So. 31.08.2014, 16.00 FC Basel 1893 - BSC Young Boys

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

*13* hat geschrieben:Wer hat gestern den genialen Pass auf Gashi gespielt der dann das Goal von Streller ergab?

Zum Glück gibt es kompetentere Leute beim FCB als hier und haben den richtigen nach Afrika geschickt
Schär hatte x-Fehlpässe, diverse mal völlig unbedrängt den Gegner ins Spiel gebracht. Dass er dann irgendwann mal einen sauberen pass spielt der sogar noch verwertet wird... buche ich als Zufall ab:-)

Gibt es irgendwo eine Passstatistik für dieses Spiel?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

rhybrugg hat geschrieben:Schär hatte x-Fehlpässe, diverse mal völlig unbedrängt den Gegner ins Spiel gebracht. Dass er dann irgendwann mal einen sauberen pass spielt der sogar noch verwertet wird... buche ich als Zufall ab:-)

Gibt es irgendwo eine Passstatistik für dieses Spiel?
Habe erwähnt das er schon bessere Spiele gehabt hat. Die Passstatistik kann man vielleicht auch aus dem schwarzen "BH" auslesen :p
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Intihuasi hat geschrieben:Made my day. Und wenns dr Grambi kommentiert, hets en au gnärvt. Doppelt geil!
Är hett ebe sich uffe Schwanz trätte gfühlt, me sait jo au troffeni Hünd bälle ;) :p
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Grambambuli hat geschrieben:Nicht mal Schnitzelbangg-Klasse. Für ein kleines Zucken des Mundwinkels hat's gereicht,
Du weisst, dass dies die ersten Anzeichen von Parkinson sind?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Grambambuli hat geschrieben:Nicht mal Schnitzelbangg-Klasse. Für ein kleines Zucken des Mundwinkels hat's gereicht, aber mehr aufgrund der verbalen Unbeholfenheit.
mümümümü
PRO SEREY DIE!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Sacchi1 hat geschrieben:Habe ich gestern ein anderes Spiel gesehen? In der zweiten Halbzeit hätte ich in 30 Jahren FCB das erste Mal beinahe einen Colabecher geworfen. Bei jedem gefühlten Foul der Basler hat's gleich ne Gelbe gegeben während es bei jedem Einschreiten der YB-ler gar nix oder einen normalen Foulpfiff gegeben hatte. Sogar mein Besuch aus Südamerika meinte nach dem Spiel, dass er gar nicht wusste, dass auch hier die Schiris gekauft werden... Zumindest hat auch er's so empfunden. Nix gegen Bieri aber aus meiner Sicht hat der in der zweiten Halbzeit massiv gegen Basel gepfiffen. Das offensichtlich noch YB-Fans der Meinung sind, dass der Schiri für den FCB gepfiffen hätte macht mich nur noch sprachlos... Das die YB-ler auch bei jedem Kontakt gleich auf Tauchstation gegangen sind übersehe ich jetzt mal... allen voran dieser Nuzzolo!!!
nein

es gab 6 gelbe für den FCB
und 2 für YB , welche vom Berner Gefühl her sicher noch unberechtigt waren :rolleyes:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Intihuasi hat geschrieben:Made my day. Und wenns dr Grambi kommentiert, hets en au gnärvt. Doppelt geil!
Leider nein. Ich war sogar kurz vor dem bemitleiden, wie bei einem alten, verbrauchten Clown, der alles versucht, um noch lustig zu sein. Unmade your day, sorry.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

1893_fcb hat geschrieben:mümümümü
Gut zusammengefasst.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Grambambuli hat geschrieben:Leider nein. Ich war sogar kurz vor dem bemitleiden, wie bei einem alten, verbrauchten Clown, der alles versucht, um noch lustig zu sein. Unmade your day, sorry.
Mach es yo immer no geiler... Mümmmümmmüm... Do, nimm e Nussgipfel, Grambeli, dörfsch en au ins Muul näh...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Intihuasi hat geschrieben:Mach es yo immer no geiler... Mümmmümmmüm... Do, nimm e Nussgipfel, Grambeli, dörfsch en au ins Muul näh...
Digge, Y weiss dass druff stohsch, aber simmer ehrlich: Cashewnuss triffts glaub ich besser, hösch.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Grambambuli hat geschrieben:I weiss dass druf steisch, aber simer ehrlech: Cashewnuss triffts gloub besser.
Bitte halte dich doch an die Forumsregeln die besagen, dass nur auf Hochdeutsch oder Baseldeutsch geschrieben werden darf.
Danke!
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

RotBlauGääl hat geschrieben:Bitte halte dich doch an die Forumsregeln die besagen, dass nur auf Hochdeutsch oder Baseldeutsch geschrieben werden darf.
Danke!
Ghorrigiert.

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

PanPan hat geschrieben:Bezüglich Schiri:

Ich sah zwei Fehlentscheidungen. Je eine auf beiden Seiten:

-> Das vermeintliche Kakitani/Gonzalez-Tor zum 3:1 -> Kein Offside. Gonzalez soll einfach wegbleiben und alles ist gut. / Das 3:1 wurde danach von diesen beiden Akteuren doch noch gemacht..

-> Schär hätte mit roter Karte vom Feld gehört. Ohne vertun! Mit Anlauf seitlich voll in die Beine.. der Ball war bereits gefühlte 5 Meter weg.. Stellt euch mal vor, ein ähnliches Foul wäre direkt auf der Bahndammsite passiert.. Sanogo Foul an einen in Rotblau.. Da wäre was los gewesen! Rotblaue Brille weg -> Klarer Platzverweis.

Die anderen Szenen? Vaclik gegen Afum in der ersten Hälfte -> Auch ich sage, dass da zuerst der Kontakt zum Ball kam und er entsprechend den Ball gespielt hat. In der einen Zeitlupe gut erkennbar! Es ist müssig, darüber zu diskutieren, was passiert wäre, wenn die Szene genau umgekehrt gelaufen wäre.. Auch ich glaube, dass es dann im Joggli zum YB-Platzverweis gekommen wäre.. Diesen Druck-Bonus mit dem Publikum haben wir uns über Jahre erarbeitet! Dazu braucht es ein gut gefühltes oder volles Stadion und schon passierts..

Die zweite Vaclik-Szene gegen Nuzzolo.. Hätte ich auch gepfiffen.. Der Ebayler macht es einfach gut. Quasi in Streller-Manier.. keine Schwalbe aber auch kein klares Foul.. einfach "gefickt eingeschädelt"!
Sauber analysiert! Trifft den Nagel auf den Kopf.

Zum Spiel wurde bereits alles gesagt. Ich erlaube mir trotzdem noch auf 2 Dinge einzugehen:

A. Im Gegensatz zum gängigen Tenor fand ich Xhakas Leistung gut: aggressiv wie ein pitbull, wendig, schnell, wach im Kopf - der Junge war bereit, stopfte die Löcher und half Samuels fehlende Schnelligkeit zu kaschieren. Im Spielaufbau war er aber öfters überforderet. Da yb sehr hoch stand und früh angriff, hätte er das Spiel schneller machen müssen.

B. Natürlich trägt Xhaka punkto Spielaufbau nur einen Teil der Verantwortung. Bis zur El Nennys Einwechslung bekundete der gesamte Abwehrverbund, inklusive defensivem Mittelfeld, grosse Mühe mit Yb's Pressing was sich in vielen Quer, Rück- und Fehlpässen bemerkbar machte. Deshalb gebührt Sousa ein grosses Kompliment für die taktische Massnahme den mit dunkelgelb belasteten Schär durch den ballsicheren Nenny zu ersetzen. Sicherlich trug auch der gehaltene Elfer zu mehr Sicherheit bei.

War ein ganz geiles Spiel: Ein hitziger, rau geführter Schlagabtausch, der mit Basel den verdienten Sieger fand.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Mephisto hat geschrieben: zur El Nennys Einwechslung bekundete der gesamte Abwehrverbund, inklusive defensivem Mittelfeld, grosse Mühe mit Yb's Pressing was sich in vielen Quer, Rück- und Fehlpässen bemerkbar machte.
Genau für solche Situationen erhoffe ich mir Einiges von Sousas Sport-BHs, aka GPS-Trackern. Das Spiel der Unseren aus der Abwehr ist so statisch, dass sich die MF-Positionen wohl mittlerweile im Bildschirm des Analysten eingebrannt haben. Null Bewegung und Aktionsradius eines Baslerdyybli. Da muss man sich dann halt auch nicht wunderen, wenn mehr quer und zurück gespielt wird, oder Schär immer mal wieder den spektakulär hoffnungslosen Diagonalpass sucht.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mephisto hat geschrieben:Sauber analysiert! Trifft den Nagel auf den Kopf.

Zum Spiel wurde bereits alles gesagt. Ich erlaube mir trotzdem noch auf 2 Dinge einzugehen:

A. Im Gegensatz zum gängigen Tenor fand ich Xhakas Leistung gut: aggressiv wie ein pitbull, wendig, schnell, wach im Kopf - der Junge war bereit, stopfte die Löcher und half Samuels fehlende Schnelligkeit zu kaschieren. Im Spielaufbau war er aber öfters überforderet. Da yb sehr hoch stand und früh angriff, hätte er das Spiel schneller machen müssen.

B. Natürlich trägt Xhaka punkto Spielaufbau nur einen Teil der Verantwortung. Bis zur El Nennys Einwechslung bekundete der gesamte Abwehrverbund, inklusive defensivem Mittelfeld, grosse Mühe mit Yb's Pressing was sich in vielen Quer, Rück- und Fehlpässen bemerkbar machte. Deshalb gebührt Sousa ein grosses Kompliment für die taktische Massnahme den mit dunkelgelb belasteten Schär durch den ballsicheren Nenny zu ersetzen. Sicherlich trug auch der gehaltene Elfer zu mehr Sicherheit bei.

War ein ganz geiles Spiel: Ein hitziger, rau geführter Schlagabtausch, der mit Basel den verdienten Sieger fand.
+1
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Torhüter austauschen, der ist nicht basel würdig...
:):)FC BASEL FOREVER:):)

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

harry99 hat geschrieben:Torhüter austauschen, der ist nicht basel würdig...
und wieso genau? weil die yb'ler rumheulen, dass es noch einen weiteren elfer hätte (wenn und aber) geben sollen? verschuldet einen und hält ihn dann. des weiteren zwei grosschancen vereitelt, einen schuss aus ca. 5-10 m (einen ähnlichen lässt mvogo zum 2:0 rein) und einen kopfball aus ca. 3-4 m. 2-3 unsicherheiten bei hohen bällen und ein heikles zuspiel als ein yb'ler auf ihn losstürmt. ansonsten solide leistung.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

harry99 hat geschrieben:Torhüter austauschen, der ist nicht basel würdig...
Ich vermute das post war eher sarkastisch gemeint nach dem verhinderten Elfmeter.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

atemlos durch die nacht. tut zwar nichts zum spiel, aber vielleicht bin ich nicht der einzige dem sowas himmeltrauriges aufgefallen ist.

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

RotBlauGääl hat geschrieben:Bitte halte dich doch an die Forumsregeln die besagen, dass nur auf Hochdeutsch oder Baseldeutsch geschrieben werden darf.
Danke!
Daran hält sich doch hier drin niemand. Oder hast Du schon jemanden Hochdeutschschreiben sehen? Die meisten schreiben doch in Standarddeutsch.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

gooner hat geschrieben:Daran hält sich doch hier drin niemand. Oder hast Du schon jemanden Hochdeutschschreiben sehen? Die meisten schreiben doch in Standarddeutsch.
Sofort die Forumsregeln ändern: Walliserdeutsch gilt als Hochdeutsch!
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Arcanis hat geschrieben:atemlos durch die nacht. tut zwar nichts zum spiel, aber vielleicht bin ich nicht der einzige dem sowas himmeltrauriges aufgefallen ist.
achherrje, da wurde doch nur auf das Konzert im Juni 2015 aufmerksam gemacht

in 90 Minuten kommt mehr himmeltrauriges aus den boxen, als dieses "atemlos"

Antworten