Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

BloodMagic hat geschrieben:Mit aller Antipathie der Berner Führungsetage entgegen: Der Schiri war ja unterste Schublade. Beide gelben gegen den Stareinkauf Sulejmani sind ein Witz und der Elfmeter am Ende ist auch keiner.
die 2. gelbe war der grösste Witz des jahres. Sulejmani versucht auszuweichen und lopar sucht vehement den kontakt. der noch grössere Witz war der Elfmeter. das jahrtausendtalent tabakovic fällt aus heiterem himmel einfach mal so um.
aber uns kanns recht sein, wenn die anderen immer unentschieden spielen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

http://www.derbund.ch/sport/fussball/di ... y/25715018

(Der Text wird im Berner Linknirvana wenig überraschend als "journalistische Dünnpfiff" bezeichnet...)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

laut ulli gibts noch 99 punkte , leider nicht für die bienchen !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

nick knatterton hat geschrieben: Anders kann ich mir den Elferpfiff nicht erklären.
da geben ich Dir recht, nur solltest du aber im selben Atemzug auch die beiden lachhaften gelben (=rot) gegen Sulejmani erwähnen. Weiter war sein Tor regulär, stattdessen gabs 'ne Gelbe. Bieri hatte die Karte ja quasi bereits in der Hand, als er pfiff. Dies obwohl zwischen Bieris Pfiff und Sulejmanis Schuss keine halbe Sekunde vergingen. Sauerei

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

yb ist eine kaputte mannschaft :D
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Gibt für mich kaum überschätztere Trainer in unserer Liga als Oberlabberi Uli. Aber mit M.Yakin als Nachfolger würde dann fast schon wieder der Spruch "vom Regen in die Traufe" passen! :D

Grambumbali
Benutzer

Beitrag von Grambumbali »

M.Y. würde bei YB nicht funktionieren. Ausserdem gibt ies m Moment sowieso nur wenige Trainer, die dieser Mannschtaft - einigermassen - das Fussballspielen beibringen könnten.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Grambumbali hat geschrieben:M.Y. würde bei YB nicht funktionieren. Ausserdem gibt ies m Moment sowieso nur wenige Trainer, die dieser Mannschtaft - einigermassen - das Fussballspielen beibringen könnten.
Glaube die Mannschaft ist nicht so schlecht auch wenn die YB Transferpolitik haarsträubend ist und die Kohle mit beiden Händen raus wirft.
Ein vernünftiger Trainer könnte sicher was bewirken in einem vernünftigen Zeitrahmen aber so mit aller Gewalt wie sich das die Rhys und Bickel vorstellen funktioniert nicht

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Gibt für mich kaum überschätztere Trainer in unserer Liga als Oberlabberi Uli.
Von wem? :confused:

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Taratonga hat geschrieben:da geben ich Dir recht, nur solltest du aber im selben Atemzug auch die beiden lachhaften gelben (=rot) gegen Sulejmani erwähnen. Weiter war sein Tor regulär, stattdessen gabs 'ne Gelbe. Bieri hatte die Karte ja quasi bereits in der Hand, als er pfiff. Dies obwohl zwischen Bieris Pfiff und Sulejmanis Schuss keine halbe Sekunde vergingen. Sauerei
Die gelbe hat er bekommen, weil Bieri sie Kubo nicht gegeben hatte, der hätte sie eigentlich für Schiessen nach dem Offsidepfiff bekommen müssen. Aber da hat Bieri es verpennt, dafür hat er bei Sulejmani überreagiert.
Kombiniere...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="de" dir="ltr">Sanogo mit Muskel-Teilriss im Adduktorenbereich ca. 2 Monate out. <a href="https://twitter.com/hashtag/BSCYB?src=hash">#BSCYB</a> <a href="http://t.co/oEQ6snwJiJ">http://t.co/oEQ6snwJiJ</a> <a href="http://t.co/Xo5acPQEpw">pic.twitter.com ... Epw</a></p>— BSC Young Boys (@YBchannel) <a href="https://twitter.com/YBchannel/status/62 ... 2373120">3. August 2015</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

das kommt davon, wenn man angeschlagene Spieler zu früh fociert..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

stacheldraht hat geschrieben:<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="de" dir="ltr">Sanogo mit Muskel-Teilriss im Adduktorenbereich ca. 2 Monate out. <a href="https://twitter.com/hashtag/BSCYB?src=hash">#BSCYB</a> <a href="http://t.co/oEQ6snwJiJ">http://t.co/oEQ6snwJiJ</a> <a href="http://t.co/Xo5acPQEpw">pic.twitter.com ... Epw</a></p>— BSC Young Boys (@YBchannel) <a href="https://twitter.com/YBchannel/status/62 ... 2373120">3. August 2015</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

das kommt davon, wenn man angeschlagene Spieler zu früh fociert..
Und dann noch auf Kunstrasen... aber nein der ist ja in Bern so modern und überhaupt kein Gesundheitsrisiko... :o . Die Idioten aus der Bundesstadt können einem echt leid tun. Die werden wohl jetzt schon die Meisterschaft wieder abschenken. Frag mich wie lange Bickel und Forte dort noch wursteln dürfen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

stacheldraht hat geschrieben: das kommt davon, wenn man angeschlagene Spieler zu früh fociert..
Das dürfte Ueli ja wie gerufen gekommen zu sein. Da hat er doch schon die nächste Ausrede parat.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Unser Fokus ist klar: Wir müssen unter allen Umständen bis Ende Jahr in einem europäischen Wettbewerb dabei sein.
http://www.bzbasel.ch/sport/yb-sportche ... -129407020

So kann man den dritten oder vierten Platz in der EL Gruppenphase auch umschreiben...

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Dever hat geschrieben:http://www.bzbasel.ch/sport/yb-sportche ... -129407020

So kann man den dritten oder vierten Platz in der EL Gruppenphase auch umschreiben...
Auch nicht schlecht, die Aussage: "Ich hoffe, der Prozess geht weiter."
Nun kopiert YB schon die leeren Worthülsen von uns ;o)

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Die Geschichte mit Sanogo ist unglaublich und absolut typisch für die Trottel von YB... nur noch peinlich was die abliefern auf und neben dem Platz! :o
Und hier drin gibt es noch YB-Fans, die das jeweils alles verteidigen...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Die Geschichte mit Sanogo ist unglaublich und absolut typisch für die Trottel von YB... nur noch peinlich was die abliefern auf und neben dem Platz! :o
au dr hoarau isch jo ahgschlage ins spiel und het sich denn wieder verletzt und isch denn usgfalle, het me könne voruss seh dass es so usekunnt :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Die Geschichte mit Sanogo ist unglaublich und absolut typisch für die Trottel von YB... nur noch peinlich was die abliefern auf und neben dem Platz! :o
basler hat geschrieben:au dr hoarau isch jo ahgschlage ins spiel und het sich denn wieder verletzt und isch denn usgfalle, het me könne voruss seh dass es so usekunnt :o
Das machen die doch bewusst so. Sie wissen genau, dass sie auch in diesem Jahr wieder um keinen relevanten Titel mitspielen werden. Also muss man schon früh damit beginnen, ein solides Ausredenfundament aufzubauen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kybi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kybi »

Blutengel hat geschrieben:Das machen die doch bewusst so. Sie wissen genau, dass sie auch in diesem Jahr wieder um keinen relevanten Titel mitspielen werden. Also muss man schon früh damit beginnen, ein solides Ausredenfundament aufzubauen.
Das haben die doch schon mit "dr Schiiri isch tschoud" :D

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Kybi hat geschrieben:Das haben die doch schon mit "dr Schiiri isch tschoud" :D
In diesem Bereich möchte YB unter der Saison variieren können, dadurch werden sie unberechenbarer :D
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Schlechte Neuigkeiten für die Young Boys! Sekou Sanogo (26) hat sich einen Muskelteilriss im Adduktorenbereich zugezogen und fällt rund zwei Monate aus, wie der Club bekannt gibt. Er wird demnach am Dienstag in Monaco ebenso fehlen, wie Gerndt, Benito, Hoarau, Seferi und Steffen, die allesamt nicht mit ins Fürstentum mitgereist sind. Ciao ciao YB

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Hätte sie nit de huere mongi als trainer würde sie mir irgendwo no leid tue, aber e so freui mi scho fast. Natürlich nit über d verletzige, sondern dr tatsach, dass Sie no schlechter sind wie au scho :D

Oh man und @Blick Do hendr eures Transferkönige YB xD
1893 1903

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

adriano91 hat geschrieben:Hätte sie nit de huere mongi als trainer würde sie mir irgendwo no leid tue, aber e so freui mi scho fast. Natürlich nit über d verletzige, sondern dr tatsach, dass Sie no schlechter sind wie au scho :D

Oh man und @Blick Do hendr eures Transferkönige YB xD
Zu 1: Ich regte mich auch lange über Uli auf. Aber inzwischen finde ich ihn nur noch lustig. Musst du nicht auch lachen, wenn du ihm zuhörst? Ich hoffe jedenfalls, er möge noch lange Trainer bei den Gelb-Schwarzen sein. Nur habe ich da meine aller grössten Bedenken.

Zu 2: Hat Blick diese Saison von einem Transferkönig YB gesprochen? Kann mich nicht erinnern.
Und zudem: Der Blick hackt diese Saison so richtig auf YB herum. Offenbar bietet ihnen der FCB keine Angriffsflächen. :D

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Tsunami hat geschrieben:Zu 2: Hat Blick diese Saison von einem Transferkönig YB gesprochen? Kann mich nicht erinnern.
Und zudem: Der Blick hackt diese Saison so richtig auf YB herum. Offenbar bietet ihnen der FCB keine Angriffsflächen. :D
Ist halt schwierig, an Internas zu gelangen, wenn die Quelle gerade in Russland oder arbeitslos ist.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Zugegeben, der Transfersieger hat sehr viel Pech. Das ist aber nur die Rechnung einer höheren Fussballmacht fürs bescheissen. Eine Negativspirale und Pechsträhne ohne Ende ist das faire Verdikt für einen Verein, der keinen Sportsgeist kennt. Möge YB untergehen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Einfach nochmals zum geniessen: Uli Fortes Gränni-Rede beim YB-Antritt.

Etwas vom Peinlichsten, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Eine YB-Pressekonferenz, an der praktisch nur von GC gesprochen wird. Unglaublich... Aber passt halt irgendwie zu YB.

PS: Man beachte oder beobachte die drei anderen Halbschuhe neben Forte. Einfach herrlich. :p

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

4everblackandwhite hat geschrieben:Schlechte Neuigkeiten für die Young Boys! Sekou Sanogo (26) hat sich einen Muskelteilriss im Adduktorenbereich zugezogen und fällt rund zwei Monate aus, wie der Club bekannt gibt. Er wird demnach am Dienstag in Monaco ebenso fehlen, wie Gerndt, Benito, Hoarau, Seferi und Steffen, die allesamt nicht mit ins Fürstentum mitgereist sind. Ciao ciao YB
ciaociao würds auch heissen, wenn die alle fit wären. aber schon sehr viel verletzungspech bei yb. kann mir ja keiner sagen, dass dieser kunstrasen gut sei für den körper

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Patzer hat geschrieben:ciaociao würds auch heissen, wenn die alle fit wären. aber schon sehr viel verletzungspech bei yb. kann mir ja keiner sagen, dass dieser kunstrasen gut sei für den körper
Sagt ja auch keiner. Ist aber gut für den Geldbeutel. Und Geld ist wichtiger als Gesundheit, zumindest für die Rihs Bros.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

Mundharmonika hat geschrieben:Einfach nochmals zum geniessen: Uli Fortes Gränni-Rede beim YB-Antritt.

Etwas vom Peinlichsten, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Eine YB-Pressekonferenz, an der praktisch nur von GC gesprochen wird. Unglaublich... Aber passt halt irgendwie zu YB.

PS: Man beachte oder beobachte die drei anderen Halbschuhe neben Forte. Einfach herrlich. :p
:D Dangge, dass mr die PK wieder in Erinnerig gruefe hesch, hätti fascht wieder vrgesse. Dr Forte isch echt e ehrelose Lump! Karma läuft :D
No schnell zu YB: Ihres Problem isch ganz klar, dass sie dr Mainig gsi sind, sie hätte uns überholt odr sige zmindscht uf Augehöhi. Drbi hän sie, rein qualitaiv vom Kader betrachtet, nur e Schritt zu uns ufgschlosse. Hinte dri hinke tüen sie immer no :p

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Nei sie hend se nit zum Transferkönig ernannt, aber es het so de aschien gmacht :D
Edit:

HAHAHAH die PK. Wieso hani das nit mitbecho? :D
Aber de Uli isch sooo en arme siech. 0 Respekt ggü YB.
1893 1903

Gesperrt