So. 02.03.2014, 13:45 FC Thun - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Und trotzdäm wäres am Schluss wider fascht 3 Pünkt worde... s'isch unglaublich!
Ein Kanton Basel!

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Ich frage mich nur eines. Warum schaut der Vorstand dem ganzen so lange zu? Will man bis zum Sommer Ruhe im Team bewahren? Hofft man auf eine Besserung des Spiels? Oder stehen die wirklich 100% hinter dem gezeigten?
Und was ist mit den Transfererlösen bzw. CL Einnahmen? Mir schwarnt böses falls Stocker und Sommer diesen Sommer und Pipi im 2015 geht.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

ghostrider hat geschrieben:nun bin ich auch recht verärgert ab dieser leistung aber ich bin mir sicher es rappelt in der kiste
dito

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Spezi81 hat geschrieben:wieso muss DER bitte geschohnt werden? aber schon klar, die letzten 15 Minuten gegen Maccabi haben bei IHM schon Spuren hinterlassen.
Dabei hat er sich dort derart gut ins Teamgefüge gespielt. Mit lauter Rückpässen hätte ich ihn heute glatt in der Startformation erwartet. Aber offenbar hat er das offensive Training falsch verstanden und dort Tore geschossen.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Bender hat geschrieben:Dabei hat er sich dort derart gut ins Teamgefüge gespielt. Mit lauter Rückpässen hätte ich ihn heute glatt in der Startformation erwartet. Aber offenbar hat er das offensive Training falsch verstanden und dort Tore geschossen.
zudem hätte er mit Ball halten für zu viel Entlastung vor dem eigenen Tor gesorgt. Das würde ja gar nicht gehen, wäre doch glatt das Unentschieden in Frage gestellt worden.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Und täglich grüsst das Murmeltier!

Ha nach dr Pause scho e unguets Gfühl kha und ha den nach dr 92' sofort miesse umschalte! Ha nit emol kenne Sport Panorama luege will ich kaini Bilder und Wort ha kenne gseh und heere!

Gopferdammi! Meh hät hüt dr erste Grundstai zum Titel kenne lege! Aber nai, meh bättlet 15' lang, dass meh dr usglyych bykunnt. Dr Ajeti kha yberhaupt nyt drfyr, es isch dä verdammti Angsthase Fuessball, mit däm gwynnsch kai Bluemetopf.

Mir sind dr FC BASEL und spyyle in Thun mit 2! offensive Spyyler! Ich glaub bi im falsche Film!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wenns nid zum Titel längt (wäge Doppelbelaschtig usw), denn würd das
Spiil definitiv eins vo däne syy, wo me sich nomol ärgere dörft.

Biedere FCB, aimol mee. Salzburg wird me denn sicher guet usgsee, wie
immer in Europa. Das längt mir halt aifach nid; Uffgoobe muess me in
dr Liga mache. Usserdäm üsseret sich das Gegurke beraits jez an de
awäsende Zueschauerzahle in dr Liga, und ych bi nid sicher, ob die
abwäsende sone Gegingge in eme Joor nomol mitmache würde...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Kann einer mal am elneny zeigen, wie man ein angriff auslöst und mal nach vorne rennt und unterstützt. Ein graus die angriffsauslösung in rotblau!! Alles lahme enten im mittelfeld.. rennt endlich nach vorne und unterstützt stocker und pipi!!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

lpforlive hat geschrieben:Kann einer mal am elneny zeigen, wie man ein angriff auslöst und mal nach vorne rennt und unterstützt. Ein graus die angriffsauslösung in rotblau!! Alles lahme enten im mittelfeld.. rennt endlich nach vorne und unterstützt stocker und pipi!!
El Neny ist kein Aufbauer, er ist ein Mann vor der Abwehr. Was kann er dafür, wenn er vom Trainer an einen Platz gestellt wird, den er nicht spielen kann. El Neny ist in dieser Hinsicht nicht das erste "Opfer".
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

FF ist in letzter Zeit auch ein oberschnoori und soll ein leader sein. Er soll endlich klartext reden und die anderen mal zur verantwortung ziehen, anstatt sätze wie "aufgehört fussball zu spiele" blablabla - das wissen wir schon lange.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

lpforlive hat geschrieben:FF ist in letzter Zeit auch ein oberschnoori und soll ein leader sein. Er soll endlich klartext reden und die anderen mal zur verantwortung ziehen, anstatt sätze wie "aufgehört fussball zu spiele" blablabla - das wissen wir schon lange.
Vorallem müsste man ja zuerst einmal damit anfangen, bevor man damit aufhören kann :confused:
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Blutengel hat geschrieben:El Neny ist kein Aufbauer, er ist ein Mann vor der Abwehr. Was kann er dafür, wenn er vom Trainer an einen Platz gestellt wird, den er nicht spielen kann. El Neny ist in dieser Hinsicht nicht das erste "Opfer".
Trotzdem kann er nach vorne rennen und auf abpraller warten. Hat ja einen guten schuss, aber er trabt ja lieber herum. Versuchen das heft trotzdem an sich zu reissen, was zurzeit serey die versucht. Im vergleich mit serey die ist er ein totalausfall. Quer und Rückpässe kann jeder schlagen, er hat talent aber er soll es endlich zeigen!!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Spezi81 hat geschrieben:Ich habe Jahrelang meine freien Wochenenden und Ferientage geopfert und auch finanziell sehr viel investiert, damit ich den FCB in Europa und der Schweiz auswärts unterstützen konnte. Mit dem ist jetzt definitiv Schluss!
Modefans sterben nicht aus. Selbst wenn der FCB Match für Match schlecht spielen und um die Ränge 6 bis 8 rumgurken sollte, als FCB-Fan bleibt man treu, egal was für ein Scheiss-Fussball geboten wird.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Rotblau hat geschrieben:Modefans sterben nicht aus. Selbst wenn der FCB Match für Match schlecht spielen und um die Ränge 6 bis 8 rumgurken sollte, als FCB-Fan bleibt man treu, egal was für ein Scheiss-Fussball geboten wird.
Treu ja, Bezahlen nein

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Rotblau hat geschrieben:Modefans sterben nicht aus. Selbst wenn der FCB Match für Match schlecht spielen und um die Ränge 6 bis 8 rumgurken sollte, als FCB-Fan bleibt man treu, egal was für ein Scheiss-Fussball geboten wird.
Und was machst du um der Mannschaft, dem Trainer oder der Führung zu zeigen, dass du unzufrieden bist? Irgendwie muss man dies doch rüberbringen?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Die Jahreskarte behalte ich - aber ansonsten werde ich die Spiele (Cup und EL) in dieser Saison vom Fernseher aus geniessen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Blackmore hat geschrieben:Und was machst du um der Mannschaft, dem Trainer oder der Führung zu zeigen, dass du unzufrieden bist? Irgendwie muss man dies doch rüberbringen?
Mal einen Besuch abstatten auf dem Trainingsgelände und schauen was sie so tun. Danach können die Spielee mal im Saal vorbeikommen und zuschauen, wie die Fans sich den Arsch aufreissen und dies auch von den Spielern erwarten darf.

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

lpforlive hat geschrieben:Mal einen Besuch abstatten auf dem Trainingsgelände und schauen was sie so tun. Danach können die Spielee mal im Saal vorbeikommen und zuschauen, wie die Fans sich den Arsch aufreissen und dies auch von den Spielern erwarten darf.
Hört doch mal auf von im saal und in der kurve von "arsch aufreissen" zu reden. Als hätten die jungs sonst nix und leben nur für den fcb. Das ist schon lange vorbei. Da gehts den meisten einfach darum, eine coole zeit zu verbringen und den max zu machen. Da kennen viele nicht mal mehr alle spieler der ersten elf... Ich rede nicht von allen und haben noch vor einigen gehörigen respekt. Aber was die sättigung auf dem platz betrifft macht auch in der kurve nicht halt
goldigs 1893

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

fallout hat geschrieben:Hört doch mal auf von im saal und in der kurve von "arsch aufreissen" zu reden. Als hätten die jungs sonst nix und leben nur für den fcb. Das ist schon lange vorbei. Da gehts den meisten einfach darum, eine coole zeit zu verbringen und den max zu machen. Da kennen viele nicht mal mehr alle spieler der ersten elf... Ich rede nicht von allen und haben noch vor einigen gehörigen respekt. Aber was die sättigung auf dem platz betrifft macht auch in der kurve nicht halt
Ah jo stimmt die choreo gege maccabi hänn sy am morge no schnäll im coop yykauft. Du schliessisch vomne kleine teil uf die ganz kurve
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ich bin ja weiterhin Fan des FC Basel. Aber aktuell sicher nicht von der Mannschaft und dem Trainer. Und leider auch nicht von der Chefetage. Weil die ja diejenigen wären welche etwas dagegen unternehmen könnten.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

fallout hat geschrieben:Hört doch mal auf von im saal und in der kurve von "arsch aufreissen" zu reden. Als hätten die jungs sonst nix und leben nur für den fcb. Das ist schon lange vorbei. Da gehts den meisten einfach darum, eine coole zeit zu verbringen und den max zu machen. Da kennen viele nicht mal mehr alle spieler der ersten elf... Ich rede nicht von allen und haben noch vor einigen gehörigen respekt. Aber was die sättigung auf dem platz betrifft macht auch in der kurve nicht halt
:) Kannst es besser nicht sagen. Habe ich auch schon lange so beobachtet. Schade. Doch vermutlich müssen wieder mal andere Zeiten in Basel kommen. Solche, wo man für jeden Punkt dankbar ist.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Blutengel hat geschrieben:El Neny ist kein Aufbauer, er ist ein Mann vor der Abwehr. Was kann er dafür, wenn er vom Trainer an einen Platz gestellt wird, den er nicht spielen kann. El Neny ist in dieser Hinsicht nicht das erste "Opfer".
Zu 100% richtig analysiert.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

RotBlauGääl hat geschrieben:Ah jo stimmt die choreo gege maccabi hänn sy am morge no schnäll im coop yykauft. Du schliessisch vomne kleine teil uf die ganz kurve
Ich denke er schliesst auf einen grossen Teil der Kurve. Schade ist einfach, dass die welche immer solche tollen Choreos organisieren und auch machen, darunter leiden. Diese Leute sind aus meiner Sicht aus, einmalig. Es gibt sicher einen super Kern, doch leider hat es mittlerweilen einen grossen Teil der nur Mitläufer ist und diese interessiert der FCB nur wenig.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Steini hat geschrieben:.... Doch vermutlich müssen wieder mal andere Zeiten in Basel kommen. Solche, wo man für jeden Punkt dankbar ist.
Sollte es je wieder soweit kommen, dass sich der FCB in den unteren Gefilden der Tabelle wiederfindet, dann wird die Clubleitung aber viele gravierende Fehler begangen haben.

ebichu87
Benutzer

Beitrag von ebichu87 »

das triffts halt doch zimmlich guet. Lampe zueballere, jointli zieh und ab und zue chli driijätte. Ich ha dä Ultra-lifestyle au mol wahnsinnig cool gfunde. Nüt gege d Lüt vo de choreos, ganz im gegeteil: Sackstarki arbet isch das

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Steini hat geschrieben:Ich denke er schliesst auf einen grossen Teil der Kurve. Schade ist einfach, dass die welche immer solche tollen Choreos organisieren und auch machen, darunter leiden. Diese Leute sind aus meiner Sicht aus, einmalig. Es gibt sicher einen super Kern, doch leider hat es mittlerweilen einen grossen Teil der nur Mitläufer ist und diese interessiert der FCB nur wenig.
vielleicht wäre es auch mal wichtig, dass man endlich beginnt mit dem Erfolg umzugehen.
Es ist nicht mehr die Zeit in der wir als Aussenseiter grossartige Spiele gewinnen. Wir sind
der Branchen-Primus, wir müssen gewinnen. Der heutige Fussballfan muss dies auch mal in den
Kopf bekommen - es ist einfach zu sagen ich bin nicht Fan wegen dem Erfolg... aber wir
müssen endlich eingestehen, dass WIR der Erfolg sind... unsere Ziele dürfen nur Erfolg heissen..
daran muss aber auch eine Kurve wachsen
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ich habe heute durchaus auch Positives gesehen.

Ansatzweise kam auf der rechten Seite wieder das alte Flügelspiel auf. PD hat da mAn ein sehr gutes Spiel geliefert. Es fehlte halt ein zweiter Flügelmann, so dass PD immer auf Die hoffen musste bzw. den Ball erst von Strelli bekam, so dass in der Regel sein Flanken-Hauptziel - nämlich Pipi selbst - nicht anspielbar war.

Es braucht halt 2 Flügelverteidiger und 2 Flügelangreifer.

Das Zusammenspiel zwischen Voser und Stocker zum Beispiel war kaum existent.

Und in der Mitte fehlte ein kreatives Element. ER ist nicht soweit, also Diaz. Aber der war ja nicht auf dem Platz...

FF könnte auch ein kreatives Element des Mittelfelds sein, also müsste Yakin halt auf die 3er verzichten, wenn er zuwenige IVs oder eben keinen Diaz hat.

So gesehen scheint mir die heutige Aufstellung ein Fehler gewesen zu sein.

Und zu guter Letzt: An beiden Toren trägt meiner Ansicht nach Sommer die Hauptschuld. Beide Male macht es keinen Sinn (auch nicht im modernen Fussball), dass er vorne steht.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Will den keiner Meister werden?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Zum Glück machen uns die Tschütteler aus Zürich, Bern und Luzern etwas Dampf. Ohne deren Energie täten wir ganz in Selbstgefälligkeit und Lethargie verfallen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Verstehe das aktuelle Gejammer nicht. Fussball spielen wir doch schon lange nicht mehr. International mal ein Ausreisser das wars dann. In der Vorstandsetage ist man begeistert vom Taktikfuxx und hat ihn mit einer Vertragsverlängerung belohnt. Man erhält jetzt nur die Quittung für die Scheuklappen.

Antworten