FCB - Zirü

Diskussionen rund um den FCB.
eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

ebichu hat geschrieben:Sommer beim einten Schuss phänomänal, allerdings trägt er beim 1:1 sicherlich
eine Mitschuld. Läuft erst hinaus, merkt dann dass das niemals reichen wird und
steht schlussendlich im Niemandsland.
Richtig. Das war fast schon zubi-esk von Sommer. Aber der Stricher kam leider auch vollkommen unbedrängt zum Ball. Mehr ein Fehler in der Zuordnung als vom Goalie.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

fare hat geschrieben:chermiti hurensohn
und am ende bekommt er wahrscheindlich nicht mehr als eine ermahung :o
Ich bin klar gegen eine Disziplinarmassnahme gegen den Spieler Chermiti. Das hatte ja keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels. War so gesehen ausserhalb des Fussballs und müsste, wenn schon, auch ausserhalb des Fussballs geregelt werden.
Vielleicht wundert er sich ja irgendwann, weshalb er nicht in seinem Bett aufwacht sondern auf der Strasse. Und 10 Min. später realisiert er, weshalb es immer noch dunkel ist und sehr streng riecht. Nämlich deshalb, weil sein Kopf in seinem Arsch steckt.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

peter f hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, warum der FCB nicht auf die Verletzung von Stocker reagiert hat?
Wer dafür ist, dass für verletzte Leistungsträger Ersatz dazutransferiert werden muss, muss konsequenterweise auch dafür sein, nur ein Profikader von max. 16 Spielern zu haben

DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

Schlecht war nicht nur dieses Spiel. schlecht waren alle Spiele seit Beginn der neuen Saison... Nur, wird (oder sollte) es einem mittlerweile bewusst... Ich kann dem verdammten hintenrummgebällele nicht mehr zuschauen... Warum hört mann immer au zu spielen sobald man 1:0 in führung ist?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Grundsätzlich fehlt dem Flügelspiel die benötigte Qualität.

Ich kann mich diese Saison an keine brauchbare Flanke aus dem Spiel heraus erinnern.

Solange das diesbezügliche Spielermaterial fehlt, sollte ein anderes System gespielt werden.

p.s. meiner Meinung nach war das Foul, das zum 1:1 führte keines und dem 1:2 ein klares Abseits vorangegangen. Nur so ...

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Ich teile einige der Kommentare, andere weniger.

Für mich liegt das Problem weniger beim Kader als beim Spielsystem - und das nicht erst seit dieser Saison, sondern auch schon die ganze letzte Spielzeit.

Ballbesitz ist gut, aber nicht erreicht durch Quergeschiebe an der Mittellinie und durch Rückpässe zu Sommer. Der hatte mehr Ballkontakte als die meisten Feldspieler heute.

Gerade wenn die Mannschaft in Führung ist, steht sie zu tief und zwar eine halbe Spielfeldhälfte. Barca macht dieses Ich-habe-den-Ball-Geschiebe auch, aber einfach viel weiter vorne. Geht der Ball verloren stürzen sich die offensiven und defensiven Mittelfeldspieler wie Hornissen auf den ballführenden Spieler und verleiten ihn zu einem Fehlpass. Kommt doch einer durch, räumen die beiden MV auf, die jetzt (wenn ich so an Pujol denke) auch nicht die allerflinksten Goldfüsschen sind.

Im Offensivspiel reicht ein schlaues Steilzuspiel dann halt oft, um eine Chance zu kreieren. Beim Ballgehalte des FCB momentan, ist der 16er nach einem erfolgreichen Dribbling oder einem Steilpass immer noch weit weg.

Höher stehen tut die Mannschaft in der Regel nur, wenn sie im Rückstand ist. Und genau hier liegt für mich das Hauptproblem: Es ist ein Problem der Einstellung, dass man die Sache 'im Griff' hat - zumindest gegen die SL-Gegner. Dann ein bisschen den Gegner laufen lassen und schauen, dass er nicht zu Chancen kommt, anstatt selbst gegen vorne zu spielen. Heute war das in der zweiten Halbzeit von Beginn weg offensichtlich. Zürich war zu diesem Zeitpunkt ko, oder gedanklich schon beim Bayernspiel. Mit ein bisschen Pressing und Euphorie wären die schlicht untergegangen. Aber nein, wir spielen resultat-orientierten Zweckfussball.

Ich bin absolut überzeugt, dass der FCB mit diesem Kader die Meisterschaft mit 15 Punkten Vorsprung als Erster beendet, wenn sie die gleiche Einstellung hinkriegt wie Barcelona. Ich spreche explizit von der Einstellung und nicht etwa von der spielerischen Klasse oder Einzelkönnern wie Messi. Beim Stand von 3:0 mit aller Kraft das 4:0 suchen - das ist es, was die Mannschaft braucht.

Der aktuelle FCB gewinnt kaum je hoch und liegt oft im Rückstand. Das ist eine Frage der Einstellung, und die Einstellung, gegen vorne spielen zu WOLLEN, ist der Schlüssel zu mehr Goalchancen und zu einem attraktiven Spiel.

Das aktuelle Kader würde von der spielerischen Klasse dafür locker reichen - das haben die Spiele letztes Jahr in der CL (ausser auswärts gegen Cluj) gezeigt. Trotzdem war man auf ein Geschenk der Zürcher angewiesen, damit es überhaupt für den Titel gereicht hat - vom Cup ganz zu schweigen.

Was ich noch nicht ganz einschätzen kann, ist die Rolle des Trainers in dieser Angelegenheit. Vielleicht ist er als ehemaliger Bayernspieler ein Vertreter des resultatorientierten Fussball, vielleicht gelingt es ihm aber auch nicht, der Mannschaft ein gutes Mittelmass zwischen Hurra-Fussball und Resultathalte-Fussball beizubringen.

Die nächsten Spiele werden es zeigen, und vielleicht war es wirklich gar nicht so schlecht, dass es heute nicht gereicht hat.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chartking hat geschrieben:P.S. Thorsten Fink hat heute eine gehörige Portion seines Kredites bei mir verspielt. Warum dürfen ein A. Frei, Streller, Tembo oder auch ein F. Frei 90 Minuten lang wursteln? Warum wird Shaq, welcher auch nicht gut aber immer noch der Beste war und als einziger Zug ins Spiel brachte, ersetzt? Die Wechselpolitik erinnert mich, und mich grausts dabei, an einen Herrn C.G. aus H.
dann erkläre mir mal wer er bringen sollte???
da motzte jetzt bald 1 1/2 jahre lang das halbe forum wir hätten zuviele mittelfeldspieler und jetzt??? hocken 5 verletzt in der ph<sio der rest spielt und das auch noch scheisse
stürmer haben wir eh schon lange kein richtiger ersatz mehr für streller und frei

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Chermiti behauptet, man hätte sein Mutter beleidigt und deshalb habe er den
Finger gezogen... :rolleyes:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

pascal95
Benutzer

Beitrag von pascal95 »

andreas hat geschrieben:Chermiti behauptet, man hätte sein Mutter beleidigt und deshalb habe er den
Na klar :rolleyes:

Das wäre aber noch lange keine ausrede für sein verhalten!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Das Problem ist, dass unsere Mannschaft in Führung gegangen ist. Die Spieler sind sich das nicht gewohnt und wussten danach nicht mehr was sie tun sollen. Sonst gehen wir immer in Rückstand und dann wissen alle, dass es den Rückstand aufzuholen gilt. Was aber bloss tun wenn man in Führung geht?!? :confused:
Habe während der ganzen 2. HZ befürchtet, dass sich das Verhalten unserer Spieler rächen wird. Nie konsequent das 2. Tor gesucht und seltene schnelle Vorstösse sofort wieder gebremst.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Finks komment:
was fuer eine zwei-Mann-Mauer war das? ihr seit doch bloed! ihr muesst das sehen und verstehen :D :D :D mein highlight am heutigen spieltag :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

eric.cartman hat geschrieben:Leider eine absolut verdiente Niederlage

Diese Mannschaft ist ganz einfach nur biederer Durchschnitt. Ausser Shaq bewegt keiner etwas, Frei nicht im Spiel, Streller wieder 0% Zweikampfquote, Huggel geistig und körperlich lahm, Tembo ein Witz, Steini eine Superpfeife, Kusunga Antifussballer, Sommer verunsichert.

Alternativen? Keine, da verletzt und scheinbar kein Geld für Neue ausgegeben werden kann.

Wie kann dieser Kader der mit Abstand teuerste der NLA sein?

Sion, YB und der FCZ sind personell eindeutig besser besetzt.
1. bisch nit nur en pessimmischt sondern absolut en anti-Fuessball-kenner
shaq bewegt genau sowviel wie jeder andere im team! keiner
und bitte was soll sommer ausrichten? bisch schoomol im goal gstande wenn eine e ball mit 100kischte uf dich zue schiesst?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Luigi hat geschrieben:Das Problem ist, dass unsere Mannschaft in Führung gegangen ist. Die Spieler sind sich das nicht gewohnt und wussten danach nicht mehr was sie tun sollen. Sonst gehen wir immer in Rückstand und dann wissen alle, dass es den Rückstand aufzuholen gilt. Was aber bloss tun wenn man in Führung geht?!? :confused:
Habe während der ganzen 2. HZ befürchtet, dass sich das Verhalten unserer Spieler rächen wird. Nie konsequent das 2. Tor gesucht und seltene schnelle Vorstösse sofort wieder gebremst.
wir haben doch 3tore geschossen :D ? eines vorlage von der bande, ein regulaeres und ein offside-Tor :D
EMBOLO <3

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Onkel Tom hat geschrieben:die beurteilungen im forum sind mehrheitlich zutreffend.
abraham statt kovac brachte schon einiges. leider musste er raus.

momentan sieht es so aus (gemessen an durchschnitts-superleague-spielern):
sommer: ein durchschnittsgoalie... hat aber potential
abraham: überdurchschnittlich, aber verletzungsanfällig Ein spiel macht kein super spieler
dragovic: durchschnitt, aber mit potential
kusunga: sah ich heute nicht so schlecht, hat sicher potential, verletzungsanfällig
steinhöfer: höchstens durchschnitt Du bischn depp
voser: durchschnitt waaaaaaaaas? dr einzig mit zweikampfsterki!
f. frei: durchschnitt waaaa... ach vrgiss es
huggel: nicht mehr brauchbar, zu alt heute sicher nicht!
tembo: unterdurchnittlich alde, heute wengstens mit zug nach vorne, so ziemlcih dr einzig, au wenn ich kai fan vo ihm bin
shaqiri: klasse, aber momentan eigensinnig und arrogant
cabral: durchschnitt
a. frei: klasse, aber momentan ausser form, evtl. zu alt ausser form JA, zu alt? gib mir chli vo dine droge
streller: überdurchschnittlich, aber momentan unterirdisch, zu alt? alde i will au das wo du hesch
pak: momentan durchschnitt, hat sicher riesen-potential das seisch du in 5mol 9minute?

insgesamt also eine durchschnittliche superleague-mannschaft, d.h. rang 4-7. die löhne stehen aber in keinem verhältnis zu den ergebnissen... daher könnte es nach dieser saison zu einem grossen umbruch kommen.depp
EMBOLO <3

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Petric_10 hat geschrieben: Chermiti bitte 3 Spiele sperren, danke.
hani was vrpasst?

PS: Beda heti in dr 40min gelb rot sehen muessen (ballweg schlagen, keine karte und foul, gab ne karte)
EMBOLO <3

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

My two cents:

Der Schiri war okay und nicht Schuld an der Niederlage. Diese war nicht unverdient, ein Remis wäre aber auch in Ordnung gewesen. Der FCZ hat imho einen schlechteren Eindruck als Sion gemacht.

Der aktuelle FCB hat derzeit zwei grosse Probleme:

Problem 1:

Den Ball hintenrum zu spielen ist an und für sich nicht falsch. Man zieht auf diese Weise einen kompakten Gegner auseinander und stösst in die Lücken. Das Problem des FCB ist aber, dass das Mittelfeld zu statisch ist, um diese Lücken zu reissen. Huggel & Co. bewegen sich einfach zu wenig und so kriegt halt Sommer die Bälle...

Problem 2:

Wir haben zu wenig Flügelspieler! Weil Stocker und Chipperfield verletzt sind, bleibt nur Shaqiri. Da man bewusst auf kreative Zentrumsspieler verzichtet, ist diese Tatsache fatal. Die Folge: Frei und Streller sind isoliert und kommen weit weniger zum Abschluss, als es im "Normalfall" sein müsste. Gegen den FCZ hatte keiner der beiden eine Torchance.

Ohne diese Probleme würde die Kritik an der Abwehr viel geringer ausfallen, da sie weniger belastet würde.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Schade ist halt einfach, dass man bis anhin nicht von der CL-Direktquali und entsprechend weniger Doppelbelastung profitieren konnte!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Klassischer Coachingfehler. Diese Niederlage geht auf ihre Kappe Herr Fink!! :mad:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Cols
Benutzer

Beitrag von Cols »

andreas hat geschrieben:Chermiti behauptet, man hätte sein Mutter beleidigt und deshalb habe er den
Dann dürfte ein Alex Frei ja pausenlos vor der SK stehen und den Finger zeigen?!

Versteht Chermiti überhaupt Deutsch?:-)
"Er traf zwar das Tor, doch das 2:0 verpasste er um Zentimeter..."

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

[quote="LordTamtam"][/QUOTE]
@Onkel Tom: Sommer ein sehr guter Torhüter, der noch besser wird. Hat auch gestern
fehlerlos gespielt.

@LordTamTam: bin mit Deiner Einschätzung einverstanden.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Maverick hat geschrieben:My two cents:

Der Schiri war okay und nicht Schuld an der Niederlage. Diese war nicht unverdient, ein Remis wäre aber auch in Ordnung gewesen. Der FCZ hat imho einen schlechteren Eindruck als Sion gemacht.

Der aktuelle FCB hat derzeit zwei grosse Probleme:

Problem 1:

Den Ball hintenrum zu spielen ist an und für sich nicht falsch. Man zieht auf diese Weise einen kompakten Gegner auseinander und stösst in die Lücken. Das Problem des FCB ist aber, dass das Mittelfeld zu statisch ist, um diese Lücken zu reissen. Huggel & Co. bewegen sich einfach zu wenig und so kriegt halt Sommer die Bälle...

Problem 2:

Wir haben zu wenig Flügelspieler! Weil Stocker und Chipperfield verletzt sind, bleibt nur Shaqiri. Da man bewusst auf kreative Zentrumsspieler verzichtet, ist diese Tatsache fatal. Die Folge: Frei und Streller sind isoliert und kommen weit weniger zum Abschluss, als es im "Normalfall" sein müsste. Gegen den FCZ hatte keiner der beiden eine Torchance.

Ohne diese Probleme würde die Kritik an der Abwehr viel geringer ausfallen, da sie weniger belastet würde.
Jennistuta hat geschrieben:Meine Meinung zu heute:

Sommer: i.O.
Steinhöfer: in der ersten HZ ok, danach stark abgebaut
Abraham: geiles Tor
Dragovic: viele Fehlpässe. Braucht einen erfahreren Partner in der IV
Kusunga: reicht einfach nicht!! Lieber auf Kovac setzen
Voser: war ok, aber sicherlich auch nicht sein bestes Spiel
Shaqiri: aktiv posten jedoch wie immer ein wenig zu ballverliebt
Frei: hat er gespielt? Unauffällig...
Huggel: viele ballverluste. Langsam.. Nicht gut..
Tembo: reicht nicht!
Cabral: ok... Wenn auch mit paar fehlpässen
Frei: heute mal unauffällig - langsam
Streller: ein Schatten seiner selbst.. Im gingt im moment einfach nichts, gar nichts. Eine pause täte ihm mal gut!
Pak: einsatz zu kurz.. Möchte ihn mal von anfang an sehen

Im grossen und ganzen war die leistung heute wie schon bei allen spielen in dieser saison, Super league durchschnitt. Stehfussball, ball herum geschiebe, fehlpässe und unnötige ballverluste!

Da muss einfach noch mehr kommen wenn man titel gewinnen will!! Hoffe Yapi, Stocker und Xhaka si d bald fit und bringen wieder ein wenig mehr scjwung und kreativität ins spiel!
Yapi vermisse ich nicht. F. Frei ersetzt ihn mehr als vollwertig. Frei hat auch gestern praktisch fehlerlos gespielt. Allerdings konnte er das Spiel auch nicht prägen, da zu viele Ausfälle auf dem Feld standen. Ich vermisse vor allem Stocker und G. Xhaka.

Kusunga spielte in Anbetracht seiner längeren Verletzungspause und mangelnder Spielpraxis ganz gut. Er war sicher nicht Schuld an der Niederlage.
Aber es wundert mich schon, dass Fink nicht Kovac gebracht hat, schon deshalb, weil Kusunga erst von einer längeren Verletzungspause zurück kam und ihm einfach die Spielpraxis und er Rythmus noch fehlte.

Wir hätten nämlich noch einen weiteren Flügelspieler, der allerdings auf der Bank sass und das wäre Park. Der ist gelernter Flügelstürmer und wurde erst später zum LAV umfunktioniert. Warum nicht einmal ausprobieren anstelle von Tembo ? Spielt er in der S. koreanischen Nati nicht linkes MF ?

Die Saison ist noch jung. Wir hätten ohne weiteres gegen GC, Sion und auch gestern gegen den FCZ gewinnen können, ja müssen. Und da liegt das Problem. Man war in all diesen Spielen über weite Strecken die bessere Mannschaft, und hat das Spiel auch über eine lange Zeit und Kontrolle und gibt plötzlich die Zügel aus der Hand. Das kann es wohl nicht sein. Am Spielermaterial kann es nicht alleine liegen. Denn hätten wir die letzten 3 Spiele gewonnen, dann wären wir klar Tabellenleader und wir müssten jetzt nicht Erklärungen für die verschenkente Punkte suchen.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

tanner hat geschrieben:dann erkläre mir mal wer er bringen sollte???
da motzte jetzt bald 1 1/2 jahre lang das halbe forum wir hätten zuviele mittelfeldspieler und jetzt??? hocken 5 verletzt in der ph<sio der rest spielt und das auch noch scheisse
stürmer haben wir eh schon lange kein richtiger ersatz mehr für streller und frei
Man könnte z.B. eine Halbzeit lang Pak für Streller bringen. Man könnte Cabral oder Wieser für Huggel bringen. Beide, Streller und Huggel, sind seit Monaten derart eklatant ausser Form dass es andere Spieler gar nicht schlechter machen können. Es wäre auch nicht verboten Taulant anstelle des unstehten Steinhöfer aufzustellen. Oder man hätte Park als LV aufbieten können und Voser ins Mittelfeld um den unsäglichen Tembo gar nicht erst aufstellen zu müssen. Es hätte nun wirklich genug Optionen gegeben.

Fink selbst sagt doch immer dass es bei ihm keine Stammspieler gäbe und dass er ein so breites Kader hat um rotieren zu können. Warum macht er es dann nicht? Bei einer erfolgreichen Mannschaft muss er nicht unbedingt aber wer seit Meisterschaftsbeginn ein einziges überzeugendes Spiel vom FCB gesehen hat der erhebe die Hand...

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Nobby Stiles hat geschrieben:@Onkel Tom: Sommer ein sehr guter Torhüter, der noch besser wird. Hat auch gestern
fehlerlos gespielt.

@LordTamTam: bin mit Deiner Einschätzung einverstanden.
Schau Dir mal Sommer in der Szene beim 1:1 an und dann überdenke Deine Aussage noch einmal...

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

peter f hat geschrieben:Was soll man sagen? Erstaunlich, dass der FCB erst jetzt, nach einer wiederholt schlechten Leistung verloren hat.
Das Geknorze geht ja schon seit letzten Frühling. Dennoch ist der FCB mit viel Glück und A. Frei Meister geworden.
Man könnte jetzt über die vielen Verletzten lamentieren. Oder die nicht immer gute Leistung der Unparteiischen.
Fakt ist: Das Kader ist zu unausgewogen, die Defensive seit Jahren eine Baustelle und das Mittelfeld spätestens seit dieser Saison nicht mehr auf der Höhe. Dass Frei und Streller heute keine Torchancen hatten, liegt zum grossen Teil daran, dass sie keine Bälle bekamen. Die Tore in dieser Saison werden nach Standarts gemacht oder sind Einzelleistungen bzw. Zufallsprodukte.
Erschreckend finde ich den Umstand, dass man die zweite Saison in Folge Fehltransfers getätigt hat.
Tembo beweist nun schon in seiner zweiten Saison, dass er keine Verstärkung ist (wobei er heute eine für seine Verhältnisse ordentliche Leistung gezeigt hat), Kovac, der die Abwehr stabilisieren sollte, sitzt auf der Bank. Voser hat ein grosses Kämpferherz, kann aber nicht flanken, da er sich den Ball immer zuerst auf seinen rechten Fuss legen muss.
Steinhöfer ist schlicht kein Inkoom.
Die Abgänge von Carlitos, Gelabert, Ergic, Ferati wurden nie gleichwertig ersetzt. Natürlich war auch nicht alles überragend bei denen, aber besser als die momentane zweite Garnitur waren sie allemal.
Dass das Triumvirat diese Saison bis jetzt vorallem mit sich selber beschäftigt ist, ist schade. War aber früher oder später zu erwarten. Denn jünger werden sie leider nicht.
Dem kann ich zustimmen. Seit letzter 2 Jahren wurden die Abgänge nicht mehr gleichzeitwertig ersetzt. Kommt noch dazu, das Leistungsträger auch älter werden und nicht mehr das gleiche Leistungsniveau haben (Streller, Frei, Huggel).
Auch das Spielsystem welches der Trainer modifiziert hat, ist für unsere Spieler zu kompliziert oder sie verstehen es nicht. Viuelleicht kann das einer den Afrikanern mal übersetzen? ;)
Kommt dazu das Fink sich nicht getraut einen Streller, Huggel, Steinhöfer auch mal ein paar Spiele auf der Bank zu lassen. Ausserdem wieder das System spielen lassen wie vor 2 Jahren und Streller die Captain Binde wegnehmen.
Let's Go FC Basel

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

[quote="LordTamtam"][/QUOTE]

wow, lord tamtam. das nenne ich doch mal eine sachliche beurteilung meiner beurteilung. :rolleyes:
das spricht nicht nur für deine intelligenz, sondern auch deinen fussballsachverstand. chapeau.
das niveau einiger forums-user hier drin ist etwa so hoch wie dasjenige der fcb-spiele momentan.... letzteres kann sich aber wieder ändern.

yeo
Benutzer

Beitrag von yeo »

meines Erachtens ist das Problem, dass wir auf den 4 Flügelpositionen 3 Spieler haben die in die Mitte ziehen & Steini der halt 100 Anläufe braucht bis dann mal eine ankommt.

In dem Spielsystem muss ja ein Huggel das Spiel nicht machen. Wenn der FCB im Angriff ist, gehen die Aussenverteidiger nach vorne, die Innenverteidiger schieben nach aussen und das DM (mehrheitlich Huggel) schiebt in die Innenverteidigung & holt sich den Ball. (dann kommt das ewige Ball hinundherschieben), weil sie den Gegner rauslocken wollen.

Letztes Jahr hatte man aber mit Safari/Stocker auf der Linken Seite Spieler die der Linie entlang mal Dampf machen konnten (oft dann auch noch im Zusammenspiel mit Streller) und dann Flanke, Doppelpass oder oder oder. Weder Tembo noch Zoua können und machen das & Voser ist auch Rechtsfuss. Rechts hattest Du Inkoom/Shaqiri. Gut Shaqiri zieht nach innen, konnte so, aber Löcher für Inkoom aufreissen, der dann halt mehr als eine gute Flanke reingebracht hat.

Meiner Meinung war deswegen auch Huggel nicht schlecht. Abraham hat mir auch besser gefallen als Kovac. Tembo nervt grundsätzlich, war gestern aber nit so schlimm. Shaqiri nervt auch. Immer 11 Übersteiger, Pirouetten, so Schischi-Fussball (nachdem er bei einem Konter auf den Flügel rausrennt, 5 Übersteiger macht, Ball fast verliert, wieder Übersteiger, Tricks an der Seitenlinie, Übersteiger & Piroutte & dann Ball zurück ins DM & das ganze Stadion klatscht & ich krieg so einen Hals warum er den Ball nicht einfach schnell reingespielt hat, als die ZRH Verteidgung noch im Schilf stand. Auch medial werden seine jetztige Leistungen viel zu stark gehyped. Er spielt nicht schlecht und gefällt mir besser als die auf der anderen Seite, aber so WOOOOOOOOOOOW wie alle tun, spielt er einfach nicht. mal schauen. trotzdem tolles Talent.

FCB braucht einen Ersatz für Stocker. Einer der mit links Flanken kann & ich will Jo-Hoo sehen.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Häts nid dängg, aber au am morge drno:

FRUSCHT PUR!

D Highlights vo geschter:

1.) D Choreo (woni nüt drvo gseh ha)

2.) Man of the Match dvid Angel Abraham (und wenn dr Man of the Match in dr 40. vo Fäld muess mag das zwar en ehrlig gmeinti usszeichnig für dä Maa sy, isch abe glychzyttig e Naarekappe und Brandmool für dr Räscht vo däm Team)

PS: Bi scho fascht versuecht gsi statt "Team" "Gurketruppe" z schriibe...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Meiner Meinung war der FCB gestern auf dem richtigen Weg. Pech war die Verletzung von Abraham. Und Tempo hat gestern wieder mal bewiesen dass er im Moment nichts im Kader verloren hat. Dr FCB hat den FCZ in den letzten Spielen noch nie so dominiert (auch spielerisch) wie gestern. FCB klar die bessere Mannschaft.
Wenn die Ziircher so gegen Bayern spielen gibe eine historische Packung :p
Die letzten 10 min. sind unerklärlich, hat nichts mit der stärke des FCZ zu tun gehabt.
Hier muss T. Fink die richtige Antwort finden. Ach Ja...Chermitti...hoffe der SFV diesem Stinkstiefel mal ein paar Sperren aufbrummt. Ist ja nicht da erste mal dass dieser Antifussballer auffällt.

Pullings
Benutzer

Beitrag von Pullings »

Fätze hat geschrieben:Klassischer Coachingfehler. Diese Niederlage geht auf ihre Kappe Herr Fink!! :mad:
So isches, wie scho gege Sion. Was bringt dä de Kusunga? Stoht bim Ussgliich nid bim Maa, hebt bim zweite Gool s'Offside uff (wie übrigens au Sekunde zuevor, wo dr Mehmedi vergeh het.)

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

A propos: Beidi Gegegool gönn uff Foul/Fähler A. Frei zrugg... Dä isch geschter unterirdisch gsi...
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Antworten