Aarau-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

schumi hat geschrieben:Sorry, das ist keine negative Einstellung, sondern objektiv begründete und sachliche Kritik. Wenn man nicht einmal das mehr darf.....na dann toll
sag jo nid, dass es vrbotte seig, kritik an dr eigene mannschaft ussziebe. nur wenn me alles so schwarz amolt wie de edberg denn hett me eifach e egge ab.

s hett schlimmeri zytte gäh. also 3 sieg und die sach isch gässe!!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

schumi hat geschrieben:sachliche Kritik.
andere Leute als hirnamputiert zu bezeichnen bzw. jüngere Fans abzuwerten, weil sie nicht seine jahrzehntelange Lebens- und FCB-Erfahrung haben halte ich auch für sehr sachlich, stimmt

Kenny
Benutzer

Beitrag von Kenny »

Vorausgesetzt YB gewinnt in Sion, darf sich Basel noch immer ein Unentschieden erlauben gegen Xamax oder gegen Zürich. Plus ein Sieg aus einem dieser beiden Spiele. Gegen YB muss man so oder so gewinnen. Sollte also machbar sein. Dies ist natürlich die Minimalistenvariante.

Kritik am FCB ist durchaus angebracht. Es ist nicht alles Gold was Rot/Blau ist. Die Geduld nach 2 meisterlosen Jahren ist arg strapaziert. Ein weiterer Ausrutscher fast schon fatal, da man die Chance des gesetzten in der CL-Quali wieder mal verpassen würde.
Warten wir mal das Sion-Spiel ab und dann kann wieder neu kalkuliert werden (ist fast wie zu Aufstiegsrundenzeiten, nur siehts hier rosiger aus).

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Kenny hat geschrieben:Ein weiterer Ausrutscher fast schon fatal, da man die Chance des gesetzten in der CL-Quali wieder mal verpassen würde.
Dem FCB hilft auch keine Gesetztenliste mehr, sondern nur noch eine Wildcard...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Also ich frog mi au was me mit dem Team in dr CL will. Hodel, Marque und Zanni gege e Ronaldinho, Henry, Raul, Drogba.... :)

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Luigi hat geschrieben:Also ich frog mi au was me mit dem Team in dr CL will. Hodel, Marque und Zanni gege e Ronaldinho, Henry, Raul, Drogba.... :)
Du meinst wir kommen so weit?

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Luigi hat geschrieben:Also ich frog mi au was me mit dem Team in dr CL will. Hodel, Marque und Zanni gege e Ronaldinho, Henry, Raul, Drogba.... :)
die tien mr jetzt scho richtig leid :D
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Zur Vollständigkeit hier ein paar (objektive) Auszüge aus der Zeitung "Sonntag" vom 27.04.08 für das gestrige Spiel.
Spielt so der neue Schweizer Meister?

Das 2:2 (1:0) des FC Basel in Aarau macht irgendwie ratlos

(...)

Logisch, dass man es dem FCB-Fan der gehobenen Verwöhntheitsstufe nie recht machen kann. Entweder gewinnt der Tabellenführer ein Spiel, das der Kategorie «Gurkenkick» nahe kommt (oft). Oder er liefert sich mit einem Konkurrenten eine richtig gute, unterhaltsame Partie, vergisst dann aber dummerweise die entscheidenden Tore zu schiessen (nicht so oft). So oder so, Grund zum Meckern gibt es immer.

Nicht anders gestern Samstag an einem strahlenden Frühlingsabend in der Aarauer Agglomeration. (...) Doch all dieser Aufwand reicht nicht aus, einen nationalen Gegner der Mittelklasse rechtzeitig in seine Schranken zu weisen; geschweige denn, ihn wie einst bereits nach der Startviertelstunde restlos zu demoralisieren, im Gegenteil.

Die feschen Aarauer demonstrierten gestern besonders eindrucksvoll, dass gegen diesen FC Basel jeder couragiert auftretende Rivale bis zuletzt an seine Chance glauben darf. Dass eine solche Erkenntnis in der Schlussphase der Titelentscheidung gezogen werden muss und nicht in irgendeinem Vorrundenspiel, mag aus Basler Sicht einigermassen erschüttern.

(...)

Die Gelbsperre für das Zürich-Spiel, die der Argentinier zusätzlich zum 1:2-Penaltytor kassierte, dürfte im Moment noch eines der kleinern Probleme von Trainer Christian Gross sein. Denn solche Leistungen reichen in der Regel schlicht nicht für Meisterehren.
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Im Falle des Gewinns der Meisterschaft werden sicher zwei, drei prominente Verstärkungen getätigt und das Budget angepasst werden.

Wichtig ist dass in Basel wieder Fussballfieber ausbricht; mit dem Gewinn der Meisterschaft und der Euro (wo unser schönes Stadion auf der ganzen Weltbühne zu sehen sein wird).
Edberg hat geschrieben:Zur Vollständigkeit hier ein paar (objektive) Auszüge aus der Zeitung "Sonntag" vom 27.04.08 für das gestrige Spiel.
Also was YB gegen Luzern gezeigt hat war wirklichh peinlich. Aarau hatte kein Druck, Basel hatte viel Druck... das Resultat kennen wir.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Pusher hat geschrieben:Im Falle des Gewinns der Meisterschaft werden sicher zwei, drei prominente Verstärkungen getätigt und das Budget angepasst werden.
50 Mio. sind wohl nicht genug... wo liegt denn bei Dir die Grenze???
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

also mir het do au ganz klar dr Däge gfällt..

glaub dä hät no chly Dampf gmacht...

Naja jetzt goz ab uf Xamax, und hoffe dr Gross stellt chly besser uf, rsp wächslet chly gschider...

und den ligts bi de Tschütteler mol wieder sich dr arsch uf z risse
Signatur zu vermieten.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Dome hat geschrieben: Naja jetzt goz ab uf Xamax, und hoffe dr Gross stellt chly besser uf, rsp wächslet chly gschider...

und den ligts bi de Tschütteler mol wieder sich dr arsch uf z risse
zerscht kunnt no züri dra ;)
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Edberg hat geschrieben:50 Mio. sind wohl nicht genug... wo liegt denn bei Dir die Grenze???
ich ging von effektiven 30 Millionen Franken aus. 50-60 Millonen lautete unser Budget während der CL-Saison, soweit ich mich entsinne.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Pusher hat geschrieben:ich ging von effektiven 30 Millionen Franken aus. 50-60 Millonen lautete unser Budget während der CL-Saison, soweit ich mich entsinne.
In der CL-Saison waren es 30 Mio.

Letztes Geschäftsjahr (2007) waren es 50 Mio. bei ausgeglichenem Ergebnis (Aufwand = Ertrag)

Edit: Aarau hat ca. 5-6 Mio.
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Die 50 Mio. sind doch nicht das Budget, sondern der Umsatz? Das Budget ist
25 Mio., also etwas unter der CL-Saison.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

andreas hat geschrieben:Die 50 Mio. sind doch nicht das Budget, sondern der Umsatz? Das Budget ist
25 Mio., also etwas unter der CL-Saison.
In der Regel Budget=Einnahmen=Umsatz=Ausgaben
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:In der Regel Budget=Einnahmen=Umsatz=Ausgaben
:confused: :confused:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:In der Regel Budget=Einnahmen=Umsatz=Ausgaben
Also meines Wissens:
Umsatz = Einnahmen + Ausgaben
Ausgaben = Budget

:p

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

andreas hat geschrieben: Ausgaben = Budget
Wenn dein Budget nur Ausgaben umfasst, dann wirst du ein ziemliches Problem bekommen :p

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

panda hat geschrieben:Wenn dein Budget nur Ausgaben umfasst, dann wirst du ein ziemliches Problem bekommen :p
Also die erste Gleichung wird stimmen, und auf das wollte ich hinaus. Der FCB
hat doch kein Budget von 50 Mio, sondern 25, oder? :confused:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Umsatz = alles was in die Kasse kommt
Ausgaben = alles was aus der Kasse geht
Das Budget wird ja im Voraus gemacht, in der Regel wird es ausgeglichen budgetiert. Wenn man also von einem Budget von 50mio spricht heisst das, 50mio Einnahmen und 50mio Ausgaben....

Oder nicht? Die Gleichung vorhin war irgendwie seeeehr blöd dargestellt^^

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

The Bacras hat geschrieben:Du meinst wir kommen so weit?
Nei gar nit. Einersits schad will ich scho gärn d Meisterschaft hätt, aber sich in Europa go blamiere muess denn doch nit sy.

Pro Meistertitel und freiwilligi Uefa Cup Teilnahm. ;)

Metallica79
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Metallica79 »

Übernehme keine Garantie über meine Schreibfehler

u201EDu sitzt da und liest in der Bibel, du sagst Gebete auf... und es bringt dich nicht weiter! Rede über Psalme, sprich über Psalm 3,16 im Johannes Evangelium ... Das Austin Evangelium Psalm 3,16 sagt: Ich habe dir den Arsch aufgerissen!u201C

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Die hatten gar nie vor, ihre Polizisten am Weg aufzustellen. Ein nettes Grüppchen ist vorne mitmarschiert und erst sehr sehr spät gemerkt, dass sie weiter hinten gebraucht wurden.
Das hat ja der Dümmste gemerkt, dass ein paar ihren Spass wollten. Aber gut, Waffen gehören meiner Meinung nach einfach nicht dazu.

MA68
Benutzer

Beitrag von MA68 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Umsatz = alles was in die Kasse kommt
Ausgaben = alles was aus der Kasse geht
Das Budget wird ja im Voraus gemacht, in der Regel wird es ausgeglichen budgetiert. Wenn man also von einem Budget von 50mio spricht heisst das, 50mio Einnahmen und 50mio Ausgaben....

Oder nicht? Die Gleichung vorhin war irgendwie seeeehr blöd dargestellt^^
Einnahmen = alles was in die kasse kommt
Ausgaben= alles was aus der kasse geht
Umsatz = einnahmen - ausgaben

wie wärs damit :D

Metallica79
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Metallica79 »

The Bacras hat geschrieben:Die hatten gar nie vor, ihre Polizisten am Weg aufzustellen. Ein nettes Grüppchen ist vorne mitmarschiert und erst sehr sehr spät gemerkt, dass sie weiter hinten gebraucht wurden.
Das hat ja der Dümmste gemerkt, dass ein paar ihren Spass wollten. Aber gut, Waffen gehören meiner Meinung nach einfach nicht dazu.
Irgendwie sind die in Aarau überfordert gewesen :rolleyes:
Übernehme keine Garantie über meine Schreibfehler

u201EDu sitzt da und liest in der Bibel, du sagst Gebete auf... und es bringt dich nicht weiter! Rede über Psalme, sprich über Psalm 3,16 im Johannes Evangelium ... Das Austin Evangelium Psalm 3,16 sagt: Ich habe dir den Arsch aufgerissen!u201C

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

panda hat geschrieben:Stimmt. Aber wenn Fan bedeutet dass man grundsätzlich alles schlecht macht und seine Mannschaft beschimpfen muss, dann bist du tatsächlich ein toller Fan
Edberg's kritische Einstellung, so wie auch meine, haben System und beabsichtigen etwas ganz Bestimmtes. Nämlich nicht blindlings jedem Arschloch, welcher den Himmel auf Erden verspricht und alles schönredet, zu glauben. Wir wissen wo das im letzten Jahrhundert hinführte.
Deshalb ist unsere Beziehung zum FCB intakt, intakter als manche es wahr haben wollen. Ich bin seit Menschengedenken FCB-Fan, aber ich wehre mich, wenn man mich für dumm verkaufen will.

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

Dr Leo Locher isch eh dr gröschti Vollidiot wo ummelauft... Aber jo, diä ach so bööse Basler Fans sinn widremol do gsi... Dass d Aarauer diä ganz Zyt provoziert hänn, erwähnt niemer, und diä Yygangskontrolle isch jo wohl au e Skanda! 2 Yygäng für Basler Fans... isch jo klar, dass do immer meh drugge... Aber jo, Aarau halt
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Metallica79 hat geschrieben:Irgendwie sind die in Aarau überfordert gewesen :rolleyes:
Ja, das waren schöne Szenen beim Eingang. "Wer gibt den Befehl, wann gesprüht wird?" - "Ach, das entscheidet jeder für sich..."

Das merkt man... :o

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

MA68 hat geschrieben:Einnahmen = alles was in die kasse kommt
Ausgaben= alles was aus der kasse geht
Umsatz = einnahmen - ausgaben

wie wärs damit :D
Das nennt man Gewinn oder Verlust :D

Antworten