FC Sion - FC Basel 1893, So. 13.04.2014, 13.45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

nobilissa hat geschrieben:Kein einziger veritabler Muskelfaserriss ist nach zwei Wochen ausgeheilt.
Einen "veritablen" MFR gibts nicht. Allerdings unterscheidet man in verschiedene Grade der MFR, wobei Grad 1 in ca. 3 Wochen kuriert ist: http://en.wikipedia.org/wiki/Pulled_hamstring
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was erwartest du denn? Sollen sie sagen Murat Yakin hat den Laden nicht im Griff? Walker ist ein scheiss Konditionstrainer, völlig inkompetent! Xhaka ein taugenichts, kann gar nichts. Degen müsste man per sofort kündigen? Elneny ist der miserabelste Spieler aus Ägypten? Sio soll es eher mal mit Basketball versuchen?

Soll man jetzt wirklich Unruhe verbreiten? Öffentlich? Leute persönlich und direkt kritisieren? Attackieren? Wenn du meinst dass es hilft, nun gut...

Ruhe zu bewahren ist aus meiner Sicht das einzig richtige. Der Blick fährt seine Maschinerie seit einigen Wochen bereits wieder hoch um Unruhe beim FCB zu verbreiten, das reicht! Wichtig ist dass im Sommer die richtigen Schlüsse gezogen werden.
Richtig!

Wobei dieses mal Blick noch "grosszügig" war mit "Harmlos, harmloser, Sion!"
Hätte von meiner Sicht aus auch Harmlos, harmloser, FCB lauten können!
Unsere Offensive ist doch so was von kompliziert und impotent.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Subbuteo hat geschrieben:Alex macht die Chance von Calla mit 40 Jährchen noch locker rein!
Das war aber in seiner letzten Saison bei uns auch nicht mehr so.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Wenn Calla ein Goalgetter wäre, hätte ihn Muri sicher nicht geholt...
Beim FCA war er ein Goalgetter...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

*13* hat geschrieben:Richtig!

Wobei dieses mal Blick noch "grosszügig" war mit "Harmlos, harmloser, Sion!"
Hätte von meiner Sicht aus auch Harmlos, harmloser, FCB lauten können!
Unsere Offensive ist doch so was von kompliziert und impotent.
Ich meine damit eher diese und ähnliche Artikel:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 94122.html
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

14.04.2014

im vierte Meisterschaftsviertel 14:14:1

Ei Punkt in Fiehrig.

dasch emol e Friehlig.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Es ist schon irgendwie paradox:
Da kläfft das halbe Forum ständig gegen die Meiden aus Zürich, da es immer gegen den FCB berichtet. Heute sagen sie, dass es ein klarer Penalty sei. Und im Forum gibt es ein paar (wenige) User, welche meinen, es se nie und nimmer Penalty.
Im Leutschenbach ist man der Meinung, dass dies heute eine gute Leistung des FCB gewesen sei nach diesen schwierigen 120 Minuten in Valencia 3 Tage später ein solches Spiel und einem absolut verdienten Sieg abzuliefern.

Ich möchte hier noch anfügen, dass man selten einen FC Basel gesehen hat, der den FC Sion auswärts so dominiert hat, wie heute.
Wer HEUTE noch mehr erwartet hatte, ist tatsächlich unglaublich verwöhnt.

Es gab in dieser Saison schon viele Spiele, welche die Leistung wirklich miserabel war (Thun auswärts!), aber heute, drei Tage nach diesem Spiel in Valencia, da sollte man doch wirklich zufrieden sein.

Lest doch nochmals durch, was die User zwischen dem Spiel gegen Valencia und heute geschrieben haben: Viele gingen davon aus, dass wir nur hinten rein stehen würden und im allerbesten Fall einen Punkt holen würden.
Das sehe auch so. Ich fand das Spiel OK. Und ja, ich meine auch, es war ein Penalty.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich meine damit eher diese und ähnliche Artikel:
Und wieder mol bestätigts sich das dr Blick die aller grösst Abfallzitig isch!!!
Der Ball ist rund!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:Beim FCA war er ein Goalgetter...
das waren Burgmeier und Andrist auch in ihren Vereinen ;-)

Das Spiel gestern fand ich ganz OK für das man am Donnerstag 120 Minuten untergegangen ist. Es hätte auch 3 oder 4-0 stehen können.

Aber es zeigt sich je länger je mehr, dass Calla keine Verstärkung ist. Gestern wieder eine ganz schwache Leistung.

Bitter finde ich, dass nun Strelli, obwohl offensichtlich noch nicht ganz fit, 80 Minuten spielen muss, damit die Mannschaft nicht auseinanderfällt (wie am Donnerstag). Hoffe einfach, die Verletzung ist nicht wieder aufgebrochen, wir werden ihn noch gegen andere Gegner brauchen als gegen Sion...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich meine damit eher diese und ähnliche Artikel:
Es ist mehr als offensichtlich, dass der Blick die Grasshoppers als Meister sehen wollen und versuchen von aussen Unruhe zu schühren. Wahrscheinlich hat BLick den Artikel mit GC als Meister bereits geschrieben und kein Bock diesen umzuschreiben.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Intihuasi hat geschrieben:Einen "veritablen" MFR gibts nicht. Allerdings unterscheidet man in verschiedene Grade der MFR, wobei Grad 1 in ca. 3 Wochen kuriert ist: http://en.wikipedia.org/wiki/Pulled_hamstring
Also anders formuliert: Kein Muskelfaserriss, der wirklich einer ist, ist nach zwei Wochen ausgeheilt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Frau Ti hat geschrieben:Und wieder mol bestätigts sich das dr Blick die aller grösst Abfallzitig isch!!!
Und warum genau wird der Blick ständig zitiert und verlinkt ?

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

nobilissa hat geschrieben:Und warum genau wird der Blick ständig zitiert und verlinkt ?
Vo mir nie… Ich sag aber au jedes mol das ich ihn niiiie meh läse wird und denn wurmts mi doch und denn reg mi wieder uf!! Aber jo, mir könne es "Blickzitierverbot" mache und jede wo regle bricht macht fr. 5 ins Forumskässeli ;)
Der Ball ist rund!

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Rosinlitaler hat geschrieben:Das ewige lamentieren hier drinnen, echt nervig. War heute bestimmt kein tolles Spiel unseres FCB, aber eine tolle Leistung war's sicher. Wenn ein Team drei Tage nach einem solchen Tiefschlag auf die Siegesstrasse zurückkehrt, verdient dies Respekt, nur kennen dieses Wort einige Leute hier drinnen nicht.
Soischesundnitanderscht.

Nur brauchen ein Haufen Leute hier drin offenbar eine Projektionsfläche für ihre eigene Erfolgsübersättigung und Vergangenheitsverklärung (unter GrossFinkVogel hätten wir diesen Match wohl kaum so souverän runtergespult) welche sich bevorzugt in Gestalt der Herren Yakin, Frei (bald vermehrt noch El Neny) etc. findet während ein taktisch arg limitierter Alibifussballer wie Diaz wegen ein paar netten Weitschusstoren die man in den Highlights gesehen hat zum Winkelried verklärt wird.
OléOlé, Vollschinggen Olé

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Tüllhuffe hat geschrieben:Soischesundnitanderscht.

Nur brauchen ein Haufen Leute hier drin offenbar eine Projektionsfläche für ihre eigene Erfolgsübersättigung und Vergangenheitsverklärung (unter GrossFinkVogel hätten wir diesen Match wohl kaum so souverän runtergespult) welche sich bevorzugt in Gestalt der Herren Yakin, Frei (bald vermehrt noch El Neny) etc. findet während ein taktisch arg limitierter Alibifussballer wie Diaz wegen ein paar netten Weitschusstoren die man in den Highlights gesehen hat zum Winkelried verklärt wird.
glaubst du diesen Mist selbst?

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Frau Ti hat geschrieben:Und wieder mol bestätigts sich das dr Blick die aller grösst Abfallzitig isch!!!
ja, diese "Zeitung" muss verkauft werden und mit den FCB und einer knackigen Schlagzeile lässt sich dieser Abfall bei den Restschweizern am besten verkaufen !

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was erwartest du denn? Sollen sie sagen Murat Yakin hat den Laden nicht im Griff? Walker ist ein scheiss Konditionstrainer, völlig inkompetent! Xhaka ein taugenichts, kann gar nichts. Degen müsste man per sofort kündigen? Elneny ist der miserabelste Spieler aus Ägypten? Sio soll es eher mal mit Basketball versuchen?

Soll man jetzt wirklich Unruhe verbreiten? Öffentlich? Leute persönlich und direkt kritisieren? Attackieren? Wenn du meinst dass es hilft, nun gut...

Ruhe zu bewahren ist aus meiner Sicht das einzig richtige. Der Blick fährt seine Maschinerie seit einigen Wochen bereits wieder hoch um Unruhe beim FCB zu verbreiten, das reicht! Wichtig ist dass im Sommer die richtigen Schlüsse gezogen werden.
Mit diesen Ausführungen hast Du absolut Recht, sehe ich auch so.
Umso erstaunlicher aber, dass neuerdings der Trainer einzelne Spieler öffentlich an den Pranger stellen darf.
Sowas gab es doch bisher nicht beim FCB, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Zum Thema Penalty gibt es auf der FCB-Gallery ein gutes Foto, wo der Schiri gute Sicht hatte auf die Textilreisprobe vom Sittener...
Haben gestern gut gespielt, was ja nicht unbedingt zu erwarten war auf Grund des Spiels vom Donnerstag.
Einzig der direkte Zug zum Tor fehlte ein wenig und die mangelte Chancenauswertung (Calla, Streller, Sio), aber hauptsache die (hoch verdienten) 3 Punkte geholt !

Auf gehts, jetzt dreimal die Zürcher Clubs abschiessen ! :D
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

fullHOUSE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fullHOUSE »

Dieélephant hat geschrieben:Was für ein Spiel hast den du gesehen? Sio war wohl einer der aktivsten auf dem Platz!! Wer hat die Chance von Calla vorbereitet? Sio! Wer hat den Pfosten getroffen? Sio! Wer hat die Chance von Streller vorbereitet? Sio! Wer hat den Penalty herausgeholt? Sio!
Und wenn in deiner Aufzählung Fabian Frei fehlt, der seit mehreren Spielen nur noch im TV interview grinst und auf dem Platz ein Totalausfall ist, dann sagt dies schon einiges über die analytischen Fähigkeiten deinerseits!
Sio derjenige Spieler mit den meisten Offensivaktionen! Und wer der beste Basler war, muss ich wohl nicht erwähnen, da verweise ich auf meinen Forumsnamen!
WORD! fand sio auch einer wenn nicht der aktivste zusammen mit serey die. und vorallem auch der gefährlichste.... Sio hat auch noch einmal auf Streller aufgelegt, der danna cuh kläglich scheiterte ok... er stand eh im offisde..... Sio spielt manchmal eher "faul" aber gestern sicher nicht. Man hat gesehen dass ein "2 Mann" sturm einfach besser passt und ihm auch mehr freude bereitet weil weniger isoliert.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

ich fande das Spiel ganz okay, der Sittener Ordnungsdienst und ihre Polizei war wohl die Partei welche den Baslern am meisten den Sieg rauben wollten, lol.

Antworten