Luca Zuffi
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Scheiss auf die Nati! Konstante starke Leistungen. Die stillen Arbeiter werden effektiv zu wenig gewürdigt. Dangge Zuffi!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
-
- Erfahrener Benutzer
Und löhmr die beide Gool moll ewäg: Au sunsch e hervorragende Uftritt vo ihm. Är isch wieder extrem ballsicher gsi. Är kah ebbe doch dr "8er" spiele. Und wie!
Sowieso isch die vermeintlig Problemzone zentrals Mittelfäld (trotz Abgang Elneny) momentan s Prunkstück und mMn. au dr Hauptgrund für die klar bessere Spiel in letschter Zyt.
Well nid nur dr Zuffi glänzt momentan. Au dr Delgado und dr Xhaka sin innere hervorragende Form und hinde kunnt dr Fransson noche, wo si Sach bis jetzt au sehr guet macht. Witer so!
P.S. Ahjo und dr Bjarnason bringt dr Fischer zurächt nur als 10er, wenn nach hindere gstafflet wird. Är isch e guete Kämpfer, aber am Ball klar schwächer als alli obe gnennte. Het me gescht au wider gseh (und zwar in einige Situatione).
Sowieso isch die vermeintlig Problemzone zentrals Mittelfäld (trotz Abgang Elneny) momentan s Prunkstück und mMn. au dr Hauptgrund für die klar bessere Spiel in letschter Zyt.
Well nid nur dr Zuffi glänzt momentan. Au dr Delgado und dr Xhaka sin innere hervorragende Form und hinde kunnt dr Fransson noche, wo si Sach bis jetzt au sehr guet macht. Witer so!
P.S. Ahjo und dr Bjarnason bringt dr Fischer zurächt nur als 10er, wenn nach hindere gstafflet wird. Är isch e guete Kämpfer, aber am Ball klar schwächer als alli obe gnennte. Het me gescht au wider gseh (und zwar in einige Situatione).
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Hahah du bist ja ein ganz lustiger. Dein username ist wohl Programm. Nur weil Zuffi gestern 2 Tore geschossen hat ändert das nichts an meiner Aussage. 1. Hatte Zuffi etwas aus dem Hinspiel gutzumachen, als er bei einem Goal direkt mitschuldig und beim 3. Tor auf dümmliche Art den Konter eingeleitet hat.rethabile hat geschrieben:Ja wo ist die alte Stinkmorchel eigentlich? Schwarze Schwänze lutschen?
Zuffi ist kein Leader, kein Spieler der dem Spiel seinen Stempel aufdrückt, ein Spiel pràgt. Da ändern auch die 2 tore nichts daran. Ein Spiel prägen reduziert sich bei mir nicht auf 1 Spiel oder 2 tore.Er kann durch Standards zwar mal ein Spiel entscheiden, das hat aber nix mit ein Spiel prägen zu tun."ein Spiel" ist nicht wortwörtlich zu verstehen sondern als spielweise oder Spielkultur. Begreift ihr das?
Ein Delgado beispielsweise pràgt ein Spiel. Zuffi bleibt ein Weichspüler, der mal Ausreisser nach oben hat, er wird aber nie eine den FCB prägende Figur sein. Dazu braucht man Ecken und Kanten.
Zuffi ist wie Fabian Frei. Mal Ausreisser nach oben, ansonsten graue Maus und Mitlàufer
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
Er ist bereits eine prägende Figur.Dieélephant hat geschrieben:Zuffi bleibt ein Weichspüler, der mal Ausreisser nach oben hat, er wird aber nie eine den FCB prägende Figur sein. Dazu braucht man Ecken und Kanten.
Du bist so ziemlich der einzige Vollidiot, der das nicht begriffen hat und auch nie begreifen wird.
Denn "Ausreisser nach oben" sind bei dir leider völlig ausgeschlossen.
Cheerie, how up, do Clown.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Ich wäre mit deinen Aussagen betreffend mir mal ein wenig vorsichtig. Nur weil ich nicht deiner Meinung bin betitelst du mich als Vollidiot? Dann gibt es in deiner Welt aber viele Vollidioten, wenn das deine Maxime ist.footbâle hat geschrieben:Er ist bereits eine prägende Figur.
Du bist so ziemlich der einzige Vollidiot, der das nicht begriffen hat und auch nie begreifen wird.
Denn "Ausreisser nach oben" sind bei dir leider völlig ausgeschlossen.
Warum soll den Zuffi für den FCB prägend sein? Weil er 1-2 x ein Spiel entschied? Wohl kaum. Was hat Zuffi prägendes ins Spiel des FCB gebracht? Spielkultur? Wohl kaum, höchstens gute Standards. Zuffi wäre 1:1 ersetzbar
Prägend sind für mich Spieler wie Delgado welcher das Spiel des FCB prägt, mit seinen Fähigkeiten das Spiel des FCB auf ein anderes Niveau hebt. Man spürt ob Delgado auf dem Platz ist oder nicht.
Ein Streller hat mit seiner Persönlichkeit den FCB geprägt. Ein Alex Frei mit Persönlichkeit und Toren
Das sind Spieler die den FCB nachhaltig prâgten über mehrere Jahre.
Zuffi entscheidet ab und dann ein Spiel, wird aber nie den FCB prägen, dafür ist er zu aalglatt.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
Einfach nur arm und traurig was ich hier lese. So oft hat Zuffi uns schon den Arsch gerettet. So oft war er einer der wenigen mit einer ansprechenden Leistung auf dem Feld. Gestern hat er uns wiedermal eine dieser magischen Nächte erleben lassen. Ja es stand zwar der FCB auf dem Platz, aber ohni Zuffi wären wir an der Verlosung heute nur Gastgeber und nicht Teilnehmer.Dieélephant hat geschrieben:Hahah du bist ja ein ganz lustiger. Dein username ist wohl Programm. Nur weil Zuffi gestern 2 Tore geschossen hat ändert das nichts an meiner Aussage. 1. Hatte Zuffi etwas aus dem Hinspiel gutzumachen, als er bei einem Goal direkt mitschuldig und beim 3. Tor auf dümmliche Art den Konter eingeleitet hat.
Zuffi ist kein Leader, kein Spieler der dem Spiel seinen Stempel aufdrückt, ein Spiel pràgt. Da ändern auch die 2 tore nichts daran. Ein Spiel prägen reduziert sich bei mir nicht auf 1 Spiel oder 2 tore.Er kann durch Standards zwar mal ein Spiel entscheiden, das hat aber nix mit ein Spiel prägen zu tun."ein Spiel" ist nicht wortwörtlich zu verstehen sondern als spielweise oder Spielkultur. Begreift ihr das?
Ein Delgado beispielsweise pràgt ein Spiel. Zuffi bleibt ein Weichspüler, der mal Ausreisser nach oben hat, er wird aber nie eine den FCB prägende Figur sein. Dazu braucht man Ecken und Kanten.
Zuffi ist wie Fabian Frei. Mal Ausreisser nach oben, ansonsten graue Maus und Mitlàufer
Absolut traurig dass du dermassen stur und ignorant bist sogar nach so einem Abend Zuffi schlechter zu machen als er ist. Zuffi ist ein intelligenter, smarter und ruhiger Spieler. Was du Ecken und Kanten nennst ist nichts anderes als Umschreibung für dumme hirnlose Halbaffen. Da ist mir ein vernünftiger Zuffi lieber.
Es ist wirklich wunderschön FCB Fan zu sein, probiers mal aus, würde dir gut tun.
PS: Ist es nicht ironisch, dass du dauernd von Ecken und Kanten laberst, aber dann den Spieler bei uns, der am ehesten Ecken und Kanten hat, verteufelst (Xhaka)? Deine Argumentationen in diesem Forum waren, sind und werden immer nur durch deine Antipathie gegen gewisse Spieler, gegen gewisse Hautfarben etc getrieben, und nicht durch Einsicht oder Räson.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Freistosstor? Ohne Worte! Grosses Kino!
Volley-Tor.. Technisch sehr stark verarbeitet.. und das mit seinem "schwächeren" Fuss.. Es gibt nicht wenige, die hätten den Ball neben das Tor geknallt..
Note 1 mit Sternchen für gestern.
Zuffi ist auf sehr gutem Weg! Bin immer noch etwas hin- und hergerissen ob er auf 6er oder 10er Position stärker ist.. Vermutlich wäre das perfekte System für ihn das 4-4-2 mit zwei 6ern im Mittelfeld und zwei Flügeln.. so wie es zur Zeit beispielsweise Bayer Leverkursen praktiziert.
Bravo Dario eeee Luca..
Volley-Tor.. Technisch sehr stark verarbeitet.. und das mit seinem "schwächeren" Fuss.. Es gibt nicht wenige, die hätten den Ball neben das Tor geknallt..
Note 1 mit Sternchen für gestern.
Zuffi ist auf sehr gutem Weg! Bin immer noch etwas hin- und hergerissen ob er auf 6er oder 10er Position stärker ist.. Vermutlich wäre das perfekte System für ihn das 4-4-2 mit zwei 6ern im Mittelfeld und zwei Flügeln.. so wie es zur Zeit beispielsweise Bayer Leverkursen praktiziert.
Bravo Dario eeee Luca..

- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Zuffi war schon in der Vorrunde stark, jetzt in der Rückrunde ist er bis jetzt DER SPIELER! Tor gegen Luzern, Tor gegen GC, Tor gegen Vaduz und gestern 2 Tore! und auch sonst, tadellose Leistungen.Dieélephant hat geschrieben:Hahah du bist ja ein ganz lustiger. Dein username ist wohl Programm. Nur weil Zuffi gestern 2 Tore geschossen hat ändert das nichts an meiner Aussage. 1. Hatte Zuffi etwas aus dem Hinspiel gutzumachen, als er bei einem Goal direkt mitschuldig und beim 3. Tor auf dümmliche Art den Konter eingeleitet hat.
Im Gegensatz zu deinem eliebten Steffen der gestern wieder durch eine absolut dämmliche Schauspieleinlage aufgefallen ist, ansonsten brachte er wieder nichts zu Stande, wie immer wenn der Gegner noch mitspielt!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
rethabile hat geschrieben:Ja wo ist die alte Stinkmorchel eigentlich? Schwarze Schwänze lutschen?
Ah schau an, da ist sie ja - die alte StinkmorchelDieélephant hat geschrieben:Hahah du bist ja ein ganz lustiger.....blablabla....

[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
zuffi in den letzten wochen ganz stark. hat seit dem abgang von elneny nochmals zugelegt und ihn absolut ersetzt. hat viele qualitäten - defensiv wie offensiv - zweikampfstark mit sehr guter spielübersicht. gute standarts und gute schusstechknik. wird nach gestern sicher schon bald in den bundesliga-transfer-gerüchten auftauchen. sollte noch etwas an seinem auftreten arbeiten - bitte etwas selbstbewusster/ selbstsicherer. wer zuffi als mitläufer sieht, hat absolut keine ahnung von fussball!
In dem Punkt hast du recht. War etwas unfein von mir - nehme ich hiermit zurück.Dieélephant hat geschrieben:Ich wäre mit deinen Aussagen betreffend mir mal ein wenig vorsichtig. Nur weil ich nicht deiner Meinung bin betitelst du mich als Vollidiot?
Ich finde es einfach unerträglich wie man dauernd auf einen Spieler wie Luca draufhaut, nur weil er quasi als Replacement des von dir vergötterten Serey Die geholt wurde. Da kann er herzlich wenig dafür. Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler. Du aber machst den Spieler in praktisch jedem deiner Beiträge runter und lässt kein gutes Haar an ihm. Sowas kann man eigentlich kaum ernst nehmen. Und wenn man's doch tut, dann, sorry, kann das halt mal zu einer verbalen Entgleisung führen.
Cheerie, how up, do Clown.
-
- Erfahrener Benutzer
schlussendlich gehts um die leistung. bei dir um den charakter, geh doch bachelorette schauen. zuffi ist der chef im mittelfeld, seine freistösse sind eine waffe, wie jene von af. dass er nicht rumfuchtelt wie du es magst, tja, dein pech. zuffi in einer im stile von ff. die "aussreiser" von denen du redest gehörren zu den geilsten momenten die der fcb-fan erleben kann, ein paar ausreiser die geleichzeitig die grössten erfolge der clubgeschichte sind:Dieélephant hat geschrieben:Ich wäre mit deinen Aussagen betreffend mir mal ein wenig vorsichtig. Nur weil ich nicht deiner Meinung bin betitelst du mich als Vollidiot? Dann gibt es in deiner Welt aber viele Vollidioten, wenn das deine Maxime ist.
Warum soll den Zuffi für den FCB prägend sein? Weil er 1-2 x ein Spiel entschied? Wohl kaum. Was hat Zuffi prägendes ins Spiel des FCB gebracht? Spielkultur? Wohl kaum, höchstens gute Standards. Zuffi wäre 1:1 ersetzbar
Prägend sind für mich Spieler wie Delgado welcher das Spiel des FCB prägt, mit seinen Fähigkeiten das Spiel des FCB auf ein anderes Niveau hebt. Man spürt ob Delgado auf dem Platz ist oder nicht.
Ein Streller hat mit seiner Persönlichkeit den FCB geprägt. Ein Alex Frei mit Persönlichkeit und Toren
Das sind Spieler die den FCB nachhaltig prâgten über mehrere Jahre.
Zuffi entscheidet ab und dann ein Spiel, wird aber nie den FCB prägen, dafür ist er zu aalglatt.
cl-achtelfinal-quali 1: ff entscheidet spiel gegen otelul, ff mit 2 scorerpunkten gegen manu auswärts --> millionen und koeffpunkte
uefa halbfinal-quali: ff schiesst gegen tottenham das wichtige 0:2 als grundlage --> millionen und koeffpunkte
cl-achtelfinal-quali 2: ff schiesst das entscheidente tor gegen liv, vorlage notebene von zuffi --> millionen und koeffpunkte
nur die ausreisser machten den fcb zu dieser macht, die der fcb ist, und ff hat da den gleichen anteil wie stocker, af und streller auch. ohne zuffi hätten wir jetzt noch biedere und mehr oder wenig unbedeutende 15 spiele vo uns. spieler die die wichtigen spiele entscheiden, sind die winner-typen die wir brauchen, wenn sie deinem gusto nicht entsprechen, dein problem, du stehst sowieso alleine mit deiner meinung da, falls du es noch nicht gemerkt hast.
FOOTBALL'S LIFE!
Haha....ja, das erstaunt nicht. Ironischerweise ist es ein Name, der im südlichen Afrika geläufig ist - das hat sich das Elefäntli (a.k.a. alti Stinkmorchle) wohl anders vorgestelltBlutengel hat geschrieben:Habe ich mich auch gefragt und darum mal bei Google eingegeben - bei der Bildersuche kommen dann vor allem dunkelhäutige Damen![]()

[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Vielleicht könnte das Elefäntli uns mal aufklären, was rethabile in seiner Welt bedeutet - wäre nettrethabile hat geschrieben:Haha....ja, das erstaunt nicht. Ironischerweise ist es ein Name, der im südlichen Afrika geläufig ist - das hat sich das Elefäntli (a.k.a. alti Stinkmorchle) wohl anders vorgestellt

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Hier ein (wie ich finde) sehr guter Post aus dem Transfermarkt-Forum über Luca Zuffi:
" Man sollte diesen Spieler etwas differenzierter bezüglich seiner Fähigkeiten betrachten, um über internationales Interesse eine Einschätzung abgeben zu können. Ich denke nicht, dass es gänzlich ausgeschlossen ist, dass eine weitere Steigerung an internationaler Präsenz (N11 - Vereinswechsel Ausland) von Zuffi eintritt - vorhersagen lässt sich zumeist wenig. Worüber man sich aber einig sein kann, ist, dass es hierzu noch bestimmter Weiterentwicklungen bedarf. Diese sind vorwiegend im Defensivverhalten zu suchen.
Zuffi spielt gegen den Ball stark raumorientiert, stellt zumeist Passwege zu und versucht schnellstmöglich selbst wieder anspielbar zu sein. Neben dieser Fähigkeit fehlt aber die energische Zweikampfführung und körperliche Robustheit in Situationen, die in Direktduellen erforderlich ist, um Ballgewinne zu generieren oder Zeitverzögerung im gegnerischen Spiel zu erzeugen. Er muss sich schlichtweg häufiger in direkte Zweikämpfe begeben. Die Fähigkeiten der Zweikampfführung sind in anderen Ligen unabdinglich und fehlen dem Spieler bis dato. Dies gilt auch für Offensivsituationen im 1 gg. 1 (Ist aber nicht übermäßig relevant auf der defensiven 6er- Position). Zudem muss das Kopfballspiel ausgebaut werden - dies ist nach meinen Einschätzungen in dieser Saison aber schon deutlich verbessert worden - allein dadurch, dass der Spieler sich häufiger in das Kopfballspiel begibt.
Das sehr gute Raumverständnis macht Zuffi auf der anderen Seite zu einem außergewöhnlichen Spieler in der RSL. Gepaart mit den sehr präzisen Passfähigkeiten wird er zu einem Spieler, der das Spiel entscheidend beeinflusst. Nach meinen letzten Verfolgungen sieht es so aus, dass Zuffi dadurch fast nie einen Fehlpass spielt und sehr häufig die richtige Entscheidung bezüglich des Anspielpartners trifft. Zudem werden auch Risikopässe oder Flanken häufiger gespielt, die für enorme Gefahr sorgen können, da sie eben derart präzise sind. Ergebnis für die Mannschaft ist, dass der Ballbesitz durch ihn in seinen meisten Aktionen sichergestellt werden kann und der Ball häufig auf die bestmögliche Position gespielt wird.
Diese Fähigkeiten übertragen sich auch auf seine Torgefährlichkeit. Neben den direkten Freistößen können auch andere Torraumsituationen trefflich eingeschätzt werden - für mich ist das überlegte Einschieben zum 2-1 gg. St. Etienne ein gutes Beispiel für das Raumverständnis und die Präzision des Abspiels. Woran es noch mangelt, sind Distanzschüsse aus dem Spiel - es fehlt noch an Geschwindigkeit und Vorbereitungsfähigkeiten des eigenen Schusses.
Betrachtet man die globale Entwicklung hat der Wechsel von Elneny eigentlich einen sehr positiven Einfluss auf ihn, da er als 6er gezwungen wird, am Aufbau teilzunehmen. Hier kann er zum einen seine Stärken ausspielen, aber gleichzeitig sein Laufspiel und die Körperlichkeit verbessern. Ballverluste sind in seiner Rolle nun Tabu. Bisher scheint er mit dem Druck gut zurechtzukommen und ich denke, ich sehe eine gute Tendenz in vielen Bereichen. Ob die Entwicklung für einen weiteren Karrieresprung reicht, lässt sich hier noch nicht sagen - die Schwächen müssten allerdings weiterhin bearbeitet werden, damit sie nicht mehr derart signifikant sind. Insgesamt sehe ich einen Spieler mit sehr guten (auch international) Fähigkeiten in puncto Passpiel, Raumverständnis sowie Standards aber ungenügenden Ressourcen im Zweikampfverhalten. Nach meiner Einschätzung würden 4mio. Marktwert das Standing und seine Wichtigkeit innerhalb der Mannschaft widerspiegeln und zugleich die momentane positive Tendenz aufzeigen. Er hat seit dem 29.09.2015 (letzte Aufwertung) doch schon eine große Leistungssteigerung, die sich unterstützend in Scorerpunkten quantifizieren lässt, gemacht. "
" Man sollte diesen Spieler etwas differenzierter bezüglich seiner Fähigkeiten betrachten, um über internationales Interesse eine Einschätzung abgeben zu können. Ich denke nicht, dass es gänzlich ausgeschlossen ist, dass eine weitere Steigerung an internationaler Präsenz (N11 - Vereinswechsel Ausland) von Zuffi eintritt - vorhersagen lässt sich zumeist wenig. Worüber man sich aber einig sein kann, ist, dass es hierzu noch bestimmter Weiterentwicklungen bedarf. Diese sind vorwiegend im Defensivverhalten zu suchen.
Zuffi spielt gegen den Ball stark raumorientiert, stellt zumeist Passwege zu und versucht schnellstmöglich selbst wieder anspielbar zu sein. Neben dieser Fähigkeit fehlt aber die energische Zweikampfführung und körperliche Robustheit in Situationen, die in Direktduellen erforderlich ist, um Ballgewinne zu generieren oder Zeitverzögerung im gegnerischen Spiel zu erzeugen. Er muss sich schlichtweg häufiger in direkte Zweikämpfe begeben. Die Fähigkeiten der Zweikampfführung sind in anderen Ligen unabdinglich und fehlen dem Spieler bis dato. Dies gilt auch für Offensivsituationen im 1 gg. 1 (Ist aber nicht übermäßig relevant auf der defensiven 6er- Position). Zudem muss das Kopfballspiel ausgebaut werden - dies ist nach meinen Einschätzungen in dieser Saison aber schon deutlich verbessert worden - allein dadurch, dass der Spieler sich häufiger in das Kopfballspiel begibt.
Das sehr gute Raumverständnis macht Zuffi auf der anderen Seite zu einem außergewöhnlichen Spieler in der RSL. Gepaart mit den sehr präzisen Passfähigkeiten wird er zu einem Spieler, der das Spiel entscheidend beeinflusst. Nach meinen letzten Verfolgungen sieht es so aus, dass Zuffi dadurch fast nie einen Fehlpass spielt und sehr häufig die richtige Entscheidung bezüglich des Anspielpartners trifft. Zudem werden auch Risikopässe oder Flanken häufiger gespielt, die für enorme Gefahr sorgen können, da sie eben derart präzise sind. Ergebnis für die Mannschaft ist, dass der Ballbesitz durch ihn in seinen meisten Aktionen sichergestellt werden kann und der Ball häufig auf die bestmögliche Position gespielt wird.
Diese Fähigkeiten übertragen sich auch auf seine Torgefährlichkeit. Neben den direkten Freistößen können auch andere Torraumsituationen trefflich eingeschätzt werden - für mich ist das überlegte Einschieben zum 2-1 gg. St. Etienne ein gutes Beispiel für das Raumverständnis und die Präzision des Abspiels. Woran es noch mangelt, sind Distanzschüsse aus dem Spiel - es fehlt noch an Geschwindigkeit und Vorbereitungsfähigkeiten des eigenen Schusses.
Betrachtet man die globale Entwicklung hat der Wechsel von Elneny eigentlich einen sehr positiven Einfluss auf ihn, da er als 6er gezwungen wird, am Aufbau teilzunehmen. Hier kann er zum einen seine Stärken ausspielen, aber gleichzeitig sein Laufspiel und die Körperlichkeit verbessern. Ballverluste sind in seiner Rolle nun Tabu. Bisher scheint er mit dem Druck gut zurechtzukommen und ich denke, ich sehe eine gute Tendenz in vielen Bereichen. Ob die Entwicklung für einen weiteren Karrieresprung reicht, lässt sich hier noch nicht sagen - die Schwächen müssten allerdings weiterhin bearbeitet werden, damit sie nicht mehr derart signifikant sind. Insgesamt sehe ich einen Spieler mit sehr guten (auch international) Fähigkeiten in puncto Passpiel, Raumverständnis sowie Standards aber ungenügenden Ressourcen im Zweikampfverhalten. Nach meiner Einschätzung würden 4mio. Marktwert das Standing und seine Wichtigkeit innerhalb der Mannschaft widerspiegeln und zugleich die momentane positive Tendenz aufzeigen. Er hat seit dem 29.09.2015 (letzte Aufwertung) doch schon eine große Leistungssteigerung, die sich unterstützend in Scorerpunkten quantifizieren lässt, gemacht. "
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Das sehe ich tupfgenau gleich wie Du und geht mir genau gleich auf den Sack.footbâle hat geschrieben:Ich finde es einfach unerträglich wie man dauernd auf einen Spieler wie Luca draufhaut, nur weil er quasi als Replacement des von dir vergötterten Serey Die geholt wurde. Da kann er herzlich wenig dafür. Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler. Du aber machst den Spieler in praktisch jedem deiner Beiträge runter und lässt kein gutes Haar an ihm. Sowas kann man eigentlich kaum ernst nehmen. Und wenn man's doch tut, dann, sorry, kann das halt mal zu einer verbalen Entgleisung führen.
Ja ja, unser Spielvermittler und Betreuer Dieélephant... Einerseits grenzenlose Loblieder über den Zwaschpli Serey Die, der zwar ein Vorbild war, was Einsatzwille betraf, aber sonst fussballerisch doch recht limitiert, andererseits dann aber einen Spieler wie Zuffi andauernd schlecht reden, obwohl dieser uns immer wieder einmal Fussball vom Feinsten bietet.
Aus meiner Sicht kann Zuffi in den nächsten Jahren eine der ganz grossen FCB-Figuren werden, wenn er sich nicht verletzt oder ins Ausland wechselt. Ich wünsche es mir und zwar eben genau deshalb, weil er zeigt, dass man auch ohne Ecken und Kanten ein Vorbild sein kann.
s goal vom obmaa vo dr jo-sager und warmduscherzunft isch vo dr uefa zum schönste standartgoal vo dr europa league gwählt worde
[video=youtube;7yW2IR3xsUk]https://www.youtube.com/watch?v=7yW2IR3xsUk[/video]
[video=youtube;7yW2IR3xsUk]https://www.youtube.com/watch?v=7yW2IR3xsUk[/video]
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer