FC Luzärn - FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

panda hat geschrieben:Ohne dich direkt angreifen zu wollen (schliesslich kenne ich dich nicht): Konsumenten kommen und gehen - Fans (mit teilweiser rot-blauer Brille) bleiben

Ich bin seit 44 Jahren dabei... und glaub mir habe schon viele Scheisse erlebt!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Reacher hat geschrieben:Ich vermute der Fink hat gar kein Draht mehr zum Team.

An`s Team spendet Euren August Lohn den habt Ihr nicht verdient.

Warum hat es so viele schlechte Verlierer hier im Forum?
Seit Ihr nur FCB Fan wenn Sie gewinnen?
Die Art und Weise wie sie verlieren ist einfach schei**e!!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

panda hat geschrieben:Ohne dich direkt angreifen zu wollen (soweit mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt kenne ich dich ja nicht direkt): Konsumenten kommen und gehen - Fans (mit teilweiser rot-blauer Brille) bleiben.
touché :p

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

joris_fcb hat geschrieben:bin ich auch der meinung!! wo ist das "immer treu gen"?? das ist unsere manschaft, auch wenns mal nicht läuft, berechtigt das niemanden hier spieler, trainer oder staff zu beleidigen!! die wende wird kommen und auch wenns nicht zum titel reichen sollte, so wird mein herz weiterhin rotblau schlagen!
aber man darf auch seinen frust rauslassen... alle, die hier motzen, auch ich, werden immer fcb-fans bleiben. nächsten samstag sind wir wieder im stadion und wir werden auch in der 1. liga in die schützenmatte an die fcb-spiele gehen... in ein paar jahren.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Fätze hat geschrieben:Sorry, aber Fink ist der Beste, der weiss was er macht!!! Mit Sicherheit und Abstand der beste Trainer der Liga. Unersetzbar!!!
junge i griff do nit dr fink ah... aber er sell jetzt aifach mol bi paar spieler dr schluss strich zieh und zuegeh das sie in dere mannschaft fehl am platz sind.
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

joris_fcb hat geschrieben:bin ich auch der meinung!! wo ist das "immer treu gen"?? das ist unsere manschaft, auch wenns mal nicht läuft, berechtigt das niemanden hier spieler, trainer oder staff zu beleidigen!! die wende wird kommen und auch wenns nicht zum titel reichen sollte, so wird mein herz weiterhin rotblau schlagen!
richtig, nur wenn zB ein steini (will jetzt nicht den stab nur über ihm brechen)
locker flockig zum pauseninterview erscheint, und sich grinsend auswechseln
lässt, stimmt für mich etwas an der Arbeitseinstellung nicht. Und über sowas
lässt sich auch als Fan nicht so leicht darüber hinwegsehen.
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

panda hat geschrieben:Ohne dich direkt angreifen zu wollen (soweit mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt kenne ich dich ja nicht direkt): Konsumenten kommen und gehen - Fans (mit teilweiser rot-blauer Brille) bleiben
Bravo, Super Statement!! Dem Agent hast dus jetzt gewaltig gezeigt, Panda! Konsumenten wollen wir hier drin eh nicht. Soll gefälligst zahlen, der kleine Beller! Schaut nicht mal auswärts die Spiele und feuert unseren FCB lauthals an... Unbrauchbar, diese Fäns. Aber eins sei gesagt. Thorsten wird uns wieder aus dem Schlammassel führen, Thorsten rulez!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

fixi hat geschrieben:Die Art und Weise wie sie verlieren ist einfach schei**e!!
Genau, war beim 9-1 in Neuenburg dabei, ebenso an 3 verlorenen Cup-Finals gegen die Stricher, beim Nicht-Aufstieg in Chur usw. Aber es kommt immer darauf an wie man verliert!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Ja, raus mit diesen Versagern. Also gegen ein Luzern (höchstend unteres ASL Niveau) sollte auch mit der B- Mannschaft gewonnen werden. Aber wir haben ja in der letzten Zeit jeden Abgang mit gleichwertigem ersetzt.
Nein was mich ärgert, ich habe zuum Spiel gegen Zürich keinen angemässene Reaktion gesehen. Was macht eigentlich Fink ? Ach, ja im Gegenteil er gibt seinen Gumbies nach Alibies (...ich habe gewusst..., wird eine ganz schwere Saison bla bla bla)
Mit 21 antreten, wird nicht viel schlimmer.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

me cha au hinterem fcb stoh und trozdäm nid z fride mitem si! oder dörfi als fcb-fan kei negativi üsserig mache über unsere fuessballclub? i hoffs mol nid... me dörf spieler beleidige, au wenn si us dr eigene mannschaft chöme! i find dr frei au e arschloch als fuessballer! i würd durekeie wenni gege dä miest schutte! arrogants arschloch! aber i bi nid alex frei fän, nei i bi FC BASEL fän... d spieler chöme und gön... an die meischte spieler cha me sich nach kürzischter zit gar nüme erinnere... aber an FC BASEL scho!!!!

DORUM HOPP FCB

joris_fcb
Benutzer

Beitrag von joris_fcb »

ebichu hat geschrieben:richtig, nur wenn zB ein steini (will jetzt nicht den stab nur über ihm brechen)
locker flockig zum pauseninterview erscheint, und sich grinsend auswechseln
lässt, stimmt für mich etwas an der Arbeitseinstellung nicht. Und über sowas
lässt sich auch als Fan nicht so leicht darüber hinwegsehen.
da geb ich dir recht, bin selber auch wütend und enttäuscht, aber man kann auch kritik und ärger äussern, ohne ausfallend zu werden...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Auch meine Meinung. Hoffen wir dass wenigstens ein Teil der Verletzten möglichst bald wieder mithelfen können im Kader. Huggel gehört nicht nur wegen der Gelb/Roten eine Denkpause verordnet. Dann warte ich (wie schon geschrieben) mal ab was am Donnerstag die CL Auslosung bringt. Es scheint in der Mannschaft im Moment kein Siegeswille zu stecken, ich hoffe dass sie das pusht. Und dann wären Testspiele auch mit Vertretern der Stammmanschaft von mir gewünscht und nicht nur mit den Ersatzspielern, da stimmen einige Automatismen überhaupt nicht zusammen. Es bleibt im Moment nichts übrig als abzuwarten und zu hoffen dass es daheim gegen Thun besser wird (die ja am Donnerstag noch EL Quali spielen)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

ich würde huggel noch als kilchsperger-nachfolger beim donnschtig-jass sehen...

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

salegh hat geschrieben:junge i griff do nit dr fink ah... aber er sell jetzt aifach mol bi paar spieler dr schluss strich zieh und zuegeh das sie in dere mannschaft fehl am platz sind.
Salegh, weder du noch ich sind wirklich jung. Aber Thorsten ist unfehlbar, der beste Trainer, den Basel je hatte. Experte, umsichtig, abgeklärt, keine Fehler machend, ein Motivator erster Güte! Er lässt ein top-System spielen, unser Ballbesitz ist nahezu bei 99%, ich weiss beim besten Willen nicht, was du gegen Thorsten hast. Ich sags gerne nochmal, der Beste der Besten der Besten der Besten ist er..........
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

egal, mir chöme scho, am übernächste sunntig muess eifach sieg her!! hopp fcb

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:Bravo, Super Statement!! Dem Agent hast dus jetzt gewaltig gezeigt, Panda! Konsumenten wollen wir hier drin eh nicht. Soll gefälligst zahlen, der kleine Beller! Schaut nicht mal auswärts die Spiele und feuert unseren FCB lauthals an... Unbrauchbar, diese Fäns. Aber eins sei gesagt. Thorsten wird uns wieder aus dem Schlammassel führen, Thorsten rulez!
Du Oberkrücke, es war an einem Mitwochabend 1992 in Glarus, der FCB spielte 0-0! Warst du auch dort? Oder in Chiasso, Martigny, oder beim Abstiegsentscheidungsspiel 1987 in Bulle, wo der FCB nur dank gewonnenem Penaltyschiessen nicht abstieg? Könnte noch unzählige solcher Anekdoten erzählen du Gott alles Fans! Vermutlich hast du das FCB Fan-Sein erfunden!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Genau, war beim 9-1 in Neuenburg dabei, ebenso an 3 verlorenen Cup-Finals gegen die Stricher, beim Nicht-Aufstieg in Chur usw. Aber es kommt immer darauf an wie man verliert!
beruhig dich wieder! der match heute war schwach, sogar sehr schwach, aber wenn du schon 44 jahre dabei bist, dann hast du schon eine menge bedeutend trostlosere spiele gesehen als dieses heute. gäbe es eine rangliste der schlechtesten fcb-spiele, dann käme das heutige spiel nicht einmal in die top 50. womit ich die partie allerdings keineswegs schönreden möchte...

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Dr Schnuuri hat geschrieben:S isch glaub offesichtlig - dr FCB steggt ganz dief im Sumpf. Jeede isch uff Jeede muff und Jeede git em andere d Schuld.

Wenn do nit schnäll öppis bassiert, wird d CL zur Katastrophe und d Maischterschaft kasch scho nach 10 Runde abschryybe. Do basst aifach überhaupt nüt zämme :(

Was isch numme in däre kurze Zyt uss unserem FCB worde... :confused:
Die hän scho letscht Saison gege schluss e scheiss gspielt und glück gha ,aber transferabteilig het alles verschloffe.
Hoff das mir e ganz schlimmi Saison erläbe und gege schluss am Strich umegurke damit doch no e paae emotione in basel verwache

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

wir sind ja immer noch auf platz 8, noch einen punkt vor xamax. also kein grund zur panik. hauptsache ein einstelliger tabellenplatz. evtl. das revidierte saisonziel?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Fätze hat geschrieben:Salegh, weder du noch ich sind wirklich jung. Aber Thorsten ist unfehlbar, der beste Trainer, den Basel je hatte. Experte, umsichtig, abgeklärt, keine Fehler machend, ein Motivator erster Güte! Er lässt ein top-System spielen, unser Ballbesitz ist nahezu bei 99%, ich weiss beim besten Willen nicht, was du gegen Thorsten hast. Ich sags gerne nochmal, der Beste der Besten der Besten der Besten ist er..........
Jetzt übertreib mal nicht :rolleyes: ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:Super Fink. Er ist und bleibt der Beste! Bravo!!!
Fätze hat geschrieben:Bravo Thorsten, you're my man. Einfache Weltklasse! Wie du die Mannschaft einstellst und was du der Mannschaft zum Pausentee erzählst, einfach super, bravo!!!!
Fätze hat geschrieben:Wir hatten mehr Ballbesitz! Thorsten Fussballgott!!!!
Fätze hat geschrieben:Sorry, aber Fink ist der Beste, der weiss was er macht!!! Mit Sicherheit und Abstand der beste Trainer der Liga. Unersetzbar!!!
Fätze hat geschrieben:Recht hast du, Fink ist der Beste! Einzigartig und unersetzbar!
Fätze hat geschrieben:Aber eins sei gesagt. Thorsten wird uns wieder aus dem Schlammassel führen, Thorsten rulez!
Fätze hat geschrieben:Aber Thorsten ist unfehlbar, der beste Trainer, den Basel je hatte. Experte, umsichtig, abgeklärt, keine Fehler machend, ein Motivator erster Güte! Er lässt ein top-System spielen, unser Ballbesitz ist nahezu bei 99%, ich weiss beim besten Willen nicht, was du gegen Thorsten hast. Ich sags gerne nochmal, der Beste der Besten der Besten der Besten ist er..........
wir haben langsam verstanden, was du uns mitteilen willst... :rolleyes:

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Agent Orange hat geschrieben:Du Oberkrücke, es war an einem Mitwochabend 1992 in Glarus, der FCB spielte 0-0! Warst du auch dort? Oder in Chiasso, Martigny, oder beim Abstiegsentscheidungsspiel 1987 in Bulle, wo der FCB nur dank gewonnenem Penaltyschiessen nicht abstieg? Könnte noch unzählige solcher Anekdoten erzählen du Gott alles Fans! Vermutlich hast du das FCB Fan-Sein erfunden!
Easy Agent, wenn du meine 10 letzten Einträge liest, wirst du eine geballte Ladung Zynismus und Sarkasmus erkennen... aber psssst, die anderen lesen mit ;) ;) Take it easy...

ach ja, in Glarus war ich damals nicht, aber in Bulle schon...

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Mundharmonika hat geschrieben:wir haben langsam verstanden, was du uns mitteilen willst... :rolleyes:
Geile Siech, 100 Pünggt :D :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Onkel Tom hat geschrieben:wir sind ja immer noch auf platz 8, noch einen punkt vor xamax. also kein grund zur panik. hauptsache ein einstelliger tabellenplatz. evtl. das revidierte saisonziel?
Xamax wird schon nächste Runde vor uns stehen... :(

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Fätze hat geschrieben:Geile Siech, 100 Pünggt :D :D
Mach doch 'ne Demo vor der Gechäftsstelle sonst wissen nur wir hier im Forum was du meinst, wär ja schad :cool:
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:Easy Agent, wenn du meine 10 letzten Einträge liest, wirst du eine geballte Ladung Zynismus und Sarkasmus erkennen... aber psssst, die anderen lesen mit ;) ;) Take it easy...

ach ja, in Glarus war ich damals nicht, aber in Bulle schon...
Ok, ok, haben alle ein wenig überreagiert! Habe meine Beiträge gelöscht, schreibe erst wieder wenn meine Wut verraucht ist :)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Misterargus hat geschrieben: Also gegen ein Luzern (höchstend unteres ASL Niveau) sollte auch mit der B- Mannschaft gewonnen werden.
Ich habe das Gefühl, dass Spieler und Trainer der 1. Mannschaft der FCB-Männer ebenso überheblich denken wie du. Demzufolge kannst also zumindest du nicht denjenigen bös sein, die deine Einstellung teilen.
Nun hoffen wir, dass der Abstieg verhindert werden kann. Dumm dass der logische Absteiger FC Thun im Moment gut in Form ist.

Dafür steht aber die 1. Mannschaft der FCB-Frauen auf Rang 1 und ist auf bestem Weg zum Meistertitel. Die Titelverteidigerinnen von YB Bern werden dank der Champions League Kräfte liegen lassen

george clooney
Benutzer

Spielerbewertung

Beitrag von george clooney »

Es war ja unmoeglich, mit einer solchen Leistung und vor allem, mit dem gezeigten Einsatz, das Spiel gewinnen zu wollen. Angefangen bei Sommer. Er macht Franco nicht vergessen. Gesamte Verteidigung, ausser vielleicht noch Pak, er hat bestimmt Potential, schwach, sehr schwach. Kovac hat hoechstens Challlenge Ligue Niveau. Der Mann ist ueberfordert. Shaq konnte sein Spiel nicht aufziehen (oder durfte er nicht?). Die beiden Freis nix besonders auffaelig. Beni Huggels Zeit scheint abgelaufen zu sein. Bester Mann bei Basel war Pippi Streller. Dragovic hat eines seiner schlechtesten Spiele gezeigt, seit er beim FCB spielt. Kurzum, es gab seitens des FCB kein Forechecking, im Gegensatz zu Luzern. Ueber die restlichen Spieler gibt es nichts zu berichten....der FCB muss endlich begreifen, dass es eine neue Saison ist und alle Mannschaften heiss sind, uns zu besiegen.Thorsten Fink stehen schweren Zeiten bevor. Bin gespannt, wie er den FCB wieder auf Touren bringt.

Elorante
Benutzer

Beitrag von Elorante »

Mundharmonika hat geschrieben:beruhig dich wieder! der match heute war schwach, sogar sehr schwach, aber wenn du schon 44 jahre dabei bist, dann hast du schon eine menge bedeutend trostlosere spiele gesehen als dieses heute. gäbe es eine rangliste der schlechtesten fcb-spiele, dann käme das heutige spiel nicht einmal in die top 50. womit ich die partie allerdings keineswegs schönreden möchte...
Es geht ja nicht nur um diese Partie heute, sondern die Tendenz die der FCB annimmt, notabene mit einem Budget wo noch immer das höchste ist.
Die Talfahrt war schon letzte Saison sichtbar, wurde aber durch Alex und dem eistertitel schön kaschiert.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Das Beste an diesem Spiel ist Huggels rote Karte. Steini unterirdisch schlecht, die ganze Verteidiung verdient diese Bezeichnung nicht, schämt Euch!

Antworten