Testspiele 2012/13

Diskussionen rund um den FCB.
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Yapi gibt sein Comeback und ein Südkoreaner wird getestet

Fussball Gilles Yapi gibt morgen gegen Wohlen sein Comeback – ein Südkoreaner darf sich zeigen

Sebastian Wendel

Ist das Kwang-Ryong Pak? Darf das nordkoreanische Stürmertalent nach seiner Zurückstufung in die U21 wieder in der ersten Mannschaft mittun? Der Beobachter musste gestern beim Training des FC Basel zwei Mal hinschauen, um Antworten auf die obigen Fragen zu erhalten. Sie lauten zwei Mal «Nein».

Der gross gewachsene Fussballer mit asiatischem Antlitz sieht Pak von Weitem zwar zum Verwechseln ähnlich, damit hat es sich aber mit den Gemeinsamkeiten. Der Unbekannte heisst Donghyun Lim, ist Südkoreaner, 18 Jahre alt, Innenverteidiger und Jugendnationalspieler seines Heimatlandes.

Testspieler macht man in Basel eher selten aus. Dass Lim mitmachen darf, hat mit der momentan dünnen Personaldecke zu tun. FCB-Trainer Heiko Vogel stehen wegen der Länderspieltermine nur gerade 15 Profis zur Verfügung. Also ging man auf die Anfrage von Lims Berater, ihn vorführen zu dürfen, ein. Lim bleibt vorerst bis Ende Woche. Vogel wird ihn auch im morgigen Testspiel gegen den FC Wohlen (15 Uhr, Stadion Schützenmatte) einsetzen.

Gegen den Tabellenneunten der Challenge League wird nach knapp zweimonatiger Verletzungspause Gilles Yapi sein Comeback geben. Nachdem er langsam wieder herangeführt worden war, machte der Ivorer im gestrigen Training, in dem die FCB-Spieler neue Bälle von Ausrüster Adidas testeten, einen lebhaften und topfitten Eindruck. Heiko Vogel schmerzte die lange Absenz seiner Nummer 10 in den letzten Partien, insbesondere in den verlorenen Playoff-Duellen gegen den rumänischen Meister Cluj, sehr. Umso mehr erhofft er sich von Yapi nun neue Impulse. «Seine grossen Qualitäten sind die Übersicht und der Umgang mit dem Ball, diese Dinge haben uns zuletzt gefehlt», sagt Vogel.

12 von 53

Während sich Yapi und der Rest der Daheimgebliebenen für das nächste Super-League-Spiel in Luzern vorbereiten, halten ihre Teamkollegen rund um die Welt die Knochen für verschiedene Nationalmannschaften hin. Vom Kader der ersten Mannschaft fehlen 12 Spieler.

Sie sind nur knapp ein Viertel aller beim FC Basel lizenzierten Nationalspielerinnen und Nationalspieler. Rotblau stellt von der U15 bis zu den A-Auswahlen nicht weniger als 53 Internationale (siehe Box). Einige von ihnen dürften in ein paar Jahren mehreren als nur einem Kreis von Insidern bekannt sein.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

schön, dass ich morgen frei hab.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ich hab mir noch überlegt zu gehen aber 3 Fussballspiele an einem Tag schauen, neeee das ist mir doch etwas zu viel ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Shamrock hat geschrieben:Ich hab mir noch überlegt zu gehen aber 3 Fussballspiele an einem Tag schauen, neeee das ist mir doch etwas zu viel ;)
mir fällt kein anderes ein, welches wichtig wäre.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Latteknaller hat geschrieben:mir fällt kein anderes ein, welches wichtig wäre.
Ja Dir nicht, mir schon und ich hab schon soviele Testspiele gegen Wohlen gesehen, da finde ich ein Playoff der U-21 gegen Deutschland doch viel anregender

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Wie ging das Spiel gegen Wohlen aus? 6:0 oder 7:0?.....unterschiedliche Meldungen....

Na ja, Hauptsache Jevtic hat auch noch Eins gemacht :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

7. Zoua 1:0 (Yapi). 30. Vuleta 2:0 (F. Frei). 39. Fabian Frei 3:0 (Ph. Degen). 49. Vuleta 4:0 (Ph. Degen). 51. Zoua 5:0 (F. Frei). 52. Yapi 6:0. 88. Jevtic 7:0 (F. Frei).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

munteres spielchen gegen einen sehr schwachen gegner. gefallen hat mir der offensive philip degen. der südkoreanische testspieler ist schwer zu beurteilen, denke aber nicht, dass der verpflichtet wird.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Latteknaller hat geschrieben:munteres spielchen gegen einen sehr schwachen gegner. gefallen hat mir der offensive philip degen. der südkoreanische testspieler ist schwer zu beurteilen, denke aber nicht, dass der verpflichtet wird.
Wie haben Jevtic, Vuleta und Grether gespielt?

(Im voraus merci für die Einschätzung)
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

stacheldraht hat geschrieben:7. Zoua 1:0 (Yapi). 30. Vuleta 2:0 (F. Frei). 39. Fabian Frei 3:0 (Ph. Degen). 49. Vuleta 4:0 (Ph. Degen). 51. Zoua 5:0 (F. Frei). 52. Yapi 6:0. 88. Jevtic 7:0 (F. Frei).

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

hauptsache es hat sich keiner verletzt :cool:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Hätte ich nicht gedacht. Habe auf 3:1 getippt.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Cuore Matto hat geschrieben:Wie haben Jevtic, Vuleta und Grether gespielt?

(Im voraus merci für die Einschätzung)
grether hätte für yapi kommen sollen. da sich aber gerade dann steinhöfer leicht verletzte, wurde dieser ausgewechselt und grether nahm die rechte AV position ein. vor diesem hintergrund und der tatsache, dass wohlen zu diesem zeitpunkt nach vorne nicht mehr viel machte ist seine leistung praktisch nicht zu bewerten. es ist bestimmt nicht seine position.

jevtic bestätigte mit seinem kurzauftritt den guten eindruck vom cupspiel gegen amriswil. er hat einen starken vorwärtsdrang und versucht mit dem ball was zu bewirken.

vuleta spielte lange und machte 2 tore. ansonsten fand ich seine leistung eher diskret und es schien mir manchmal, dass er nicht genau weiss, wo sein platz im spiel ist.

das resultat darf man nicht überbewerten. die gegenwehr vor wohlens kasten hielt sich in engen grenzen. mit dieser leistung sind die aargauer ganz klar abstiegskandidaten.

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

Latteknaller hat geschrieben: jevtic bestätigte mit seinem kurzauftritt den guten eindruck vom cupspiel gegen amriswil. er hat einen starken vorwärtsdrang und versucht mit dem ball was zu bewirken.

.
Ist genau meine Meinung von Darko. Glauben wir mal daran, dass er dies bestätigen kann :D

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Latteknaller hat geschrieben:.............jevtic bestätigte mit seinem kurzauftritt den guten eindruck vom cupspiel gegen amriswil. er hat einen starken vorwärtsdrang und versucht mit dem ball was zu bewirken.................
Genau eine solche Einstellung braucht es, um in der 1.Mannschaft als "Jungspund" zu bestehen. Es reicht nicht, auf den Platz zu kommen und ihn fehlerlos, aber absolut unauffällig und bieder, wieder zu verlassen. Daran sind schon Schürpf und Aratore gescheitert. Anders die in der Vergangenheit gleich zu Beginn frech und mutig aufgetretenen Kuzmanovic, Rakitic, Shaqiri, Xhaka, Schär etc.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Schon wieder die Bayern :rolleyes:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ihr seids ja verschleckt.

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

preise fcb-bayern:
http://fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/29334/16/7

edit: ups, gibt ja einen eigenen thread zum spiel...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Das FCB-Programm bis zum Saison-Wiederbeginn

Sa, 12. Januar, 16.30 Uhr, St.-Jakob-Park: FCB-Bayern München
Mo, 14. Januar: Abreise ins Trainingslager in Estepona/Spanien
Fr, 18. Januar: Testspiel in Marbella gegen Steaua Bukarest (*)
Mo, 21. Januar: Testspiel in Marbella gegen Ferencvaros Budapest (*)
Mi, 23. Januar: Testspiel in Marbella gegen Dinamo Kiew (*)
Fr, 25. Januar: Rückreise vom Trainingslager
Mi, 30. Januar, 15.00 Uhr, Rheinstadion: FC Vaduz–FCB
Sa, 2. Februar, 14.30 Uhr, Rankhof: FCB–FC Biel
Mi, 6. Februar, 15.00 Uhr, Rankhof: FCB–AC Bellinzona :p (Yakin Brothers reloaded)
So, 10. Februar, 16.00 Uhr, St.-Jakob-Park: FCB-FC Sion (Super League)
* provisorisch

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

Hat jemand noch fotos von Testpspiel lautern-fcb im 2002 ausser die auf joggeli.ch und fcb.ch?
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

s Testspiil hütt gege Bukarest chund schinbar uf ATDHDE
http://atdhenet.tv/

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Bobadischa hat geschrieben:s Testspiil hütt gege Bukarest chund schinbar uf ATDHDE
http://atdhenet.tv/
sött jo scho laufe, nid?

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

NaSrI hat geschrieben:sött jo scho laufe, nid?
nei - 19:30

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Das Spiel wird offiziell durch laola.tv übertragen:

http://www.laola1.tv/en/int/soccer/inte ... 08769.html

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Admin hat geschrieben:Das Spiel wird offiziell durch laola.tv übertragen:

Danke Angelo.

Übrigens werden die Spiele

Mo, 21. Januar 16:00 Uhr: Testspiel in Marbella gegen Ferencvaros Budapest
Mi, 23. Januar 16:00 Uhr: Testspiel in Marbella gegen Dinamo Kiew

auch LIVE auf Laola übertragen.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

hier auch noch einen weiteren Stream:

http://atdhenet.tv/59158/watch-fc-basel ... a-bukarest
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Cocolores hat geschrieben:Danke Angelo.

Übrigens werden die Spiele

Mo, 21. Januar 16:00 Uhr: Testspiel in Marbella gegen Ferencvaros Budapest
Mi, 23. Januar 16:00 Uhr: Testspiel in Marbella gegen Dinamo Kiew

auch LIVE auf Laola übertragen.
http://bazonline.ch/mobileapp/#/story/14193421/8
Ausserdem gab es eine Änderung bezüglich des abschliessenden Trainingslager-Tests: Gegner wird nicht Dinamo Moskau*, sondern das chinesische Nationalteam sein.
*ich gehe mal davon aus, dass sie Kiew meinen.

Edit: Falsch, http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 29449/16/7

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Admin hat geschrieben:Das Spiel wird offiziell durch laola.tv übertragen:

normalerweise läuft Laola1.TV nicht in der Schweiz. Bisher wars jedenfalls so, weil die keine Rechte hier haben

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Valentin neben Alex im Sturm? Na das wird ja was werden ;)

Gesperrt