BSC YB vs FC Basel - Muttertag 11.5.14

Diskussionen rund um den FCB.
Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Parallelen zu 2006 sind völlig fehl am Platze!

Alleine schon, weil wir dieses Mal keine Direktbegegnung mehr haben. Und bitte: Lausanne wird weggeputzt, also was soll die Kacke hier? Seid unzufrieden mit dem Offensivspiel, seid unzufrieden mit der Einstellung, seid unzufrieden mit Delgados Lohn-Leistungs-Gefälle, seid unzufrieden mit der türkischen Herkunft des Trainers, aber seid bitte auch mal realistisch: Lausanne geht unter und jetzt hebet dr schlitte!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ausserdem werden wir am Donnerstag schon Meister.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Feanor hat geschrieben:Parallelen zu 2006 sind völlig fehl am Platze!

Alleine schon, weil wir dieses Mal keine Direktbegegnung mehr haben. Und bitte: Lausanne wird weggeputzt, also was soll die Kacke hier? Seid unzufrieden mit dem Offensivspiel, seid unzufrieden mit der Einstellung, seid unzufrieden mit Delgados Lohn-Leistungs-Gefälle, seid unzufrieden mit der türkischen Herkunft des Trainers, aber seid bitte auch mal realistisch: Lausanne geht unter und jetzt hebet dr schlitte!
Natürlich. Aarau wird nicht leicht, die haben einen guten Trainer. Aber an einem normalen Tag sollten die besiegt werden.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Feanor hat geschrieben:Parallelen zu 2006 sind völlig fehl am Platze!

Ist Grotesk dass man 2006 anbringen muss um dieses Situation nur annähernd zu bereifen. Da kann man Meister werden und liefert den grössten Grottenkick ab...kein Einsatz, kein Willen, belanglosen Ball hin und her Geschiebe (Arbeitsverweigerung) und getraut sich noch zu Interviews wie Fabian Frei...ein Hohn.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Wenn alle Dauernörgler nicht auf den Barfi kommen, haben wir anderen richtig viel Platz.
Am Donnerstag sind wir Meister weil es GC nicht auf die Reihe bringt gegen Luzern und danach diese Saison abhacken und hoffen das die Saison 14/15 mit neuem unverbrauchten Team wieder "schöner" wird.
Wobei ich auch ein mal eine Saison im Mittelfeld nehmen würde damit die Jungs wieder wissen um was es geht.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Am Donnerstag gibts unentschieden und gegen Lausanne auch. Gem meiner Berechnung reicht das.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Mir kam es gestern so vor als Spielte man mit der These: Basel darf gewinnen, YB muss…

Hätten wir das ganze Spiel so gedrückt wie ab der ca 80ten hätten wir 3:1 gewonnen!
Da aber die Niederlage scheiss egal ist, weil Gc auch verloren hat sehe ich es nicht so schwarz

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Baslerbueb hat geschrieben:Wenn alle Dauernörgler nicht auf den Barfi kommen, haben wir anderen richtig viel Platz.
Am Donnerstag sind wir Meister weil es GC nicht auf die Reihe bringt
kriegen wir es auf die Reihe? GC interessiert mich nicht.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Django hat geschrieben:Mir kam es gestern so vor als Spielte man mit der These: Basel darf gewinnen, YB muss…

Hätten wir das ganze Spiel so gedrückt wie ab der ca 80ten hätten wir 3:1 gewonnen!
Da aber die Niederlage scheiss egal ist, weil Gc auch verloren hat sehe ich es nicht so schwarz
Das kann doch nicht wirklich der Anspruch eines FCB sein, nach so einem Spiel zu sagen: "Ist ja nichts passiert, die anderen haben ja auch verloren"! Mich interessiert nicht was die anderen machen! Mich interessiert die Leistung der eigenen Mannschaft und die war gestern erschreckend schwach!
Für mich absolut unbegreiflich, wie ein Fabian Frei jedes Spiel spielen darf. Seit Wochen in unterirdischer Form, auch gestern wieder ganz schwach. Was macht Yakin? Lässt ihn wieder 90 Minuten spielen. Delgado zeigte ein gutes Spiel gegen St. Gallen. Seither nur noch auf der Bank! Warum? Gestern hätte man getrost Frei draussen lassen können und Delgado bringen. Oder dann zumindest in der Halbzeit, in welcher man notabene 0:1 hinten lag, den Frei rausnehmen und Delgado bringen oder Streller für Frei und ein wenig taktisch neu ordnen und mit 2 Stürmern spielen. Was macht Yakin? Er nimmt Sio vom Platz und lässt zudem Streller, welcher offensichtlich nicht bei 100% ist, als einzige Sturmspitze ran! Absolut unbegreiflich!

und dann, als er endlich Delgado brachte hab ich gedacht: Na endlich, Frei muss jetzt raus. Was macht Yakin? Nimmt Serey Die raus! Also diese taktischen Massnahmen muss mir mal einer erklären. Aber warscheinlich gibts keine Erklärung
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Dieélephant hat geschrieben:...... Also diese taktischen Massnahmen muss mir mal einer erklären. Aber warscheinlich gibts keine Erklärung
Es ist der (schon erwähnte) Fuchsbandwurm, der diese seltsamen Bauchgefühle verursacht.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Eine Niederlage zum flaschen Zeitpunkt. Meiner Meinung nach hätte dies viel früher in der Saison geschehen sollen, damit auch dem hintersten und letzten klar wird, dass es für das Gezeigte nicht immer Punkte geben kann. Dennoch wird es am Ende reichen und der FCB wird Meister!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Frei, Schär, Serey Die, Sio, waren einfach nur sackschwach gestern. Wenn die Spieler das Messer nicht am Hals haben schalten sie einfach einen Gang zurück.

Bündner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bündner »

Einige Fehlpässe von Schär gestern. Ich frage mich nur welche Fehlpässe schlimmer sind: Seine oder die von Ajeti? Seine geschehen in der Vorwärtsbewegung und er fehlt anschliessend hinten. Bei Ajeti hingegen passieren die Fehlpässe im Aufbau, aber es sind meistens noch genügend Verteidiger hinten!

LIGA
Benutzer

Beitrag von LIGA »

whizzkid hat geschrieben:Frei, Schär, Serey Die, Sio, waren einfach nur sackschwach gestern.
Frei unglücklich und Sio total unmotiviert (Sio etwa mit einer leistungsverweigerung wie im Heimspiel gegen die Büchsen) Mister X für einmal austaktiert. Soll mal zu Roger und lernen, dass wenn man drei Matchbälle hat, man ruhig beim Ersten mehr Risiko nehmen darf. Verloren haben sie ja, aber nicht wegen dem Risiko, sondern wegen der Motivation ( Sio,Diaz,Sauro,Schär) Viele Spieler kann man davon ausklammern ( Stocker, Voser, Streller, sogar Delgado, Suchy)

Murat kann weiter von Roger lernen, dass es sich lohnt beim ersten von drei Matchbällen mehr Risiko zu nehmen, denn der Druck steigt stetig und wenn die Nerven nicht halten...... kann man easy auch den letzten vergeigen. YB hat darum gebettelt das man sie nochmals an die Wand spielt nur waren wir nicht bereit dazu. Hoffe Emine hat sich das ganze nicht anschauen müssen.

LIGA
Benutzer

Beitrag von LIGA »

Bündner hat geschrieben:Einige Fehlpässe von Schär gestern. Ich frage mich nur welche Fehlpässe schlimmer sind: Seine oder die von Ajeti? Seine geschehen in der Vorwärtsbewegung und er fehlt anschliessend hinten. Bei Ajeti hingegen passieren die Fehlpässe im Aufbau, aber es sind meistens noch genügend Verteidiger hinten!
Ballverluste = nie gut
Bei Schär wissen wir dass er es viel besser kann, bei Ajeti bleiben berechtigte zweifel ob er es je besser lernen wird (zB Spielübersicht, Ballkontrolle)

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

LIGA hat geschrieben:Frei unglücklich und Sio total unmotiviert (Sio etwa mit einer leistungsverweigerung wie im Heimspiel gegen die Büchsen) Mister X für einmal austaktiert. Soll mal zu Roger und lernen, dass wenn man drei Matchbälle hat, man ruhig beim Ersten mehr Risiko nehmen darf. Verloren haben sie ja, aber nicht wegen dem Risiko, sondern wegen der Motivation ( Sio,Diaz,Sauro,Schär) Viele Spieler kann man davon ausklammern ( Stocker, Voser, Streller, sogar Delgado, Suchy)

Murat kann weiter von Roger lernen, dass es sich lohnt beim ersten von drei Matchbällen mehr Risiko zu nehmen, denn der Druck steigt stetig und wenn die Nerven nicht halten...... kann man easy auch den letzten vergeigen. YB hat darum gebettelt das man sie nochmals an die Wand spielt nur waren wir nicht bereit dazu. Hoffe Emine hat sich das ganze nicht anschauen müssen.
Frei unglücklich? Sorry der kann es einfach nicht besser. Ein mittelmässiger Super League Fussballer, welcher von unserem Trainer aus unerklärlichen Gründen jedes Spiel machen darf und dies zudem auf einer Position, welche für das Spiel des FCB von allerhöchster Wichtigkeit ist. Absolut unbegreiflich, wie man bei den Ansprüchen eines FCB einen limitierten Fussballer wie Fabian Frei in der Schaltzentrale aufstellen kann! Da gehören Kreative, technisch gute Fussballer hin! Da wäre ich als Stürmer auch total unmotiviert, wenn ich solche Zuspiele bekäme!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

*13* hat geschrieben:kriegen wir es auf die Reihe? GC interessiert mich nicht.
Ja, wir kriegen es, knapp. Wir stellen einen Unentschieden Record auf und werden damit noch Meister.

Gegen Aarau und Lausanne spielen wir jeweils unentschieden. GC gewinnt ihre beiden letzten Spiele. Am Saisonende haben beide Clubs 68 Punkte, der FCB aber +3 Tore bessere Torverhältnis. :rolleyes:

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Dieélephant hat geschrieben:Das kann doch nicht wirklich der Anspruch eines FCB sein, nach so einem Spiel zu sagen: "Ist ja nichts passiert, die anderen haben ja auch verloren"! Mich interessiert nicht was die anderen machen! Mich interessiert die Leistung der eigenen Mannschaft und die war gestern erschreckend schwach!
das ist doch der punkt. es hat nichts mit nörgeln zu tun, wenn eine Mannschaft meister werden könnte und dann SO auftritt, einfach peinlich und jämmerlich. der blick bringt das meisterrennen für einmal gut auf den punkt....:-)
Dateianhänge
13-SchneckenFCB-GC-NEU.jpg

LIGA
Benutzer

Beitrag von LIGA »

Dieélephant hat geschrieben: Da wäre ich als Stürmer auch total unmotiviert, wenn ich solche Zuspiele bekäme!
Frei limitiert? Wer weiss vielleicht, ich sehs anders. Taktisch magst Du recht haben, doch Delgado, Diaz oder wer auch immer können im Moment die Lücken nicht ausfüllen. Sio war gestern einfach unmotiviert bis faul. Und nicht das erste Mal. Ballabdecken? Ballbehalten? Unnötig.

Es geht nun nicht darum wer von beiden der schlechtere Fussballer ist, denn sie tragen immer noch das FCB Shirt aber motiviert muss man sein. Frei war es (limitiert oder nicht) Sio hat es nicht mal nötig bei einem abverheiten Pass dem Ball entgegen zu laufen..

fil
Neuer Benutzer

risiko?

Beitrag von fil »

LIGA hat geschrieben:Frei unglücklich und Sio total unmotiviert (Sio etwa mit einer leistungsverweigerung wie im Heimspiel gegen die Büchsen) Mister X für einmal austaktiert. Soll mal zu Roger und lernen, dass wenn man drei Matchbälle hat, man ruhig beim Ersten mehr Risiko nehmen darf. Verloren haben sie ja, aber nicht wegen dem Risiko, sondern wegen der Motivation ( Sio,Diaz,Sauro,Schär) Viele Spieler kann man davon ausklammern ( Stocker, Voser, Streller, sogar Delgado, Suchy)

Sry aber mir schien genau das hat Murat gestern probiert mit dem Risiko, indem er Schär schon früh nach vorne schickte, das 3:0 wäre einem "normalen" FCB nach Murat so nie passiert... Es stimmt das die Spieler gestern z. Teil etwas pomadig daherkamen so nach dem Motto, easy wenns heut nicht geht dann halt am do. Aber die Ausrichtung von Murat hat mir für einmal gefallen und ich bin sonst weiss gott kein freund von Muris Fussball...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Django hat geschrieben:Mir kam es gestern so vor als Spielte man mit der These: Basel darf gewinnen, YB muss…

Ich eigentlich auch nicht. GC muss beide Spiele gewinnen, dem FCB reicht 1 Sieg und voraussichtlich auch 2 Unentschieden in 2 Spielen.

im letzten Spiel spielt der FCB zu Hause, gegen Lausanne, die werden frei aufspielen und sicher nicht hinten hineinstehen um ein 0:0 zu ermauern. Bei ihnen geht es nur noch um die Ehre. Deshalb glaube ich, dass der FCB zumindest dieses letzte Spiel gewinnen wird. Aber auch dieses Spiel muss zuerst gespielt und gewonnen werden.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

fil hat geschrieben:Sry aber mir schien genau das hat Murat gestern probiert mit dem Risiko, indem er Schär schon früh nach vorne schickte, das 3:0 wäre einem "normalen" FCB nach Murat so nie passiert... Es stimmt das die Spieler gestern z. Teil etwas pomadig daherkamen so nach dem Motto, easy wenns heut nicht geht dann halt am do. Aber die Ausrichtung von Murat hat mir für einmal gefallen und ich bin sonst weiss gott kein freund von Muris Fussball...
Ich glaube auch nicht, dass man dieses Mal Muri einen Vorwürfe machen konnte. Die Ausrichtig war ganz klar auf Sieg und nicht auf zu Null spielen. Streller wollte er schonen, da vermutlich noch nicht ganz 100 % fit. Aber musste ihn dann doch noch bringen. Das macht Sinn. Ja, es fehlte ein paar Spielern der Wille zum unbedingt siegen wollen. Der FCB hat irgendwie auch nicht clever gespielt.

LIGA
Benutzer

Beitrag von LIGA »

fil hat geschrieben: mit dem Risiko, indem er Schär schon früh nach vorne schickte,
früh?? nach dem 2:0??
Risiko wäre gewesen er hätte Sio und Streller gebracht und Streller anschliessend (nach dem 0:1) gegen Embolo ausgeweschselt, welcher dann den Pass von Delgado (von anfang an)zum 0:2 versenkt.... oder so ähnlich, aber er läuft YB mit einer halboffensiven Aufstellung ins Messer.

Ich kritisier aber vorallem die Einstellung und nicht die Aufstellung! ( Obwohl mit der Aufstellung oben könnte man auch die Einstellung beinflussen)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Onkel Tom hat geschrieben:das ist doch der punkt. es hat nichts mit nörgeln zu tun, wenn eine Mannschaft meister werden könnte und dann SO auftritt, einfach peinlich und jämmerlich. der blick bringt das meisterrennen für einmal gut auf den punkt....:-)
war das nicht eine karikatur schon vom letzten jahr? ;)

unter der beruhigenden möglichkeit, dass uns gc uns auch zum meister verlieren kann wenn beim fcb die luft total raus ist, fand ich dass spiel jetzt nicht so schlimm wie das resultat erahnen lässt, da gab es viel schlimmere diese saison, wo die mannschaft nur gemauert hat. 2 tore hat man bekommen weil sich schär offensiv eingeschaltet hat. ist zwar schiefgegangen, aber es ist erfreulich, dass man nicht mauert und ein iv versucht den übberaschungsmoment herbeizuführen wie schon gg st. gallen. lieber mal 3:0 gewinnen und 1:3 verlieren als 2 mal 0:0 zu spielen.

yb hat aus 3 chancen 3 tore gemacht (und haben somit ihre effizenz für nix für die nächsten 2 jahre verschenkt), ohne den gut aufgelegten mvogo und mehr glück im abschluss und abseitspfiffen reicht yb auch ein 3:0 führung nicht.
FOOTBALL'S LIFE!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

LIGA hat geschrieben:Frei limitiert? Wer weiss vielleicht, ich sehs anders. Taktisch magst Du recht haben, doch Delgado, Diaz oder wer auch immer können im Moment die Lücken nicht ausfüllen. Sio war gestern einfach unmotiviert bis faul. Und nicht das erste Mal. Ballabdecken? Ballbehalten? Unnötig.

Es geht nun nicht darum wer von beiden der schlechtere Fussballer ist, denn sie tragen immer noch das FCB Shirt aber motiviert muss man sein. Frei war es (limitiert oder nicht) Sio hat es nicht mal nötig bei einem abverheiten Pass dem Ball entgegen zu laufen..
F. Frei spielte gestern sack schwach. Einverstanden. Aber ich glaube nicht das er limitiert ist. Er spürt einfach das Ende einer spielreichen Saison, stand er doch praktisch in jedem Spiel auf dem Platz.

LIGA
Benutzer

Beitrag von LIGA »

Bei F.Frei mangelts mir nicht an Verständnis ( Einsätze) aber Muri hätte Ihn vom Platz nehmen sollen ( sackschwach, unglücklich) und Sio darf von mir aus woanders NICHT spielen. zB U21 oder bei Vaduz.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

LIGA hat geschrieben:früh?? nach dem 2:0??
Risiko wäre gewesen er hätte Sio und Streller gebracht und Streller anschliessend (nach dem 0:1) gegen Embolo ausgeweschselt, welcher dann den Pass von Delgado (von anfang an)zum 0:2 versenkt.... oder so ähnlich, aber er läuft YB mit einer halboffensiven Aufstellung ins Messer.

Ich kritisier aber vorallem die Einstellung und nicht die Aufstellung! ( Obwohl mit der Aufstellung oben könnte man auch die Einstellung beinflussen)
Dr Embolo isch gester nit im uffgebot gsi.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

LIGA
Benutzer

Beitrag von LIGA »

THOR29 hat geschrieben:Dr Embolo isch gester nit im uffgebot gsi.
hösch = basel leider auch nicht 0:1 und 0:2 vorgelegt = alles wunschdenken

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

An so Spielen wünsch ich mir manchmal einen Constantin in der Pause, welche den Spielern einen richtig guten Arschtritt verpasst! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Jetzt hän mir halt mol verlore, viellicht grad zum richtige Zitpunkt. Jetzt merke paar, ich hoff au dr Staff und Spieler, dass es bis näggste Sunntig kai Sälbstläufer isch.

Antworten