Kannst es in der Schweiz studieren. An Blocher und seinen Anhängern.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Man kann ja sagen Hillary und die Demokraten waren nicht das Gelbe vom Ei.
Aber wie kann man eigentlich so blöd sein (egal ob Ami oder Europäer) und Trump auch nur ein Wort abknöpfen bezüglich "Kampf gegen die Elite" und "Amerika soll wieder dem Volk gehören"? Ernsthaft? Ich verstehe das nicht?!
Trump ist für mich der Inbegriff und das Gesicht eines schmierigen, gierigen, gesetzignorierenden, allgemein ignoranten, in die eigene Tasche arbeitenden, ohne Fakten brüllenden, sich seine eigene Welt zurechtbiegenden Elitären. Sozusagen aus dem Lehrbuch geschnitten.
US-Präsidentschaftswahl 2016
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Das kannst du gerne z.B. mit jedem Italiener diskutieren: Lieber ein Politiker, der die Gesetze "nur" ignoriert, als ein Politiker, der die Gesetze zu seinen Gunsten umschreibt. 4 chaotische Jahre sind schnell um. Schlimmer ist es, wenn vermeintlich seriöse Leute die Verfassung grob verunstalten. Italien hatte z.B. bis gestern ein Wahlsystem, das absolut undemokratisch war und zum Glück von den Richtern gestoppt worden ist. Was übrigens gestern Abend kein Thema in der Tagesschau des Schweizer Fernsehens war. Es ist halt einfacher, mal wieder 8 Minuten Negatives über Trump zu senden als aufzuzeigen, wie eine linke Regierung ein Nachbarland verunstalten wollte.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Man kann ja sagen Hillary und die Demokraten waren nicht das Gelbe vom Ei.
Aber wie kann man eigentlich so blöd sein (egal ob Ami oder Europäer) und Trump auch nur ein Wort abknöpfen bezüglich "Kampf gegen die Elite" und "Amerika soll wieder dem Volk gehören"? Ernsthaft? Ich verstehe das nicht?!
Trump ist für mich der Inbegriff und das Gesicht eines schmierigen, gierigen, gesetzignorierenden, allgemein ignoranten, in die eigene Tasche arbeitenden, ohne Fakten brüllenden, sich seine eigene Welt zurechtbiegenden Elitären. Sozusagen aus dem Lehrbuch geschnitten.
Aber zurück in die USA: Schon mal vom Gerrymandering-System gehört, bei dem sich die Politelite von beiden Parteien die Wahlkreise nach Lust und Laune und ohne Rücksicht auf die Begebenheiten vor Ort zusammenbastelt? Da muss man sich dann nicht wundern, wenn die Bürger lieber gleich jemanden wählen, der überhaupt keine politische Erfahrung hat.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Dr trump macht ain uf goalie... "mached e muure!"
http://www.blick.ch/news/ausland/grenze ... 17773.html
http://www.blick.ch/news/ausland/grenze ... 17773.html
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Wie lange muss ich mir eigentlich noch alternative Fakten-Witze anhören und Trump-Memes anschauen? Selbst wenn ich nicht danach suche, wird mir das förmlich aufgezwungen.
Vorallem das Bild mit den Zuschauern bei Obama und den Zuschauern bei Trump. Hallo?! Das Bild wurde schon 1000 Mal geteilt. Ja, ich weiss, ist superlustig, hihi, aber selbst der Hinterletzte hat es mehrfach gesehen. Es bringt nichts, wenn es weiter geteilt wird. Muss immer alles gepostet werden, bis es nervt? Kümmert euch besser um Schweizer Politik, anstatt um lustige Bilder.
Nicht auf euch bezogen. Aber was raus muss, muss raus.
Vorallem das Bild mit den Zuschauern bei Obama und den Zuschauern bei Trump. Hallo?! Das Bild wurde schon 1000 Mal geteilt. Ja, ich weiss, ist superlustig, hihi, aber selbst der Hinterletzte hat es mehrfach gesehen. Es bringt nichts, wenn es weiter geteilt wird. Muss immer alles gepostet werden, bis es nervt? Kümmert euch besser um Schweizer Politik, anstatt um lustige Bilder.
Nicht auf euch bezogen. Aber was raus muss, muss raus.

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Trump ist doch nur die Karrikatur der Lügenbarone aka Politiker rund im den Globus. Andererseits ist er in seiner ignoranten und schmierigen Art eben authentisch, etwas was Clinton niemals war. Trump hat ganz klar gesagt, dass er der politischen Elite in Washington an den Kragen will. Je mehr sich die Demokraten und später auch Republikaner von im abgewahnt haben, umso mehr wurde er eben genau zu dieser "Ikone". Seht her das "political establishment" will mich nicht, weil ich denen danach eben genau ans Bein pissen werde. Und die Amerikaner lieben das nunmal.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Man kann ja sagen Hillary und die Demokraten waren nicht das Gelbe vom Ei.
Trump hat aber auch ein Thema gefunden wo der Schuh drückt: Aus dem Steel-Belt wurde der Rust-Belt, internationale Unternehmen (z.B. BMW) produzieren billig in Mexiko und machen ihre Umsätze in den USA. Die Einstellung von Trump à la "wer in unserem Markt verdienen will, soll auch in unserem Markt produzieren und Steuern zahlen" ist ja gar nicht so abwegig. Über die Methoden und übrigen Äusserungen naja, da wird President Trump noch in der Realität ankommen.
FC Basel - Rasenmeister 2007
-
- Erfahrener Benutzer
Boah macht sich die Welt, halt ich korrigiere, Europa, in die Hosen wegen Trump.
Trump ist ein egozentrischer menschenverachtender Idiot. So einer dürfte eigentlich nie Präsident von irgendwas werden. Nicht einmal von Briefmarkenclub. Dass nun Trump doch US Präsident ist zeigt zwei Dinge: Demokratie ist nicht perfekt und Demokratie funktioniert.
Trump ist ein egozentrischer menschenverachtender Idiot. So einer dürfte eigentlich nie Präsident von irgendwas werden. Nicht einmal von Briefmarkenclub. Dass nun Trump doch US Präsident ist zeigt zwei Dinge: Demokratie ist nicht perfekt und Demokratie funktioniert.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Klar, mit der Unterstützung der RussenAftershock hat geschrieben:Boah macht sich die Welt, halt ich korrigiere, Europa, in die Hosen wegen Trump.

- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Irgendwann wird man feststellen, dass dies derselbe Wahrheitsgehalt hat wie das Giftfläschchen von Colin Powell. Derjenige, der es wissen muss - also Julian Assange - hat klar und deutlich dementiert, dass nur schon eine regierungsnahe Organisation hinter den Hacks steht. Es ist vielmehr der Blödheit von Clinton zu verdanken. Internet. Neuland. Das übliche halt.Aficionado hat geschrieben:Klar, mit der Unterstützung der Russen![]()
Eigentlich läuft es doch andersrum: Man muss nicht irgendwann beweisen das es nicht so war, sondern zuerst sollen die Demokraten beweisen dass Russland etwas getan hat. Aussage wie "wir haben Anzeichen dafür" entlarven die ganze Sache von vorneweg als dümmlich. Es mag ja die eigene Basis beruhigen, aber die Welt lacht sich doch mittlerweile Tod ab solcher Theorien der USA. Eben gerade seit Colin Powell und seinem "Weapons of mass destruction"-Sicherheitsratdebakel weiss man, dass man Andeutungen der US-Geheimdienste und der US-Regierungsmitglieder eben nicht für bare Münze nehmen sollte.SubComandante hat geschrieben:Irgendwann wird man feststellen, dass dies derselbe Wahrheitsgehalt hat wie das Giftfläschchen von Colin Powell. Derjenige, der es wissen muss - also Julian Assange - hat klar und deutlich dementiert, dass nur schon eine regierungsnahe Organisation hinter den Hacks steht. Es ist vielmehr der Blödheit von Clinton zu verdanken. Internet. Neuland. Das übliche halt.
So oder so: Entweder bringen die US Geheimdienste überprüfbare Beweise für die Einmischung von Russland oder sie schweigen besser.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Dazu kann ich gerne Milo Yiannopoulos empfehlen. Ein intelligenter Troll, britisch, schwul, Anti-Feminist und Trump-Befürworter. Sein Lieblingssatz: "Come to me with evidence, then we talk". Bin nicht unbedingt immer gleicher Meinung, aber sein "attitude" ist wirklich geil.SubComandante hat geschrieben:In dubio pro reo. Ganz einfach. Beweise oder STFU; aber man kann auch die Göbbelsche Wahrheitsmethode "solange wiederholen, bis es zur Wahrheit wird" anwenden. Scheint sich beim Pöbel zu bewähren.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Gutes Stichwort von dir, hat Trump (via seinen Pressesprecher inklusive) eigentlich schon irgendwas rausgelassen, dass auf Fakten basierend war? Alternative Fakten zählen dabei NICHT!SubComandante hat geschrieben:In dubio pro reo. Ganz einfach. Beweise oder STFU; aber man kann auch die Göbbelsche Wahrheitsmethode "solange wiederholen, bis es zur Wahrheit wird" anwenden. Scheint sich beim Pöbel zu bewähren.
Und dass der Klimawandel eine Erfindung / Erschaffung der Chinesen ist, gilt ebenfalls NICHT als Fakt!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Er versteht es, die richtigen Tasten zu druecken, um die Leute in Rage zu versetzen. Und wenn man unvoreingenommen schaut, steht er eben nicht schlecht da.Lusti hat geschrieben:Dazu kann ich gerne Milo Yiannopoulos empfehlen. Ein intelligenter Troll, britisch, schwul, Anti-Feminist und Trump-Befürworter. Sein Lieblingssatz: "Come to me with evidence, then we talk". Bin nicht unbedingt immer gleicher Meinung, aber sein "attitude" ist wirklich geil.
Bill Maher hat einen sehr guten Beitrag dazu, wie sich Liberale eben gleich selbst zum Feind machen: https://www.youtube.com/watch?v=JaC1-U8LIY0
Bei der neusten Kontroverse nicht anders. Trump's neue Executive Order, die Leuten mit gewissen Paessen die Einreise verbietet (auch wenn sie eine "green card," also eine permanente Aufenthaltsbewilligung haben), hat auch so eine Reaktion ausgeloest. Um ganz klar zu sein: diese EO ist verabscheulich. Gerichte haben gewisse Punkte auch gleich fuer rechtswidrig erklaert, aber laut Berichten haben die Zollbeamten am Flughafen in Washington DC (mindestens dort) sich entschlossen, dem Gerichtsurteil nicht zu folgen. Die Reaktion ist also wirklich nicht uebertrieben. (Es ist vollkommen unklar, was passieren wuerde, wenn eine Behoerde einfach ein Bundesgericht ignoriert... theoretisch koennte das Gericht den US Marshall Service aufbieten und das Urteil mit Gewalt umsetzen. Das waere dann eine ganz unterhaltsame Szene...)
Aber: in NYC haben Taxifahrer einen Streik an JFK erklaert. Uber ist waehrend dieser Zeit trotzdem gefahren -- und zwar ohne surge pricing (damit Reisende nicht mehr zahlen). Das hat einen shitstorm auf Twitter verursacht, weil Uber so angeblich die Trump Administration unterstuetzen wuerde (?!). Dies, obwohl Uber die entgangenen Einnahmen der Fahrer, die nicht mehr einreisen koennen, auszahlen wird und einen Fonds ueber 3 Millionen Dollar eingerichtet hat, um ihnen die Kosten von rechtlichen Verfahren zu finanzieren. Also Uber steht klar auf Seite der Demonstranten... aber scheint ideologisch nicht "rein" genug zu sein.
Sehe nur ich das so oder ist die derzeitige Diskussion, um die Einreisesperre etwas vom heuchlerischsten überhaupt?? In der europäischen Medienlandschaft ist die Empörung ja riesig, dass Trump dicht macht, handkehrum hat man das Unterlassen dieser Massnahme bei Angie M. jedoch über Monate kritisiert, sodass sogar ihr Rücktritt gefordert wurde?
Es passt also nicht, dass Angie die deutschen Tore sperrangelweit aufriss für hundertausende Flüchtlinge und man nicht langsam runterfährt, aber wenn Trump dies in den Staaten tut, dann ist es ein unerhörter Skandal.
Ja was den nun?
Es passt also nicht, dass Angie die deutschen Tore sperrangelweit aufriss für hundertausende Flüchtlinge und man nicht langsam runterfährt, aber wenn Trump dies in den Staaten tut, dann ist es ein unerhörter Skandal.
Ja was den nun?

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Du vermischst so ziemlich alles, wie Trump. Trump lässt pauschal selbst Leute mit gültiger Green Card nicht in die USA, weil sie aus dem "falschen" Land kommen bzw. Muslime aus einem "falschen Land" sind.
Das hat nicht viel mit Merkel zu tun.
Das hat nicht viel mit Merkel zu tun.
Heusler.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Die Amis dürften gerne wiedermal mit so einem Engagement für die Beendigung ihrer ganzen Kriege und Verhinderung zukünftiger Kriege demonstrieren. Aber das ist wohl nicht hip genug für die Twitter-, Facebook- und Tumblr-Aktivisten.
Und ja, ich finde die Einreisesperren aufgrund der Herkunft scheisse.
Und ja, ich finde die Einreisesperren aufgrund der Herkunft scheisse.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Diese Twitter-Aktivisten sollte man generell nicht ernst nehmen. Gibt ja mittlerweile für jeden Mist einen Shitstorm, der dann immer weiter aufgebauscht wird. Ich habe das Gefühl gewisse Leute werden immer hysterischer.Soriak hat geschrieben:Aber: in NYC haben Taxifahrer einen Streik an JFK erklaert. Uber ist waehrend dieser Zeit trotzdem gefahren -- und zwar ohne surge pricing (damit Reisende nicht mehr zahlen). Das hat einen shitstorm auf Twitter verursacht, weil Uber so angeblich die Trump Administration unterstuetzen wuerde (?!). Dies, obwohl Uber die entgangenen Einnahmen der Fahrer, die nicht mehr einreisen koennen, auszahlen wird und einen Fonds ueber 3 Millionen Dollar eingerichtet hat, um ihnen die Kosten von rechtlichen Verfahren zu finanzieren. Also Uber steht klar auf Seite der Demonstranten... aber scheint ideologisch nicht "rein" genug zu sein.
Sally Yates, Justizministerin, wurde nun entlassen, nachdem sie Trumps Einreiseverbot für Moslems aus gewissen Nationen, als unrechtmässig erklärt hat. Erinnert an Erdogan...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 32423.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 32423.html
Washington – Im Zuge des Einreiseverbots, das Donald Trump (70) am Freitag unterschrieb, wurde ein Fünfjähriger in Handschellen fünf Stunden lang festgehalten, weil er – aus Sicht der Trump-Regierung – eine potentielle Bedrohung für die USA hätte darstellen können!
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Wie stark muss ein Präsident in den USA belastet sein, damit ein Amtsenthebungsverfahren durch kommt?Patzer hat geschrieben:absetzen oder abknallen
Edith: Der 4. Weltkrieg wird wieder Steinen und Äxten geschlagen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Sie wäre ja sowieso nur noch solange im Amt gewesen, bis der neue Justizminister vom Senat bestätigt worden wäre. Als Teil von Obamas ehemaliger Administration ist es auch nicht verwunderlich, dass sie den Posten eher widerwillig weiter besetzte und sicher nicht durch Loyalität Trump gegenüber auffallen würde.
Btw: Mir machen Truppenbewegungn in Osteuropa und ein Wiederaufflammen des Kalten Krieges mehr Sorgen, als die frühzeitige Entlassung einer Ministerin.
Btw: Mir machen Truppenbewegungn in Osteuropa und ein Wiederaufflammen des Kalten Krieges mehr Sorgen, als die frühzeitige Entlassung einer Ministerin.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
ausschliessen würde ich mittlerweile auch nicht mehr die loslösung von gewissen städten oder bundesstaaten von den usa. stichwort calexit, der beim zustandekommen eine kettenreaktion auslösen könnte.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Macht mir insofern keine Sorgen, da solche Truppenübungsprovokationen nie wirklich aufgehört haben seit dem Ende des kalten Krieges.Bierathlet hat geschrieben: Btw: Mir machen Truppenbewegungn in Osteuropa und ein Wiederaufflammen des Kalten Krieges mehr Sorgen, als die frühzeitige Entlassung einer Ministerin.
Heusler.