert, ist für dich ein untrügliches Zeichen dafür, dass man den Spieler, ohne den es besser lief, zum Captain machen sollte.
Muss ja nicht falsch sein, diese Logik. Nur etwas... 'unorthodox'
Also den Einsatz der Mannschaft habe ich bisher nicht als Kernproblem ausgemacht. Es wird viel gelaufen und die Zweikampfbilanz ist meistens auch nicht unterirdisch. Die von dir genannten Spieler fand ich auch gut. Und auch TX und Serey haben ihren Platz im Team. Unbestritten.tanner hat geschrieben:sieh es an wie du willst
mir fehlen einfach Spieler wie Drago, Abraham, Maistro etc.
machten auch (viele) fehler, waren aber immer beireit bis zum letzten zu gehen
wenn's dann halt auch zu viel einsatz war
tauli und S.die sind noch die einzigen
stocker war auch mal so, nur der getraut sich halt noch nicht
mir ist es zu ruhig und still zur zeit, auf dem platz
Na klar können sie auch Fussball spielen. Was wäre der Fussball ohne Typen wie Kevin-Prince Boateng, Arturo Vidal, Mario Mandzukic, Gennaro Gattuso, Serey Die oder sogar .. https://www.20min.ch/sport/fussball/sto ... tpredirect ?footbâle hat geschrieben:Back in town nennt diese Spieler gerne "Krieger". Nur, Krieger braucht man um Kriege zu führen. Um Fussball zu spielen braucht man Fussballer.
+4Back in town hat geschrieben:Fussball Arenen sind die Colosseums von heute, die Fussballer die Gladiatoren. Ich gehe nicht ins Stadion um rumliegende, simulierende, sich versteckende Kicker anzuschauen, sondern um den Kampf für seine Farben zu sehen.
Da bin ich aber ziemlich anderer Meinung! Ich finde eben grad, dass viel zu wenig gelaufen wird und die Zweikampfbilanz sehr schlecht ist (Ich habe hier drin schon mehrfach gefragt, wo man diese nachlesen könnte, habe aber noch nie eine Antwort erhalten!). Grad bei FF habe ich oft das Gefühl, dass er bei einem Zweikampf "zurückzieht" (extrem zu beobachten beim Kopfball, deshalb auch seine Schwäche als IV), aber auch "dein" Zuffi scheut die Zweikämpfe. Und so wird dem Gegner durch unser MF meist nur "Begleitschutz" gewährt, und unsere IV kommt zu sehr unter Druck.footbâle hat geschrieben:Also den Einsatz der Mannschaft habe ich bisher nicht als Kernproblem ausgemacht. Es wird viel gelaufen und die Zweikampfbilanz ist meistens auch nicht unterirdisch.
Das liegt auch an den miesen NLA Schiedsrichtern, die jedesmal Foul pfeifen, sobald einer grundlos umfällt, oder wegen jedem kleinsten Körperkontakt Gelb zeigen, sobald dieser mit hoher Geschwindigkeit passiert. Man wird zum Weichspühler Fussball förmlich "erzogen". Fussball war mal ein Männersport.Quo hat geschrieben:Bei einem Pressingversuch gehen unsere Spieler meist nicht wirklich nahe genug an die Gegner, um diese ernsthaft zu unkontrollierten Abspielen zu zwingen....
Ich könnte nicht mehr zustimmen - in der Grundsatzdiskussion, die du hier führst. 100% einverstanden.Back in town hat geschrieben:Na klar können sie auch Fussball spielen. Was wäre der Fussball ohne Typen wie Kevin-Prince Boateng, Arturo Vidal, Mario Mandzukic, Gennaro Gattuso, Serey Die oder sogar .. https://www.20min.ch/sport/fussball/sto ... tpredirect ?
Fussball Arenen sind die Colosseums von heute, die Fussballer die Gladiatoren. Ich gehe nicht ins Stadion um rumliegende, simulierende, sich versteckende Kicker anzuschauen, sondern um den Kampf für seine Farben zu sehen.
Mir ist egal, wer Captain wird. Ich will nur, dass der Captain die Mannschaft auf dem Platz führen kann und auch mal einen zusammenstaucht, wenn er nicht kämpft, oder nicht bei der Sache ist. Und da ist ein Tauili oder Serey für meine Kriterien eher geeignet, als ein Frei. Gerade Frei ist ein Spieler, der öfters selbst zusammengestaucht werden müsste, wenn er sich hinter den Gegnern versteckt und sich nicht genug anbietet. Hast du schon mal gesehen, dass sich Serey oder Tauli schonen ?footbâle hat geschrieben:Ich könnte nicht mehr zustimmen - in der Grundsatzdiskussion, die du hier führst. 100% einverstanden.
Nur bedeutet das für mich immer noch nicht, dass Tauli unser Capitano sein soll.
+1 sehe ich genau gleich, für mich ist FF einfach lauf faul ist ja nur meine Meinung.Quo hat geschrieben:Da bin ich aber ziemlich anderer Meinung! Ich finde eben grad, dass viel zu wenig gelaufen wird und die Zweikampfbilanz sehr schlecht ist (Ich habe hier drin schon mehrfach gefragt, wo man diese nachlesen könnte, habe aber noch nie eine Antwort erhalten!). Grad bei FF habe ich oft das Gefühl, dass er bei einem Zweikampf "zurückzieht" (extrem zu beobachten beim Kopfball, deshalb auch seine Schwäche als IV), aber auch "dein" Zuffi scheut die Zweikämpfe. Und so wird dem Gegner durch unser MF meist nur "Begleitschutz" gewährt, und unsere IV kommt zu sehr unter Druck.
Bei einem Pressingversuch gehen unsere Spieler meist nicht wirklich nahe genug an die Gegner, um diese ernsthaft zu unkontrollierten Abspielen zu zwingen. Am ehesten macht dies noch Oberlin - aber der spielt ja kaum...
Ich bin der Ansicht, dass ein Fussballer, der dauernd vom Trainer oder Captain angetrieben werden muss, den Beruf verfehlt hat!Back in town hat geschrieben:Man darf das Kapitänsamt nicht unterschätzen. Wie die Mannschaft spielerisch und kämpferisch aufgetreten ist nach Delgado's Abschied haben wir zu gut erlebt. Suchy hat diese Rolle meiner Meinung nach nicht ausreichend ausgefüllt.