[Spiel] 16.02.2012: Young Boys - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Idefix hat geschrieben: :D ach was... das geht Yapi eh am Arsch vorbei was hier drin geschrieben wird.
Darum auch meine Frage wie war sein Spiel über die gesamte Spielzeit.
und ja... meinereiner muss halt auch an einem Donnerstag Abend bis 23.00 arbeiten, darf ich deshalb weder Kritik noch Fragen anbringen?
btw : er ist und bleibt mein Hate Spieler beim FCB ;)
nachdem er und stocker eingewechselt wurden, war auch das spiel besser

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Dome hat geschrieben:Boah

Basel hat mal nicht gewonnen, gleich hört man hier wieder den gleichen Bullshit...
Basel hat nun das 3. mal hintereinander nicht gewonnen. Daher ist ein wenig Kritik angebracht.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Grambambuli hat geschrieben:Da stimmte die Zuordnung nicht. Wenn Yapi im Strafraum in Kopfballduelle gehen muss ist etwas gehörig schief gelaufen.
Das ist so. Warum der kleine Yapi da alleine im Zentrum steht ist eher nicht ideal. Wo waren denn bitte die Herren IV?

Abgesehen davon müsste sich Sommer diesen Ball krallen.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

mfrey349 hat geschrieben:... also eigentlich nicht YB, sondern nur Raaaul Bobbadischa. 13 Mal wird er beim Namen genennt, gefühlte 10 weitere male als "Er", "Der Argentinier", "Der Stürmer"... diskutiert. Ca 2 der 6 Minuten im Fokus der Kamera. Da sind nicht nur 11 Basler, sondern auch noch 10 Berner etwas kurz gekommen. :)
Du verstehst halt nicht, dass Bobadischa Weltklasse ist. Eine Bereicherung für die Liga. Bester Spieler. Nur ein Tor fehlt im noch. Dann ist er Überweltklasse. Der Bobadischa. Er war sicher gefährlich.... aber dass der aus der Buli wieder in die Nationalliga kommt, hat auch seine gründe.

Dräcks-Teleclub. Die Jungs von der Regie pennen und die Kameramänner sind wohl besoffen:-)

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Grambambuli hat geschrieben:Da stimmte die Zuordnung nicht. Wenn Yapi im Strafraum in Kopfballduelle gehen muss ist etwas gehörig schief gelaufen.
Das ist Korrekt.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

rhybrugg hat geschrieben:Du verstehst halt nicht, dass Bobadischa Weltklasse ist. Eine Bereicherung für die Liga. Bester Spieler. Nur ein Tor fehlt im noch. Dann ist er Überweltklasse. Der Bobadischa. Er war sicher gefährlich.... aber dass der aus der Buli wieder in die Nationalliga kommt, hat auch seine gründe.

Dräcks-Teleclub. Die Jungs von der Regie pennen und die Kameramänner sind wohl besoffen:-)
War MOTM für mich.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Luigi hat geschrieben:Basel hat nun das 3. mal hintereinander nicht gewonnen. Daher ist ein wenig Kritik angebracht.
Das 3 Mal???

Sion
YB

Sind für mich 2 mal.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

The Moose hat geschrieben:Das ist so. Warum der kleine Yapi da alleine im Zentrum steht ist eher nicht ideal. Wo waren denn bitte die Herren IV?

Abgesehen davon müsste sich Sommer diesen Ball krallen.
Sehe ich auch so.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

mfrey349 hat geschrieben:... also eigentlich nicht YB, sondern nur Raaaul Bobbadischa. 13 Mal wird er beim Namen genennt, gefühlte 10 weitere male als "Er", "Der Argentinier", "Der Stürmer"... diskutiert. Ca 2 der 6 Minuten im Fokus der Kamera. Da sind nicht nur 11 Basler, sondern auch noch 10 Berner etwas kurz gekommen. :)
Absolut! Völlig übertrieben dieses ganze Tamtam um diesen Spieler. Man könnte meinen, mit Bobadilla sei ein Spieler vom Format Maradona oder Messi in die Superleague gekommen.

Zudem geht mir dieses dämliche BobadiSCHa auf die Eier. Offenbar fühlen sich die Reporter besonders cool, weil sie den Namen neuerdings so aussprechen wie es der Spieler selbst auch tut. Dann müssten die TV-Leute vom SF oder vom Teleclub streng genommen eigentlich auch gewisse Namen von Spielern oder Skifahrern aus dem Kanton Wallis, aus dem Kanton Bern oder auch aus Österreich anders - also wie sie lokal betont werden - aussprechen. So müsste z.B. ein Berner namens Kaufmann die Kriterien von SF oder Teleclub anwendend neu am Fernsehen auch Koufme genannt werden...

Doppel-L wird auf spanisch nur in einigen vereinzelten Regionen Argentiniens und Uruguay - als lokaler Akzent sozusagen - als SCH ausgesprochen, ansonsten wird ein Doppel-L ähnlich wie ein langes I ausgesprochen. Mag sein, dass der Spieler Bobadilla darauf besteht, dass man seinen Namen mit SCH ausspricht (was ich mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen kann), dann würde ich verstehen, weshalb die Reporter dies auch so aussprechen. Ansonsten ist es einfach nur lächerlich...

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

rhybrugg hat geschrieben: Dräcks-Teleclub. Die Jungs von der Regie pennen und die Kameramänner sind wohl besoffen:-)
Das hab ich gestern auch gedacht. Amateurhafter gehts wirklich nicht, Teleclub ist so elend schlecht.
siempre positifo

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Dieses Bobadischa ging mir auch auf den Sack. :o
Und ein Freistoss wird ausgeführt es wird immer noch eine Wiederholung gezeigt, oder irgendwelche anderen sinnlosen Szenen. Bei uns fehlte gestern ganz klar die Abwehr die Zuordnung stimmte nicht ich bekam jedes mal fast Herzrasen naja unentschieden gerecht :)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

4everblackandwhite hat geschrieben:Das 3 Mal???

Sion
YB

Sind für mich 2 mal.
Xamax auswärts mitte Dezember.

Ach ja und, unglaublich, die SF Kommentatoren kriegen wohl jedes mal einen Orgasmus, wenn sie BobadiSCHa aussprechen. :rolleyes: :o
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Shanahan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanahan »

Ich verstehe bim besten Willen nicht, warum hier Yapi kritisiert wird. Beim Tor grätscht Stocker bei der Flanke von Zverotic zu früh und absolut unnötig - anstatt den Spieler unter Druck zu setzten (stand viel zu weit weg und ist auch eher getrabt als gerannt). Des weiteren macht Sommer hier nicht den besten Eindruck. Meiner Meinung muss er den Ball pflücken oder wegfausten-einfach klären! Yapi mit seinen zarten 1.70 wollte noch retten was es zu retten gibt, auch wenn es im Endeffekt nichts gebracht hat. Wo waren die beiden hochgelobten (meistens vollkommen zurecht) IV's?

Ansonsten hat Yapi in knapp 30 Minuten nicht eine Fehlpass gespielt, hat einmal aufs Tor geschossen und schrammte kurz vor Schluss knapp am Ausgleich vorbei. War für mich ohne Fehl und Tadel - ganz im Gegensatz zu Huggel. Dieser verstolperte etliche Bälle und bracuht schlicht zu lang um den Ball zu kontrollieren und ihn spielfördernd schnell weiterzuleiten.

FAZIT: Yapi war klar besser als Huggel. Beweis war, dass Stocker und Yapi
das Offensivspiel nochmal gehörig belebt haben und zeitweise YB keine grossen Verschnaufpausen gegönnt haben.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Mundharmonika hat geschrieben:...Doppel-L wird auf spanisch nur in einigen vereinzelten Regionen Argentiniens und Uruguay - als lokaler Akzent sozusagen - als SCH ausgesprochen, ansonsten wird ein Doppel-L ähnlich wie ein langes I ausgesprochen. Mag sein, dass der Spieler Bobadilla darauf besteht, dass man seinen Namen mit SCH ausspricht (was ich mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen kann), dann würde ich verstehen, weshalb die Reporter dies auch so aussprechen. Ansonsten ist es einfach nur lächerlich...
Hesch rächt. Im Dääge seit au kein Dääge. Bim Schatschiri das selbe. Das könnt me wirklich uf d Spitze tryybe...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Gollum hat geschrieben:Hesch rächt. Im Dääge seit au kein Dääge. Bim Schatschiri das selbe. Das könnt me wirklich uf d Spitze tryybe...
Jawoll, Mister GoSCHum... :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Shanahan hat geschrieben:Ich verstehe bim besten Willen nicht, warum hier Yapi kritisiert wird. Beim Tor grätscht Stocker bei der Flanke von Zverotic zu früh und absolut unnötig - anstatt den Spieler unter Druck zu setzten (stand viel zu weit weg und ist auch eher getrabt als gerannt). Des weiteren macht Sommer hier nicht den besten Eindruck. Meiner Meinung muss er den Ball pflücken oder wegfausten-einfach klären! Yapi mit seinen zarten 1.70 wollte noch retten was es zu retten gibt, auch wenn es im Endeffekt nichts gebracht hat. Wo waren die beiden hochgelobten (meistens vollkommen zurecht) IV's?

Ansonsten hat Yapi in knapp 30 Minuten nicht eine Fehlpass gespielt, hat einmal aufs Tor geschossen und schrammte kurz vor Schluss knapp am Ausgleich vorbei. War für mich ohne Fehl und Tadel - ganz im Gegensatz zu Huggel. Dieser verstolperte etliche Bälle und bracuht schlicht zu lang um den Ball zu kontrollieren und ihn spielfördernd schnell weiterzuleiten.

das Offensivspiel nochmal gehörig belebt haben und zeitweise YB keine grossen Verschnaufpausen gegönnt haben.
Ist genau so. Als Yapi ins Spiel kam hoffte ich insgeheim, dass er aus der langen Pause kommend Probleme mit der Physis und dem Rythmus haben könnte, aber das Gegenteil war der Fall. Er machte das Spiel schnell, spielte keinen einzigen Fehlpass und scheint auch physisch schon wieder auf der Höhe zu sein.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

fixi hat geschrieben:Xamax auswärts mitte Dezember.

Ach ja und, unglaublich, die SF Kommentatoren kriegen wohl jedes mal einen Orgasmus, wenn sie BobadiSCHa aussprechen. :rolleyes: :o
Aber seit 13 Spielen Ungeschlagen und noch immer mit 9 Punkte(Verlustpunkte)erster.

Wir kommen schon noch in Fahrt.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Shanahan hat geschrieben:Ich verstehe bim besten Willen nicht, warum hier Yapi kritisiert wird. Beim Tor grätscht Stocker bei der Flanke von Zverotic zu früh und absolut unnötig - anstatt den Spieler unter Druck zu setzten (stand viel zu weit weg und ist auch eher getrabt als gerannt). Des weiteren macht Sommer hier nicht den besten Eindruck. Meiner Meinung muss er den Ball pflücken oder wegfausten-einfach klären! Yapi mit seinen zarten 1.70 wollte noch retten was es zu retten gibt, auch wenn es im Endeffekt nichts gebracht hat. Wo waren die beiden hochgelobten (meistens vollkommen zurecht) IV's?

Nice

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

fazit vom spiel isch das dr shaq e totalusfall gse isch und das me umebdingt muess dchance besser nutze, vorallem wenns gege gayern goht. Super isch dr vale zrugg, was dr bobadischhaaaa agoht het dä no kei einzigs goal gschosse vo däm här isch mir dä so lang wie breit.. :)

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Danke !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Fätze hat geschrieben:Noch was zur Akte FF: Er scheint offenbar (leider) in einer veritablen Formkrise zu stecken. Sein Auftritt gestern war einmal mehr uninspiriert. Wie schon im Testspiel gg Lausanne und auch im 1. Heimspiel gegen Sion. Man hat das Gefühl, dass er gar nicht auf dem Platz steht. Impulse, so wie er sie aus der Hinrunde kennen,
Nachdem ich im Herbst eigentlich dachte, dass er jetzt doch noch <kommt>, muss man leider feststellen dass es wohl nur ein Strohfeuer war! :(
Ein Vereinswechsel wäre für alle das beste!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

NaSrI hat geschrieben:was dr bobadischhaaaa agoht het dä no kei einzigs goal gschosse vo däm här isch mir dä so lang wie breit.. :)
Nicht?

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/16175837

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

NaSrI hat geschrieben:fazit vom spiel isch das dr shaq e totalusfall gse isch und das me umebdingt muess dchance besser nutze, vorallem wenns gege gayern goht. Super isch dr vale zrugg, was dr bobadischhaaaa agoht het dä no kei einzigs goal gschosse vo däm här isch mir dä so lang wie breit.. :)
Beim 3:1 gegen Servette das dritte Berner Tor? Abneigung ist ja gut und recht, aber man sollte dann doch nicht einfach irgendwelchen Mist erzählen.

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Agent Orange hat geschrieben:Nachdem ich im Herbst eigentlich dachte, dass er jetzt doch noch <kommt>, muss man leider feststellen dass es wohl nur ein Strohfeuer war! :(
Ein Vereinswechsel wäre für alle das beste!
also so schlächt chaner nit si sunsch hätter nit in dr cl 3 goal gschosse und immer zu de beste basler ghört
SCOTT CHIPPERFIELD

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

papa hat geschrieben:also so schlächt chaner nit si sunsch hätter nit in dr cl 3 goal gschosse und immer zu de beste basler ghört
Ja, etwa 3-4 Spiele lang... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Mundharmonika hat geschrieben:Jawoll, Mister GoSCHum... :D
:p Steilpass meinerseits...

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

schiller hat geschrieben:Beim 3:1 gegen Servette das dritte Berner Tor? Abneigung ist ja gut und recht, aber man sollte dann doch nicht einfach irgendwelchen Mist erzählen.
oke, guet halt kei entscheidens goal ;) für mi ischer glich kei goalgetter sunscht hät en gladbach nie loh zieh.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

4everblackandwhite hat geschrieben:Aber seit 13 Spielen Ungeschlagen und noch immer mit 9 Punkte(Verlustpunkte)erster.
Wir beide als Juve-Fans wissen aber bestens, dass Ungeschlagenheit nicht viel bringt, wenn man ständig unentschieden spielt. :)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Idefix hat geschrieben:warum wird er dann in einem Top Spiel gebracht und verschuldet das 2:1 ... dumm gelaufen... .
wer sagt das?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Latteknaller hat geschrieben:wer sagt das?
ich ! er hat das Kopfball Duell verloren ;) also geht es schlussendlich auf seine Kappe, da lasse ich nicht mit mir diskutieren :p
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Antworten