FC Basel - Liverpool FC (Mittwoch, 1. Oktober 2014, 20.45)

Diskussionen rund um den FCB.
Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

donhon hat geschrieben:schon einmal gesagt: gestern war einfach top. was mich am anfang ein wenig nervte als safari ausfiel (ging aber zum glück gut aus), war dass sousa nur offensive auf der bank hatte. die kann er ja sowieso nicht alle bringen. also wieso nicht noch einen aliji auf die bank nehmen. aber wahrscheinlich wars genau gut so, somit brachte er gonzalez und der war wichtig für den speed auf der seite. will hier ja nicht noch motzen nach der leistung :)
Ging mir im ersten Moment auch so. Ich finde, Aliji hat bei seinen bisherigen Einsätzen einen guten Job gemacht und kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb er nicht mal auf der Bank sass. Ich als Coach würde für jede Position eine Alternative auf der Bank bereithalten.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

footbâle hat geschrieben:Aus meiner Sicht war die Massnahme nach dem Ausfall von Safari einer der Schlüssel zum Erfolg in diesem Spiel.
Diese Aussage ist ziemlich spekulativ.

Der Ausgang des Spiels zeigt aber, dass die vom Trainer eingeimpften Systeme greifen und das Team mit Flexibilität durchaus umgehen kann. Scheinbar sind die Spieler doch nicht so doof wie noch vor einem halben Jahr hier im Forum getrollt wurde...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

wenn ich mich nicht täusche, sass in den letzten 3 spielen kein verteidiger auf der bank.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Latteknaller hat geschrieben:wenn ich mich nicht täusche, sass in den letzten 3 spielen kein verteidiger auf der bank.
Die brauchte es bisher auch nicht, weil Sousa nicht vor hatte zu Mauern und sich auf Ausfälle in der Verteidigung vorbereitet hat. Im Notfall zieht er entweder offensive Spieler wie Derlis oder Calla auf die AV Position zurück oder bei Verletzung eines IV dann AV nach Innen... Er sagte ja erst kürzlich es gebe keine Aussen und Innen Verteidiger sondern nur Verteidiger. Zudem sind Walter und Ivanov sowieso verletzt.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Trekbebbi hat geschrieben:Ging mir im ersten Moment auch so. Ich finde, Aliji hat bei seinen bisherigen Einsätzen einen guten Job gemacht und kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb er nicht mal auf der Bank sass. Ich als Coach würde für jede Position eine Alternative auf der Bank bereithalten.
??? Aliji war gegen Thun unterirdisch!!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Mundharmonika hat geschrieben:Danke, danke. Wenn etwas gut war, gibt es nichts zu motzen und da muss man auch nicht irgendwo etwas suchen, erfinden oder à la letzte Saison behaupten, die Mannschaft hätte sich selbstständig gemacht und sich den Anordnungen des Trainers widersetzt und nur deshalb gewonnen... :p

Bis zum gestrigen Spiel hatte mich weder Mannschaft noch Sousa überzeugt. Gestern hingegen war es anders. Die Mannschaft, die auf dem Feld stand, spielte aggressiv und auf Sieg und vermittelte mir das Gefühl, das sie wirklich daran glaubte. Und Sousa machte den Eindruck, dass er bei seinem viel zitierten Prozess auch bereit ist, selber etwas zu lernen. Die gestrige Aufstellung war zwar auch wie gegen Madrid eine recht riskante Variante, jedoch mit dem Unterschied, dass man gegen den aktuellen im Abschluss schwachen FC Liverpool so spielen kann. Ich jedenfalls sah gestern das bisher beste Spiel unter Sousa und hoffe, dass es im gleichen Stil weitergeht.
Dank für diesen Post - m.M.n. gibts dem nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen. Und zu brummeln selbstverständlich auch nicht.

Und e digg Danggerscheen ans ganze Team inkl. Staff für einen wieder einmal abartig emotionalen, geilen Fussballabend. Herzklopfen pur. Vor allem die letzte Viertelstunde. :D
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Das Gestern war Weltklasse BASEL, MANNSCHAFTSKOLLEKTIV 1A!

Bin mit dem Gebotenem Gestern sehr zufrieden! E grosses DANGGE an d'MK, Publikum isch geschter wieder mol de 12 Ma gxi!

Wenn mr jetzt no echli (abgseh vo Passspiel Fehler Quote) effiziänter & Kaltblüetiger wärde vorem gegnerische Goal, denn chunts guet für d'zuekunft.

Jetzt gäge Ludogorets (ebebürdige Gegner) in de nöchschte 2 spiel e Skillupgrade erreiche und welcome in the next CL Level! ;)

VORWÄRTS FC BASEL!!!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

footbâle hat geschrieben:Aus meiner Sicht war die Massnahme nach dem Ausfall von Safari einer der Schlüssel zum Erfolg in diesem Spiel.
Bender hat geschrieben:Diese Aussage ist ziemlich spekulativ.
Ich tippe mal, 99,53% der Aussagen im Forum sind im wesentlichen spekulativ (meine inklusive).

Die Einschätzung betr Safari teile ich (ganz spekulativ). Safari war in seinen kurzen 5 Minuten der Risikofaktor der letzten Spiele, der mit der Verletzung wegfiel. Und Gonzales brachte sofort mehr Luft nach vorne.
Gleicher Effekt wie die Verletzung von Mustafi, die Deutschland erst den Weg zum WM-Titel öffnete (ebenfalls spekulativ).

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

ludogorets wird hart. 4 punkte wären sensationell...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

The_Dark_Knight hat geschrieben:ludogorets wird hart. 4 punkte wären sensationell...
+1
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

ebichu87 hat geschrieben:ein wichtiger sieg. Aber man muss schon sagen, liverpool ist keine grosse mannschaft mehr, haben ein miserables spiel abgeliefert. Das einzige was noch eindruck macht ist der Clubname. Ziel muss nun ganz klar rang 2 sein.
keine grosse mannschaft mehr? vielleicht dominieren sie die p-league nicht mehr wie auch schon aber sie als keine grosse mannschaft zu betiteln ist schon ein wenig lasch! und vielleicht überlegst du dir mal, dass der FCB nicht mehr ein ganz so mikriger verein ist?! evtl hat der FCB damit zu tun, dass liverpool gestern nicht punkten konnte?! ich weiss nicht was in deinem schädel so vorgeht, aber gut kanns nicht sein....
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

The_Dark_Knight hat geschrieben:ludogorets wird hart. 4 punkte wären sensationell...
ganz genau haben sich jetzt zweimal super verkauft
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

hier noch die highlights mit live kommentar von martin tyler und alan smith:
http://footyroom.com/fc-basel-1-0-liverpool-2014-10/

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Zargor hat geschrieben:ganz genau haben sich jetzt zweimal super verkauft
In der Tat, die sind sicherlich eine gute Mannschaft. Ich hoffe ein wenig, dass sie durch ihre gute Leistung ein wenig Selbstvertrauen getankt haben und gegen uns daher versuchen werden mitzuspielern, was uns ja bekanntlich eher liegt, als wenn sie nur mauern.

Aber in erster Linie liegt es hier an uns. Wir sind klar Favorit und müsse jetzt versuchen diese Karte auch mal auszuspielen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Bender hat geschrieben:Diese Aussage ist ziemlich spekulativ.
Stimmt. Ich weiss natürlich nicht, wie das Spiel mit Safari ausgegangen wäre.
Bender hat geschrieben: Der Ausgang des Spiels zeigt aber, dass die vom Trainer eingeimpften Systeme greifen und das Team mit Flexibilität durchaus umgehen kann. Scheinbar sind die Spieler doch nicht so doof wie noch vor einem halben Jahr hier im Forum getrollt wurde...
Ja, wobei man jetzt das Spiel von gestern auch nicht zum Massstab machen darf. Da hat sehr vieles gepasst und der Gegner hat keinen guten Eindruck hinterlassen. Ich denke mal, wir sind nicht so schwach wie man nach dem GC Spiel glaubte, aber wohl auch nicht so stark wie uns jetzt viele nach Liverpool sehen

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

morris hat geschrieben:keine grosse mannschaft mehr? vielleicht dominieren sie die p-league nicht mehr wie auch schon aber sie als keine grosse mannschaft zu betiteln ist schon ein wenig lasch! und vielleicht überlegst du dir mal, dass der FCB nicht mehr ein ganz so mikriger verein ist?! evtl hat der FCB damit zu tun, dass liverpool gestern nicht punkten konnte?! ich weiss nicht was in deinem schädel so vorgeht, aber gut kanns nicht sein....
Also ehrlich gesagt war ich auch überrascht wie schlecht Liverpool war. Und so gerne ich glauben würde, dass das nur der Fall war weil unser FCB so gut ist, bin ich dennoch Realist genug einzusehen, dass bei Liverpool einiges noch nicht so läuft wie es sollte und dass sie massiv stärker sein können. Aber ist mir eigentlich auch egal Hauptsache Sieg! Lamentieren über das wie und weshalb überlasse ich gerne anderen.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

S gliche het me letscht johr bi tschelsi gseit.. Ka das langsam nüm höre.. Immer wenn mer gege "Grossi" verliere die gliche ussage..
Der Ball ist rund!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

LVP isch für sini vrhältnis nid so guet gxi, destotrotz dörf mr nid vrgässe das de Sterling ellai vorem Vaclik e Ball verspring wo scho fascht e goal gsi isch... Nur so wäge schlächt rede...
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

RVL hat geschrieben:Also ehrlich gesagt war ich auch überrascht wie schlecht Liverpool war. Und so gerne ich glauben würde, dass das nur der Fall war weil unser FCB so gut ist, bin ich dennoch Realist genug einzusehen, dass bei Liverpool einiges noch nicht so läuft wie es sollte und dass sie massiv stärker sein können. Aber ist mir eigentlich auch egal Hauptsache Sieg! Lamentieren über das wie und weshalb überlasse ich gerne anderen.
Ich schätze mal, das Rückspiel an der Anfield wird zeigen, wo die Wahrheit liegt. Bis dahin hat sich Liverpool auch etwas gefunden und wird sein Potenzial sicher besser ausschöpfen können... wenn wir sie denn lassen. :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Gratuliere den Spielern des Stadt-Basler -Clubs zum Sieg! Zuschauer ( inkuslive nicht Baslern) gestern super wie seit einiger Zeit nicht mehr!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

wikinger hat geschrieben:jaja... einfach mal halblang... es waren vor allem unsere "alten" involviert... ganz so einseitig war das schon nicht.... old school ü40 boxen...
Old School Ü40 Boxen

das wäri e Marke, fascht no besser als "Boxeur des rues" :D

au im Tram 14 e paar POOLER ü50 gha, unverschtändligi Scouser-Liedli vor sich ane trälleret, aber alles under control gha. Und immer no zimlig agschpannti Füscht und Arm,
I dängg dr eint oder ander isch au im Heysel gsi vor 29 Joohr...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Agent Orange hat geschrieben:Gratuliere den Spielern des Stadt-Basler -Clubs zum Sieg!
Das ist jetzt aber gerade nicht gentlemanlike - einen, der grossen Anteil an der tollen Leistung von gestern hat, so deutlich von der Gratulation auszuschliessen! :(

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Torres hat geschrieben:Das ist jetzt aber gerade nicht gentlemanlike - einen, der grossen Anteil an der tollen Leistung von gestern hat, so deutlich von der Gratulation auszuschliessen! :(
Eine Schwalbe macht....

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

RVL hat geschrieben:Also ehrlich gesagt war ich auch überrascht wie schlecht Liverpool war. Und so gerne ich glauben würde, dass das nur der Fall war weil unser FCB so gut ist, bin ich dennoch Realist genug einzusehen, dass bei Liverpool einiges noch nicht so läuft wie es sollte und dass sie massiv stärker sein können. Aber ist mir eigentlich auch egal Hauptsache Sieg! Lamentieren über das wie und weshalb überlasse ich gerne anderen.
wäre das Liverpool-Team des Frühlings hier gewesen, mit dem Beisser und mit Sturridge, wir hätten nicht die gleiche Partie gesehen.
Sind wir froh, dass es für den FCB gut herausgekommen ist.

Als Liverpool-Anhänger wünsche ich mir allerdings, dass sich die Mannschaft massiv steigert (mit einem kleinen Einbruch am 9. Dez. als verfrühtes Weihnachtsgeschenk an den FCB... ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Falcão hat geschrieben:wäre das Liverpool-Team des Frühlings hier gewesen, mit dem Beisser und mit Sturridge, wir hätten nicht die gleiche Partie gesehen.
Sind wir froh, dass es für den FCB gut herausgekommen ist.

Als Liverpool-Anhänger wünsche ich mir allerdings, dass sich die Mannschaft massiv steigert (mit einem kleinen Einbruch am 9. Dez. als verfrühtes Weihnachtsgeschenk an den FCB... ;)
Wäre, hätte Fahrradkette. Wären noch Shaqiri, Xhaka Junior, Drago, Sommer, Frei, Huggel, Rakitic und Salah bei uns, dann würden wir fast jedes Team im Joggeli wegputzen. Es ist wie es ist. Es spielte der FCB "Team Oktober 2014" gegen Liverpool "Team Oktober 2014". Und da gab es ein 1:0. Ende Gelände.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Rhyyläx hat geschrieben:Wäre, hätte Fahrradkette. Wären noch Shaqiri, Xhaka Junior, Drago, Sommer, Frei, Huggel, Rakitic und Salah bei uns, dann würden wir fast jedes Team im Joggeli wegputzen. Es ist wie es ist. Es spielte der FCB "Team Oktober 2014" gegen Liverpool "Team Oktober 2014". Und da gab es ein 1:0. Ende Gelände.
jo, isch guet. Dangge, Herr Lehrer, hesch übrigens dr Vale vergässe...

Muser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muser »

Wir sitzen (mal wieder) auf der Anklagebank. Am 16. Oktober gibt's ein Urteil. Ich hoffe ein glimpfliches... http://www.miamiherald.com/sports/article2480689.html

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Muser hat geschrieben:Wir sitzen (mal wieder) auf der Anklagebank. Am 16. Oktober gibt's ein Urteil. Ich hoffe ein glimpfliches... http://www.miamiherald.com/sports/article2480689.html
Und wir sind noch auf Bewährung...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Muser hat geschrieben:Wir sitzen (mal wieder) auf der Anklagebank. Am 16. Oktober gibt's ein Urteil. Ich hoffe ein glimpfliches... http://www.miamiherald.com/sports/article2480689.html
meine fresse, das war ja gar nix... man kanns auch übertreiben... haben ja nicht mal was vom rasen nehmen müssen...

Antworten