Zanni & Marque

Diskussionen rund um den FCB.
Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Subbuteo hat geschrieben:Wage mal die These des ewig kämpfenden, nie aufgebenden Duracell-Häschen in die Runde zu werfen, womit Gross Zanniu2019s Mitspielern signalisieren will : u201DWenn ihr immer so totalen Einsatz zeigt wie Reto habt ihr euren Stammplatz auch auf ewig gesichert!u201D
Gute und vor allem fundierte These wie die Realität belegt. Die Ersatzspieler für die Verteidigung können sich im Training noch so auskotzen, aufdrängen oder brillieren, da sie auf dem Feld keine Chance bekommen, diesen totalen Einsatz auch live zu zeigen, sind ihre Stammplätze auf der Bank ebenso in Stein gemeisselt wie Zanni's oder Marque's Stammplatz auf dem Feld.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Chartking hat geschrieben:Die Ersatzspieler für die Verteidigung können sich im Training noch so auskotzen, aufdrängen oder brillieren, da sie auf dem Feld keine Chance bekommen, diesen totalen Einsatz auch live zu zeigen, sind ihre Stammplätze auf der Bank ebenso in Stein gemeisselt wie Zanni's oder Marque's Stammplatz auf dem Feld.
Logische Umsetzung des berühmten und lautstark angekündigten Rotationsprinzip von unserem Trainer...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Subbuteo hat geschrieben:Logische Umsetzung des berühmten und lautstark angekündigten Rotationsprinzip von unserem Trainer...
das einzige, womit ferati und morganella seit monaten rotieren können ist der platz auf dem bänkli
Betreten des Rasens verboten!

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Mit Zanni und Marque sind wir in der Champions League.
Die Mannschaft zählt, nicht der einzelne.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Back in town hat geschrieben:Mit Zanni und Marque sind wir in der Champions League.
Muahaha...und sowas von dir...

Zitat vom 28.2.08
Back in town hat geschrieben:Irgendwie muss der Vorstand den Jahrhundert-Fehleinkauf Zanni ja schönreden.

Für was haben wir den besten Nachwuchs der Schweiz, wenn Antifussballer wie Zanni mit Vertragsverlängerungen belohnt werden.
Damit wir mit ihm als Teil der Mannschaft in die Champions League kommen..........??

Denn man muss ja sehen:
Back in town hat geschrieben:Mit Zanni und Marque sind wir in der Champions League.
und:
Back in town hat geschrieben: Die Mannschaft zählt, nicht der einzelne.
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Zitat vom 28.2.08
Back in town hat geschrieben:Irgendwie muss der Vorstand den Jahrhundert-Fehleinkauf Zanni ja schönreden.

Für was haben wir den besten Nachwuchs der Schweiz, wenn Antifussballer wie Zanni mit Vertragsverlängerungen belohnt werden.
Damit wir mit ihm als Teil der Mannschaft in die Champions League kommen..........??

Denn man muss ja sehen:
und:
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Zitat vom 28.2.08
Macht er nicht, könnte er aber, z.B so:

und:
SCONVOLTS BASILEA 98

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chartking hat geschrieben:Die Ersatzspieler für die Verteidigung können sich im Training noch so auskotzen, aufdrängen oder brillieren
Ich habe absolut keine Ahnung und frage drum: ja tun sie das denn auch ?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

nobilissa hat geschrieben:Ich habe absolut keine Ahnung und frage drum: ja tun sie das denn auch ?
Ist bloss eine Behauptung. Wenn es tatsächlich so wäre, dass die klar besser sind als Zanni und Marque, dann wäre Gross ja schön blöd, sie NICHT spielen zu lassen. Glaubt ihr, er lässt absichtlich nicht die beste 11 auflaufen. Er mag ja ein schlechter Trainer sein, aber soooo schlecht? :D
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

nobilissa hat geschrieben:Ich habe absolut keine Ahnung und frage drum: ja tun sie das denn auch ?
da beide (ferati und morganella) schon zu einsätzen kam, als reto krank war, oder als gross in der cl quali einen 4. verteidiger einwechselte, ist davon auszugehen, dass es keine frage der trainingsleistungen ist.

Ambos
Benutzer

Beitrag von Ambos »

Rhyyläx hat geschrieben:Ist bloss eine Behauptung. Wenn es tatsächlich so wäre, dass die klar besser sind als Zanni und Marque, dann wäre Gross ja schön blöd, sie NICHT spielen zu lassen. Glaubt ihr, er lässt absichtlich nicht die beste 11 auflaufen. Er mag ja ein schlechter Trainer sein, aber soooo schlecht? :D
Vermutlich liegts an der Austrahlung; der Böse und das Biest. :p

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Chancellor hat geschrieben:da beide (ferati und morganella) schon zu einsätzen kam, als reto krank war, oder als gross in der cl quali einen 4. verteidiger einwechselte, ist davon auszugehen, dass es keine frage der trainingsleistungen ist.
sondern???

Eine andere Frage: welche Spieler welche nicht ins Ausland wechselten und von Gross nicht eingesetzt wurden, haben bei einem anderen CH-Club auf hohem Niveau eingeschlagen???
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Brandstifter hat geschrieben:sondern???

Eine andere Frage: welche Spieler welche nicht ins Ausland wechselten und von Gross nicht eingesetzt wurden, haben bei einem anderen CH-Club auf hohem Niveau eingeschlagen???
Was soll denn das für eine Logik sein?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

meine güte, hier scheint es einige zu geben, die den fcb noch nicht so lange verfolgen. zumindest müsste man sonst nicht nach der motivation von gross fragen, man wüsste längst, dass er manchmal einfach seine lieblingsspieler hat und die können dann so limitiert und überfordert wie zanni im int. wettbewerb sein und spielen trotzdem. das ist ja nicht das erste mal.

dass morganella z.b. diese lücke füllen kann, hat er ja in hamburg gezeigt. defensiv mindestens genau so gut wie slow-motion-reto und offensiv mit einem assist indirekt für ein tor gut.

natürlich steht der coach jeden tag mit den jungs auf dem platz und kann einiges besser beurteilen als wir hier drin. aber viel schlechter als zanni kann morganella unmöglich sein, da ist nämlich gegen unten relativ wenig spielraum

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Chancellor hat geschrieben:meine güte, hier scheint es einige zu geben, die den fcb noch nicht so lange verfolgen. zumindest müsste man sonst nicht nach der motivation von gross fragen, man wüsste längst, dass er manchmal einfach seine lieblingsspieler hat und die können dann so limitiert und überfordert wie zanni im int. wettbewerb sein und spielen trotzdem. das ist ja nicht das erste mal.

dass morganella z.b. diese lücke füllen kann, hat er ja in hamburg gezeigt. defensiv mindestens genau so gut wie slow-motion-reto und offensiv mit einem assist indirekt für ein tor gut.

natürlich steht der coach jeden tag mit den jungs auf dem platz und kann einiges besser beurteilen als wir hier drin. aber viel schlechter als zanni kann morganella unmöglich sein, da ist nämlich gegen unten relativ wenig spielraum
Bei aller Liebe zu einem Spieler möchte ich CG trotzdem unterstellen, dass er Profi genug ist und sich nicht selber ans Bein pinkeln würde, indem er keine bessere Alternative für ein vermeintliches Sicherheitsrisiko aufstellt. Vielleicht ist aber auch die Schmerzgrenze sehr hoch, wer weiss das schon. Offensichtlich scheint Zanni die Latte bisher nicht gerissen zu haben.
Ich habe Morganellas Leistung gegen Hamburg nicht gesehen, aber meint ihr nicht, dass ein Spiel zu wenig ist, um gleich sagen zu können, der ist besser? Bin mit euch einig, dass er aber weitere Chancen verdient hat und auch kriegen wird.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Rhyyläx hat geschrieben:Bei aller Liebe zu einem Spieler möchte ich CG trotzdem unterstellen, dass er Profi genug ist und sich nicht selber ans Bein pinkeln würde, indem er keine bessere Alternative für ein vermeintliches Sicherheitsrisiko aufstellt. Vielleicht ist aber auch die Schmerzgrenze sehr hoch, wer weiss das schon. Offensichtlich scheint Zanni die Latte bisher nicht gerissen zu haben.
Ich habe Morganellas Leistung gegen Hamburg nicht gesehen, aber meint ihr nicht, dass ein Spiel zu wenig ist, um gleich sagen zu können, der ist besser? Bin mit euch einig, dass er aber weitere Chancen verdient hat und auch kriegen wird.
Es geht doch darum, dass der Junge 2mal von 0 auf 100 seine Leistung erbringen musste - er tat dies gegen den HSV und gegen die Stricher hervorragend. Er hat sich sofort im Team integriert und kein Mensch im Stadion hat nur einen Gedanken an Zanni verloren. Im Gegenteil, in Hamburg waren 99% froh darüber, als er mit Rot runter musste. Dies gilt für mich schon als Leistungsausweis, vor allem zeigt es einfach, dass Morganella sehr wohl mind. auf gleichem Niveau spielt aber dazu noch einiges mehr an Potenzial besitzt.

Dass CG in diesen Angelegenheiten etwas stur ist, kann man nicht nur durch die Akte Zanni sehen. Einen Tschouga z.B. hat er damals Woche für Woche spielen lassen, obwohl der Spieler völlig neben den Schuhen war. Ergebnis kennen wir ja heute alle....

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Rhyyläx hat geschrieben: Ich habe Morganellas Leistung gegen Hamburg nicht gesehen, aber meint ihr nicht, dass ein Spiel zu wenig ist, um gleich sagen zu können, der ist besser? Bin mit euch einig, dass er aber weitere Chancen verdient hat und auch kriegen wird.
NATÜRLICH IST EIN SPIEL ZU WENIG GERADE DESHALB WOLLEN WIR MORGANELLA JA ÖFTERS SEHEN!!!!

Chancen hat er mehr als verdient aber kriegen wird er sie ausschliesslich wenn Zanni verletzt oder Rotgesperrt ist.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wie äussert sich denn Herr Morganella selber über seine Situation ?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

nobilissa hat geschrieben:Wie äussert sich denn Herr Morganella selber über seine Situation ?
was denkst du - er ist alles andere als glücklich Woche für Woche nur Zuschauer zu sein...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Rhyyläx hat geschrieben:Bei aller Liebe zu einem Spieler möchte ich CG trotzdem unterstellen, dass er Profi genug ist und sich nicht selber ans Bein pinkeln würde, indem er keine bessere Alternative für ein vermeintliches Sicherheitsrisiko aufstellt. Vielleicht ist aber auch die Schmerzgrenze sehr hoch, wer weiss das schon. Offensichtlich scheint Zanni die Latte bisher nicht gerissen zu haben.
nun auch profis sind menschlich und wer 9 jahre gross bei basel etwas beobachtet hat, der weiss, dass seine lieblinge manchmal vorteile haben, die sich nicht über leistung erklären lassen. da kannst du noch lange mit profi argumentieren, das ist einfach fakt.

gross ist damit auch nicht der einzige, als beispiel mag ich mich an das angeknackste verhältnis bei dortmund zwischen einem gewissen susi zorc mit seinem damaligen trainer hitzfeld erinnern. susi sass immer auf der bank, wurde eingewechselt und schoss regelmässig tore, trotzdem wurde ihm ein anderer in der startformation vorgezogen. die begründung lag auch auf der persönlichen ebene.

die frage, ob man einen morganella nach einem spiel beurteilen dürfte ist absolut hirnrissig. er darf ja nie mehr spielen, also würde dann ja die logik auf so einer frage aufbauend als konsequenz zeigen, dass er weiterhin nie spielen darf, weil ja ein spiel zur beurteilung nicht reicht.

man muss die frage einfach mal umkehren: reto beweist seit jahren, dass uefa und cl eine nummer zu gross sind für ihn. entweder macht er aufgrund seiner fehlenden geschwindigkeit essentielle fehler oder er fliegt als reaktion auf seine unzufriedenheit mit der überforderung vom platz. da muss man dann einfach mal fragen: warum spielt der immer?

mal abgesehen davon soll mir dann keiner damit kommen, wir hätten die cl quali ihm zu verdanken. es gab ein reguläres tor, was uns diese quali bei korrektem schiedsrichterentscheid gekostet hätte und ich würde mal diese szene nochmal anschauen, um festzustellen, wessen lausiges stellungsspiel für dieses tor verantwortlich war.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

nobilissa hat geschrieben:Wie äussert sich denn Herr Morganella selber über seine Situation ?
Wie würdest Du Dich über folgende Situation äussern: seit mindestens einem Jahr wirst Du mindestens einmal pro Woche an ein Reitturnier aufgeboten, kommst aber nie näher als 5 Meter an das Pferd ran obwohl der Standard-Reiter eine Pfeiffe ist und Du gerne beweisen würden dass Du es besser kannst....
Chancellor hat geschrieben: die frage, ob man einen morganella nach einem spiel beurteilen dürfte ist absolut hirnrissig. er darf ja nie mehr spielen, also würde dann ja die logik auf so einer frage aufbauend als konsequenz zeigen, dass er weiterhin nie spielen darf, weil ja ein spiel zur beurteilung nicht reicht.
Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte er DARF nie spielen damit man ihn nicht beurteilen KANN. Es würde ein Stein aus der Krone von Gross bröckeln wenn plötzlich ersichtlich wäre, dass uns Gross absichtlich einen besseren Spieler über mindestens 1 Jahr vorenthalten hat.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Chartking hat geschrieben:Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte er DARF nie spielen damit man ihn nicht beurteilen KANN. Es würde ein Stein aus der Krone von Gross bröckeln wenn plötzlich ersichtlich wäre, dass uns Gross absichtlich einen besseren Spieler über mindestens 1 Jahr vorenthalten hat.
so sehr ich von der lieblingsspieler sache bei gross ausgehe, so weit würde ich in meinen vermutungen nicht gehen. ich denke schlicht und einfach, gross sieht reto als besser und für sich selbst hat er keine argumente, die das gegenteil beweisen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chartking hat geschrieben:Wie würdest Du Dich über folgende Situation äussern: seit mindestens einem Jahr wirst Du mindestens einmal pro Woche an ein Reitturnier aufgeboten, kommst aber nie näher als 5 Meter an das Pferd ran obwohl der Standard-Reiter eine Pfeiffe ist und Du gerne beweisen würden dass Du es besser kannst....
Wichtig ist die Meinung des Pferdes :D ! Im Reitsport laufen die Dinge zum Glück definitv anders, dies nur nebenbei, und nicht böse gemeint.

Nun, ich kann mir verschiedene emotionale Zustände des Herrn Morganella vorstellen; wichtig ist doch einfach, dass man ihm seine Situation plausibel und nachvollziehbar erklärt und ihm einen möglichen und machbaren Weg aufgewiesen hat, mit dem er sich einverstanden erklären kann. Es muss einen guten Grund dafür geben, dass Herr Morganella seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Joggeli hat geschrieben:Es geht doch darum, dass der Junge 2mal von 0 auf 100 seine Leistung erbringen musste - er tat dies gegen den HSV und gegen die Stricher hervorragend. Er hat sich sofort im Team integriert und kein Mensch im Stadion hat nur einen Gedanken an Zanni verloren. Im Gegenteil, in Hamburg waren 99% froh darüber, als er mit Rot runter musste. Dies gilt für mich schon als Leistungsausweis, vor allem zeigt es einfach, dass Morganella sehr wohl mind. auf gleichem Niveau spielt aber dazu noch einiges mehr an Potenzial besitzt.

Dass CG in diesen Angelegenheiten etwas stur ist, kann man nicht nur durch die Akte Zanni sehen. Einen Tschouga z.B. hat er damals Woche für Woche spielen lassen, obwohl der Spieler völlig neben den Schuhen war. Ergebnis kennen wir ja heute alle....
Dann wird Morganella den Zanni irgendwann beerben. Vielleicht hat Gross ja auch Angst, dass der Morganella gleich weggekauft wird, wenn er ihn zu offen präsentiert. Also lieber den Zanni spielen lassen und im NF noch einen Morganella haben... :)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

nobilissa hat geschrieben: Im Reitsport laufen die Dinge zum Glück definitv anders, dies nur nebenbei, und nicht böse gemeint.
stimmt. wer dort auf dem gaul sitzt ist nebensache, wichtig ist, dass die tiere mit dopingmitteln schmerzempfindlicher gemacht werden, damit ihre stangenphobie omnipräsent wird!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Rhyyläx hat geschrieben:Dann wird Morganella den Zanni irgendwann beerben. Vielleicht hat Gross ja auch Angst, dass der Morganella gleich weggekauft wird, wenn er ihn zu offen präsentiert. Also lieber den Zanni spielen lassen und im NF noch einen Morganella haben... :)
dir ist schon klar, dass dies eine ziemlich dümmliche aussage ist? (davon ausgehend, sie sei nicht von a-z sehr ironisch gemeint)

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Rhyyläx hat geschrieben:Dann wird Morganella den Zanni irgendwann beerben. Vielleicht hat Gross ja auch Angst, dass der Morganella gleich weggekauft wird, wenn er ihn zu offen präsentiert. Also lieber den Zanni spielen lassen und im NF noch einen Morganella haben... :)
nehmt sofort den stocker und den derdiyok vom feld. kann ja nicht sein, dass deren talent in aller öffentlichkeit zur schau gestellt wird !

:confused: :rolleyes:
Sportler sterben gesünder

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Chancellor hat geschrieben: mal abgesehen davon soll mir dann keiner damit kommen, wir hätten die cl quali ihm zu verdanken. es gab ein reguläres tor, was uns diese quali bei korrektem schiedsrichterentscheid gekostet hätte und ich würde mal diese szene nochmal anschauen, um festzustellen, wessen lausiges stellungsspiel für dieses tor verantwortlich war.
Nein zu verdanken haben wir sie sicher allen, die mitgespielt haben. Da gehört er auch mit dazu. Bzgl. dieser Szene habe ich mich schon ausführlich geäussert, hier die Kurzfassung: inferiorer Rückpass-Kopfball von Ergic, der die Situation erst ermöglicht, 1:1 Situation von Zanni, in welcher er vom Stürmer überlaufen wird (warum muss ein Verteigier im 1:1 obsiegen, der Stürmer hat es leichter und hat enorm viel Platz), keiner der Mitspieler sichert ihn ab, alle laufen nach innen und DENNOCH kommt einer von Guimares zu Kopfball, schliesslich segelt Costanzo noch am Ball vorbei.
Da sind einige Böcke geschossen worden; das nun alles Zanni in die Schuhe zu schieben wird der Szene nicht gerecht.

Hat man Gross mal gefragt, warum Zanni immer spielt?
nobilissa hat geschrieben:Wichtig ist die Meinung des Pferdes :D ! Im Reitsport laufen die Dinge zum Glück definitv anders, dies nur nebenbei, und nicht böse gemeint.

Nun, ich kann mir verschiedene emotionale Zustände des Herrn Morganella vorstellen; wichtig ist doch einfach, dass man ihm seine Situation plausibel und nachvollziehbar erklärt und ihm einen möglichen und machbaren Weg aufgewiesen hat, mit dem er sich einverstanden erklären kann. Es muss einen guten Grund dafür geben, dass Herr Morganella seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat.
Vielleicht steht da drin, dass er ab 2008/09 Stammspieler ist, da Zanni seine Karriere auf dem Höhepunkt beendet und Nachfolger von Ruedi Zbinden als Scout wird.... :D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

niemand schiebt zanni alles in die schuhe, es geht mir auch nicht darum gegen ihn zu sein. für die schweiz ist er ein wertvoller spieler.

dass er aber hoffnungslos überfordert war letzten mittwoch und oft in internationalen spielen das ist auch eine einfache tatsache. er war mit abstand der schlechteste auf dem platz, auch wenn dies teilweise dadurch gefördert wurde, dass die portugiesen das vorher schon wussten und deshalb die angriffe über ihn verstärkt haben.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Chancellor hat geschrieben:dir ist schon klar, dass dies eine ziemlich dümmliche aussage ist? (davon ausgehend, sie sei nicht von a-z sehr ironisch gemeint)
wofür hältst du mich. Natürlich war das Ganze völlig ehrlich und ohne den leisesten humoristischen Unterton gemeint :D
Chancellor hat geschrieben:niemand schiebt zanni alles in die schuhe, es geht mir auch nicht darum gegen ihn zu sein. für die schweiz ist er ein wertvoller spieler.

dass er aber hoffnungslos überfordert war letzten mittwoch und oft in internationalen spielen das ist auch eine einfache tatsache. er war mit abstand der schlechteste auf dem platz, auch wenn dies teilweise dadurch gefördert wurde, dass die portugiesen das vorher schon wussten und deshalb die angriffe über ihn verstärkt haben.
Wenn das so klar war, dann muss man dem Carlitos sagen, dass er defensiv mehr arbeitet, oder dem IV, dass er den AV mit absichert, bzw. der ganzen Mannschaft, dass sie die Räume dort enger macht. Oder man wechselt in dem wichtigsten Spiel des Jahres einen 20 Jährigen ein, der dann die Kohlen aus dem Feuer holen soll. Das wäre eine wunderschöne Story, wenn das klappt. Wenn dann aber dem 20jährigen entscheidende Fehler unterlaufen, dann wird das Geschrei gross sein und der Trainer muss sich fragen lassen, warum er einen unerfahrenen aufgestellt hat. Versuch Dich einfach in die Situation zu versetzen, Du stündest an der Seitenlinie: 30000 Zuschauer, Du musst gewinnen, 20Mio stehen auf dem Spiel, vielleicht für lange Zeiten die letzte Chance in die CL zu kommen. Wen bringst Du, wie wechselst Du?
Hier vor dem Compi kann man das locker entscheiden, ist wie "Fussballmanager" spielen. Da lässt sich leicht reden. Aber wenn Du es dann WIRKLICH entscheiden musst, dann sieht es anders aus.

Antworten