NLA: Sion - FC Basel 1893, Sa. 4.8., 19.45h
Eigentlich kein Wunder. Spiel gegen den Hauptkonkurrenten um den Meistertitel auswärts, 3 Tage nach einem CL-Quali-Auswärtsspiel. Zudem Topskorer out, der Stamm-RM noch an Olympia, der Stamm-LM schonungshalber und der Abwehrchef prophylaktisch ausgewechselt. Wenn wir da gewinnen würden, wär's ja einigen von Euch schon wieder langweilig. 

-
- Erfahrener Benutzer
bisch jede daag im training drbi odr was? dr heiko wird scho sini gründ ha. und i weis ächt nid was ihr am andrist so toll findet...12MUTTENZERKURVE12 hat geschrieben:und wider emol e match ohni Andrist![]()
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
-
- Erfahrener Benutzer
Richtig. In Anbetracht dessen hat sich der FCB bis jetzt sich ganz gut aus der Affaire gezogen. Ich hoffe, dass sie das 1:1 halten können.Platypus hat geschrieben:Eigentlich kein Wunder. Spiel gegen den Hauptkonkurrenten um den Meistertitel auswärts, 3 Tage nach einem CL-Quali-Auswärtsspiel. Zudem Topskorer out, der Stamm-RM noch an Olympia, der Stamm-LM schonungshalber und der Abwehrchef prophylaktisch ausgewechselt. Wenn wir da gewinnen würden, wär's ja einigen von Euch schon wieder langweilig.![]()
Spiel im Griff ist übertrieben. Ausgeglichen wars.Nobby Stiles hat geschrieben:dem FCB geht jetzt so langsam die Luft aus. Man spürt offenbar jetzt die Doppelbelastung. Aber 70 Min lang hatte man das Spiel im Griff. Der FC Sion war bis zu diesem Zeitpunt alles andere als ein nicht zu bezwingender Gegner.
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Dr erscht korräkti punktverluscht in däre saison. Hätte d schiri korräkt pfiffe in de mätch, hätte mir trotz sehr miese leischtige 4 pünkt mee und alli ( oder die meischte) würde vom e supersaisonstart mit tolle leischtige schwätze.
Punkt in sion isch ok und jetzt am mittwuch molde wäghaue und die erschte 2 millione prämie sinn uff sicher.
Punkt in sion isch ok und jetzt am mittwuch molde wäghaue und die erschte 2 millione prämie sinn uff sicher.
-
- Erfahrener Benutzer
Das sehe ich nicht so. Der FCB hatte dadurch einen Mann mehr im MF, was sich positiv ausgewirkt hat. Mit einem 2 Mann Sturm hätten wir vielleicht das Spiel verloren, da Sion dann im MF ein Übergewicht gehabt hätte und den FCB völlig dominiert hätte. Wenn und aber.Chartking hat geschrieben:Ich denke das Experiment mit dem Ein Mann Sturm kann man jetzt schon getrost als gescheitert bezeichnen. Streller sieht kein Land da vorne und scheint zudem noch selbst ausser Form zu sein. Ebenso hat Zous bewiesen dass er halt doch nur als Joker eine gute Figur macht.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich bin zwar prinzipiell auch skeptisch bzgl. 1-Mann-Sturm und möchte dies nicht als Dauerlösung, aber solange Alex Frei ausfällt und unsere Defensive noch nicht stabil ist, finde ich es eine taugliche Alternative. Ich glaube jedenfalls, dass der FCB in den letzten 2 Spielen im üblichen 4-4-2 mehr als nur einen Gegentreffer kassiert hätte. Und ob ohne Frei in der Offensive mit 2 Stürmern mehr Tore erzielt worden wären, ist fraglich.Chartking hat geschrieben:Ich denke das Experiment mit dem Ein Mann Sturm kann man jetzt schon getrost als gescheitert bezeichnen. Streller sieht kein Land da vorne und scheint zudem noch selbst ausser Form zu sein. Ebenso hat Zous bewiesen dass er halt doch nur als Joker eine gute Figur macht.
Zoua fand ich heute ganz ordentlich, mal abgesehen von der Szene beim Gegentor. Dennoch wird er unweigerlich in die auf ihn zugeschnittene Joker-Rolle zurückrutschen, sobald Alex und Salah wieder einsatzfähig sind.
Fazit: 1:1 ist ein ideales Resultat. Niemand muss über Langeweile jammern, gleichzeitig bleibt der Rückstand überschaubar. Jetzt folgt das immens wichtige Spiel gegen Molde und dann hat der FCB wieder etwas Zeit, um sich weiter einzuspielen bis zu den CL-Playoffs.
-
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer