Jo und d sporting und porto fans wo no schnäll neume hän miese e benficalybli, t-shirt, schal hän miese kaufe und hüt wieder könne über benfica flueche.komposchti hat geschrieben:Cool down! Also ich ha geschter keini Portugiese gseh uff em Raase. Es isch e Südamerika-Usswahl gsi "verstärkt" mit aim Belgier. S'einzige portugiesische an Benfica isch geschter dr Vereinsname gsi.......![]()
Basel - Benfica Gruppenphase (Gruppe C) - 18.10.2011 - 20:45MEZ (20:45 Ortszeit)
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Irgendwie lustig, dass der mit dem Kurvenspruch als Nickname im B sitzt...heisser drnoo hat geschrieben:Und es ist eine schweinerei das s ganze b und das halbe c voll mit fischfressen ist......s gleiche machen wie in england....dann haben auch wir im b unsere ruhe....

Aber zum Thema, wenn wir bei einem Auswärtsspiel einen mengentechnisch änlichen Support haben, finden das alle geil.
Ich persönlich wurde auch teilweise "hässig", da es ja wirklich (bis auf einen kleinen Teil im Gästesektor) "Eventfans" waren, aber hey, ist mir immernoch lieber, als wenn Xamax oder Lausanne mit 50 Nasen kommen.

Auch, aber vorangehend war DIE Grottenflanke unbedrängt aus einer super Position von Steinhöfer...Patzer hat geschrieben:gegentor nr. 1 geht vorallem auf die kappe von xhaka

Es geht. Habe wirklich schon schlimmeres erlebt. Aber bei dieser Schiri-Leistung, die (vom Stadion aus gesehen) eher uns "geholfen" hat, konnte ich die Spieler auch teilweise verstehen.cirrus hat geschrieben:Ansonsten waren sie auf der Tribüne ja anständig, auf dem Rasen jedoch mehr der sterbende Schwan v.a. am Ende um Zeit zu schinden![]()
Ansonsten noch ein paar Sachen von meiner Wenigkeit:
-Luisao: Top Innenverteidiger!
-Steinhöfer: Kay, Philipp, wo steckt ihr?
-Huggel: Eigentlich mit einer "ganz ordentlichen" Leistung für seine Verhältnisse.
-Xhaka: Nervös, unkonzentriert oder hochnäsig?
-Park: Zu defensiv
-Shaq: "Shaq-stark"! Hoffentlich in der Rückrunde noch da... (auch wenn er am Schluss unbedingt das Tor wollte)
-Pipi: Wieder eine tolle Leistung, wenn auch unglücklich im Abschluss.
-Schiri: Pfiff immer extrem spät, (aus meiner Sicht) wurden wir leicht bevorzugt
Trotzdem ärgerlich diese Niederlage...

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Und gerade da versteckt sich das übel. Er war gar nicht so schlecht. Er war also schlecht aber nicht so schlecht. Schlecht genug dass es Gegentore kostet.Mundharmonika hat geschrieben:Huggel war gestern nicht so schlecht, wie er hier drinnen von einigen gemacht wird. Trotzdem hoffe ich, dass er selber bald einmal auf die Idee kommt und seinen Rücktritt gibt. Seinen Zenit hat er definitiv überstritten und dies schon vor einiger Zeit...
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
da war sie mal wieder , die alte FCB Krankheit...
tja solche Chancen müssen in der CL einfach Tore ergeben...
Marco mit viel Pech ! die Chance zum 1:1 muss einfach drin sein...
Basel hat gut mitgespielt, steini halt leider mit einem sehr schwachen spiel.
aber so ist das halt bei spitzenspielen... benfica haut den ball rein und wir hätten noch 2 tage weiter spielen können der ball wäre nicht rein...
Platz 3 muss das Ziel sein.
tja solche Chancen müssen in der CL einfach Tore ergeben...
Marco mit viel Pech ! die Chance zum 1:1 muss einfach drin sein...
Basel hat gut mitgespielt, steini halt leider mit einem sehr schwachen spiel.
aber so ist das halt bei spitzenspielen... benfica haut den ball rein und wir hätten noch 2 tage weiter spielen können der ball wäre nicht rein...
Platz 3 muss das Ziel sein.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
hätte arthur nicht zweimal in letzter sekunde geklärt, hätte scotty 2tore erzielt.Yoshi23 hat geschrieben: Ohne Wirkung blieb Zoua, schade. Park wird uns noch viel Freude bereiten. Und bin ich der einzige, der nicht versteht, warum Chipperfield in solch wichtigen Spielen eingewechselt wird? Den Routinier in allen Ehren, aber der hat ja seit Monaten keinen SuperLeague Match mehr gespielt
aber da haben wirs: hätte, wäre, wenn, ...
und dr trainer jesuskomposchti hat geschrieben:Cool down! Also ich ha geschter keini Portugiese gseh uff em Raase. Es isch e Südamerika-Usswahl gsi "verstärkt" mit aim Belgier. S'einzige portugiesische an Benfica isch geschter dr Vereinsname gsi.......![]()

Du bisch au eine. Bewirb dich doch mol bim SC Binninge als trainer. villiecht chunsch mit ihne in dCHL so klug wie du bischstargate hat geschrieben:Unter Druck isch klar, dass emol e Flanke in dHose ka go, aber dr Steini het gester au emol kli mehr Platz/Zyt ka und au den kunnt kei Flanke suuber ihne. Ich würd dä emol e Tag lang nur Flanke trainiere loh...intensiv. Er hets nämlig sehr nötig.

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Das ist aber nichts Neues. Mannschaften aus südlichen Gefilden liegen ab der 75. Minuten permanent wälzend auf Rasen. Egal ob sie 5:0 führen oder im Rückstand sind. Das scheint eine Art Reflex zu sein ...cirrus hat geschrieben:(...) Ansonsten waren sie auf der Tribüne ja anständig, auf dem Rasen jedoch mehr der sterbende Schwan v.a. am Ende um Zeit zu schinden![]()

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
Glaub ich nicht. Etliche werden ihre Tickets entweder im freien Verkauf (Gallerie) oder via ricardo und ähnlich Plattformen geholt haben.Delgado hat geschrieben: Alli usser im Gästesektor sind zu 70% FCB-Fans gsi, wo gester eifach s Rote Liibli agha händ.
Die Portugiesen hatten Tickets quer übers Stadion verteilt, auch in der MK, wurden von der Security dann im Stadion zur Haupttribüne gelotst.
Wie die Massierung beim Family-Corner entstand weiss ich aber auch nicht - verwunderte mich auch ziemlich stark.
Fand es aber nicht tragisch dass so viele Auswärtssupporter da waren, immerhin animierte das etliche Basler auch mal mitzusingen um die Portugiesen, welche allerdings nur zu Beginn, bei den Toren und am Schluss wirklich laut waren, zu übertönen.
Zum Spiel: Schade, lag mehr drin. Grundsätzlich sah man aber wer technisch und taktisch eine Klasse besser ist - gegen solche Gegner braucht es einen guten Tag und vorallem eine bessere Chancenauswertung und vorallem keine Fehler wie wir sie bei den beiden Gegentoren zeigten.
Ist aber kein Beinbruch, Ziel ist Platz 3 und für den sieht es immer noch sehr gut aus.
der banner lausanne war ja der grösste im gästesektor, das sagt eigentlich schon ziemlich alles…. aus lissabon waren es vielleicht 500 nasen der rest kam aus der schweiz/deutschland/frankreich…. mit dem muss man rechnen wenn der grösste sportverein zu besuch ist…..
Deshalb auch die eventstimmung, sprich 2-3 songs und das all 20 minuten….
ist doch bei allen grossen vereinen so….
Deshalb auch die eventstimmung, sprich 2-3 songs und das all 20 minuten….
ist doch bei allen grossen vereinen so….
e zynische Realischt 

- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
bewirb dich doch beim fcb. mit deinem unerreichten sachverstand sollte das ja nur ne formsache sein.PrOv hat geschrieben: Meine Fresse. Wir brauchen dringend einen Trainer mit Sachverstand!
bester mann auf dem platz!manu3l hat geschrieben: -Luisao: Top Innenverteidiger!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Erfahrener Benutzer
jan sagt:
19. Oktober 2011 um 09:38
"solange man nicht mit dem selbstverständnis an die sache geht, dass man eben gewinnen muss, werden immer wieder solche kommentare und blogs geschrieben wie von ihnen herr sykora. das gestrige spiel hat eigentlich genau eins gezeigt, das der FC Basel im europäischen mittelfeld gelandet ist und die tagesform entscheidet ob spiele gewonnen werden und nicht die investierten millionen eines teams. wenn man ständig nur von EXPLOIT hier EXPLOIT da redet, wird nie ein selbstverständnis entstehen, das der schweizer meister absolut fähig ist sich im mittelfeld zu platzieren und an sehr guten tagen auch die TopTen Mannschaften schlagen kann. in jedem kommentar den bückling zu machen ist die stärke der schweizer und das geht gewaltig auf den sack. ich bin froh das die mannschaft des FC Basel ein selbstverständnis an den tag legt und allen “bücklingen” zeigt wie es eben sein muss … ENTÄUSCHUNG nach einem unentschieden gegen ManU und einer niederlage gegen benfica!"
Gefällt mir ganz gut dieser Beitrag (ausser die Schreibweise).
Kleine frage bezüglich gelbsperren... nach wievielen wird man eigentlich gesperrt? Streller und A.Frei haben beide gestern die 2. bekommen...
Einzelkritik:
Bestes Saisonspiel von Dragovic gestern, habe mich während den letzten wochen mehrmals über seine Leistungen geärgert.
Steini: War sicher nicht so schlecht wie viele hier sagen. Er könnte aber auch mal aufs tor schiessen....
Huggel, sorry aber seine Zeit ist nicht erst seit gestern abgelaufen...xhaka und cabral sind weniger konstant aber wenn der fcb noch etwas erreichen will ist es mir lieber zu hoffen dass diese beide ein super tag erwischen als sicher zu sein dass ein huggel gar nicht so miserabel aber höchstens genügend spielen wird.
Einzelkritik:
Bestes Saisonspiel von Dragovic gestern, habe mich während den letzten wochen mehrmals über seine Leistungen geärgert.
Steini: War sicher nicht so schlecht wie viele hier sagen. Er könnte aber auch mal aufs tor schiessen....
Huggel, sorry aber seine Zeit ist nicht erst seit gestern abgelaufen...xhaka und cabral sind weniger konstant aber wenn der fcb noch etwas erreichen will ist es mir lieber zu hoffen dass diese beide ein super tag erwischen als sicher zu sein dass ein huggel gar nicht so miserabel aber höchstens genügend spielen wird.
Danke! Aber habe schon ein Angebot vom !!HSV!! vorliegen..Latteknaller hat geschrieben:bewirb dich doch beim fcb. mit deinem unerreichten sachverstand sollte das ja nur ne formsache sein.
bester mann auf dem platz!

Und ja ich habe ein wenig Sachverstand. Ob er unerreicht ist, mage ich stark zu bezweifeln. Trotzdem scheint er deutlich über deinem zu liegen.
Aber das ist nicht das Thema hier. Sondern u.a. das Huggel seiner Erfahrung wegen in der Startformation stand anstatt Cabral welcher schlicht mehr drauf hat sowiso gg eine stark technische und bewegliche portugiesische Mannschaft. Da braucht es keinen Holzfäller im DM sondern einer der sich den Arsch aufreisst und Aimar aus dem Spiel nimmt.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
du musst es ja wissen.PrOv hat geschrieben: Und ja ich habe ein wenig Sachverstand. Ob er unerreicht ist, mage ich stark zu bezweifeln. Trotzdem scheint er deutlich über deinem zu liegen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
habe ich das irgendwo behauptet?PrOv hat geschrieben:Dann sag doch bitte Du bist zufrieden mit Huggel und damit das er Cabral gestern vorgezogen wurde. Das disqualifiziert Dich bereits.
meine bemerkung bezog sich lediglich darauf, dass du anscheinend dem trainer (und den vorherigen) sowie dem vorstand des fcb den sachverstand absprichst, denn du mit deiner analyse zu haben glaubst. etwas überheblich, nicht?
Habe nie den Sachverstand an sich angezweifelt - der ist und war definitiv vorhanden in den meisten Punkten. Gerade aber deshalb nerve ich mich, dass Vogel gegen so einen Gegner Huggel anstatt Cabral spielen lässt. (Ob es besser gekommen wäre sei dahin gestellt aber die Vorraussetzungen wären sicher besser gewesen meiner Meinung / und ja Fink hätte auch mit Huggel begonnen)Latteknaller hat geschrieben:habe ich das irgendwo behauptet?
meine bemerkung bezog sich lediglich darauf, dass du anscheinend dem trainer (und den vorherigen) sowie dem vorstand des fcb den sachverstand absprichst, denn du mit deiner analyse zu haben glaubst. etwas überheblich, nicht?
Ansonsten haben wir mit B. Heusler so ziemlich den Präsidenten den man sich als Fan wünschen kann. Und ich hoffe Vogel kann hier den Laden schmeissen aber ohne Unterstützung eines Staffs seiner Wünsche wird das nichts. Und der Vidovic Abgang macht das ganze nicht einfacher.
ich denke die enttäuschung ist da, bei mannschaft, club und publikum. das ist nicht schlecht, die ziele sind hoch, wir wollen nicht nur noch ein bisschen mitspielen, sondern auch mal etwas reissen. wir waren nicht schlechter, wir waren auch nicht an unserer leistungsgrenze, deshalb schmerzt die niederlage.Allez Basel! hat geschrieben:Gefällt mir ganz gut dieser Beitrag (ausser die Schreibweise).
trotzdem kein grund einzelne spieler anzuprangern oder köpfe rollen zu lassen. allein, dass wir soweit sind, solche spiele gewinnen zu wollen - und auch dazu in der lage zu sein -, spricht für die gute arbeit in basel! wir sind auf einem guten level, können noch mehr, wollen noch mehr und werden auch noch mehr erreichen!
vorwärts fcb!!!
p.s.: die portugiesen sind echte ballett-halbschuhe! heulsusen!
Ist so eine Sache mit dieser 'Sachverstand' Diskussion. Ich denke mal, wenn es um die Bewertung der Leistung von Spielern geht, ist das Problem eher die selektive Wahrnehmung als die Fachkenntnis. Es sieht jeder das, was er sehen will. Ein Spieler, den ich schlecht sehen will, wird mir genügend schlechte Szenen liefern, um mir Recht zu geben. Das selbe gilt auf der positiven Seite.PrOv hat geschrieben: Und ja ich habe ein wenig Sachverstand. Ob er unerreicht ist, mage ich stark zu bezweifeln. Trotzdem scheint er deutlich über deinem zu liegen.
Aber das ist nicht das Thema hier. Sondern u.a. das Huggel seiner Erfahrung wegen in der Startformation stand anstatt Cabral welcher schlicht mehr drauf hat sowiso gg eine stark technische und bewegliche portugiesische Mannschaft. Da braucht es keinen Holzfäller im DM sondern einer der sich den Arsch aufreisst und Aimar aus dem Spiel nimmt.
Ich finde, es ist schon mal kein schlechtes Zeichen, wenn man einen Spieler überhaupt sieht. Steini z.B. ist so gesehen gestern nicht abgefallen. Er war viel unterwegs, hatte viele Ballkontakte und hat rechts mit Shaq viel Betrieb gemacht. Wenn man aber nur die Flanken sieht, die nicht kommen, war Steini schwach. Auch Huggel hatte einige gute Szenen, genügt aber wohl wirklich nicht mehr für solche Aufgaben. Cabral in der Startformation hätte mir auch besser gefallen.
A propos gefallen. Die Defensivarbeit des Gegners war Klasse. Tolle Organisation und Raumaufteilung, fast perfekte Abstimmung, starkes Kopfballspiel, gut dosierter Körpereinsatz. Muss man neidlos anerkennen. Wer gegen diesen Gegner in Rückstand gerät, hat ein Problem...
Ich fand das Spiel des FCB nicht so schlecht. Eigentlich konnten wir recht gut mithalten. Gegen Benfica nicht schlecht, gegen ManU nicht schlecht... Ich frage mich, wo wir stehen würden wenn wir Spieler hätten, die imstande sind sich Chancen zu erarbeiten und diese dann optimalerweise auch verwertet werden würden. Ich denke, wir hätten realistische Chancen auf ein Weiterkommen. Nur leider nützt der ganze Ballbesitz und Mittelfeld Geplänkel nichts, wenn kaum Chancen herausgespielt werden.
Was mich am zweit meisten nervte war wieder mal, dass Sommer ständig angespielt wird. Irgendwann vergisst der Junge, dass er eigentlich Torhüter ist und spielt dann als Libero.
Am meisten hat mich genervt, dass irgendwie die MK überfüllt war. Da es mir gestern nicht gut ging, bin ich "erst" eine Stunde vor Spielbeginn im Stadion eingetroffen.... Das Spiel durfte ich mir auf den Monitoren ansehen...
Was mich am zweit meisten nervte war wieder mal, dass Sommer ständig angespielt wird. Irgendwann vergisst der Junge, dass er eigentlich Torhüter ist und spielt dann als Libero.
Am meisten hat mich genervt, dass irgendwie die MK überfüllt war. Da es mir gestern nicht gut ging, bin ich "erst" eine Stunde vor Spielbeginn im Stadion eingetroffen.... Das Spiel durfte ich mir auf den Monitoren ansehen...
Vom B aus hats man gut gesehen, dass im Balkon ein Dutzend Plätze leer blieben..sind wohl einige runter gegangen. Aber Stimmung in der MK war top - ebenso PyroshowLuigi hat geschrieben: Am meisten hat mich genervt, dass irgendwie die MK überfüllt war. Da es mir gestern nicht gut ging, bin ich "erst" eine Stunde vor Spielbeginn im Stadion eingetroffen.... Das Spiel durfte ich mir auf den Monitoren ansehen...

Frau oh Frau, Postings genau lesen wäre auch mal was! Ich schrieb ja, dass ich im Ausland war - und wo, bitte schön, gibt es da die BaZ zu lesen? Ja, ja, ich weiss - online...tanner hat geschrieben:mann oh mann zeitung lesen wäre auch mal was!!!
1. spielte er am dienstag irgendwo mit der nordkoreanischen nati (wurde eingewechselt) kam am freitag (daher auch nicht in schötz) zurück und ist jetzt krank
stand alles in der BaZ auch online
Wenn man aber nicht einmal im Forum nachfragen darf ohne gedisst zu werden, wo soll man sich nach einer Abwesenheit schlau machen? Sämtliche Online-Zeitungen durchforsten?
Aber danke, für die Info wegen der nordkoreanischen Nati! das allein hätte eigentlich genügt...
-
- Erfahrener Benutzer
Das oft angespielt wurde, hatte damit zu tun, dass der gegner gute deckungsarbeit lieferte und ein sehr frühes pressing (a la GC) spielte. Benfica gab sein pressing spiel jedoch sofort auf als sommer den ball hatte (was auch nicht verwundert). das weitere problem war wohl, dass der fcb (bzw. die spieler) sich sehr wenig frei stellen oder nur mangelnd freistellen... so verlieren sie den ball durch überhastete zuspiele oder weil sie eben gedeckt sind (oder den ball wegschlagen müsen)Luigi hat geschrieben:Ich fand das Spiel des FCB nicht so schlecht. Eigentlich konnten wir recht gut mithalten. Gegen Benfica nicht schlecht, gegen ManU nicht schlecht... Ich frage mich, wo wir stehen würden wenn wir Spieler hätten, die imstande sind sich Chancen zu erarbeiten und diese dann optimalerweise auch verwertet werden würden. Ich denke, wir hätten realistische Chancen auf ein Weiterkommen. Nur leider nützt der ganze Ballbesitz und Mittelfeld Geplänkel nichts, wenn kaum Chancen herausgespielt werden.
zu der MK.. wir war erst um 8 Uhr drin und hatten immernoch unsere Stammplätze frei... trotzdem muss man sagen, dass es nach der halbzeit sehr eng wurde
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Ja das habe ich befürchtet, dass sich viele notgedrungen Balkontickets besorgt haben, aber unten blieben.fixi hat geschrieben:Vom B aus hats man gut gesehen, dass im Balkon ein Dutzend Plätze leer blieben..sind wohl einige runter gegangen. Aber Stimmung in der MK war top - ebenso Pyroshow![]()
Die hätten mich ruhig zum Balkon hoch lassen können.

Kann ich bestätigen. Waren hauptsächlich Portugiesen.Luigi hat geschrieben:Ja das habe ich befürchtet, dass sich viele notgedrungen Balkontickets besorgt haben, aber unten blieben.
Die hätten mich ruhig zum Balkon hoch lassen können.![]()
Neben mir standen 5, einige sassen noch auf den Treppen.
ES WAR ZUM KOTZEN!

Schade, schade.
Der Freistoss war wirklich saublöde! Alles daran war saublöd: die ungelenk-tapsige Verursachung, der Umstand, dass er überhaupt gepfiffen wurde und dann erst noch mit gelb geahndet wurde (wobei das evtl. gerade nicht so saublöd ist...) bis hin zur Position und Stärke der Mauer, dem Abwehrverhalten und vor Allem dem Zeitpunkt. SAUBLÖD!
Und diese Südländischen Memmen: Hängen bei jeder Gelegenheit den Macho raus, aber auf'm Platz liegt die Wahrheit - alles Ballerinas! Auch Shaqiri täte gut daran, solch unsportliches Fehlverhalten schnellstens abzustellen. Und Frei zum Schluss; das war nur noch Slapstick!
Der Freistoss war wirklich saublöde! Alles daran war saublöd: die ungelenk-tapsige Verursachung, der Umstand, dass er überhaupt gepfiffen wurde und dann erst noch mit gelb geahndet wurde (wobei das evtl. gerade nicht so saublöd ist...) bis hin zur Position und Stärke der Mauer, dem Abwehrverhalten und vor Allem dem Zeitpunkt. SAUBLÖD!
Und diese Südländischen Memmen: Hängen bei jeder Gelegenheit den Macho raus, aber auf'm Platz liegt die Wahrheit - alles Ballerinas! Auch Shaqiri täte gut daran, solch unsportliches Fehlverhalten schnellstens abzustellen. Und Frei zum Schluss; das war nur noch Slapstick!
Ja, die MK gefiel mir auch sehr gut, v.a. weil wieder einmal sehr spielbezogen supportet wurde! Und es gelang auch recht gut, viele andere Zuschauer/-innen mitzureissen (v.a. das "Echo" aus dem B war Spitze!). Kaum auszudenken, wie die Stimmung noch mehr angeschwollen wäre, wenn dem FCB ein Tor gelungen wäre!ardy hat geschrieben:highlight des abend isch wiedr d mk gsi... DANGGE MK!!!!
Die in der MK waren selber überrascht als das Echo zurück kamQuo hat geschrieben:Ja, die MK gefiel mir auch sehr gut, v.a. weil wieder einmal sehr spielbezogen supportet wurde! Und es gelang auch recht gut, viele andere Zuschauer/-innen mitzureissen (v.a. das "Echo" aus dem B war Spitze!). Kaum auszudenken, wie die Stimmung noch mehr angeschwollen wäre, wenn dem FCB ein Tor gelungen wäre!

So eine Stimmung gegen ManU und ein Tor des FCB und das Joggeli würde beben wie noch nie

da kommt wieder mal der anstand zum ausdruck. es wird respektiert, dass die menschen gewohnheitstiere sindLordTamtam hat geschrieben:Das oft angespielt wurde, hatte damit zu tun, dass der gegner gute deckungsarbeit lieferte und ein sehr frühes pressing (a la GC) spielte. Benfica gab sein pressing spiel jedoch sofort auf als sommer den ball hatte (was auch nicht verwundert). das weitere problem war wohl, dass der fcb (bzw. die spieler) sich sehr wenig frei stellen oder nur mangelnd freistellen... so verlieren sie den ball durch überhastete zuspiele oder weil sie eben gedeckt sind (oder den ball wegschlagen müsen)
zu der MK.. wir war erst um 8 Uhr drin und hatten immernoch unsere Stammplätze frei... trotzdem muss man sagen, dass es nach der halbzeit sehr eng wurde