Welchen Gegner wollt Ihr als nächstes?

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

tommasino hat geschrieben:kannst unser verlierer-gen mitnehmen für die bayern... ;)
Bild
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

TheEp
Neuer Benutzer

Beitrag von TheEp »

fixi hat geschrieben:haha gerne :D

Da bekommt man Bayern ausgelost und schon wimmelts nur so von Deutschen :rolleyes: :o

Ihr habt aber auch nichts besseres zu tun als sich in fremden Foren aufzuhalten. :o
Letztes Jahr wieder, im August auch und nun..
Ok, wußte nicht das das hier eine geschlossene Gesellschaft ist.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

:cool:

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

TheEp hat geschrieben:Ok, wußte nicht das das hier eine geschlossene Gesellschaft ist.
jetzt weisst Du es... ;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

SternDesSüdens hat geschrieben:Wir freuen uns halt so über das Los :D
Wir freuen uns mit euch ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

wieso Bayern :mad:

ein schlechteres und unattraktiveres Los gab es nicht... scheiss Breitner

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

4everblackandwhite hat geschrieben:Scheiss Los :mad:
rächt hesch! Das isch scho fascht e chlini niederlag, so e unaktraktive gegner :mad:

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

Und wenn die Bayern dann die Pflichtaufgabe gelöst haben, dann testet unsere Nati gegen die Schweiz am 26.5.11 in Basel für die Europameisterschaft :p

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

also s stadion.
d nöchi.
s bier.
d fankultur. also moll abgseh vo münche...

ich finds ok.

usserdämm wär d karin sicher nit mit em LKW uff london gfahre

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

alle Bayern Spieler einsatz fähig oder gibt es gelb gesperrte, verletzte?
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

msener1
Neuer Benutzer

Skandal

Beitrag von msener1 »

Liebe Fans ,schaut euch nochmal die Auslosung an .Breitner hat die Kugel aus dem Basel-Pott beobachtet und gezielt nach der Kugel gegriffen.Ein echter Skandal

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

SternDesSüdens hat geschrieben:Und wenn die Bayern dann die Pflichtaufgabe gelöst haben, dann testet unsere Nati gegen die Schweiz am 26.5.11 in Basel für die Europameisterschaft :p
Schenkelklopfer! :D Ich hoffe nicht das alle Bayern Fans so eine riesen Fresse wie deine Schwingen :cool:

TheEp
Neuer Benutzer

Beitrag von TheEp »

Idefix hat geschrieben:alle Bayern Spieler einsatz fähig oder gibt es gelb gesperrte, verletzte?
keine Gelbgesperrten, und Schweinsteiger sollte bis dahin auch wieder fit sein.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

SternDesSüdens hat geschrieben:Und wenn die Bayern dann die Pflichtaufgabe gelöst haben, dann testet unsere Nati gegen die Schweiz am 26.5.11 in Basel für die Europameisterschaft :p
die nationalmannschaft von basel ist der FC BASEL 1893

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

msener1 hat geschrieben:Liebe Fans ,schaut euch nochmal die Auslosung an .Breitner hat die Kugel aus dem Basel-Pott beobachtet und gezielt nach der Kugel gegriffen.Ein echter Skandal
Oha hier kann einer mit der Tastatur umgehen -> Ctrl + c & Ctrl + v (zum 3.ten mal)

Hey bist hier nicht in Bayern, es reicht wenn du es einmal schreibst!

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Die Überheblichkeit auf beiden Seiten sch*** mich an.

Nur weil man ein Mal Manu geschlagen hat (und auch Glück brauchte), ist man nicht beste Mannschaft und alle anderen Teams Statisten.

Nur weil man zu den absoluten Top-Clubs gehört und schon praktisch alles gewonnen hat, muss man nicht meinen, mit dem aktuellen Kader einen vermeintlich inferioren, dafür kämpferischen, Club im Vorbeigehen schlagen zu können.

Für mich sind zwei Szenarien realistisch:

Entweder wirds von Anfang an eine klare Sache und Bayern setzt sich sang- und klanglos durch mit vielleicht 4-5 Toren Unterschied (bei 2 Spielen).

Oder aber Bayern unterschätzt Basel, zieht einen schwachen Tag ein, und dann ist es ein Fight auf Biegen und Brechen, den beide FCBs für sich entscheiden können.

Und da von den möglichen Gegnern wohl keiner so überheblich ist wie Bayern, sind die Chancen gegen Bayern besser als gegen Real oder Barça. Aber immer noch klein.

Nur: Basel darf gewinnen, Bayern muss gewinnen.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Längi hat geschrieben: Ich finde es Toll das Ihr Münchner immer noch denkt, dass der FC Basel ein Glückslos ist!
Irgendwie verständlich. Wir sind krasser Aussenseiter gegen die. Genau wie gegen ManU.
Cheerie, how up, do Clown.

TheEp
Neuer Benutzer

Beitrag von TheEp »

@ Rankhof
Sehe ich ähnlich. Allerdings denke ich das alle "Großen" Mannschaften dem vermeindlichen Underdog überheblich gegenüberstehen ;)
Das liegt denke ich etwas in der Natur der Sache.

Wenn die Bayern Überheblich auftreten dann verlieren sie gegen die Basler, definitiv. Allerdings denke ich nicht das man Basel unterschätzt, vorallem nicht wenn man die jetzige CL-Saison von Basel mit verfolgt hat.

Das Problem der Bayern ist derzeit ein alt bekanntes. Sobald sie führen stellen sie das Fussball spielen ein. Neapel hat es in München vorgemacht wie man die Bayern knacken kann. Da dachten die Bayern auch das sie das Spiel schon gewonnen haben, und beinahe ging es daneben.

Es wird schwer für Basel aber nicht unmöglich.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

dritti halbzyt stohts jetzt scho 1:0

Neckarwelle
Neuer Benutzer

Beitrag von Neckarwelle »

Rankhof hat geschrieben: Und da von den möglichen Gegnern wohl keiner so überheblich ist wie Bayern, sind die Chancen gegen Bayern besser als gegen Real oder Barça.
Meinst du wirklich, dass die spanischen Vereine alle das große Zittern vor Basel hätten? Es ist nunmal so, dass ihr eher Außenseiter seid, da ändert auch der Erfolg gegen (ein in dieser Saison eher schwaches) ManU nichts dran.
Nicht dass ich meine, dass ihr das leichteste Los seid, aber ist gibt wesentlich stärker einzuschätzende.

Übrigens bin ich VfB'ler, aber das nur am Rande. Mit Bayern habe ich so wenig am Hut wie ihr mit YB, die Realitäten sind aber so wie sie sind.

Trotzdem ist zumindest ein Heimsieg für euch drin, das steht auch mal fest.
Djox87 hat geschrieben:dann schau doch mal in wessen forum du einträge machst..und dan melde dich ok?ja ist typisch deutsch..den du bist deutschland..
Achso, und Rumpöbeln ist im eigenen Forum okay, im Fremden aber nicht?
Was ist das denn für 'ne Einstellung?
Zaunbesteiger hat geschrieben:Und (auch hier) sind wir den auf ein 3.-Welt-Land-Zusteuerer halt voraus.
Wer hier wohl großkotzig ist... Sorry, aber die Mehrheit der Fans hier (im eigenen Forum, wohlgemerkt) benimmt sich völlig daneben.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Stimmen zur Auslosung
'Wir nehmen Basel sehr ernst'

Es hätte schlimmer kommen können! Die vermeintlich schwerste Aufgabe, der italienische Meister AC Mailand, ist dem FC Bayern im Achtelfinale der Champions League erspart geblieben. Stattdessen trifft der deutsche Rekordmeister nach dem FC Zürich in der Qualifikationsrunde mit dem FC Basel bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison auf eine Mannschaft aus der Schweiz. Und im Lager der Münchner waren sich nach der Auslosung alle einig: Dieser Gegner ist zu packen!
„Wenn man die anderen Mannschaften im Topf gesehen hat, war Basel ein Wunschlos“, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger, der den Schweizern aber eine „hohe Qualität“ attestierte. Trainer Jupp Heynckes sprach von einer „lösbaren Aufgabe“ gegen eine Mannschaft, die sich „in einer schweren Gruppe durchgesetzt hat.“ Und Kapitän Philipp Lahm meinte: „Es ist eine gefährliche Mannschaft, aber wir gehen als Favorit ins Achtelfinale.“

Reaktionen zur CL-Auslosung
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktue ... be541a7b3e
Alles für BS

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Rankhof hat geschrieben:Die Überheblichkeit auf beiden Seiten sch*** mich an.
Chill mal... das ist Trash-Talk, verbaler Krieg... gehört dazu.
Und (auch hier) sind wir den auf ein 3.-Welt-Land-Zusteuerer halt voraus.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Der Threadtitel lautet "Welchen Gegner wollt Ihr als nächstes?", also diskutiert hier gefälligst über das 1/4 Finale ;)

TheEp
Neuer Benutzer

Beitrag von TheEp »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Chill mal... das ist Trash-Talk, verbaler Krieg... gehört dazu.
Und (auch hier) sind wir den auf ein 3.-Welt-Land-Zusteuerer halt voraus.
Hochqualifiziert danke.

Naja ich bin raus, muß noch mein Hartz IV abholen damit ich mir ne Tütensuppe kaufen kann.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Fussballerisch sicher ein gutes Los. Bayern ist an einem schwächeren Tag schlagbar. Dies hat nichts mit dem zu tun, dass wir jetzt zweimal gegen ManU sehr gut augsehen haben. Letztes Jahr wars scho knapp und jetzt wirds noch knapper werden. Denke wenn wir einen wirklich guten Tag erwischen, dann ist alles möglich...

Warum hier alle meinen Inter wäre schlagbarer gewesen frage ich mich sowieso, nur weil sie in Italien momentan nicht oben dabei sind oder was? Inter schätze ich als schwieriger als Bayern ein, nicht viel aber trotzdem. Nach Nikosia waren Bayern und Inter sicher die besten von den machbaren Gegner gewesen.

Aber eigentlich sollte es doch scheissegal sein wer kommt. Freut euch doch auf zwei geile 1/8-Final-Spiele, da ist der Gegner doch zweitrangig. ;)

Ich freue mich jedenfalls genau gleich, obs jetzt Madrid, Chelsea oder eben die Bayern sind...hautpsache CL-Achtelfinal!!

Ich werde auch wieder pessimistisch sein, dann kommts schon gut... :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Rankhof hat geschrieben:Die Überheblichkeit auf beiden Seiten sch*** mich an.

Nur weil man ein Mal Manu geschlagen hat (und auch Glück brauchte), ist man nicht beste Mannschaft und alle anderen Teams Statisten.

Nur weil man zu den absoluten Top-Clubs gehört und schon praktisch alles gewonnen hat, muss man nicht meinen, mit dem aktuellen Kader einen vermeintlich inferioren, dafür kämpferischen, Club im Vorbeigehen schlagen zu können.

Nur: Basel darf gewinnen, Bayern muss gewinnen.
Ich respektiere jeden Gegner, auch Basel. Was meine überhebliche Schreibweise forciert hat sind die dümmlichen Aussagen von einigen Usern hier wie zum Beispiel "dem Schweinsteiger einen Kreuzbandriss zufügen usw.!!
Das hat mit einer sportlichen Auseinandersetzung nichts mehr zu tun.
Ansonsten muss jedes Spiel erst mal gespielt werden, das ist doch klar!

Genauso wie Leverkusen gegen Barca, da ist die Wiese auch noch nicht gemäht.

Also wenn Bayern einen sehr schlechten Tag erwischt und Basel über sich hinauswächst, dann ist alles möglich.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Neckarwelle hat geschrieben:Meinst du wirklich, dass die spanischen Vereine alle das große Zittern vor Basel hätten? Es ist nunmal so, dass ihr eher Außenseiter seid, da ändert auch der Erfolg gegen (ein in dieser Saison eher schwaches) ManU nichts dran.
Nicht dass ich meine, dass ihr das leichteste Los seid, aber ist gibt wesentlich stärker einzuschätzende.

Übrigens bin ich VfB'ler, aber das nur am Rande. Mit Bayern habe ich so wenig am Hut wie ihr mit YB, die Realitäten sind aber so wie sie sind.

Trotzdem ist zumindest ein Heimsieg für euch drin, das steht auch mal fest.
Nein, aber ich habe das Gefühl, die Spanier nehmen die Sache ernster / professioneller als Bayern, auch gegen (tatsächliche oder vermeintliche) leichte Gegner. Wobei sich auch die Spanier schon Aussetzer leisteten, schon klar.

Und ja, ManU war eher schwach, ABER sie sind nach wie vor in der Premier League vorne dabei, also sooo schwach können die nicht sein. Wenn man meint, nur weil ManU schwach war, konnte Basel gewinnen, ja dann unterschätzt man Basel halt immer noch. Basel ist stark, über sich hinausgewachsen und hatte Glück, zudem kam ein schwaches ManU. Es sind viele Faktoren. Und auch Bayern kann einen schlechten Tag einziehen.

Von daher ist Basel Aussenseiter logisch, aber nicht chancenlos. Zudem ist der Druck auf Bayern grösser gegen Basel als gegen grössere Teams: Gegen Basel auszuscheiden ist eine Schande, gegen ein Topteam auszuscheiden "nur" ärgerlich.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

es reicht schon wenn bayern durchschnitt zeigt und basel top spielt

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Letztes Jahr wars scho knapp und jetzt wirds noch knapper werden. gut... :p
Nicht nur Basel ist stärker geworden, die Bayern sind wesentlich stärker als letztes Jahr, zumal wenn Schweinsteiger wieder dabei ist.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

brewz_bana hat geschrieben:CL-Playoff:

Bayern München - Zürich 2:0 (1:0)
8' Schweinsteiger 1:0. 72' Robben 2:0.

Zürich - Bayern München 0:1 (0:1)
7' Gomez 0:1.

.........................................................

CL-Gruppephase: Gruppe A

Villarreal - Bayern München 0:2 (0:1)
7' Kroos 0:1. 76' Rafinha 0:2.

Bayern München - Manchester City 2:0 (2:0)
38' Gomez 1:0. 45' Gomez 2:0.

Napoli - Bayern München 1:1 (1:1)
2' Kroos 0:1. 39' Badstuber (Eigentor) 1:1.

Bayern München - Napoli 3:2 (3:1)
17' Gomez 1:0. 23' Gomez 2:0. 42' Gomez 3:0. 45' Fernandez 3:1. 79' Fernandez 3:2.

Bayern München - Villarreal 3:1 (2:0)
3' Ribery 1:0. 23' Gomez 2:0. 50' De Guzman 2:1. 69' Ribery 3:1.

Manchester City - Bayern München 2:0 (1:0)
36' Silva 1:0. 52' Yaya Touré 2:0.

Tabälle:
1. Bayern München 6 4 1 1 11:6 13
2. Napoli 6 3 2 1 10:6 11
3. Manchester City 6 3 1 2 9:6 10
4. Villarreal 6 0 0 6 2:14 0

Torschütze:
7x Gomez
2x Kroos
2x Ribery
1x Schweinsteiger
1x Robben
1x Badstuber

Interessantes:
- In 5 vo 8 Spiel isch Bayern nach spötischtens 7 Minute 1-0 in Fiehrig gläge!
- Gomez het 50% vo allne Goal gschosse
- Bayern het in der erste 4 Spiel kai Gegegoal kassiert, in de letschte 4 Spiel denn drfür abwächselnd immer 1 oder 2
hejo und wenn gege ManC alles korräkt gloffe wär und das spiel nit kauft, denn wär dört nach 20 minute 2:0 für d inselaffe gstande. :D

Antworten