Do. 20.09.2012 | 21:05: Sporting Lissabon - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

stacheldraht hat geschrieben:Was keine Kunst ist. Dieser Typ ist neben Inler, dem Affen Mehmedi und "Dschemaili" der meist überschätze Spieler der Schweiz.
Emegöra und der kleine Wolf hast du noch vergessen, Inler ist schon ok in der Nati - da gibts weit schlimmere Fälle

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

sergipe hat geschrieben:Eckbälle vom FCB sowas von harmlos.
Tja, das kommt davon, wenn nur noch einer beim Eckball steht! :D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mampfi hat geschrieben:Ich möchte e Trainer gseh bim FCB, wo offensive Agriffsfuessball spiele loht. Sorry Herr Vogel, aber mit eim Maa meh und mit däm Kader gege 10 Lissabonner keini wirkliche Chance usehole, das ka s jo nit sii. I ha als wie meh s Gfühl, die Spieler wärde vom taktische Korsett därmasse verdruckt resp. brämst, dass keine meh dr Muet het, öpis unerwartets z bringe...wenn dr Alex im hintere Mittelfäld versuecht d Bäll z hole seit das eigentlich scho alles...Mini Meinig !!!
Ich bin ja gar kein Fan von Andy Egli, aber gestern bemerkte er etwas ganz Interessantes: Bei der Angriffsauslösung(!) des FCB orientieren sich immer beide (!) ZM nach hinten, womit eine Anspielstation nach vorne fehlt und sich halt Alex (der dann allerdings ganz vorne fehlt!) zurückfallen lässt. Meine Erklärung für dieses Verhalten der beiden ZM ist: Weder Sauro noch Drago bringen einen spielöffnenden Pass zustande! Versuchen sie es trotzdem, endet das oft mit einem gefährlichen Fehlpass. Somit müssen die beiden ZM das Spiel bereits dort ankurbeln, wo es eigentlich die IV müssten.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Lekman hat geschrieben:Hitzfeld sollte mal Cabral aufbieten, war ja gestern besser als sein Cousin und Nati-Spieler Gelson Fernandes.
Ist Fernandes der Cousin von Cabral? :D

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Ein 0:0 in Lisabon ist ok.Die Spielweise zum gähnen errinnert mich immer mehr an die letzte Saison von Chrigel.Ob das Team wirklich fortschritte gemacht hat sehen wir in den Nächsten beiden Spielen gegen Yb und Sion .Woraus aus meiner Sicht 4 Punkte geholt werden müssen und dann kann man sagen wir sind über dem Berg,falls nicht werden wir weiter geknorze ansehen müssen möglich bis ende Saison.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Allez Basel! hat geschrieben:Interessante Diskussion über die Situation, dass der FCB immerhin 40 Minuten mit einem Mann mehr auf dem Platz war. Natürlich haben 10 Sporting Spieler nicht mehr Klasse als 11 FCB-Spieler. Wie man auf sowas kommen kann, ist mir schleierhaft.

Jeder der schonmal selber Fussball gespielt hat, sollte wissen, was für ein Nachteil es ist, wenn man in Unterzahl spielen muss. Je länger, je schwieriger, weil man den Spieler nicht die ganze Zeit mit Laufbereitschaft ersetzen kann, was Räume für den Gegner zulässt.

Das Unentschieden ist aber nicht schlecht für den FCB, obwohl ich mehr schon ein bisschen mehr Mut und vorallem Kreativität in den letzten 40 Minuten erhöfft hätte.
Achso, das heisst dann also, wenn z. B. Real Madrid gegen Dudelange spielen würde, und ein Real-Spieler die rote Karte kriegt, hat sich die Gewinnchance der Luxemburger drastisch gesteigert? :rolleyes:
Übrigens haben mir schon Fussball-Spieler auf Amateur-Niveau bestätigt, dass es nicht immer unbedingt ein Nachteil sein muss, einen Spieler weniger zu haben. Leuchtet mir zwar nicht ganz ein, aber wenn das Leute sagen, die selber Fussball spielen, könnte was dran sein...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Ja

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Trekbebbi hat geschrieben:Achso, das heisst dann also, wenn z. B. Real Madrid gegen Dudelange spielen würde, und ein Real-Spieler die rote Karte kriegt, hat sich die Gewinnchance der Luxemburger drastisch gesteigert? :rolleyes:
Übrigens haben mir schon Fussball-Spieler auf Amateur-Niveau bestätigt, dass es nicht immer unbedingt ein Nachteil sein muss, einen Spieler weniger zu haben. Leuchtet mir zwar nicht ganz ein, aber wenn das Leute sagen, die selber Fussball spielen, könnte was dran sein...
hab ich als ex-aktiver auch so erlebt. und als aktuell-passiver auch;-) ich glaub, ich hab kaum mehr matches gesehen, wo die überzähligen gewonnen haben, als umgekehrt. ist halt ein mentales thema: "ich hab nichts mehr zu verlieren, alles oder nichts. also geb ich alles!". das setzt kräfte frei...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Skrotum hat geschrieben:Ich regg mich bi jedem Match ufs neue drüber uff, dass dr A.Frei jede Eckball muess mache und au jede Freistoss wo irgendwo in dr gegnerische Hälfti statt findet, egal wo... Me hätt mit em Diaz e Spieler wo das genau so guet chönnt mache und denn wär dr Frei dört wo er ane ghört... im Strofruum wo er cha e Goal schiesse.
Richtig. Wobei ich glaube, dass das eher eine Marotte von Axel als eine Direktive des Trainers ist.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Es git jo statistike zue däm thema. Wenn e manschaft in unterzahl muess spiele und zuedäm zytpunt wos die roti git no nit in rückstand isch gar nit so hüffig verliert.
Ich mag mi no an e spiel erinnere wo dr gegner sogar nur no zue 9t gseh isch und gege uns no 2 goal gmacht het und mir verlore hän. Man ha ich dä sitek in dâm momänt ghasst :D

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Doh wird das Thema au diskutiert
http://www.transfermarkt.de/de/ueberzah ... eite1.html
Mit dieser Frage hat sich die Wissenschaft bereits lange beschäftigt, zumindest in der Form von Untersuchungen des statistischen Zusammenhangs zwischen roten Karten und Ergebnisveränderungen.
Resultat:
Rote Karten in der letzten halben Stunde sind nicht sonderlich schlimm; je später, desto eher unwichtiger; wenn durch die Rote tatsächlich ein Tor verhindert werden konnte, lohnt sie sich in der letzten halben Stunde.
Mannschaften, die bereits vor der 60. oder gar in der ersten Halbzeit in Unterzahl geraten, können allerdings auf Dauer nicht mehr mithalten. Der psychische Effekt des "für ihn mitlaufen" reicht nicht, um länger als einige Minuten tatsächlich mehr zu laufen; bei 30+ in Unterzahl sind die Beine halt müde.
Lässt sich ergoogeln.
Wer selbst spielt kennt das ja selbst:
20-30 Minuten kann man durch erhöhten Einsatz irgendwie noch überbrücken.
Aber gegen einen gut spielende Mannschaft, die einen viel laufen lässt, wird das enorm anstrengend und irgendwann merkt man es dann ja doch.
Wichtig ist natürlich auch, welcher Spieler ausfällt: einen Mitläufer kann man dann eher mal ersetzen, als den Mann, der das Spiel lenkt und für Entlastung sorgen könnte.
Dazu kommt natürlich auch noch, dass man im Normalfall am Ende in Unterzahl ist, nicht am Anfang, wenn die Beine noch fit sind.

Und von wegen psychologische Auswirkungen: klar, es kann ein "jetzt-erst-Recht" bei der Mannschaft in Unterzahl erzeugen, aber es kann auch zu einem "jetzt-zeigen-wir-es-denen" bei der Mannschaft in Überzahl sein. Also das ist Spekulation.
Nur noch 10 Mann auf dem Platz - Was nun?
http://www.youtube.com/watch?v=jwh2mX4A ... qMVC32n3jy
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Doh no e Untersuechig zum Thema "Vor-/Nachteile rote Karte"
Nach einer Roten Karte spielt eine Fußballmannschaft entgegen einer alten Fußballweisheit nicht besser als das vollzählige Team. Laut einer Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) schieße bei einem Platzverweis zu Beginn des Spiels die vollzählige Mannschaft im Durchschnitt drei Tore mehr. Das in Unterzahl spielende Team erziele dagegen nur ein einziges zusätzliches Tor, wie die Analyse aller WM-Spiele seit 1930 ergeben habe.

Erst bei einer Roten Karte ab der 60. Spielminute würde sich der Nachteil ausgleichen. Somit sollte also erst ab diesem Zeitpunkt über ein strategisches Foul nachgedacht werden. Dem DIW zufolge gab es in den 643 WM-Spielen seit 1930 bei 89 Partien mindestens eine Rote Karte, in 64 Prozent der Fälle habe sie keinen Einfluss auf das Ergebnis gehabt. "In 20 Prozent der Fälle verschlechterte sich die betroffene Mannschaft, und nur in 16Prozent aller Fälle konnte die betroffene Mannschaft ihr Ergebnis noch verbessern", hieß es in der Untersuchung.
http://www.caliendo.de/Papers/Standard.pdf
Alles für BS

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

spricht doch eine eindeutige sprache, deswegen 2 verlorene punkte. man hat einfach keine siegermentalität. ja, kommt nur mit "ja charlieee :rolleyes: "..ist aber halt so. eine mannschaft die den sieg sucht, sieht ganz anders aus. bezeichnend die szene in der 90. als man einen freistoss im mittelfeld zugesprochen bekam und sich eine halbe minute zeit liess.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

:o
in 20 prozent der fälle verschlechterte sich die betroffene mannschaft, und nur in 16prozent aller fälle konnte die betroffene mannschaft ihr ergebnis noch verbessern"
charliesheenfcb hat geschrieben:spricht doch eine eindeutige sprache,
EINDEUTIGE SPRACHE!!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Nerv ich Euch eigentlich au eso fescht, wie de Onkel Charlie mich nervt :rolleyes: !? Falls ja, mues ich mich jo grad mol entschuldige...denn de Charlie isch jo MEGA müehsam mit sinem FCB-Bashing :o (so jetzt han ich de Laufi-Gegner e Steilvorlag g'lieferet, have fun & good Night :p )
Alles für BS

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Laufi hat geschrieben:Nerv ich Euch eigentlich au eso fescht, wie de Onkel Charlie mich nervt :rolleyes: !? Falls ja, mues ich mich jo grad mol entschuldige...denn de Charlie isch jo MEGA müehsam mit sinem FCB-Bashing :o (so jetzt han ich de Laufi-Gegner e Steilvorlag g'lieferet, have fun & good Night :p )
Jep

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Laufi hat geschrieben:Nerv ich Euch eigentlich au eso fescht, wie de Onkel Charlie mich nervt :rolleyes: !? Falls ja, mues ich mich jo grad mol entschuldige...denn de Charlie isch jo MEGA müehsam mit sinem FCB-Bashing :o (so jetzt han ich de Laufi-Gegner e Steilvorlag g'lieferet, have fun & good Night :p )
Nope.
Mich nervt keiner von euch beiden.
Du schreibst sachlich und Onkel Charlies Aussagen sind doch nur provokativer Natur. Das meint er doch nicht Ernst. Nimm sie doch so auf wie ich und amüsier dich über seine Aussagen. Ich kann dir versichern: es wird dir wieder besser gehen. ;)
Onkel Charlies erinnert mich eindeutig an seinen Vorgänger Edberg, der, oh Wunder, nicht mehr in Erscheinung tritt. :eek:

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

charliesheenFCB hat geschrieben:spricht doch eine eindeutige sprache, deswegen 2 verlorene punkte. man hat einfach keine siegermentalität. ja, kommt nur mit "ja charlieee :rolleyes: "..ist aber halt so. eine mannschaft die den sieg sucht, sieht ganz anders aus. bezeichnend die szene in der 90. als man einen freistoss im mittelfeld zugesprochen bekam und sich eine halbe minute zeit liess.
Ich glaube, da sind wir uns alle einig, dass der Sieg nicht a priori gesucht wurde!...(und ich auch einwenig bedauere....)
Aber ich kann mich einigermassen mit der Mannschaft identifizieren, dass man einen Punkt retten wollte, wenn man die Vorgeschichte betrachtet.

Aber es wird kommen...... :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Tsunami hat geschrieben: Onkel Charlies erinnert mich eindeutig an seinen Vorgänger Edberg,
eher an edbergs minderjährigen bruder...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

ISDG hat geschrieben:Ich glaube, da sind wir uns alle einig, dass der Sieg nicht a priori gesucht wurde!...(und ich auch einwenig bedauere....)
Aber ich kann mich einigermassen mit der Mannschaft identifizieren, dass man einen Punkt retten wollte, wenn man die Vorgeschichte betrachtet.

Aber es wird kommen...... :D
1.) Steinhöfer meint man habe den Gegner dominiert aber die Tore nicht geschossen ... Vogel spricht von einer mental enorm anspruchsvollen Herausforderung für den Fcb nach den Platzverweis.... Diese Aussagen sagen schon alles ... Man kann sich nur noch an den Kopf fassen ab solch unüberlegten und bescheuerten aussagen ... Der Staff und die Spieler werden mir immer unsympathischer! Schade für den Fc Basel der in mir soviele positive Erinnerungen und Emotionen hervorruft...

Auch unser Präsident und der ganze Staff sollte seine Auftritte mal hinterfragen! In jedem Interview wird betont wie Super doch die EL sei und es sei ein Privileg Blabla .. Die Leistung der spieler wird überall schön geredet... Was ist daran so schwierig als Präsident oder Staff hin zu stehen und klipp und klar zu sagen das das erste Saisonziel nicht erreicht wurde gegen einen schlagbaren Gegner und die EL für die Ansprüche des CH Meisters beim heutigen Qualimodus nicht das Ziel sein kann?

2.) wie kann ein Streller sagen der 1/4 Final in der CL ist für den FCB machbar die Clubs aus Zypern haben's auch hingekriegt aber in der EL sprechen die Trainer und der Alex Frei von hochkarätigen Gegnern die die CL gewinnen könnten und das Ziel sei das überwintern in diesem "zweitgrössten europäischen Wettbewerb" (dieser lachhafte Ausdruck stammt von der FCB Homepage).

3.) wer das Spiel gesehen hat soll doch bitte mal ohne rot blaue Brille den Matchbericht auf der FCB Homepage lesen.. Einfach nur peinlich!

Ich weiss nicht was im Moment los ist: versuchte Feuerwehr Übungen an der transferfront, EL in den Himmel loben, lächerliche Presseauftritte, unterirdische Leistungen auf dem Platz, ein offensichtlich überforderter Trainer, der Präsident nennt ein grossteil der fans Event Fans weil sie kein Bock haben 40-60 CHF für eine mannschaft zu bezahlen die auf dem platz mehr Arbeitsverweigerung als Unterhaltung liefert ... Aber Hauptsache alle anderen sind Schuld! Der Staff tut gut daran seine Kommunikation zu überdenken! Bei vielen Fans verspielen einige Akteure mit unüberlegten Aussagen viele Symphatie Punkte!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Adnoctum hat geschrieben:1.) ... Der Staff und die Spieler werden mir immer unsympathischer! Schade für den Fc Basel der in mir soviele positive Erinnerungen und Emotionen hervorruft...
Komm jetzt, so schlimm kanns ja nicht sein. Wie du vielleich bemerkt hast befindet sich der FCB in einer kleinen Kriese da die CL verpasst wurde. Aber nach einem 0:0 in Lissabon den gesamten FCB und alles was in den letzten Jahren erreicht wurde schlecht zu reden ist meiner Meinung nach nicht legitim.

Wir hätten den Match gegen Lissabon auch gewinnen können, z.B. die Torchance von Frei. Wenns gut läuft gehen solche Bälle normalerweise rein. Aber die Mannschaft ist selber unter Druck und das zeigt sich im Selbstvertrauen. Dann gibts noch die Medien und gewisse Fans welche nach einem Punktgewinn gegen Lissabon erbost sind. Das hilft nun wirklich niemanden. Klar läuft es momentan weniger gut, aber gute Fans zeigen sich darin dass sie die Mannschaft unterstützen, auch wenns mal nicht so gut läuft (0:0 gegen Sporting).

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Adnoctum hat geschrieben:1.) Bei vielen Fans verspielen einige Akteure mit unüberlegten Aussagen viele Symphatie Punkte!
Bis jetzt kenne ich nur dich und Charliesheen, die so negativ denken! :mad:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Adnoctum hat geschrieben: versuchte Feuerwehr Übungen an der transferfront
welche? Salatic? Ich denke du hast keine Hintergründe zu diesem Fall, eine Feuerwehr Übung war es aber sicherlich nicht. Vielleicht ging es ja auch um eine Verpflichtung im Winter? oder im nächsten Sommer? Für einen Spitzenverein (wenn man sich denn für einen solchen hält), ist es üblich sich die besten Spieler der Schweiz genauer anzusehen. Und das gegenseitige Interesse in diesem Fall gab es nicht erst seit Vorgestern. Hätte GC nicht eine unüberlegte & übereifrige Medienmitteilung herausgegeben, würde niemand davon wissen. Ich meine, der FCB hat auch schon wegen anderen Spielern in der Schweiz angeklopft .. nur weiss keiner davon, weil es eben nicht im Blick stand.

Adnoctum hat geschrieben: EL in den Himmel loben
Die EL ist in diesem Jahr sehr interessant und hat 1. einige tolle Gruppen und 2. viele gute - sehr gute + attraktive Gegner. Der FCB hatte nun halt Lospech, wegen dem ist aber der gesamte Wettbewerb nicht gleich scheisse. Wenn wir weiterkommen und dann ein Format wie Rapid o.ä. bekommen, reden alle wieder von geilem Gegner "juhui". Wir hatten auch in der CL sehr unattraktive Gruppen - da störte es niemanden. Die EL ist dieses Jahr allgemein sehr stark und kein Zuckerschlecken. Wenn du der Meinung bist, hast du keine Ahnung vom europäischen Clubfussball. Ein Überwintern muss das Ziel sein, zu weiterem sollte man sich zu gegebenem Zeitpunkt Gedanken machen.

Adnoctum hat geschrieben: lächerliche Presseauftritte
Ich würde mir auch mehr Kritik von Vogel wünschen - aber gleich als lächerlich abstempeln? Unglaublich..

Adnoctum hat geschrieben: unterirdische Leistungen auf dem Platz
Ein 0:0 gegen Lissabon, auswärts versteht sich, ist also eine unterirdische Leistung? Gott verdammt, was seid ihr nur für Fans? Nur weil wir mit Glück und weil es Fortuna so wollte gegen ManU und Bayern gewonnen haben, sind wir noch keine Übermacht. Was geht in euren Köpfen vor? Jedes Jahr KO-Runde in der Champions League? Ihr seid langsam schlimmer als Bayern-Fans. Unfassbar.

Adnoctum hat geschrieben:ein offensichtlich überforderter Trainer
Vogel macht seine Arbeit gut.
Man sollte sich mal vor Augen halten, dass er noch nicht mal ein Jahr Profi-Trainer ist! Er ist vom bescheidenen Familienmensch innert Tagen zum Super-Coach aufgestiegen.. dass muss man auch erstmal verarbeiten. Nun gilt es eine Krise zu meistern, dies passiert aber nicht in einem Spiel. Aber wie gesagt, langsam komplett verblödetes Bayern-Publikum hier... 4 Spiele schlecht & der Trainer, die Mannschaft und die Vereinsführung sind schlecht. Letztes Jahr war Vogel noch Volksheld...
Adnoctum hat geschrieben:der Präsident nennt ein grossteil der fans Event Fans weil sie kein Bock haben 40-60 CHF für eine mannschaft zu bezahlen die auf dem platz mehr Arbeitsverweigerung als Unterhaltung liefert .!
Endlich mal ein Präsident, der hin steht und sagt was Sache ist!
Und ja, die Mehrheit ist schlicht und weg Event-Publikum welche mit dem FC Basel leider weniger am Hut haben, als ich dachte. Wenn du keinen Bock hast, dann bleibe dem FCB fern - aber halte einfach die Fresse gegenüber den Leuten, welche Woche für Woche die Blöcke füllen und den FCB spielen sehen wollen. Ich will den FCB auch sehen, wenn er unterirdisch schlecht spielt. Ich wurde nicht Fan, weil Basel um den Titel spielt (in dieser Zeit war dies sowieso in weiter weiter ferne). Einige sollten wirklich mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen.. eine Saison ohne europäischen Erfolg, ohne Meistertitel, ohne Cuptitel.. Arbeitsverweigerung sah ich in dieser Saison übrigens noch nie, der Powerfussball - oder Unterhaltung genannt - fehlte halt einfach. Wer für die EL keinen Bock hat, soll NIE mehr an ein FCB Spiel kommen.
Adnoctum hat geschrieben:Bei vielen Fans verspielen einige Akteure mit unüberlegten Aussagen viele Symphatie Punkte!
"Vielen" ? :D
Die paar Nasen mag Heusler verkraften, die sich beleidigt fühlen und keine Unterhaltung mehr haben.

Remember Mattersburg! ;)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

stacheldraht hat geschrieben: Die paar Nasen mag Heusler verkraften, die sich beleidigt fühlen und keine Unterhaltung mehr haben.
word
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

stacheldraht hat geschrieben:welche? Salatic? Ich denke du hast keine Hintergründe zu diesem Fall, eine Feuerwehr Übung war es aber sicherlich nicht. Vielleicht ging es ja auch um eine Verpflichtung im Winter? oder im nächsten Sommer? Für einen Spitzenverein (wenn man sich denn für einen solchen hält), ist es üblich sich die besten Spieler der Schweiz genauer anzusehen. Und das gegenseitige Interesse in diesem Fall gab es nicht erst seit Vorgestern. Hätte GC nicht eine unüberlegte & übereifrige Medienmitteilung herausgegeben, würde niemand davon wissen. Ich meine, der FCB hat auch schon wegen anderen Spielern in der Schweiz angeklopft .. nur weiss keiner davon, weil es eben nicht im Blick stand.
Salatic war vor ein paar Monaten ablösefrei zu haben aber unsere transferabteilung hat Salatics Qualitäten erst vor kurzem erkannt, nach dem er in der SL erneut überzeugte..jetzt plötzlich behaupten man wollte ihn erst für nächstes Jahr verpflichten ist ein Paradebeispiel dafür was ich als lächerliche medienauftritte bezeichne! Transferabteilung des FCB reicht für amateurfussball ... Wer bezahlt 5Mio für einen Spieler der vor kurzem ablösefrei war?

stacheldraht hat geschrieben: Die EL ist in diesem Jahr sehr interessant und hat 1. einige tolle Gruppen und 2. viele gute - sehr gute + attraktive Gegner. Der FCB hatte nun halt Lospech, wegen dem ist aber der gesamte Wettbewerb nicht gleich scheisse. Wenn wir weiterkommen und dann ein Format wie Rapid o.ä. bekommen, reden alle wieder von geilem Gegner "juhui". Wir hatten auch in der CL sehr unattraktive Gruppen - da störte es niemanden. Die EL ist dieses Jahr allgemein sehr stark und kein Zuckerschlecken. Wenn du der Meinung bist, hast du keine Ahnung vom europäischen Clubfussball. Ein Überwintern muss das Ziel sein, zu weiterem sollte man sich zu gegebenem Zeitpunkt Gedanken machen.
Die EL war in den letzten Jahren nicht uninteressanter du hast ja selber erwähnt das der Sieg Basels Manu in die EL katapultierte, nur weil jetzt Basel in der EL spielt muss man den Wettbewerb nicht plötzlich stark reden.. Die Qualität der teilnehmenden Mannschaften hebt sich nicht wesentlich vom Durchschnitt der letzten Jahre ab! Zudem wer gegen Videoton und Genk von einem anspruchsvollen Ziel des europäischen überwintern spricht soll sich doch bitte am CH Cup ergötzen und die Super League geniessen aber bitte freiwillig auf die EL verzichten! Entweder will man zur erweiterten europäischen spitze gehören oder nicht.. Aber man soll in der Haltung konsequent sein ..

stacheldraht hat geschrieben: Ich würde mir auch mehr Kritik von Vogel wünschen - aber gleich als lächerlich abstempeln? Unglaublich..
Vogels Statements sind lächerlich, er spricht bei Amerswil von einer physisch sehr guten mannschaft und redet jeden Gegner stark als wäre es Bayern oder Manu! Es geht nicht darum die Gegner zu unterschätzen aber ein wenig mehr Realitätssinn würde nicht Schaden ... Das sporting gegen Basel Favorit ist, verleugnet niemand wen man aber 30min in Überzahl spielt und den Gegner trotzdem nicht zwischendurch in Verlegenheit bringt ja dann ist ein 0:0 eine Enttäuschung! Da muss auch ein Trainer hinsehen und sagen das er vor dem spiel das 0:0 genommen hätte nach der roten Karte aber einen Sieg erwartet
stacheldraht hat geschrieben: Ein 0:0 gegen Lissabon, auswärts versteht sich, ist also eine unterirdische Leistung? Gott verdammt, was seid ihr nur für Fans? Nur weil wir mit Glück und weil es Fortuna so wollte gegen ManU und Bayern gewonnen haben, sind wir noch keine Übermacht. Was geht in euren Köpfen vor? Jedes Jahr KO-Runde in der Champions League? Ihr seid langsam schlimmer als Bayern-Fans. Unfassbar.
Die unterirdische Leistung bezieht sich nicht primär nur auf Lissabon aber wie wär's mit molde und Cluj? Hätte ich erst ab der 70. Minute eingeschaltet wäre ich überrascht gewesen das Basel mit einem Spieler mehr auf dem Platz steht..

stacheldraht hat geschrieben: Vogel macht seine Arbeit gut.
Man sollte sich mal vor Augen halten, dass er noch nicht mal ein Jahr Profi-Trainer ist! Er ist vom bescheidenen Familienmensch innert Tagen zum Super-Coach aufgestiegen.. dass muss man auch erstmal verarbeiten. Nun gilt es eine Krise zu meistern, dies passiert aber nicht in einem Spiel. Aber wie gesagt, langsam komplett verblödetes Bayern-Publikum hier... 4 Spiele schlecht & der Trainer, die Mannschaft und die Vereinsführung sind schlecht. Letztes Jahr war Vogel noch Volksheld...
Tja.. Soll ich jetzt Mitleid haben? Entweder hat er das Profil oder nicht!
stacheldraht hat geschrieben: Endlich mal ein Präsident, der hin steht und sagt was Sache ist!
Und ja, die Mehrheit ist schlicht und weg Event-Publikum welche mit dem FC Basel leider weniger am Hut haben, als ich dachte. Wenn du keinen Bock hast, dann bleibe dem FCB fern - aber halte einfach die Fresse gegenüber den Leuten, welche Woche für Woche die Blöcke füllen und den FCB spielen sehen wollen. Ich will den FCB auch sehen, wenn er unterirdisch schlecht spielt. Ich wurde nicht Fan, weil Basel um den Titel spielt (in dieser Zeit war dies sowieso in weiter weiter ferne). Einige sollten wirklich mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen.. eine Saison ohne europäischen Erfolg, ohne Meistertitel, ohne Cuptitel.. Arbeitsverweigerung sah ich in dieser Saison übrigens noch nie, der Powerfussball - oder Unterhaltung genannt - fehlte halt einfach. Wer für die EL keinen Bock hat, soll NIE mehr an ein FCB Spiel kommen.
Jaja 28000 im Schnitt in der SL, 14000 in der EL, Fazit: die Hälfte der Zuschauer sind Modefans und die wollen wir nicht mehr im Stadion .. Sehr intelligente Aussage! Scheint einige zu überfordern das es noch Fans gibt die selber denken und nich blind und bedingungslos jemandem oder etwasem nach eifern ...

stacheldraht hat geschrieben: "Vielen" ? :D
Die paar Nasen mag Heusler verkraften, die sich beleidigt fühlen und keine Unterhaltung mehr haben.

Remember Mattersburg! ;)
Schön für den Heusler, ich habe schon einige Präsidenten des FCB miterlebt nicht nur die Spieler kommen und gehen..

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Adnoctum hat geschrieben:Salatic war vor ein paar Monaten ablösefrei zu haben aber unsere transferabteilung hat Salatics Qualitäten erst vor kurzem erkannt, nach dem er in der SL erneut überzeugte..jetzt plötzlich behaupten man wollte ihn erst für nächstes Jahr verpflichten ist ein Paradebeispiel dafür was ich als lächerliche medienauftritte bezeichne! Transferabteilung des FCB reicht für amateurfussball ... Wer bezahlt 5Mio für einen Spieler der vor kurzem ablösefrei war?

Die EL war in den letzten Jahren nicht uninteressanter du hast ja selber erwähnt das der Sieg Basels Manu in die EL katapultierte, nur weil jetzt Basel in der EL spielt muss man den Wettbewerb nicht plötzlich stark reden.. Die Qualität der teilnehmenden Mannschaften hebt sich nicht wesentlich vom Durchschnitt der letzten Jahre ab! Zudem wer gegen Videoton und Genk von einem anspruchsvollen Ziel des europäischen überwintern spricht soll sich doch bitte am CH Cup ergötzen und die Super League geniessen aber bitte freiwillig auf die EL verzichten! Entweder will man zur erweiterten europäischen spitze gehören oder nicht.. Aber man soll in der Haltung konsequent sein ..

Vogels Statements sind lächerlich, er spricht bei Amerswil von einer physisch sehr guten mannschaft und redet jeden Gegner stark als wäre es Bayern oder Manu! Es geht nicht darum die Gegner zu unterschätzen aber ein wenig mehr Realitätssinn würde nicht Schaden ... Das sporting gegen Basel Favorit ist, verleugnet niemand wen man aber 30min in Überzahl spielt und den Gegner trotzdem nicht zwischendurch in Verlegenheit bringt ja dann ist ein 0:0 eine Enttäuschung! Da muss auch ein Trainer hinsehen und sagen das er vor dem spiel das 0:0 genommen hätte nach der roten Karte aber einen Sieg erwartet

Die unterirdische Leistung bezieht sich nicht primär nur auf Lissabon aber wie wär's mit molde und Cluj? Hätte ich erst ab der 70. Minute eingeschaltet wäre ich überrascht gewesen das Basel mit einem Spieler mehr auf dem Platz steht..

Tja.. Soll ich jetzt Mitleid haben? Entweder hat er das Profil oder nicht!

Jaja 28000 im Schnitt in der SL, 14000 in der EL, Fazit: die Hälfte der Zuschauer sind Modefans und die wollen wir nicht mehr im Stadion .. Sehr intelligente Aussage! Scheint einige zu überfordern das es noch Fans gibt die selber denken und nich blind und bedingungslos jemandem oder etwasem nach eifern ...

Schön für den Heusler, ich habe schon einige Präsidenten des FCB miterlebt nicht nur die Spieler kommen und gehen..
O.K. wir haben's verstanden! Alles am FCB ist Scheisse! Die Transferabteilung hat keine Ahnung, der Trainer ist lächerlich und der Präsident einfach zu ersetzen. Ich frage mich nur, was du in diesem Forum suchst... :mad:

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Quo hat geschrieben:O.K. wir haben's verstanden! Alles am FCB ist Scheisse! Die Transferabteilung hat keine Ahnung, der Trainer ist lächerlich und der Präsident einfach zu ersetzen. Ich frage mich nur, was du in diesem Forum suchst... :mad:
word!!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

hört doch mal auf eure meinung als nur die einzig richtige anzusehen. und hört endlich mal auf zu erwarten, dass die anderen eure meinung übernehmen müssten. als basel fan muss man wie bei jedem anderen fan eines jeden anderes clubs nicht immer derselben meinung sein. ich persönlich verstehe ihn vollkommen und unterstütze seine ansichten. ein salatic 5 mio angebot, obwohl er vor wenigen monaten noch ablösefrei war, das ist doch einfach der absolute oberhammer. der horizont ragt wohl nicht bis über die super league?

kritik muss man sich auch beim iniesta chiles gefallen lassen. 25 jährig und kein bisschen besser als grether im teeny alter. klar, einen iniesta doppelgänger bekommt man auch so mir nichts, dir nichts für 5mio CHF im besten fussballalter. ich bin sehr von ihm enttäuscht, da ich auch keine guten ansätze von ihm sehe die mir hoffnungen bereiten könnten.

aber zurück zu meinem kernpunkt in meiner aussage. es geht mir ziemlich auf den sack wenn man versucht, meine meinung oder die deren anderer als "nicht fcb-like" zu bezeichnen, nur weil wir in unserer natur des seins, dinge kritischer betrachen. ich persönlich wünsche mir einen wie höness in unserem team. der auch mal auf dem tisch haut wenns nicht stimmt und die klare richtung aufzeigt. nach dem motto "HIER GEHT LANG!"
deswegen soll man nicht die EL glorifizieren, wenn man ganz klar ein ziel verpasst hat...das ist nunmal, wie im oberen beitrag richtig gesagt, inkonsequent.

nun gut. bin erst aufgestanden. das reicht dann mal fürs erste. aber bitte, bleibt sachlich wenn ihr antwortet und euch auf meinen beitrag bezieht. man muss andere nicht immer als nicht fcb fans bezeichnen. das ist unterste schublade.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Und ihr 2 stönnt den end's Saison b'soffe uff'em Barfi und singet "Ole super FCB, ole super FCB....mir sin Meischter, ich has immer g'wüsst"!!! :p
"DASSS ISCH'ES"!!!! :D
Alles für BS

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Quo hat geschrieben:O.K. wir haben's verstanden! Alles am FCB ist Scheisse! Die Transferabteilung hat keine Ahnung, der Trainer ist lächerlich und der Präsident einfach zu ersetzen. Ich frage mich nur, was du in diesem Forum suchst... :mad:
Es geht nicht darum alles als scheisse zu bezeichnen aber es ist auch nicht zweckdienlich alles rot blaue in den Himmel zu loben! Es gibt nicht nur schwarz oder weiss!

Es ist schon krass wie hier jeder verunglimpft wird der sich mal negativ oder kritisch über den FCB äussert! Ich bin enttäuscht von der momentanen leistung und der grenzenlosen schönfärberei der Verantwortlichen! Es geht nicht darum das der FCB verliert, ich kann nach einem Spiel nach Hause gehen und sagen: der Gegner war schlicht besser aber der FCB hat gekämpft!

ABER: Seit nun über 10 Spielen immer derselbe Grottenkick, lustloses hin und her gekicke, keine leidenschaft, einfach nichts ... Sorry auf das hab ich kein Bock! Wenn die Spieler einfach nur zu schlecht wären könnte ich mit einer neuen Bescheidenheit umgehen aber nicht mit Millionen teuren Spieler die sich zu schade sind ...

Ein Zoua wird hier zerrissen wenn er in zwei spielen die Bälle verstolpert und wird als Fehltransfer abgetan, wenn Alex seit 10 Spielen nichts hinkriegt wird man gelyncht wen man den Finger drauf zeigt... Messt doch mal mit gleicher Elle!

...

Antworten