Seydou Doumbia

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

harry99 hat geschrieben:ich finde doumbia hat sich bei seinen letzten Einsätzen stets verbessert. Doumbia in einer intakten Mannschaft wäre noch viel besser.
Ja klar
war gut zu sehen am samstag gegen yb
ok das war ja auch eine klasse mannschaft, nicht so wie gestern arsenal, da konnte er wenigsten treffen

Nö sorry dumbia ist ein übergewichtiger fauler spieler

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

tanner hat geschrieben:Ja klar
war gut zu sehen am samstag gegen yb
ok das war ja auch eine klasse mannschaft, nicht so wie gestern arsenal, da konnte er wenigsten treffen

Nö sorry dumbia ist ein übergewichtiger fauler spieler
klar, der trainer hat keine schuld an nichts, aber unser bester stürmer ist eine faule pfeife... :rolleyes:

ohne doumbia wäre die unfähigkeit des übungsleiters noch tausendmal eklatanter...

http://www.sfl.ch/statistik-archiv/supe ... schuetzen/

nur hoareau hat eine bessere torquote...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MistahG hat geschrieben:klar, der trainer hat keine schuld an nichts, aber unser bester stürmer ist eine faule pfeife... :rolleyes:

ohne doumbia wäre die unfähigkeit des übungsleiters noch tausendmal eklatanter...

http://www.sfl.ch/statistik-archiv/supe ... schuetzen/

nur hoareau hat eine bessere torquote...
Gegen den einen gegner 2 tore die nächsten 3 spiele 0 bringt dem fcb nichts
nur dem spieler anscheinend eine "gute" statistik

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

tanner hat geschrieben:Gegen den einen gegner 2 tore die nächsten 3 spiele 0 bringt dem fcb nichts
nur dem spieler anscheinend eine "gute" statistik
Gegen praktisch alle Gegner eine schlechte Leistung (Nummer 8) und darf trotzdem immer spielen, bringt dem FCB nichts.

Nur dem Spieler anscheinend einen neue Wella Vertrag für wehendes Haar :D
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Doumbia hat in dieser Saison in der Liga bisher zwei Doppelpacks geschnürt. In 5 weiteren Spielen hat er jeweils 1x mal getroffen. Wir haben also 9 aus 17 Spielen. Nur stand er dreimal gar nicht im Kader und zweimal wurde er über 90Minuten nicht eingesetzt. Wir haben also eigentlich 9 Tore aus 12 Spielen, welche er auch nicht alle über die volle Distanz abdolviert hat.
Kommen wir noch zur These Doppelpacks würden nichts bringen:
Doppelpack 1: 10. September gegen GC (3:1)
Doumbia schoss die Tore zum 2:0 und zum 3:1, wenn ich mich richtig errinnere war das Spiel vor allem in Halbzeit zwei sehr umkämpft und das Tor zum 3:1 demnach sehr wichtig, da man immer blödes Tor in der Schlussphase kassieren kann.
Doppelpack 2: 19. November gegen Vaduz (6:0)
Ja hier hätten wir auch ohne Doumbias Tore gewonnen. Aber wir wollen ja alle möglichst viele Tore sehen oder?
Übrigens hat Doumbia noch nie dreimal hintereinander nicht getroffen, wenn er im Kader war.
Ich möchte damit nicht sagen, Doumbia sei der beste Stürmer aller Zeiten. Ob er sein Geld wert ist, das ist nochmals eine andere Frage. Klar ist auch, dass er in der CL nicht wirklich überzeugt hat, aber wer hat das schon ausser Vaclik?
A

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Doumbia hat beim Torschuss gegen Arsenal gezeigt was in ihm stecken kann. So habe ich ihn auch in Erinnerung aus seinen YB Zeiten.
Aus irgendwelchen Gründen kommt er nicht mehr an das Rendement aus seinen YB, ZSKA Moskau Zeiten heran.
Ein Grund ist sicherlich auch, dass das Spielsystem vom FCBeee nicht auf seine Spielstärken zugeschnitten ist.
Er ist schnell, beweglich, technisch versiert und mit einem Torriecher ausgestattet.
Er eignet sich nicht als Einmannsturmspitze alla MS.
Nach einer halben Saison und Einsätzen in der CL muss man ganz klar festhalten, dass das Preis Leistung Verhältnis so nicht stimmt.
Dazu gibt es zwei Lösungs Ansätze, entweder korrigiert der Trainer die Spielweise entsprechend den Fähigkeiten SD oder man lässt in
im Sommer 2017 weiterziehen. Es gibt diverse Basler Stürmer die für weniger Geld mehr bieten können mit diesem ein Mann Sturm Spielsystem (Itten, Ajeti, Derdjok) ;)

GranitXhaka
Benutzer

Beitrag von GranitXhaka »

EffCeeBee hat geschrieben:Doumbia hat in dieser Saison in der Liga bisher zwei Doppelpacks geschnürt. In 5 weiteren Spielen hat er jeweils 1x mal getroffen. Wir haben also 9 aus 17 Spielen. Nur stand er dreimal gar nicht im Kader und zweimal wurde er über 90Minuten nicht eingesetzt. Wir haben also eigentlich 9 Tore aus 12 Spielen, welche er auch nicht alle über die volle Distanz abdolviert hat.
Doumbia schoss die Tore zum 2:0 und zum 3:1, wenn ich mich richtig errinnere war das Spiel vor allem in Halbzeit zwei sehr umkämpft und das Tor zum 3:1 demnach sehr wichtig, da man immer blödes Tor in der Schlussphase kassieren kann.
Ja hier hätten wir auch ohne Doumbias Tore gewonnen. Aber wir wollen ja alle möglichst viele Tore sehen oder?
Übrigens hat Doumbia noch nie dreimal hintereinander nicht getroffen, wenn er im Kader war.
Ich möchte damit nicht sagen, Doumbia sei der beste Stürmer aller Zeiten. Ob er sein Geld wert ist, das ist nochmals eine andere Frage. Klar ist auch, dass er in der CL nicht wirklich überzeugt hat, aber wer hat das schon ausser Vaclik?
A
Bei Spiel gegen Vaduz hat er aber das 1:0 und das 3:0 geschossen! also war auch dort vor allem das erste Tor wichtig..

Vergessen darf man auch nicht die Vorlagen wie z.B beim 0:2 gegen GCZ als er auf Delgado auflegte.. da gehört minimum 50% des Tores ihm..

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

EffCeeBee hat geschrieben:Doumbia hat in dieser Saison in der Liga bisher zwei Doppelpacks geschnürt. In 5 weiteren Spielen hat er jeweils 1x mal getroffen. Wir haben also 9 aus 17 Spielen. Nur stand er dreimal gar nicht im Kader und zweimal wurde er über 90Minuten nicht eingesetzt. Wir haben also eigentlich 9 Tore aus 12 Spielen, welche er auch nicht alle über die volle Distanz abdolviert hat.
A
na dann hoffe ich mal dass es die AS Roma auch so sieht

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Bhalte! Dä isch enorm zwaikampfstark und dräffe dueter au gnueg! E routinier bruchts im sturm!
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Sehe ich das richtig? Der FCB hat bzgl. Doumbia noch rein nichts kommuniziert aber ein paar Zeitungen schreiben seit einer Weile, er wäre im Sommer weg?

Meine Meinung zu ihm hat sich auch ein wenig gewandelt seit die Formkurve nach oben zeigt. Wobei mich seine lustlosen Auftritte in der Hälfte bis 3/4 der Meisterschaft genervt haben. Nun scheint er zu merken "hey es wird langsam ernst mit meiner Karriere" und prompt bringt er bessere Leistungen... Aber gut, keine Unterstellung ihm gegenüber, womöglich brauchte er die Zeit um "anzukommen".

Kommt noch ein echter Bomber kann man ihn abgeben, denn nur mit Sporar und 2-3 Jungen: Gute Nacht. Janko hätte man eben unbedingt noch eine Saison behalten müssen. Ansonsten nochmal verhandeln bezüglich Ablöse- und Lohnsumme. Er wäre gut beraten, diesbezüglich einiges zurück zu stecken, denn der FCB ist sicherlich eine der besten Optionen die er jetzt hat, sonst wird er seine Karriere bei einem Grümpeliverein wie YB ausklingen lassen müssen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Rey2 hat geschrieben: Kommt noch ein echter Bomber kann man ihn abgeben, denn nur mit Sporar und 2-3 Jungen: Gute Nacht. Janko hätte man eben unbedingt noch eine Saison behalten müssen. Ansonsten nochmal verhandeln bezüglich Ablöse- und Lohnsumme. Er wäre gut beraten, diesbezüglich einiges zurück zu stecken, denn der FCB ist sicherlich eine der besten Optionen die er jetzt hat, sonst wird er seine Karriere bei einem Grümpeliverein wie YB ausklingen lassen müssen.
Naja - scheinbar will ihn Moskau ja holen (wohl wieder ZSKA) - da wird er wohl mehr verdienen, dafür, naja, wer will schon Freiwillig nach Russland. Wenn er seinen Lohn bei 1.5 Millionen deckeln lässt und die Transfersumme auf 3-4 Millonen gedrückt wird von mir aus.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

BloodMagic hat geschrieben:Naja - scheinbar will ihn Moskau ja holen (wohl wieder ZSKA) - da wird er wohl mehr verdienen, dafür, naja, wer will schon Freiwillig nach Russland. Wenn er seinen Lohn bei 1.5 Millionen deckeln lässt und die Transfersumme auf 3-4 Millonen gedrückt wird von mir aus.
Entschuldige, aber wenn Doumbia wirklich 1.5 Mio. verdient, dann finde ich das völlig überrissen. Dieses Geld war er in dieser Saison nicht wert.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Cuore Matto hat geschrieben:Entschuldige, aber wenn Doumbia wirklich 1.5 Mio. verdient, dann finde ich das völlig überrissen. Dieses Geld war er in dieser Saison nicht wert.
Du hast wohl das Lohngefüge des FCB nicht so im Kopf. Um die 1.5 Millionen haben noch einige und ich würd sagen Delgado hat sogar noch mehr. Ist ja egal - die 2.5 Millionen die er jetzt scheinbar bekommt (laut Presse)ist er meiner Meinung nach einfach nicht wert

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

BloodMagic hat geschrieben:Naja - scheinbar will ihn Moskau ja holen (wohl wieder ZSKA) - da wird er wohl mehr verdienen, dafür, naja, wer will schon Freiwillig nach Russland. Wenn er seinen Lohn bei 1.5 Millionen deckeln lässt und die Transfersumme auf 3-4 Millonen gedrückt wird von mir aus.
Ok, davon höre ich zum ersten Mal.
Wobei er da ja schon war, fett kassiert und Leistung gezeigt hat, bevor er mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden ist.

"Wer will schon nach Russland" zum einen und zum anderen müsste ihm klar sein, dass er dort wohl eh wieder nur ausgeliehen wird und kaum so lange Zeit kriegen wird wie bei uns um was zu liefern.

Bzgl. Lohn- und Transfersumme bin ich einverstanden ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Rey2 hat geschrieben: "Wer will schon nach Russland" zum einen und zum anderen müsste ihm klar sein, da er dort wohl eh wieder nur ausgeliehen wird und kaum so lange Zeit kriegen wird wie bei uns um was zu liefern.
Nein - Moskau will ihn scheinbar kaufen nicht ausleihen und da hatte er mal 4 Millionen Euro. Aber eben, im alter werden Fussballer intelligenter und ich denke da wird er es sich gut überlegen ob er weiter dem Geld hinterher rennt oder ob er wo bleibt wo das Leben halt auch schön ist. Man durfte von Muri ja genug hören wie scheisse es für Fussballer/Trainer in Moskau ist. Ich muss auch sagen, dass dies auch lose Gerüchte sind die ich aufschnappe weil ich diverse Twitter Feeds beobachte. Das gleiche halt was die meisten Schreiberlinge von Blick und co. machen

Edit: Die BZ schreibt zwar von einer Leihe von ZSKA https://www.basellandschaftlichezeitung ... -131294403

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

BloodMagic hat geschrieben:Du hast wohl das Lohngefüge des FCB nicht so im Kopf. Um die 1.5 Millionen haben noch einige und ich würd sagen Delgado hat sogar noch mehr. Ist ja egal - die 2.5 Millionen die er jetzt scheinbar bekommt (laut Presse)ist er meiner Meinung nach einfach nicht wert
Delgado verdient mehr als 1.5 Mio? Dachte diese Zahl ist die Schmerzensgrenze. Beim Doumbia meinte ich irgendwo mal gelesen zu haben das der FCB 50% des Lohns zahlt, die andere die Roma.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

lpforlive hat geschrieben:Delgado verdient mehr als 1.5 Mio? Dachte diese Zahl ist die Schmerzensgrenze. Beim Doumbia meinte ich irgendwo mal gelesen zu haben das der FCB 50% des Lohns zahlt, die andere die Roma.
Ich glaube es ist ein riesen Unterschied ob wir vom Basis Lohn oder vom Lohn incl. Boni sprechen. Das Nicht Überwintern im Europapokal wird sicher die Spieler was kosten, das Double wird den Club was kosten.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

lpforlive hat geschrieben: Beim Doumbia meinte ich irgendwo mal gelesen zu haben das der FCB 50% des Lohns zahlt, die andere die Roma.
Spielt ab Sommer eh keine Rolle mehr, da, falls dem so sei, die Roma den Leihvertrag nicht verlängern wird.

Dass der FCB noch nichts kommuniziert hat, bringt die These nahe, dass man noch keine Sturmlösung gefunden / abgeschlossen hat. Frei nach dem Motto besser ein überteuerter Doumbia als gar niemanden ...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Dä kennt wenigschtens d'liga und d'stadie, isch aklimatisiert, isch im team scho integriert, drifft, zwaikampfstark, kopfballstark für sini grössi, het spielübersicht, het erfahrig (au international) und drifft au uf CL niveau.
Usserdäm sicher au guet für dr serey und dr adama in dr elfebaiküschte-connection.

Bhalte!

MSNK Member Präsi

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Schambbediss hat geschrieben:kennt d'stadie

Bhalte!
Sali Chrigel. Wie gohts in Saudi-Arabie? ��

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:Sali Chrigel. Wie gohts in Saudi-Arabie? ��
Nöd z'vergässe: är isch än kchompackchte spieler :p

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Saisongoal 17 und 18... BHALTE! :mad:

MSNK Member Präsi

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Sollten wir Fans geschlossen eventuell einen offenen Brief an die neue FCB-Leitung schreiben mit der Bitte Doumbia zu halten? :D

Doumbia hat alle 72 Minuten durchschnittlich ein Tor geschossen!!! 18 Tore bei 1285 Minuten Einsatzzeit! Nur 1 Elfmeter..!

Hoarau alle 91 Minuten erfolgreich, davon jedoch 6 Elfmeter!! Und Alioski sogar nur alle 184 Minuten, und 5 Elfmeter!

Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster, aber ganz ehrlich: Bei so wenig Einsatzzeit, so viele Tore...den darf man NICHT abgeben!!!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das problem ist doch, dass er gar nicht uns gehört. vielleicht will rom zu viel, vielleicht ist seine gehaltsvorstellung zu hoch. kann man alles nicht beurteilen als aussenstehender. jedenfalls wäre ein verbleib nach seiner extrem ansteigenden form irgendwie doch toll.

bezüglich moskau: moskau ist eine geile stadt. und der fussball der dort gespielt wird ist sicher besser als unsere supi-liig

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

alpha industries hat geschrieben:Sollten wir Fans geschlossen eventuell einen offenen Brief an die neue FCB-Leitung schreiben mit der Bitte Doumbia zu halten? :D

Doumbia hat alle 72 Minuten durchschnittlich ein Tor geschossen!!! 18 Tore bei 1285 Minuten Einsatzzeit! Nur 1 Elfmeter..!

Hoarau alle 91 Minuten erfolgreich, davon jedoch 6 Elfmeter!! Und Alioski sogar nur alle 184 Minuten, und 5 Elfmeter!

Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster, aber ganz ehrlich: Bei so wenig Einsatzzeit, so viele Tore...den darf man NICHT abgeben!!!
Ich denke gleich. Hat eine super Quote und die Form stimmt nun als wie mehr. Weiss nicht was er für eine Quote haben müsste um bleiben zu dürfen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

DomLeRoyal hat geschrieben:Ich denke gleich. Hat eine super Quote und die Form stimmt nun als wie mehr. Weiss nicht was er für eine Quote haben müsste um bleiben zu dürfen.
Dürfte wohl eher am Preis liegen.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

SubComandante hat geschrieben:Dürfte wohl eher am Preis liegen.
Der war aber von Anfang an bekannt, dann hätte es keine Übernahmeklausel gebraucht.

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Kann mir vorstellen dass der FCB nochmal versucht nachzuverhandeln um den Kaufpreis zu drücken.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

barracuda hat geschrieben:Kann mir vorstellen dass der FCB nochmal versucht nachzuverhandeln um den Kaufpreis zu drücken.
Die Argumente werden langsam aber auch nicht mehr. Als Torschützenkönig und mit dieser Tore/min Quote - wieso sollten wir den also drücken können?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

EffCeeBee hat geschrieben:Klar ist auch, dass er in der CL nicht wirklich überzeugt hat, aber wer hat das schon ausser Vaclik?
A
Naja, das Tor gegen Arsenal war ziemlich gut, auch wenn es keine Bedeutung mehr hatte.

Antworten