Cup-Halbfinal, 05.04.2017, 18:45: FC Winterthur - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Tsunami hat geschrieben:Interessant dabei ist, dass nur die allergrössten Fischer Kritiker einen Fehlentscheid des Schiris sehen... ;)
ich gehöre wohl auch zu den Fischer-Kritikern, dennoch habe ich #315 klar gesagt, dass es Penalty gewesen sei. also: Aufpassen mit Simplifizierungen und Verallgemeinerungen.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Tsunami hat geschrieben:Interessant dabei ist, dass nur die allergrössten Fischer Kritiker einen Fehlentscheid des Schiris sehen... ;)
Das ist meistens so, ein beispiel war ein angebliches offsidegoal des fcb, ich glaue gegen st. Gallen letzten herbst! Damals hiess derjenige, der uns hundertmal das offside klar machen wollte, aber noch rodolpho!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

dasrotehaus hat geschrieben:ich gehöre wohl auch zu den Fischer-Kritikern, dennoch habe ich #315 klar gesagt, dass es Penalty gewesen sei. also: Aufpassen mit Simplifizierungen und Verallgemeinerungen.
Ich zähle dich auch nicht zu den Fundamentalkritikern. ;)
Ich habe ja geschrieben "allergrössten". Da gibt es nicht sehr viele und von Verallgemeinerungen kann daher per se nicht die Rede sein.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Rosinlitaler hat geschrieben:Beim Fall Schuler vs Janko ist für mich der entscheidende Punkt, mit welchem Tempo Schuler daher kam. Mit seiner Geschwindigkeit konnte er gar kein sauberes Tackling machen, er musste nach der Ballberührung zwangsläufig Janko von den Beinen holen. Für mich hat der Schiri korrekt auf Strafstoss entschieden, was man ihm ankreiden muss, ist die unnötige Diskussion mit den Spielern und dass er Schuler die gelbe Karte nicht gezeigt hat.
schau dir doch bitte mal die szene papadopoulos vs. kramarić beim gestrigen buli-spiel an und erklär dann, weshalb dies nicht als elfmeter bewertet wurde. papa räumt erst ball und dann gegenspieler seitlich im strafraum ab und niemand sah auch nur annähernd einen elfer (obwohl kramarić klar getroffen wurde und sich auch hätte verletzen können)!

wir schweizer haben den fussball und seine regeln sicher nicht erfunden.
in diesem fall werden sie wohl einfach eigenwillig interpretiert und angewandt.

auch in england wird für solche tacklings, wo erst der ball gespielt wird, nix gepfiffen.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Rosinlitaler hat geschrieben:Janko ist schliesslich kein Kroate.
Ich dachte immer, er sei Österreicher...

:D

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

noomy hat geschrieben:schau dir doch bitte mal die szene papadopoulos vs. kramarić beim gestrigen buli-spiel an und erklär dann, weshalb dies nicht als elfmeter bewertet wurde. papa räumt erst ball und dann gegenspieler seitlich im strafraum ab und niemand sah auch nur annähernd einen elfer (obwohl kramarić klar getroffen wurde und sich auch hätte verletzen können)!

wir schweizer haben den fussball und seine regeln sicher nicht erfunden.
in diesem fall werden sie wohl einfach eigenwillig interpretiert und angewandt.

auch in england wird für solche tacklings, wo erst der ball gespielt wird, nix gepfiffen.. ;)
Jo. Da habe ich es als Verteidiger aber echt in der Hand. Ich rutsche von der Seite in den Stürmer 'rein, treffe den Ball und breche dem Gegenspieler das Bein. Das mache ich jetzt noch drei mal, und da der Gegner nicht mehr auswechseln kann, spielt meine Mannschaft ab jetzt gegen zehn Mann. Clever.
In der fraglichen Szene gegen Winterthur kommt das Tackling von hinten. Grundverschiedene Szenen lassen sich nicht vernünftig vergleichen.

Ich war in den letzten fünfzehn Jahren wohl an hundert Spielen der obersten fünf Ligen Englands. Die Regeln werden auch im Mutterland des Fussballs nach den selben Kriterien ausgelegt wie bei uns. Ich kann - auch wenn der England-Vergleich inflationär bemüht wird - das Argument nicht nachvollziehen, dass dort härter gespielt würde als bei uns und vor allem nicht, dass die Schiris mehr durchgehen liessen. Jedenfalls nicht, was ich mit eigenen Augen gesehen hätte.
(Aber es wird weniger simuliert, lamentiert und reklamiert. Diskussionen mit den Unparteiischen sind sehr selten und Spieler fallen nicht bei der kleinsten Berührung wie vom Blitz getroffen um).

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich dachte immer, er sei Österreicher...

:D
Bis 1918 spielte das wohl kaum eine Rolle :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Teigaff hat geschrieben: (Aber es wird weniger simuliert, lamentiert und reklamiert. Diskussionen mit den Unparteiischen sind sehr selten und Spieler fallen nicht bei der kleinsten Berührung wie vom Blitz getroffen um).
Drum liebe ich Rugby so. Da geht es zur Sache und keiner jammert dauernd rum. Und der Schiedsrichter ist die absolute Autorität. Sehr euch den Final NZ gegen Australien von 2015 an, als der NZ-Spieler die gelbe Karte bekommt und 10min. raus muss. Kein Widerspruch. Das ist wahres Fairplay.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Antworten