17. Runde: BSC Young Boys - FC Basel 1893, Sa. 03.12.16, 20 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

nobilissa hat geschrieben:Alles Teil des grossen Europäisch-Überwintern-Plans. Arsenal schickt nun das C-Team nach Basel.
Du machst mir wieder ein bisschen Hoffnung ;)

Das Interview war jetzt schon echt nervig. Auch wenn manche Interviews für den Arsch (ihren?) halten. Da habe ich Muri vergleichsweise gerne zugehört.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Rhyyläx hat geschrieben:Du nennst es schönreden, ich nenne es sachlich diskutieren. Du und einige andere lassen unterdessen kein gutes Haar mehr an UF und haben völlig die Fähigkeit verloren, das Positive zu sehen, ich finde, dass er Fehler macht (wer macht das nicht), unterm Strich aber gute Arbeit leistet. Warum er BB immer bringt, weiss ich auch nicht, aber da habe ich keinen Einblick. Das mit dem Leugnen von offensichtlichen Punkten kann man genauso umdrehen.
bisch du dr neui gloon bim zirkus knie??? oder schaffsch grad amene kabarettprogramm? d mannschaft kaputtmache nennsch du gueti arbet unterem strich? ursli, bisches sälber?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

alatariel hat geschrieben:35'000 Leute im Stadion, eine halbe mio FCB Sympathisanten in der region, 50 journis… haben schon manchen Trainer getragen oder gestürtzt.

Seine Ansprachen scheinen ja super zu wirken. Schau dir doch die ersten 5 Min beider Halbzeiten an und vergleiche YB und FCB…

stichwort stupid…

wer über das Intellekt anderer urteilt sagt vieles über sich selber aus… (Bernhard Heusler)
Das war eine Stilblüte von Clinton. Über Dein Intellekt masse ich mir kein Urteil an.
Wie gesagt: der FCB hat jetzt das erste Spiel verloren. Willst Du wirklich diese zwei Halbzeiten resp. die Ansprache davor als Massstab für die ganze Vorrunde nehmen?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Rhyyläx hat geschrieben:Das sagst Du. Offenbar waren BH und GH anderer Meinung.
erinnerst du dich, wie es vor dem abgang muris getönt hat? ein schelm, wer böses denkt...

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Rhyyläx hat geschrieben:Das sagst Du. Offenbar waren BH und GH anderer Meinung.
Genau. Sie waren ja auch der Meinung, man könne die JK-Preise massiv erhöhen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

MistahG hat geschrieben:bisch du dr neui gloon bim zirkus knie??? oder schaffsch grad amene kabarettprogramm? d mannschaft kaputtmache nennsch du gueti arbet unterem strich? ursli, bisches sälber?
Kriegst Du heute noch einen Post ohne Vorwurf hin?

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

So das positive am heutigen Tag: Meine Kleine hat mich das Spiel schauen lassen und hat brav gewartet bis nach Fischers Interview, bis sie aufwachte und Hunger bekam. Brav so. Und damit war das auch die beste Performance auf unserer Seite am heutigen Tag.

Zurück zum Thema, zum eigentlichen. Das war eine Niederlage mit Ankündigung. Auch wenn wir in den letzten drei Meisterschafsspielen zwei mal ganz ordentlich gespielt haben. Im Gesamtkontext war das einfach zu wenig. Man kann das vielleicht auf die Doppelbelastung zurückführen. Ich denke eher es ist ein Motivationsproblem, angesichts der Tabellenlage und der Möglichkeit in der CL zu spielen. Wer gibt da am Samstag vor dem Spiel gegen Arsenal noch alles? Von der menschlichen Seite her vielleicht sogar verständlich. Dennoch, das sind Profis, die ein Gehalt kassieren, von welchem die meisten Menschen nicht mal träumen. Daher geht so was gar nicht.

Zu den Einzelkritiken:

Vaclic: Das Drama fängt ganz hinten an. Beim ersten Gegentreffer unglücklich, noch nicht wach. Auf jeden Fall einen Schritt zu spät beim herauskommen. Beim zweiten war die Abstimmung / Kommunikation mit Suchy desaströs.

Suchy: Seit einer gefühlten Ewigkeit spielt er neben den Schuhen. Der Abgang von Safari scheint ihm nicht zu bekommen. Bräuchte eine Pause. Ist aber auch ein sehr verdienter Spieler. Hoegh wurde aber für weniger verteufelt.

Balanta: War noch unauffälliger als Doumbia.

Lang: In der ersten Halbzeit meiner Meinung nach einer der schlechtesten. Ungewohnt viele haarsträubende Pässe von ihm. Liess sich beim 1:0 überlaufen. In der zweiten Halbzeit dann wieder besser.

Riveros: In der Offensive im Zusammenspiel mit Steffen eine Freude. Mit Bjarnason vorne dran kam dann auch nichts mehr. Das Defensivverhalten war mangelhaft. Er liess sich mindestens zwei mal tunneln. Schwach.

Xhaka: Alles in allem noch einer der besseren. Gewohnt unauffällig, was für einen DM nicht schlecht ist.

Zuffi: Die Kritik an Zuffi verstehe ich jeweils nicht. Neben Delgado ist er meiner Meinung nach der spielintelligenteste Spieler in der Mannschaft. Heute wieder ein paar sehr gute Pässe. Hat aber wieder einmal seine Defizite im Zweikampf präsentiert. Sollte vielleicht mehr in die Muckibude und bei Xhaka und Steffen in die "Sauhundschule".

Delgado: Joah, er hatte schon bessere Tage. Er konnte sein Genie nicht wirklich zeigen. Das war heute nicht wirklich überragend. Aber auch noch in den Top 4 der Mannschaft.

Bjarnason: In Halbzeit 1 fand ich ihn nicht mal so schlimm. In Hälfte zwei hat er dann wieder bewiesen, weshalb er für zwei drei Spiele auf die Tribüne gehört. Jenseits von Gut und Böse. Ich habe bei ihm den Eindruck, dass er nicht der schnellste Denker ist. Kommt ein Ball, dauert es bei ihm meistens eine halbe bis zwei Sekunden länger als beim Gegenspieler bis er reagiert.

Steffen: Konnte kaum Akzente setzen. Hat sich jedoch, wie man es von ihm gewohnt ist den A**** aufgerissen. Wahrscheinlich sogar der beste heute (nach meiner Tochter).

Doumbia: Von ihm sieht man nicht viel. Wenn, dann wird es aber meistens gefährlich. War heute bis auf zwei Aktionen nicht bemerkbar. Läuft definitiv Zuwenig, um Löcher in die Abwehrreihen zu reissen.

Sporar: Ok... Der hat Torschusspanik. Zwar nur 30 Minuten gespielt, bis auf fast einen Penalty hat nichts zwingendes herausgeschaut.

'Noussi: Hatte den Vorteil, dass er Birkir ersetze. In der Offensive sicherlich ein Versprechen. In der Defensivarbeit sieht man aber einen möglichen Grund, weshalb Fischer doch lieber auf Birkir setzt.

Man kann auch mal verlieren. Die Tatsache, dass wir verloren haben ist mir, angesichts der Tabellenlage, Wurst. Damit kann ich leben. Das hat mich der FCB in meinen Anfängen als Knirps im Stadion schon beigebracht ;) . Was mich nervt, ist dass ich das Gefühl habe, dem FCB fehlt, wie es Gross gesagt hat, die nötige Portion FCB. Da ist kein Siegeswille zu spüren. Weder bei Spielern noch Trainern. Auch keine Leidenschaft. Weder national noch international. Und geht mir gehörig auf die Senkel.

Hier wurde ja immer am fehlenden Plan rumgenörgelt. Fischer hat ihn heute offenbart im Interview. Geduld haben. Und diese Geduld ist bisher ja auch aufgegangen in der Meisterschaft. Am Ende hatten wir dann meistens durch die individuelle Klasse, dank Standards oder einfach durch Glück die Nase vorne. So gesehen, kann man Fischer keinen Vorwurf machen, betrachtet man die Saison als Ganzes. Sein Plan, der geht auf. Ich verstehe zwar nicht, wie er von einem sehr guten YB in der ersten Halbzeit sprechen kann. Ich habe eher das schwächste YB seit langem in der ersten Hälfte gesehen. Aber, Fischer war mal Profi und hat die UEFA Pro Lizenz. Ich spiele 5. Liga und trainiere G-Junioren. Ich gehe davon aus, dass er mehr von der Materie versteht (keine Ironie - wirklich nicht).

Ich an Fischers Stelle würde nach dem Arsenalspiel folgende Systemänderung vornehmen. DM nur noch ein Spieler. Zuffi, Xhaka und Die rotieren ähnlich wie die Stürmer. Dort Sporar unbedingt auch fix in die Rotation aufnehmen. Neben Delgado kommt Noussi als zweiter OM. Birkir bekommt eine Pause (diese Änderung bitte schon am Dienstag) dafür soll Boetius die Möglichkeit haben sich in zwei bis drei Spielen zu beweisen. Suchy würde ich angesichts seiner Verdienste noch im Kader belassen. Jedoch würde ich ihm Hoegh zur Seite stellen. Eine IV muss harmonieren, vielleicht stimmt auch die Chemie zwischen Balanta und Suchy nicht. Und das wichtigste... Bitte spielt doch etwas ungeduldiger. Mehr Druck. Weniger die Räume decken, mehr den Ball attackieren.

Trotz Tabellenlage, ich mach mir langsam Sorgen um den FCB. Zuviele Druchlaufspieler, welche den FCB einfach als Bühne für den grossen Sprung sehen. Zuwenig FCB. Zuwenig Region. Ich habe diejenigen immer belächelt, welche Spieler aus der Region gefordert haben. Ich denke diese leidenschaftsloses Nicht-Leisten ist das Produkt aus dem Mangel an regionaler Spieler.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Rhyyläx hat geschrieben:Das war eine Stilblüte von Clinton. Über Dein Intellekt masse ich mir kein Urteil an.
Wie gesagt: der FCB hat jetzt das erste Spiel verloren. Willst Du wirklich diese zwei Halbzeiten resp. die Ansprache davor als Massstab für die ganze Vorrunde nehmen?
mir reicht der Maßstab der letzten 70 spiele. es ist ja ärgerlich dass man fast ausnahmslos seit 18 Monaten das gleiche schreiben muss.
auch nach siegen. ich rede immer von der Leistung und bin hier bekannt dafür dass ich Leistungsorientiert urteile und nicht resultatorientiert denke. ich hätte das gleiche geschrieben wenn basel 3:4 gewonnen hätte.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

MistahG hat geschrieben:erinnerst du dich, wie es vor dem abgang muris getönt hat? ein schelm, wer böses denkt...
Irgendwann wird UF nicht mehr Trainer beim FCB sein, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Dann wirst Du bestimmt kommen und sagen, dass Du es immer gewusst hast, dass er gehen muss. Gratulation.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

alatariel hat geschrieben:das hat etwas.

leider sorgt schönreden dafür dass die Diskussion auf der emotionalen ebene geführt werden muss, da die Leute offensichtliche Tatsachen (mangelnde Entwicklung in 18 Monaten, einige Spieler dürfen seit Monaten ohne Konsequenzen wursteln etc.) ignorieren. Eine sachliche Diskussion ist nicht mehr möglich wenn eine Partei punkte welche offensichtlich sind verweigert oder leugnet. dies ist ja auch eine sehr erfolgreiche Taktik um dann den Leuten kontrollverlust vorwerfen zu können. moralisch hat dann der Leugner leider den Diskurs gewonnen.
Gäll, Du bist wirklich davon überzeugt, dass Du hier drin extrem sachlich/objektiv bist?! :D

Edith meint noch: und ohne Vorurteile.
declaravit iam mortuum vivere

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Aftershock hat geschrieben:So das positive am heutigen Tag: Meine Kleine hat mich das Spiel schauen lassen und hat brav gewartet bis nach Fischers Interview, bis sie aufwachte und Hunger bekam. Brav so. Und damit war das auch die beste Performance auf unserer Seite am heutigen Tag.

Zurück zum Thema, zum eigentlichen. Das war eine Niederlage mit Ankündigung. Auch wenn wir in den letzten drei Meisterschafsspielen zwei mal ganz ordentlich gespielt haben. Im Gesamtkontext war das einfach zu wenig. Man kann das vielleicht auf die Doppelbelastung zurückführen. Ich denke eher es ist ein Motivationsproblem, angesichts der Tabellenlage und der Möglichkeit in der CL zu spielen. Wer gibt da am Samstag vor dem Spiel gegen Arsenal noch alles? Von der menschlichen Seite her vielleicht sogar verständlich. Dennoch, das sind Profis, die ein Gehalt kassieren, von welchem die meisten Menschen nicht mal träumen. Daher geht so was gar nicht.

Zu den Einzelkritiken:

Vaclic: Das Drama fängt ganz hinten an. Beim ersten Gegentreffer unglücklich, noch nicht wach. Auf jeden Fall einen Schritt zu spät beim herauskommen. Beim zweiten war die Abstimmung / Kommunikation mit Suchy desaströs.

Suchy: Seit einer gefühlten Ewigkeit spielt er neben den Schuhen. Der Abgang von Safari scheint ihm nicht zu bekommen. Bräuchte eine Pause. Ist aber auch ein sehr verdienter Spieler. Hoegh wurde aber für weniger verteufelt.

Lang: In der ersten Halbzeit meiner Meinung nach einer der schlechtesten. Ungewohnt viele haarsträubende Pässe von ihm. Liess sich beim 1:0 überlaufen. In der zweiten Halbzeit dann wieder besser.

Riveros: In der Offensive im Zusammenspiel mit Steffen eine Freude. Mit Bjarnason vorne dran kam dann auch nichts mehr. Das Defensivverhalten war mangelhaft. Er liess sich mindestens zwei mal tunneln. Schwach.

Xhaka: Alles in allem noch einer der besseren. Gewohnt unauffällig, was für einen DM nicht schlecht ist.

Zuffi: Die Kritik an Zuffi verstehe ich jeweils nicht. Neben Delgado ist er meiner Meinung nach der spielintelligenteste Spieler in der Mannschaft. Heute wieder ein paar sehr gute Pässe. Hat aber wieder einmal seine Defizite im Zweikampf präsentiert. Sollte vielleicht mehr in die Muckibude und bei Xhaka und Steffen in die "Sauhundschule".

Delgado: Joah, er hatte schon bessere Tage. Er konnte sein Genie nicht wirklich zeigen. Das war heute nicht wirklich überragend. Aber auch noch in den Top 4 der Mannschaft.

Bjarnason: In Halbzeit 1 fand ich ihn nicht mal so schlimm. In Hälfte zwei hat er dann wieder bewiesen, weshalb er für zwei drei Spiele auf die Tribüne gehört. Jenseits von Gut und Böse. Ich habe bei ihm den Eindruck, dass er nicht der schnellste Denker ist. Kommt ein Ball, dauert es bei ihm meistens eine halbe bis zwei Sekunden länger als beim Gegenspieler bis er reagiert.

Steffen: Konnte kaum Akzente setzen. Hat sich jedoch, wie man es von ihm gewohnt ist den A**** aufgerissen. Wahrscheinlich sogar der beste heute (nach meiner Tochter).

Doumbia: Von ihm sieht man nicht viel. Wenn, dann wird es aber meistens gefährlich. War heute bis auf zwei Aktionen nicht bemerkbar. Läuft definitiv Zuwenig, um Löcher in die Abwehrreihen zu reissen.

Sporar: Ok... Der hat Torschusspanik. Zwar nur 30 Minuten gespielt, bis auf fast einen Penalty hat nichts zwingendes herausgeschaut.

'Noussi: Hatte den Vorteil, dass er Birkir ersetze. In der Offensive sicherlich ein Versprechen. In der Defensivarbeit sieht man aber einen möglichen Grund, weshalb Fischer doch lieber auf Birkir setzt.

Man kann auch mal verlieren. Die Tatsache, dass wir verloren haben ist mir, angesichts der Tabellenlage, Wurst. Damit kann ich leben. Das hat mich der FCB in meinen Anfängen als Knirps im Stadion schon beigebracht ;) . Was mich nervt, ist dass ich das Gefühl habe, dem FCB fehlt, wie es Gross gesagt hat, die nötige Portion FCB. Da ist kein Siegeswille zu spüren. Weder bei Spielern noch Trainern. Auch keine Leidenschaft. Weder national noch international. Und geht mir gehörig auf die Senkel.

Hier wurde ja immer am fehlenden Plan rumgenörgelt. Fischer hat ihn heute offenbart im Interview. Geduld haben. Und diese Geduld ist bisher ja auch aufgegangen in der Meisterschaft. Am Ende hatten wir dann meistens durch die individuelle Klasse, dank Standards oder einfach durch Glück die Nase vorne. So gesehen, kann man Fischer keinen Vorwurf machen, betrachtet man die Saison als Ganzes. Sein Plan, der geht auf. Ich verstehe zwar nicht, wie er von einem sehr guten YB in der ersten Halbzeit sprechen kann. Ich habe eher das schwächste YB seit langem in der ersten Hälfte gesehen. Aber, Fischer war mal Profi und hat die UEFA Pro Lizenz. Ich spiele 5. Liga und trainiere G-Junioren. Ich gehe davon aus, dass er mehr von der Materie versteht (keine Ironie - wirklich nicht).

Ich an Fischers Stelle würde nach dem Arsenalspiel folgende Systemänderung vornehmen. DM nur noch ein Spieler. Zuffi, Xhaka und Die rotieren ähnlich wie die Stürmer. Dort Sporar unbedingt auch fix in die Rotation aufnehmen. Neben Delgado kommt Noussi als zweiter OM. Birkir bekommt eine Pause (diese Änderung bitte schon am Dienstag) dafür soll Boetius die Möglichkeit haben sich in zwei bis drei Spielen zu beweisen. Suchy würde ich angesichts seiner Verdienste noch im Kader belassen. Jedoch würde ich ihm Hoegh zur Seite stellen. Eine IV muss harmonieren, vielleicht stimmt auch die Chemie zwischen Balanta und Suchy nicht. Und das wichtigste... Bitte spielt doch etwas ungeduldiger. Mehr Druck. Weniger die Räume decken, mehr den Ball attackieren.

Trotz Tabellenlage, ich mach mir langsam Sorgen um den FCB. Zuviele Druchlaufspieler, welche den FCB einfach als Bühne für den grossen Sprung sehen. Zuwenig FCB. Zuwenig Region. Ich habe diejenigen immer belächelt, welche Spieler aus der Region gefordert haben. Ich denke diese leidenschaftsloses Nicht-Leisten ist das Produkt aus dem Mangel an regionaler Spieler.
Sehr gute Analyse. Danke.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

shady hat geschrieben:Gäll, Du bist wirklich davon überzeugt, dass Du hier drin extrem sachlich/objektiv bist?! :D

Edith meint noch: und ohne Vorurteile.
nein nicht extrem sachlich/objektiv. das nicht.

aber gegenüber 2-3 Schönrednern reicht es dann doch recht deutlich um nicht auf dem letzten platz zu sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Vielleicht ist der Punkt halt schon, dass man bisher durchkam, ohne sich den Arsch aufzureissen. Man holte trotzdem irgendwie die Punkte. Was zur Folge hatte, dass man international nie das nötige Level erreichen konnte. Und heute halt einen Gegner hatte, bei dem das "ja, am Schluss drehen wir noch auf und erzielen irgendwie noch das Tor oder die Tore" nicht funktionierte. Das traurige ist ja, dass man eigentlich die Spieler hätte, um ein gutes Angriffsspiel aufzuziehen. Ausser Form. Nicht voll motiviert. Fehlpässe. Grottenflanken. In der Winterpause muss man über die Bücher und das Team wieder auf Vordermann bringen. 12 Punkte haben auch die unsrigen schonmal aufgeholt. Nur so zum Erwähnen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

alatariel hat geschrieben:nein nicht extrem sachlich/objektiv. das nicht.

aber gegenüber 2-3 Schönrednern reicht es dann doch recht deutlich um nicht auf dem letzten platz zu sein.
Du kommst ohne Feindbild nicht so wirklich durchs Leben, oder?

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Rhyyläx hat geschrieben:Du kommst ohne Feindbild nicht so wirklich durchs Leben, oder?
genau. bisschen teesatz lesen via forum… wird ja immer besser, Hauptsache man lenkt vom Thema (Leistungen der letzten Monate) ab...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

alatariel hat geschrieben:genau. bisschen teesatz lesen via forum… wird ja immer besser, Hauptsache man lenkt vom Thema (Leistungen der letzten Monate) ab...
Die messbare Leistung ist die, dass der FCB Tabellenerster ist mit deutlichem Vorsprung.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

solange also der FCB also auf platz 1 ist, ist man zufrieden. egal wie oder gegen wen dieses Resultat zustande kommt?

bis zur 93. min am 13. Mai 2006 war also die Leistung des FCB gut und dann nicht mehr…

Leute wie du sollten im Leistungsbereich tätig sein, dann würde es vorwärts gehen. ich empfehle ski alpin.

platz 1 / platz 4 Problematik. Die Sportler werden dich lieben und der Erfolg dir recht geben.
Deine Methoden die du an diesen Parametern misst werden als der heilige Gral von den Medien gepriesen werden.

Schön das Leistung und Resultat das gleiche sind…
Selbst BH misst Fischer auch an der Leistung.

Auf die Idee dass die Ligatabelle bestenfalls zu 90% die Leistung der anderen Teams widerspiegelt und daher nur bedingt geeignet ist um die eigene Leistung zu messen, auf die müsste man erstmal kommen.

"Hey Jungs, wir sind 1. Ab in die Ferien"

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Der 13. Mai 2006 gab es nie. Punkt.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

@aftershock danke für die Analyse.
Bin zwar nicht mit jedem Punkt einverstanden, aber es ist schon fast ungewohnt, ja erfrischend einen Kommentar zu lesen bei dem nicht das monotone schwarz-weiss Denkmuster durchdrückt.
declaravit iam mortuum vivere

Foul
Benutzer

Beitrag von Foul »

SubComandante hat geschrieben:Der 13. Mai 2006 gab es nie. Punkt.
Den*

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

alatariel hat geschrieben:solange also der FCB also auf platz 1 ist, ist man zufrieden. egal wie oder gegen wen dieses Resultat zustande kommt?
bis zur 93. min am 13. Mai 2006 war also die Leistung des FCB gut und dann nicht mehr…
Leute wie du sollten im Leistungsbereich tätig sein, dann würde es vorwärts gehen. ich empfehle ski alpin.
platz 1 / platz 4 Problematik. Die Sportler werden dich lieben und der Erfolg dir recht geben.
Deine Methoden die du an diesen Parametern misst werden als der heilige Gral von den Medien gepriesen werden.
Schön das Leistung und Resultat das gleiche sind…
Selbst BH misst Fischer auch an der Leistung.
Auf die Idee dass die Ligatabelle bestenfalls zu 90% die Leistung der anderen Teams widerspiegelt und daher nur bedingt geeignet ist um die eigene Leistung zu messen, auf die müsste man erstmal kommen.
"Hey Jungs, wir sind 1. Ab in die Ferien"
Nein, nur ist die Platzierung eine messbare, objektive Grösse, die Auskunft darüber gibt, wie gut die Leistung in diesem Mess-System war. Ob jemand zufrieden ist, ist eine ganz subjektive Grösse jedes einzelnen. Der eine ist mit weniger zufrieden, der andere nur mit mehr, der dritte gar nie. Ich fand die Leistung des FCB nach der 93. Minute am 13.Mai 2006 nicht weniger gut als davor. Du etwa?
Toll, dass Du weisst wo ich tätig sein sollte. Ich muss in Deinen Augen ja ein völlig erfolgloser Zeitgenosse sein. Leistung und Erfolg sind natürlich nicht das gleiche. In der Regel hat aber nur der Erfolg, der über längere Zeit eine bessere Leistung bringt, als der Gegner. Oder was ist Deine Theorie, warum der FCB Meister geworden ist und jetzt wieder vorne liegt? Voodoo? Schiriglück?
Welche Liga willst Du? Es gibt im Moment genau diese Liga. Mit den anderen 9 Teams. Was anderes ist nicht da. Dem FCB dies zum Vorwurf machen und bei guter Leistung jedesmal zu argumentieren, das läge nur an den schwachen Gegnern, finde ich unredlich.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

MistahG hat geschrieben:bisch du dr neui gloon bim zirkus knie???
Wieso? Warst Du der alte?

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Scheisse, s Niveau im Forum isch ufem 0 punggt ahglangt.

Mitzdiskutiere momentan sicher zwägglos. Evlt. gar e Zitpunkt um ins P... abzspringe.

Dr Zischtig wird Klarheit bringe.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Rhyyläx hat geschrieben:Irgendwann wird UF nicht mehr Trainer beim FCB sein, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Dann wirst Du bestimmt kommen und sagen, dass Du es immer gewusst hast, dass er gehen muss. Gratulation.
gott, wen du wüsstest, wie du mich gerade langweilst...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

MistahG hat geschrieben:gott, wen du wüsstest, wie du mich gerade langweilst...
:rolleyes:

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Aftershock hat geschrieben:So das positive am heutigen Tag: Meine Kleine hat mich das Spiel schauen lassen und hat brav gewartet bis nach Fischers Interview, bis sie aufwachte und Hunger bekam. Brav so. Und damit war das auch die beste Performance auf unserer Seite am heutigen Tag.

Zu den Einzelkritiken:

+7

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Cha nid no öper im aftershock si ganze teggscht kopiere?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben:Vielleicht ist der Punkt halt schon, dass man bisher durchkam, ohne sich den Arsch aufzureissen. Man holte trotzdem irgendwie die Punkte. Was zur Folge hatte, dass man international nie das nötige Level erreichen konnte. Und heute halt einen Gegner hatte, bei dem das "ja, am Schluss drehen wir noch auf und erzielen irgendwie noch das Tor oder die Tore" nicht funktionierte. Das traurige ist ja, dass man eigentlich die Spieler hätte, um ein gutes Angriffsspiel aufzuziehen. Ausser Form. Nicht voll motiviert. Fehlpässe. Grottenflanken. In der Winterpause muss man über die Bücher und das Team wieder auf Vordermann bringen. 12 Punkte haben auch die unsrigen schonmal aufgeholt. Nur so zum Erwähnen.
Über die Ursachen kann man streiten, die Probleme beschreibst du aber sehr gut finde ich...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

EffCeeBee hat geschrieben:Wer Urs Fischer verteidigt, hat den Fussball nie geliebt.
Wenn du dich an einer Floskel bedienst, dann nimm bitte eine die zutrifft.

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Schambbediss hat geschrieben:Cha nid no öper im aftershock si ganze teggscht kopiere?
Sorry. Scrollen kann schon verdammt anstrengend sein

Antworten