är könnt besser si. aber är muess realisiere, dass är im momänt e stügg drvoo entfärnt isch…, das chunntstacheldraht hat geschrieben:die dreierketti funktioniert; aber wenn eine s gfühl het är isch scho halb bi real madrid und muess in basel nümme seggle, denn bringt dr das nüm viel. i finds richtig guet dass dr sousa so spile loht, das zeigt nämli d schwäche vo gwüssne spiler.. (einigi hän jo s gfühl mr hän do 10 millione spiler in dr abwehr.. auge uff.. realisistisch wärde, dr schär isch e durchschnitt und nit meh).
Do. 14.08.2014, 20.00 FC Basel - FC St. Gallen
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
es gibt im Fussball Spielerrotation (zB rechter Flügelspieler B kommt für rechten Flügelspieler A) und Positionsrotation (zB rechter Flügelspieler spielt auf der linken Seite). Was Sousa heute gemacht hat, ist Spieler- und Positionsrotation. Ergebnis: ein einziger Hühnerhaufen.
Zu Beginn einer Saison sollte sich eine Mannschaft einspielen und festigen.
Zu Beginn einer Saison sollte sich eine Mannschaft einspielen und festigen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Bei dem Umbruch, den die Mannschaft vollzogen haben, gabs 4 Siege und 1 Niederlage. Das ist verglichen mit den Saisons der letzten Jahre sogar gut. Und vielleicht hat die Ohrfeige heute auch ein paar auf den Boden zurückgebracht. Die Mannschaft wurde ja so hochgelobt, die Medien haben die Meisterschaft schon abgehackt. Gut, es sieht sehr positiv aus. Aber die Erkenntnis heute dürfte sein, dass man nicht einfach einen Gegner so runterputzen kann. Jeder Sieg bedarf harter Arbeit. Und alle wissen, dass die Mannschaft noch lange nicht da sein wird, wo der Trainer sie gerne haben würde. Ich freue mich schon auf das nächste Spiel. Wenn die Mannschaft hoffentlich wieder als solche funktioniert und man tolle Spielzüge sehen darf. Nur muss man in Zukunft halt drauf vorbereitet sein, dass einige Teams hintenreinstehen werden und auf die eine Chance warten. Nichts neues. Mit Murat endet
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
gibi dr rächt; aber i find ebe das prinzip vo dr abwehr grad ganz guet, so ka jede zeige wasser druff het... au wenn de meh muesch gege usse schaffe und nit nur als iv umestoh. es zeigt öb de top bisch.. oder ebe nit. i freu mi uff die nögschte spil und was passiert, denn es forderet gwüssi spiler meh als dass si gmeint hänRhyyläx hat geschrieben:är könnt besser si. aber är muess realisiere, dass är im momänt e stügg drvoo entfärnt isch…, das chunnt

au wenn mr verlore hän, i ha richtig freud was lauft bi uns.. au sottig entwickligg schritt bekunsch richtig mit.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
und den Frei bitte nach Moskau ..*13* hat geschrieben:Ich beleidige ja höchst ungern jemand hier im Forum, aber du bist ein absoluter Vollpfosten! Stocker ist scheisse, Schär ist scheisse, Delgado zurück in die Wüste.
Werde Baden Fan oder sonst was aber so Idioten braucht es nicht die ständig Spieler kritisieren!
in Baden arbeiten viele noch nebenbei und wissen im gegensatz zu den oben erwähnten das privileg fussball noch mit leistung und demut zu schätzen ...
du scheinst dich mit idioten aus zu kennen - liegts am zähneputzen??
Mal Fragen an unsere Fussball Experten:
Warum stellen Trainer IMMER wieder Spieler auf Positionen auf die nicht die Ihren sind? Und warum versuchen sie IMMER wieder Spieler in Positionen zu drücke auf denen sie sich nicht wohl fühlen und schlicht auch nichts bringen??? Wenn es verletzte Spieler hat kann ich solche Position Wechsel ja noch verstehen… aber im Moment?
Gestern im Spiel…Delgado als Flügel? Spielt nur ein Verteidiger auf seiner Position? Gashi auf links? Und und und…
Ergebnis: Ein Hünerhaufen und eine dämliche Niederlage!!!
Rotation: Mir ist bewusst dass es in einem Kader mit 29 Spieler? Rotation braucht um allen Spielpraxis zugeben und die Spieler bei Laune zu halten… aber warum zum Geier wechselt man nicht nur eine Position pro Reihe aus? Also ein Verteidiger, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer?
Wie soll bei dieser Rotation bloss Automatismen geschaffen werden???
St.Gallen hat nichts anderes gemacht als die Mitte geschlossen… und unsere fanden keine Spielerischen weg über die Flügel?
Nein eine Glanzleistung war das nicht, ganz im Gegenteil…
Aber es ist jetzt nicht alles schlecht und es kommt gut… aber es wartet genau noch so viel Arbeit auf das Team
Warum stellen Trainer IMMER wieder Spieler auf Positionen auf die nicht die Ihren sind? Und warum versuchen sie IMMER wieder Spieler in Positionen zu drücke auf denen sie sich nicht wohl fühlen und schlicht auch nichts bringen??? Wenn es verletzte Spieler hat kann ich solche Position Wechsel ja noch verstehen… aber im Moment?
Gestern im Spiel…Delgado als Flügel? Spielt nur ein Verteidiger auf seiner Position? Gashi auf links? Und und und…
Ergebnis: Ein Hünerhaufen und eine dämliche Niederlage!!!
Rotation: Mir ist bewusst dass es in einem Kader mit 29 Spieler? Rotation braucht um allen Spielpraxis zugeben und die Spieler bei Laune zu halten… aber warum zum Geier wechselt man nicht nur eine Position pro Reihe aus? Also ein Verteidiger, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer?
Wie soll bei dieser Rotation bloss Automatismen geschaffen werden???
St.Gallen hat nichts anderes gemacht als die Mitte geschlossen… und unsere fanden keine Spielerischen weg über die Flügel?
Nein eine Glanzleistung war das nicht, ganz im Gegenteil…
Aber es ist jetzt nicht alles schlecht und es kommt gut… aber es wartet genau noch so viel Arbeit auf das Team
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
zBasel Fondue hat geschrieben:Ein Yakin Jünger, die werden bei jeder Niederlage oder Unentschieden aus ihrem Loch kriechen und jammern.
Blutengel hat geschrieben:Ich bleibe dabei - lieber sehe ich offensive Spiele und verliere dann mal eines. Klar ist es ärgerlich zu Hause - morgen ist trotzem Freitag![]()
Blutengel hat geschrieben:Mir reicht nach den letzten 2 Jahren ein offensives Spiel. Und diese konnte man trotz den Gegentoren sehen.
Svenson hat geschrieben:Bei MY wäre der 8 Verteidiger aufs Feld gekommen! Also bitte
Bei einigen frage ich mich schon, ob es ihnen mittlerweile nur noch darum geht, sich bei jedem Spiel auf Murat Yakin zu beziehen und ihm ans Bein zu pissen... Bei einem Sieg sowieso, bei einer Niederlage offenbar auch. Murat Yakin ist vorbei. Der verdient jetzt in Moskau seine Brötchen. Das Thema könnten wir daher eigentlich langsam abhaken.Chartking hat geschrieben:Lieber 4 Siege und eine Niederlage als 5 Unentschieden.
Zum gestrigen Spiel... Ich habe mich mittlerweile wieder ein wenig abgeregt und buche es als "Ausrutscher" ab. Aber man kann es drehen, wie man will: in Anbetracht der Tatsache, dass wir die teuerste und mit zahlreichen Nationalspielern möglicherweise beste Mannschaft der Schweizer Fussballgeschichte stellen und das mit einem aufgeblähten Trainer Staff mit zwei Assistenten und einem Analysten, war dieses gestrige Spiel gegen ein bescheidenes St. Gallen etwas vom Peinlichsten und Schlechtesten, was man je im neuen Joggeli gesehen hat. Selten habe ich mich mehr aufgeregt als gestern.
Entweder hatte der Trainer keinen Plan oder die Spieler haben es nicht umgesetzt oder beides zusammen. Mehr zu denken gibt mir aber die Kondition unserer Mannschaft. Obwohl ständig rotiert wird und Spieler sich ausruhen können, erkenne ich keine konditionelle Überlegenheit. Ich hatte sogar eher das Gefühl, dass die Jungs aus St. Gallen mehr Pfuff drauf hatten.
Bin auf das nächste Spiel gegen Sion gespannt. Ich hoffe, dass das Anfangsfeuerwerk nun nicht schon verpufft ist...
-
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Das frage ich mich schon lange. Mich nervt der jedesmal und dazu grinst er auch noch so saudämlich wie Steinhöfer. Mit Embolo haben wir eines der grösssten Talente seit langem und dann lässt man diesen überteuerten Flop spielen.Nino hat geschrieben:Ich sage nur eines, was hat ein Stolperi wie Sio im dieser Mannschaft zu suchen und einen Embolo lässt man auf der Tribüne![]()
![]()
![]()
Meine Rede (Daumen hoch)PadrePio hat geschrieben:Das frage ich mich schon lange. Mich nervt der jedesmal und dazu grinst er auch noch so saudämlich wie Steinhöfer. Mit Embolo haben wir eines der grösssten Talente seit langem und dann lässt man diesen überteuerten Flop spielen.
Den kann Berni an den HSV verschenken denn dort Spielt sein "Bruder" mit den gleichen Spielanlagen

...und Du könntest langsam damit aufhören sämtliche Aussagen irgendwie als Kritik an Yakin zu interpretieren...ich denke, dass jeder Fussball-Fan lieber 4 Siege und eine Niederlage als 5 Unentschieden sieht, egal wie der Trainer auf der Bank gerade heisst.Mundharmonika hat geschrieben:Bei einigen frage ich mich schon, ob es ihnen mittlerweile nur noch darum geht, sich bei jedem Spiel auf Murat Yakin zu beziehen und ihm ans Bein zu pissen... Bei einem Sieg sowieso, bei einer Niederlage offenbar auch. Murat Yakin ist vorbei. Der verdient jetzt in Moskau seine Brötchen. Das Thema könnten wir daher eigentlich langsam abhaken.
...war dieses gestrige Spiel gegen ein bescheidenes St. Gallen etwas vom Peinlichsten und Schlechtesten, was man je im neuen Joggeli gesehen hat. Selten habe ich mich mehr aufgeregt als gestern.
Und das gestern war ganz bestimmt nicht etwas vom Peinlichsten und Schlechtesten was man je im neuen Joggeli gesehen hat. Da hat vieles nicht gepasst, einverstanden, aber der Einsatz war ok. Da gab's unter Gross viel schlimmere Spiele. Man darf Sousa schon etwas Zeit geben die richtige Mischung zu finden.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Jo mir hend nit überragend gspielt.
Kakitani isch keine für ganz vorne, sondern eher chli hängend.
Delgado isch glaubs bsoffe gsi
Xhaka und Fabian Frei hemmr mit am beste gfalle. Süsht eig nur totalusfall.. vor allem Derlis.. alte was probiert denn dä die ganz zit?
Ganz schlimme Obe gsi..
27k Zueschauer - positiv gsi
Im nächste spiel gömmr denn wieder ab!
Kakitani isch keine für ganz vorne, sondern eher chli hängend.
Delgado isch glaubs bsoffe gsi

Xhaka und Fabian Frei hemmr mit am beste gfalle. Süsht eig nur totalusfall.. vor allem Derlis.. alte was probiert denn dä die ganz zit?
Ganz schlimme Obe gsi..
27k Zueschauer - positiv gsi
Im nächste spiel gömmr denn wieder ab!
1893 1903
Weil Delgado da in die Mitte rückte und St.Gallen nicht mehr so hoch stand gegen Ende.Mundharmonika hat geschrieben:Sio war gestern unter allen Schlechten einer der wenigeren Schlechten. Immerhin kam mit ihm noch so etwas Ähnliches wie Torgefahr auf.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
de sio het im moment eifach s päch an de fiess.. wenn das wäg isch macht er 3 goal und wär jetzt de könig. im moment isch das aber leider nit eso. aber mit ihm isch wenigstens eppis wie goalgfoohr ind nöchi vo de st.galler koh. was me bim sio unterschätz: är segglet verdammt viel fürd mannschaft.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
bitte?!adriano91 hat geschrieben: Xhaka und Fabian Frei hemmr mit am beste gfalle. Süsht eig nur totalusfall.. vor allem Derlis.. alte was probiert denn dä die ganz zit?
xhaka und frei ganz schwach!
anstell vom xhaka würdi dört gärn lieber de diaz gseh!
und de f.frei het im moment nüt verlore in de stamm 11. lieber de elnenny loh laufe.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
-
- Erfahrener Benutzer
1 Spiel, 2 Manschafte, die erschti Chance im spiel nach dr 70.minute (sorry die 2goal vo st.galle sinn keini chance gseh, das riesegrossi gschänk gseh). Die eint manschaft diszipliniert, die ander absolut kopf- und ideelos.
Einzelkritik erübrigt sich, do alli oder fascht alli eifach nur schlächt gseh sinn ( aliij oder dr gonzales in dr erschte halbzyt sinn no einigermasse gange, däge nach dr iwächslig au). 2 rieseböck bi de gegegoal, e verteidiger wo meint är sig dr harry hirsch vo de lange bäll (sorry ich närv mi jedesmol). Für geschter isch au nach minere meinig zfescht rotiert worde. Ich hätt zumindescht nach em ussfall vom streller dr gashi laufe lo. 2 rotatione pro spiel isch jo ok, aber 4??
Jäno jetzt mien halt d pünkt 13-15 am sunntig igfahre wärde.
Einzelkritik erübrigt sich, do alli oder fascht alli eifach nur schlächt gseh sinn ( aliij oder dr gonzales in dr erschte halbzyt sinn no einigermasse gange, däge nach dr iwächslig au). 2 rieseböck bi de gegegoal, e verteidiger wo meint är sig dr harry hirsch vo de lange bäll (sorry ich närv mi jedesmol). Für geschter isch au nach minere meinig zfescht rotiert worde. Ich hätt zumindescht nach em ussfall vom streller dr gashi laufe lo. 2 rotatione pro spiel isch jo ok, aber 4??
Jäno jetzt mien halt d pünkt 13-15 am sunntig igfahre wärde.
Fabian het sini Zweikämpf gwunne
Het de Ball zruck gwunne und d Bäll guet vrteilt. D Passquote sött au recht hoch si.
Es sind halt nit die Bäll in'd Tiefi cho, aber die hend gestert so oder so überall gfehlt.
Immer nur ab durch die Mitte.. de Derlis isch soooo Oft ganz allei gstande dört usse i de 1. HZ!
Xhaka het ei riese Fehler gmacht, aber süsht hani ihn recht guet gfunde
Ahjo.. de Schär isch gestert une catastrophe gsi
mängisch sind sini lange bäll jo au mol acho, aber glich ish das nix gsi.
Muess mehr cho vo allne nächst match!
Het de Ball zruck gwunne und d Bäll guet vrteilt. D Passquote sött au recht hoch si.
Es sind halt nit die Bäll in'd Tiefi cho, aber die hend gestert so oder so überall gfehlt.
Immer nur ab durch die Mitte.. de Derlis isch soooo Oft ganz allei gstande dört usse i de 1. HZ!
Xhaka het ei riese Fehler gmacht, aber süsht hani ihn recht guet gfunde

Ahjo.. de Schär isch gestert une catastrophe gsi

mängisch sind sini lange bäll jo au mol acho, aber glich ish das nix gsi.
Muess mehr cho vo allne nächst match!
1893 1903
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Mir geht es beim gestrigen Spiel eigentlich nicht um Verhältnisse Siege-Niederlage...Chartking hat geschrieben:...ich denke, dass jeder Fussball-Fan lieber 4 Siege und eine Niederlage als 5 Unentschieden sieht, egal wie der Trainer auf der Bank gerade heisst.
... und ich bleibe dabei, dass dies gestern einer der grössten Grottenkicks der letzten 10 Jahre war, wenn man vor Augen führt, über was für ein Kader wir verfügen. Auch zu Gross Zeiten hatten wir gute Spieler in unseren Reihen, aber noch nie in der Geschichte des Schweizer Fussballs ist eine Mannschaft - zumindest auf dem Papier - so deutlich dem Rest der Liga überlegen. Sogar unsere zweite Garnitur ist besser als jedere andere Mannschaft. Da ist ein solches Spiel wie gestern nur schwer zu akzeptieren. Von dem von Dir erwähnten Einsatz habe ich auch nur bedingt etwas gesehen. OK, da standen nicht, sondern liefen 11 Mann planlos umher. Wie gesagt hoffe ich, dass dies ein dummer Ausrutscher war und dass wir mit gestern die schlechteste Saisonleistung schon hinter uns haben.Chartking hat geschrieben:Und das gestern war ganz bestimmt nicht etwas vom Peinlichsten und schlechtesten was man je im neuen Joggeli gesehen hat. Da hat vieles nicht gepasst, einverstanden, aber der Einsatz war ok. Da gab's unter Gross viel schlimmere Spiele. Man darf Sousa schon etwas Zeit geben die richtige Mischung zu finden.
alles easy, ahfangs saison noch vier sieg gege st. galle vrliere ka moll passiere.
vilicht garnitmoll so schlächt, will uf de räng viel z viel scho am abhebe sind. (ich ebefalls, aber ich nimms denn meh oder weniger locker wenn moll vrlore wird)
und wär jetzt scho vrzellt, dass me sich nocheme goali söll umesueche, isch e riese mongi!
vilicht garnitmoll so schlächt, will uf de räng viel z viel scho am abhebe sind. (ich ebefalls, aber ich nimms denn meh oder weniger locker wenn moll vrlore wird)
und wär jetzt scho vrzellt, dass me sich nocheme goali söll umesueche, isch e riese mongi!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Solche Spiele gibt es und wird es immer geben... Egal wer an der Seitenlinie steht. Das dies einer der grössten Grottenkicks der letzten 10 Jahre gewesen sein soll kann ich nicht nachvollziehen.Mundharmonika hat geschrieben:Mir geht es beim gestrigen Spiel eigentlich nicht um Verhältnisse Siege-Niederlage...
... und ich bleibe dabei, dass dies gestern einer der grössten Grottenkicks der letzten 10 Jahre war, wenn man vor Augen führt, über was für ein Kader wir verfügen. Auch zu Gross Zeiten hatten wir gute Spieler in unseren Reihen, aber noch nie in der Geschichte des Schweizer Fussballs ist eine Mannschaft - zumindest auf dem Papier - so deutlich dem Rest der Liga überlegen. Sogar unsere zweite Garnitur ist besser als jedere andere Mannschaft. Da ist ein solches Spiel wie gestern nur schwer zu akzeptieren. Von dem von Dir erwähnten Einsatz habe ich auch nur bedingt etwas gesehen. OK, da standen nicht, sondern liefen 11 Mann planlos umher. Wie gesagt hoffe ich, dass dies ein dummer Ausrutscher war und dass wir mit gestern die schlechteste Saisonleistung schon hinter uns haben.
Die zweite Halbzeit war wirklich schlecht und vorallem hat mir gefehlt, dass dier Mannschaft sich gegen die Niederlage aufbäumt und dies gab es schon lange nicht mehr. Da kamm wirklich wenig.PadrePio hat geschrieben:Solche Spiele gibt es und wird es immer geben... Egal wer an der Seitenlinie steht. Das dies einer der grössten Grottenkicks der letzten 10 Jahre gewesen sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
Also ich kann mich an schreckliche Spiele gegen Schaffhausen erinnern ...PadrePio hat geschrieben:Solche Spiele gibt es und wird es immer geben... Egal wer an der Seitenlinie steht. Das dies einer der grössten Grottenkicks der letzten 10 Jahre gewesen sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Das ist schlichtwegs Unsinn. Sio war, wie bei seinem letzten Einsatz, eine absolute Katastrophe. Der hat rein gar nichts mehr in diesem Team verloren.Mundharmonika hat geschrieben:Sio war gestern unter allen Schlechten einer der wenigeren Schlechten. Immerhin kam mit ihm noch so etwas Ähnliches wie Torgefahr auf.
Wo hast du bei dem bitte Torgefahr gesehen? Seine 100%e die er jämmerlich vergeigt hat oder die unbrauchbaren Kopfbälle von der Strafraumgrenze aus oder den Ball den er Degen weggeschnappt hat? Oder veilleicht meinst du seine Offsides, in die er dümmlichst gerannt ist? Da hat man mit Embolo einen Jungspunt, der bereits jetzt eine Klasse besser ist als Sio.
Sehe ich auch so. Letzte Saison hatten wir einige, viel schlechtere Spiele. Was aber prinzipiell egal ist.PadrePio hat geschrieben:Solche Spiele gibt es und wird es immer geben... Egal wer an der Seitenlinie steht. Das dies einer der grössten Grottenkicks der letzten 10 Jahre gewesen sein soll kann ich nicht nachvollziehen.