FC Basel vs Maccabi Tel Aviv ----- Donnerstag 30. Juli 19h

Diskussionen rund um den FCB.
uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Valerie hat geschrieben:Elneny und Salah machen Ramadan und sind immer noch die besten auf dem Platz. Sollte den anderen zu denken geben. Da kann einem ja Angst und Bange werden nächste Woche, wenn die beiden nicht dabei sind....
Salah hat überhaupt nichts gezeigt, ausser dass er schnell unterwegs ist.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Valerie hat geschrieben:Elneny und Salah machen Ramadan und sind immer noch die besten auf dem Platz. Sollte den anderen zu denken geben. Da kann einem ja Angst und Bange werden nächste Woche, wenn die beiden nicht dabei sind....
Salah hat überhaupt nichts gezeigt, ausser dass er schnell unterwegs sein kann.
Elneny war solide.
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

DDiegoR hat geschrieben:Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben (Quelle ist mir nicht mehr bekannt), dass Elneny und Salah trotz Ramadan, an einem Spieltag nicht aufs trinken verzichten.
Meine - ganz bewusst gemachte - Beobachtung im Spiel gg Lausanne vom letzten Samstag.

Die Trinkpause wird vom Schiedrichter in der 22. Minute verordnet.

Unsere Jungs rennen schnurstracks zur Mittellinie und trinken. Als letzte treffen Salah und ElNeny vor der Coaching-Zone ein. Salah bekommt von Marco Walker eine Plastikpulle gereicht. Salah macht sich zuerst den Nacken nass, dann nimmt er einen Schluck, den er jedoch wieder ausspuckt. Dann leert er sich Wasser über seine Haare, um letztlich nochmals Wasser über seinen Nacken zu schütten. Punkt.

ElNeny nimmt die Plastikpulle nicht mal in die Hand. Er bedient sich jedoch eines in Eiswasser getauchten Frotee-Tuchs, welches er sich ca. 10 Sek. um den Hals legt. Punkt.

Fazit: Beide trinken nicht, auch nicht am Match-Tag bei 37 Grad im Schatten.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

uwb#1 hat geschrieben:Salah hat überhaupt nichts gezeigt, ausser dass er schnell unterwegs sein kann.
Elneny war solide.
:confused:

Salah war einer der besten. Und Elneny spielte eine überragende 1. HZ...

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Fätze hat geschrieben: :confused:

Salah war einer der besten...
im Chancen vergeben :D
nein im Ernst, den Lupfer muss er einfach machen. Aber egal.. Spiel gegessen, nun im Rückspiel die Ernte nach Hause holen.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

uwb#1 hat geschrieben:Salah hat überhaupt nichts gezeigt, ausser dass er schnell unterwegs sein kann.
Elneny war solide.
Ohne Salah hätten wir das Tor nicht geschossen.

Dass die zwei Afrikaner Ramadan machen dascglaube ich nicht. In der öffentlichkeit tun sie vieleicht so, aber ich bin überzeugt dass die hinter verschlossenen Türen Essen.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Fätze hat geschrieben:Meine - ganz bewusst gemachte - Beobachtung im Spiel gg Lausanne vom letzten Samstag.

Die Trinkpause wird vom Schiedrichter in der 22. Minute verordnet.

Unsere Jungs rennen schnurstracks zur Mittellinie und trinken. Als letzte treffen Salah und ElNeny vor der Coaching-Zone ein. Salah bekommt von Marco Walker eine Plastikpulle gereicht. Salah macht sich zuerst den Nacken nass, dann nimmt er einen Schluck, den er jedoch wieder ausspuckt. Dann leert er sich Wasser über seine Haare, um letztlich nochmals Wasser über seinen Nacken zu schütten. Punkt.

ElNeny nimmt die Plastikpulle nicht mal in die Hand. Er bedient sich jedoch eines in Eiswasser getauchten Frotee-Tuchs, welches er sich ca. 10 Sek. um den Hals legt. Punkt.

Fazit: Beide trinken nicht, auch nicht am Match-Tag bei 37 Grad im Schatten.
Beim GC Spiel sah man im TV wie Salah vor dem Spiel in den Katakomben Wasser trank. Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden aus Respekt nicht in der Öffentlichkeit trinken. Soweit ich weiss ist es in den arabischen Ländern nicht gern gesehen, wenn man in aller Öffentlichkeit während dem Ramadan trinkt und isst.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Fätze hat geschrieben: :confused:

Salah war einer der besten. Und Elneny spielte eine überragende 1. HZ...
Überragend gester wen überhaupt für mi dr Safari. Salah wie scho ne mol gseit d Schnälligkeit behindereten im technische, dr Ball nimmt är meistens nid mit.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Diaz war tatsächlich sehr stark - aber MY wird wohl nicht so falsch gelegen sein mit seiner Auswechslung, er macht einen bisschen erschöpften Eindruck die 5 Minuten vorher. Insofern glaube ich nicht, dass Yakin gesagt hat, die Laufbereitschaft von Diaz sei über das ganze Spiel gesehen mangelhaft gewesen!

Und wer selber Fussball spielt, der weiss, dass genau auf diesen Positionen am meisten km gelaufen werden, dass genau dort im Zentrum Pressing und Laufbereitschaft unbedingt notwendig und ausschlaggebend sind. Für mich war zu diesem Zeitpunkt eher offensichtlich, dass uns ein Spieler (Delgado, Serey Die) auf genau dieser Position fehlt. Xhaka brachte bei weitem nicht den gewünschten Effekt, aber wer sonst? Stocker war imo auch genug platt, Elneny und Frei bereits im Spiel und eher mit defensiven Aufgaben beschäftigt und auch laufmüde und weit zurückgezogen gegen Ende des Spiels, besonders F. Frei.

Weniger schön anzusehen war, wie gegnerische Angriffe auf unserer rechten Seite regelmässig zu Abstimmungsproblemen und freien gegnerischen Spielern geführt haben. Das muss nicht unbedingt ein Problem des rechten Aussenverteidigers sein, ist jedoch ganz sicher eines in der Mannschaft. Das Verschieben und Abfangen dieser Angriffe hat meiner Meinung nach gar nicht funktioniert und wenn, dann waren die unsrigen oft viel weiter vom Gegenspieler entfernt und haben diesem alle Möglichkeiten gelassen.

Weiter ist mir aufgefallen (nicht zum ersten Mal), dass Ajeti unter Druck und wenn es "schnell" geht besonders im Strafraum noch massive Defizite aufweist. Diese fehlende Reaktionsschnelligkeit ist gegen jeden Gegner gefährlich und lässt mich manchmal ein wenig unruhig werden schon einige Sekunden bevor der Ball in seiner Nähe ist. Nicht dass ich seine Leistung insgesamt schlechtreden möchte, aber im Vergleich zu Dragovic geht uns da sehr viel verloren!

Übrigens, was ich gar nicht verstehen kann: Da gibt Murat Yakin ein 2:0 als Wunschresultat durch, alle reden davon "bloss kein Gegentor zu erhalten", wir gewinnen mit 1:0 und plötzlich sind alle am Zittern und Ausrufen? Wegen einem Tor weniger? Klar war die Leistung in der zweiten Halbzeit sicher nicht super toll und insgesamt ausgeglichen, aber dafür die erste Halbzeit richtig richtig stark.
Ein 1:0 ist ein gutes Heimresultat, aber noch nicht die Qualifikation für die nächste Runde. Das wär es aber auch mit einem 2:0 nicht gewesen, sondern es hätte irgendetwas unrealistisches wie 5:0 gebraucht - und so weit auseinander liegen die beiden Mannschaften sicher nicht. Das ist schliesslich die dritte Runde der Meisterquali und nicht SS Folgore Falciano.

Ins Rückspiel idealerweise mit einer ersten Halbzeit wie gestern beginnen und dann kommt es gut. Ich habe keine Zweifel daran, dass der FCB nicht bereit sein wird.

Und allen Hobbycoaches (mir vermutlich inkl.) würde es gut tun, sich bei der Kritik am Trainer etwas zurückzuhalten. Ich vermute, nein ich weiss, dass Yakin Ideen auf dem Platz hat und diese Umsetzen möchte -vermutlich klappt nicht immer alles wie gewünscht, aber es gibt einen Grund warum er Angestellter beim FCB ist und nicht maxmustermann59 aus dem fcbforum. Etwas mehr Vertrauen in unser Trainergespann und in die Führung des Vereins wäre angebracht, wenn ich mir die letzten 10 Jahre so ansehe.

(jaja, ich weiss, es sind die üblichen dauerpessimisten die ausrufen, aber mir ist das alles eine spur zu negativ - damit hätte man im fussball garantiert keinen erfolg. im restlichen leben vermutlich auch nur bedingt)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Master hat geschrieben:Das ist schliesslich die dritte Runde der Meisterquali und nicht SS Folgore Falciano.
Wobei wirklich viel stärker war der Gegner gestern nicht. Ich gehe es geht eher darum, dass man trotz des für CL schwachen Gegners nicht mehr rausgeholt hat. Die Chance von Salah MUSS drin sein. Und ein Tor mehr hätte 2 Tore Vorsprung fürs Rückspiel gegeben. 1 Tor erhält man schnell mal - 2 ist schon schwieriger. Und gerade zu Hause kann ein frühes 1:0 ungeahnte Kräfte im Gegner wecken.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich verstehe nicht wieso man das gefühlt hat, dass diese mannschaft so schlecht sei? an motivation wird es garantiert nicht mangeln und mind. das niveau einer durchschnittlichen NLA-Mannschaft (Thun, YB, GC) haben sie ebenfalls.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Aso s resultat isch jo ok!

Und i dängg nach däm wo me gescht so
gseh het, mues me äfach saage, dass me
dä gegner über 2 spiel usekegle MUESS. Die
sin eifach zu schwach gsi.

Ergo: wenn me das nid schafft, denn hetme abr
wirklig gar nüt indr cl verlore.

Btw: I bi do abr sehr zueversichtlig!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Punkt 1: Maccabi war gestern Grottenschlecht mindestens eine Klasse Unterschied!
Punkt 2: kann ja sein das Muri seine Ideen hat, diese funktionieren aber nicht. Ist ja nicht der erste Trainer der dieses "Problem" hat. In dem Fall erkennt aber meistens der Club dies und feuert den Trainer

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

*13* hat geschrieben:Punkt 1: Maccabi war gestern Grottenschlecht mindestens eine Klasse Unterschied!
Punkt 2: kann ja sein das Muri seine Ideen hat, diese funktionieren aber nicht. Ist ja nicht der erste Trainer der dieses "Problem" hat. In dem Fall erkennt aber meistens der Club dies und feuert den Trainer
Denke nicht, dass dir die Vereinsleitung in nächster Zeit diesen Gefallen machen wird!

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

ist Gal Alberman für das Rückspiel suspendiert? Er hat ja zwei Gelbi erhalten un dide Regeln sagen "In the qualifying stage, a player who receives two yellow cards in two separate matches"
FCB :):):)

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

warum wird eigentlich immer nur so ein gschiss um salah gemacht? wird denn el nenny ebenfalls nicht spielen im rückspiel, er hat doch das handshake nicht verweigert wie salah? :confused:

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

*13* hat geschrieben:Punkt 1: Maccabi war gestern Grottenschlecht mindestens eine Klasse Unterschied!
was funktioniert nicht???
4 Spiele 10 Punkte....
werd doch Sion Fan! Dort wird dir wöchentlich der Gefallen getan! Der Erfolg lässt sich sehen!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

aguero hat geschrieben:was funktioniert nicht???
4 Spiele 10 Punkte....
werd doch Sion Fan! Dort wird dir wöchentlich der Gefallen getan! Der Erfolg lässt sich sehen!
2 mal gewürge gegen die wahrscheinlichen Absteiger ist klar die Messlatte und ein mehr als glückliches Unentschieden gegen die Gays.
Toller Erfolg, Hip Hip Hurra.
Übrigens mein Kollege ist Sion Fan und würde mich nicht wundern wenn sein Sion sein erstes Tor gegen uns schiesst. Mit seiner defensiven Aufstellung motiviert er jeden Gegner, wie gestern 2.HZ

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

*13* hat geschrieben:2 mal gewürge gegen die wahrscheinlichen Absteiger ist klar die Messlatte und ein mehr als glückliches Unentschieden gegen die Gays.
Übrigens mein Kollege ist Sion Fan und würde mich nicht wundern wenn sein Sion sein erstes Tor gegen uns schiesst. Mit seiner defensiven Aufstellung motiviert er jeden Gegner, wie gestern 2.HZ
Also wenn wir so spielen wie in der ersten Halbzeit gespielt haben dann habe ich nichts zu meckern...

Wieso aber der Taktikfuchs das ZM in der zweitem Halbzeit dermassen mit seinen Auswechslungen destabilisiert hat, muss ich ja nicht verstehen....

Anyway, denke dass wir mit Delgado und Serey Die noch einen gehörigen Sprung nach vorne machen werden..
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

*13* hat geschrieben:2 mal gewürge gegen die wahrscheinlichen Absteiger ist klar die Messlatte und ein mehr als glückliches Unentschieden gegen die Gays.
gegen schwache Gegner gibts halt oft rumgewürge! Gegen Gc haben wir Probleme seit gefühlten 20 Jahren... mit Fink haben wir dort auch einige male verloren.. na und. Was zählt ist die Schlusstabelle...
Viele hier könnten wohl nicht mal mit einer Saison ohne Punktverlust leben... Unglaublich auf welchem Niveau Panik geschoben wird! Und das seit MY das Team wieder auf Kurs gebracht hat!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

*13* hat geschrieben:Punkt 2: kann ja sein das Muri seine Ideen hat, diese funktionieren aber nicht.
Wie man's nimmt.
Er wurde CH Meister. Der Start in die neue Meisterschaft verlief erfolgreich. Im Minimum zufriedenstellend.
Und die CL Quali? Da muss man zuhause zu Null gewinnen und auswärts ein Tor schiessen. Der erste Schritt ist auch hier gemacht.

Nein, ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, dass die Ideen des Trainers nicht funktionieren.
Cheerie, how up, do Clown.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

footbâle hat geschrieben:Wie man's nimmt.
Er wurde CH Meister. Der Start in die neue Meisterschaft verlief erfolgreich. Im Minimum zufriedenstellend.
Und die CL Quali? Da muss man zuhause zu Null gewinnen und auswärts ein Tor schiessen. Der erste Schritt ist auch hier gemacht.

Nein, ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, dass die Ideen des Trainers nicht funktionieren.
Wie man's nimmt... ;)
Wollte er gestern nicht pro Halbzeit ein Tor sehen? :p
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

aguero hat geschrieben:gegen schwache Gegner gibts halt oft rumgewürge! Gegen Gc haben wir Probleme seit gefühlten 20 Jahren... mit Fink haben wir dort auch einige male verloren.. na und. Was zählt ist die Schlusstabelle...
Viele hier könnten wohl nicht mal mit einer Saison ohne Punktverlust leben... Unglaublich auf welchem Niveau Panik geschoben wird! Und das seit MY das Team wieder auf Kurs gebracht hat!
So 70% der Super league gehört zu den schlechten Gegnern.
Es wird keine Panik geschoben dazu gibt es keinen Grund. Auch unser Platzwart käme unter die Top 3 in unserer Liga mit der tollen Mannschaft die wir haben.
Der Unterschied wäre wohl das wir zwar ab und zu Punkte liegen lassen würden weil unser Platzwart nicht so ein toller Taktikfuchs ist wie Yakin (möchte da dem Platzwart nichts unterstellen) aber er würde höchst wahrscheinlich attraktiveren und offensiveren Fussball spielen lassen. Und ausserdem würde er sehr wahrscheinlich auch Leute spielen lassen die nicht auf seiner Wellenlänge liegen und sie nicht einfach raus ekelt.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

k
Trekbebbi hat geschrieben:Wie man's nimmt... ;)
Wollte er gestern nicht pro Halbzeit ein Tor sehen? :p
Als ob Murat etwas für Salah's Versagen kann...
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

aguero hat geschrieben:Unglaublich auf welchem Niveau Panik geschoben wird!
Wobei immer noch besser als umgekehrt. Bei GC wird ei 1:0 Niederlage gegen ein biederes Lyon wie ein Erfolg gefeiert.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Voyager hat geschrieben:k

Als ob Murat etwas für Salah's Versagen kann...
und was kann Salah dafür?
Der darf auch mal eine Chance vergeben.
Wenn man 45 Minuten lang auf ein Tor spielt und nur zu 2-3 Abschlüssen kommt liegt es bestimmt nicht an einem einzelnen Spieler.
Das schwache Maccabi hat etwa 10 Mintuen lang auf unser Tor gespielt und hatte gleich viele gefährliche Abschlüsse.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Aha. Gegen die wahrscheinlichen Absteiger. Wieviele dürfens denn sein? Und dann noch den mit dem Platzwart. ***Kopfschüttel***
Gut, ich gehe davon aus, dass du noch in der vorpubertären Phase steckst. Anders sind deine Einträge kaum zu erklären. :o

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Balotelli hat geschrieben:Ohne Salah hätten wir das Tor nicht geschossen.
Das Tor hat immer noch Stocker erzielt.
Und Frei kann sich den Aissist gutschreiben.
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

seit einigen seiten kein youtube video zu sehen...wo sind sie denn alle hin?

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

uwb#1 hat geschrieben:Das Tor hat immer noch Stocker erzielt.
Und Frei kann sich den Aissist gutschreiben.
was ist mit dem weltklassepass von diaz ???
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Antworten