Mohamed Elneny

Diskussionen rund um den FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Reisende soll man nicht aufhalten...Würdiger Ersatz müsste aber unbedingt umgehend kommen, so lange die meisten der Leistungsträger solch durchzogene Leistungen abliefern.

12 Mio. (wenn die Zahl denn stimmt) finde ich zwar noch in Ordnung, aber eher knapp bemessen. Wenn seine Entwicklung so weiter geht, gibts in einem Jahr wohl 20 Mio.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

die baz schreibt von 12mio + bonus. also da kommt schon noch was hinzu, dürften also zwischen 15-18mio sein.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Nenny blyyb bi uns!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Wird wohl leider gehen.

Quelle Blick.
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/englaender-melden-elneny-wechselt-zu-arsenal-id4498035.html

Original Quelle Mirror.
http://www.mirror.co.uk/sport/football/news/arsenal-agree-fee-basel-egyptian-7071691

Bei allen Wahnsinnssummen finde ich falls die 7 mio CHF stimmen zu tief. Ab 10 Mio finde ich wäre ok gewesen. Aber dennoch für diese Summe kann unser Verein in 2-3 hoffnungsvolle Spieler investieren. Nach knapp 3 Jahren den Spielerwert knapp verzehnfacht. Top! Werden wir es je auf eine Stufe mit Porto schaffen?
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Verdammi,das isch e Rieseverlust wo weh tuet!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

ich warte noch auf einen neuen beitrag der baz ab. wenn die zahl tatsächlich stimmen würde, verstehe ich die welt nicht mehr. bei dieser summe wäre der schmerz des abgangs eines enorm wichtigen spielers noch schlimmer.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

charliesheenFCB hat geschrieben:ich warte noch auf einen neuen beitrag der baz ab. wenn die zahl tatsächlich stimmen würde, verstehe ich die welt nicht mehr. bei dieser summeder schmerz des abgangs eines enorm wichtigen spielers wäre noch schlimmer.
Ja sehe ich auch so. :( Elneny geile siech!!! Hat eigentlich immer überzeugt mit seinem Einsatz. Schon lustig, war ja zu lesen diverse male er schaue sich Angebote an. Ob konkrete kamen ist die andere frage. Aber da sieht man wie der FCB beobachtet wird. Seit dieser Saison hat Neny noch ein paar % draufgemacht und schon gibt es ein konkretes Angebot eines Topteams.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Der FCB wird wohl wie meist einen Grossteil des Transfererlöses über Bonuszahlungen welche im Vertrag verankert sind erziehlen. Einsatzzeit, Tabellenplatz, CL-Quali etc. Heisst, falls Arsenal Meister wird (was diese Saison gut möglich ist) schenkt es nochmals richtig ein!

Somit sind Diskussionen über die in den Medien beschriebenen Transfersummen sowieso sinnlos!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

in der baz war zuvor aber von 12mio CHF + bonus die rede. darum warte ich nochmal ab.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Es wäre wirklich ein herber, herber Verlust für unser Spiel wenn es so käme. :( Aber auch eine neue Chance für Kuzmanovic…

Gisander
Neuer Benutzer

Beitrag von Gisander »

Ein Jammer, wirklich. Auch die FCB-Verantwortlichen werden das so sehen. Insofern kann man davon ausgehen, dass die Transfersumme stimmen muss. Für mein Gefühl wurde in den letzten Jahren immer gut bis sehr gut gewirtschaftet. Ich weiss nicht, ob man für Shaqiri oder Salah heute noch so viel bekäme wie damals der FCB. Andere Beispiele gibt's natürlich auch, Rakitić z.B. Der andere Aspekt ist: inwiefern macht es Sinn, einen abwanderungswilligen Spieler festzuhalten? Aber dass Elneny (mutmasslich) geht, ist traurig. Basta.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

charliesheenFCB hat geschrieben:in der baz war zuvor aber von 12mio CHF + bonus die rede. darum warte ich nochmal ab.
Auf was wartest du? Die eine Zeitung wird das eine schreiben, die andere das andere - und was wird dann richtig sein? Besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass der Blöd Schweizer fränkli von £ nicht unterscheiden kann......aber eben, letztendlich egal, denn was wirklich Sache ist, werden wir nie erfahren und das ist auch okay so, geht uns ja auch nichts an, da gänzlich unbeteiligt.

Ich hoffe einfach, Kuz kann sich fangen und in die entstehende Lücke füllen. Darum bin ich auch nicht unbedingt dafür, dass man Ersatz holt.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

clubnahe zeitungen erhalten immer informationen, das ist nicht nur in basel so. im ausland ist das noch extremer. ich gehe sehr stark davon aus dass die BAZ verlässliche(re) informationen hat. zeitungen die nicht so nah dran sind, schätzen den marktwert halt irgendwie und nennen dann eine summe x als ablöse.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Erst einmal ein Riesenverlust.
7mio wäre ein Witz.

Unbedingt Ersatz holen, ein Kuzo wird nie und nimmer die Lücke füllen von Elneny. Dies war so ziemlich der letzte brauchbare MF neben Zuffi.
Das kann ja noch heiter werden in der Rückrunde

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

baz hat einen neuen artikel veröffentlicht, sie behaupten dass die transfersumme weit über 10mio beträgt, und denen glaube ich weitaus mehr als dem mirror, der nicht bekannt ist nahe am geschehen von manu zu sein.
http://bazonline.ch/sport/fussball/elne ... y/26336326

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

charliesheenFCB hat geschrieben:baz hat einen neuen artikel veröffentlicht, sie behaupten dass die transfersumme weit über 10mio beträgt, und denen glaube ich weitaus mehr als dem mirror, der nicht bekannt ist nahe am geschehen von manu zu sein.
http://bazonline.ch/sport/fussball/elne ... y/26336326
Und was würde es bezüglich der Info über Arsenal nützen wenn der Mirror näher am Geschehen von Manu wäre?

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

*13* hat geschrieben:Erst einmal ein Riesenverlust. 7mio wäre ein Witz.Unbedingt Ersatz holen, ein Kuzo wird nie und nimmer die Lücke füllen von Elneny. Dies war so ziemlich der letzte brauchbare MF neben Zuffi.Das kann ja noch heiter werden in der Rückrunde
na gut, diese 7mio sind von Zürcher Schmierenblatt. Waren in letzter Zeit alles andere es gut informiert, vor allem bezgl. FCB. Reine Spekulation...die Informationen stammen grösstenteils von Boulevard (ausländischen) etc. ja, dies ist halt auch dem professionellen Verhalten der FCB Führung zu verdanken. Schon zu sehen wie sich dieses Drecksblatt nach Informationen lechzt.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

*13* hat geschrieben:Erst einmal ein Riesenverlust.
7mio wäre ein Witz.

Unbedingt Ersatz holen, ein Kuzo wird nie und nimmer die Lücke füllen von Elneny. Dies war so ziemlich der letzte brauchbare MF neben Zuffi.
Das kann ja noch heiter werden in der Rückrunde
Granit kennsch? Und Kuz würde ich definitiv noch nicht abschreiben - aber jedem das seine...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Vaclik hat es gerade auf Twitter retweetet, 5 Mio Pfund. Scheint also fix zu sein, wenn es sogar ein Teamkamerad retweetet.
Freut mich für ihn, hat er sich erdient. Für uns aber ein riesen Verlust. Nach Embolo der worst-case Abgang.
Und 5 Mio. Pfund sind ein Witz. Vorallem wenn man nach England verkauft. Lächerlich.

[ATTACH]21820[/ATTACH]
Dateianhänge
Screenshot_20151226-202802.jpg
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Ich hoffe die FCB-Führung hat sich nicht vom Punktevorsprung blenden lassen. Wenn man bedenkt, dass Elneny in einer meistens unterdurchschnittlichen Mannschaft noch einer der Besten war...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Gratulation an El Neny, das ist ein Toptransfer! 7 Mio sind zwar die untere grenze aber für seine Position vibts wohl nicht mehr geld da er kein spektakelspieler ist. Ich hoffe der FCB verhandelt hier noch ein nettes freundschaftsspiel.

Bin mal gespannt wie jetzt der FCB reagiert. Gute unbekannte Spieler sind immer wilkommen, ich vertraue der FCB Scoutingabteilung!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Gratulation an El Neny, das ist ein Toptransfer! 7 Mio sind zwar die untere grenze aber für seine Position vibts wohl nicht mehr geld da er kein spektakelspieler ist. Ich hoffe der FCB verhandelt hier noch ein nettes freundschaftsspiel.

Bin mal gespannt wie jetzt der FCB reagiert. Gute unbekannte Spieler sind immer wilkommen, ich vertraue der FCB Scoutingabteilung!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

I glaub bezüglig Ablösesumme würdi do erschtmoll ruhig Bluet bewahre. Dr Mirror weis do sicher nid meh als d Baz. Aber viel wichtiger: D FCB-Fiehrig het doch mittlerwile e langjährigi Erfahrig bi so Transfers. Die löhn sich sicher nüm übere Tisch zieh (erscht rächt nid bi so Wintertransfers). Drum machi mr do eigentlig gar keine Sorge - für e FCB wird das Gschäft passt ha.

Aber s eigentlig Entscheidende: Sehr schad, dass mr dr Elneny nüm bim FCB wärde seh indr Rüggrundi. Bi au dr Meinig, dass är wohl dr konschtantischti Spieler gsi isch in däre Saison bis jetzt.
Näbem Ihsatz, wo bi ihm immer gstumme het, het är sich mittlerwile au im technische Berich und natürlig im Abschluss stark verbesseret. Drum landet är jetz au zurächt bi Arsenal und nid bi irgendere B-Premier League Truppe. (Aber drum wird ebbe ganz sicher au dr Verkaufspris gstumme ha, um ufe Afang zruggzkoh ;) .)

Orakel_TG
Benutzer

Beitrag von Orakel_TG »

Ein riesiger Verlust, der nicht so einfach zu ersetzen sein wird...Schade��

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

wir dürfen trotzdem stolz sein dass wir mittlerweile ausbildungsclub für topclubs sind. jetzt müsste es nur noch das ziel sein, ablösesummen wie porto generieren zu können.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:I glaub bezüglig Ablösesumme würdi do erschtmoll ruhig Bluet bewahre. Dr Mirror weis do sicher nid meh als d Baz. Aber viel wichtiger: D FCB-Fiehrig het doch mittlerwile e langjährigi Erfahrig bi so Transfers. Die löhn sich sicher nüm übere Tisch zieh (erscht rächt nid bi so Wintertransfers). Drum machi mr do eigentlig gar keine Sorge - für e FCB wird das Gschäft passt ha.

Aber s eigentlig Entscheidende: Sehr schad, dass mr dr Elneny nüm bim FCB wärde seh indr Rüggrundi. Bi au dr Meinig, dass är wohl dr konschtantischti Spieler gsi isch in däre Saison bis jetzt.
Näbem Ihsatz, wo bi ihm immer gstumme het, het är sich mittlerwile au im technische Berich und natürlig im Abschluss stark verbesseret. Drum landet är jetz au zurächt bi Arsenal und nid bi irgendere B-Premier League Truppe. (Aber drum wird ebbe ganz sicher au dr Verkaufspris gstumme ha, um ufe Afang zruggzkoh ;) .)
Was ist für dich ein B Premier Club? Leicester?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

charliesheenFCB hat geschrieben:wir dürfen trotzdem stolz sein dass wir mittlerweile ausbildungsclub für topclubs sind. jetzt müsste es nur noch das ziel sein, ablösesummen wie porto generieren zu können.
Vergässet doch das eifach emol. Mir sinn e schwizerclub, do gits nit die summene

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

viel glück in london mohamed!

dieser abgang schmerzt - nun sehe ich eine etwas schwierige rückrunde vor uns liegen. war es doch elbeny, der oftmals entscheidende ideen ins spiel geracht hat. jetzt muss einfach kuzi den finger rausnehmen.
give me the ball, you motherfucker!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Zur Transfersumme: Der Blööck zitiert lediglich den Mirror - kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCB ihn für 5 Mio £ gehen lässt. Diese "niedrige" Summe wäre bei einer Vertragsdauer bis 2017 wohl halbwegs realistisch......
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Vergässet doch das eifach emol. Mir sinn e schwizerclub, do gits nit die summene
ganz ehrlich, wer hätte vor embolo gedacht dass wir je einen spieler haben von dem man spricht, dass er 30 mio € einbringen könnte? ;)

apropos porto:
http://www.transfermarkt.de/fc-porto-tv ... ews/221338

sind dann um die 45mio € pro saison. ein neuer tv deal muss nächstes jahr ebenfalls für die schweiz verhandelt werden, spricht nichts dagegen dass der fcb dies auf eigene faust versucht. jede tv station die jetzt schon überträgt macht dies doch nur wegen des fcb's. die anderen clubs zehren schon lange genug von der strahlkraft des clubs.

wenn der club also weiter wachsen und sein fundament festigen will, im tv vertrag liegt momentan das grösste potential brach.

Antworten