David Degen - Arrogant und unangebracht

Diskussionen rund um den FCB.
Sprisse
Neuer Benutzer

Ihr sind doch alli die gröschte expertene...

Beitrag von Sprisse »

Also ich begriff die meiste in dem Forum eifach nid. David Degen het gester sit langem widr mol chance becho vo afang ah z spiele....was hend mir chöne druszieh? 1 assist + 1 goal....ein vo dä beste ufem feld...aber glich gits den widr so penners ind em forum, wo widr so kommentar bringe wie (DAVID DEGEN-ARROGANZ und unangebracht) muss er 10 goal schisse amene match das ihr mol z friede sind? in dr zitig, im radio sowie im fernseh ghört mä das dr David degen sehr guet gspielt het aber trotzdem gits no lüt do ine wo glich widr öbis anders behaupte....viel sage er isch arrogant, er cha nid fussball spiele, er söll lieber einzel sport mache und er isch so wege sim bruder, das stimmt doch gar nid, er cha schutte, er isch nid arrogant er versucht eigendlich viel das er nid immer als arschloch übere chunt, motiviert wer ich au nid wenn mä immer nur kritisiert wird vo euch, meinet ihr das bechunt er nid mit über? ...wenn ä huggel amene match drei 100% chance vergit intressierts keine mehr nachem match, ä huggel cha au ä ganzi saison lang scheisse spiele, aber trotzdem isch es egal...es isch jo dr huggel...i, wenn ä david degen sich verdripplet gits die gröschti diskusion. echt ihr sind so lächerlich zum teil, möchte wohl alli experte sie aber ihr sinds nid...immer nur degen isch scheisse, degen isch ä missgeburt, degen cha nid schutte isch arroganzt und unangebracht...blablabla...

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Sprisse hat geschrieben:Also ich beg.........................missgeburt, degen cha nid schutte isch arroganzt und unangebracht...blablabla...
gaaaanz ruhig, isch dr ufgfallä, dass diä meischtä byträg nitt vo hütt und em hüttigä match sinn, oder? hütt sinn jo diä meischtä positiv gsi.....

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Mein letzter bescheidener Beitrag zum Thema: 1. Degen arbeitet an sich und es sind Fortschritte zu erkennen. 2. Es ist verdammtnochmal nicht relevant, ob er in der Mannschaft beliebt ist... ob er den Fans Honig um den Mund schmiert oder sonst was... Wichtig ist nur.. und jetzt wiederhol ich mich zum xten mal, dass er frischen Zug und Schwung in unser Spiel bringt, dass seine Gegenspieler fast immer mit Karten aus dem Spiel gehen.. und er dieser "Habteuchalleliebtruppe" einfach gut tut !

P.S. An Stammbaum: Mit "Geradepisser" möchtest Du wohl andeuten, dass ich, im Gegensatz zu Dir, eine gewisse soziale Kompetenz besitze... Richtig, aber ich kann Dir sagen, auch daran kann man arbeiten... kannst Dich ja mal mit David zusammensetzen...

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

tanner hat geschrieben:und do isch jo der hogge begraabe der penalty hets nid wäge der s'zene eduardo gäh sondern will (anschinend, die wo teleclub gluegt händ, wärdes villicht gseh ha) wägemene elleboogecheck gäge ergic im 16er so seits au der ergic in der baz
Ka sy! weiss y nid, do y die Szene mit em Ergic nid gseh ha!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

stimmt es, dass dave gegen aarau gelb gesperrt ist? :mad:
Betreten des Rasens verboten!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Chancellor hat geschrieben:stimmt es, dass dave gegen aarau gelb gesperrt ist? :mad:
ja.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

was ich für eine sehr schlechte nachricht halte...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben: was ich für eine sehr schlechte nachricht halte...
jein, stocker wird's schon richten
und dann später noch chippy

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Chancellor hat geschrieben:was ich für eine sehr schlechte nachricht halte...
da bin ich anderer meinung, lieber jetzt gegen aarau gesperrt und dafür gegen zyri, xamax und ebay zur verfügung. aarau muss auch ohne dd, dem ich im übrigen auch eine klare leistungssteigerung bescheinige. in der form ist er auf jeden fall ein thema für den fcb.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

stocker spielt links und nicht rechts. an beiden erfolgen gegen thun und güller war dave massgeblich beteiligt und er hat sich aus 'wachrüttelfaktor' entpuppt. chippy wird kaum reinkommen und so spielen, als sei er nie weg gewesen.

für mich bleibt es eine schlechte nachricht.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Schlächti Nochricht, aber denn halt Carlitos rächts und Stocker links.
Dr David kha denn in de letschte 3 (:eek :) Mätch alles gäh.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

udu hat geschrieben:da bin ich anderer meinung, lieber jetzt gegen aarau gesperrt und dafür gegen zyri, xamax und ebay zur verfügung. aarau muss auch ohne dd, dem ich im übrigen auch eine klare leistungssteigerung bescheinige. in der form ist er auf jeden fall ein thema für den fcb.
ich hoff der franco zieht sich an diesem spiel die 4. gelbe ein
da wäre es mir lieber er fehlt gegen xamax als gegen yb

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:stocker spielt links und nicht rechts. an beiden erfolgen gegen thun und güller war dave massgeblich beteiligt und er hat sich aus 'wachrüttelfaktor' entpuppt. chippy wird kaum reinkommen und so spielen, als sei er nie weg gewesen.

mann oh mann, bist bald so stur wie cg :cool:
carlitos und stocker können ja die position wechseln
und chippy wird erst nach dem 0:3 eingewechselt

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Chancellor hat geschrieben:stocker spielt links und nicht rechts. an beiden erfolgen gegen thun und güller war dave massgeblich beteiligt und er hat sich aus 'wachrüttelfaktor' entpuppt. chippy wird kaum reinkommen und so spielen, als sei er nie weg gewesen.

kennsch dr carlitos? het jetzt zwai mätsch linggs gspielt wägem däge und spielt normalerwies rächts... :rolleyes: :o
Basel ai Liebi!!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

udu hat geschrieben:in der form ist er auf jeden fall ein thema für den fcb.
Ja, dann erzähl mal ! Option gezogen ??

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tanner hat geschrieben:mann oh mann, bist bald so stur wie cg :cool:
carlitos und stocker können ja die position wechseln
und chippy wird erst nach dem 0:3 eingewechselt
stur bin ich deswegen, weil carlitos im moment nicht in der lage ist, degen auf rechts auch nur ansatzweise zu ersetzen. im güller spiel, als carlitos sehr gut ausgesehen hat, hat er nicht zuletzt aufgrund der anwesenheit von dave so gut gespielt.....und stocker wird das nicht nahtlos erfüllen können.

aber die diskussion ist überflüssig, er ist ja nun leider gegen aarau gesperrt. mir wärs übrigens lieber gewesen, die sperre wäre beim heimspiel gegen die stricher gültig geworden. auswärts könnten wir ihn wirklich gut gebrauchen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

maradoo hat geschrieben:kennsch dr carlitos? het jetzt zwai mätsch linggs gspielt wägem däge und spielt normalerwies rächts... :rolleyes: :o
er spielt beim fcb oft rechts. gemäss eigener aussage, ist carlitos aber lieber links

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

nobilissa hat geschrieben:Ja, dann erzähl mal ! Option gezogen ??
keine ahnung, das ist nur meine persönliche meinung. er bringt endlich seine stärke - die unberechenbarkeit - nicht nur in form von händeverwerfen, sondern auch von spielwitz ein und dies tut dem spiel des fcb definitiv gut.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

udu hat geschrieben:keine ahnung, das ist nur meine persönliche meinung. er bringt endlich seine stärke - die unberechenbarkeit - nicht nur in form von händeverwerfen, sondern auch von spielwitz ein und dies tut dem spiel des fcb definitiv gut.
da muss wohl auch eine weisung an alle spieler gegengen sein, als degen am samstag dann doch mal eine diskussion mit dem schiri anfangen wollte, machte zanni in seine richtung das zeichen mit dem finger auf die lippen, womit sich dd umgehend vom schiri abdrehte :D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

zitat david degen in der bz:

"wenn wir so spielen wie in der ersten halbzeit in st. gallen oder die anfangsphase gegen thun, dann gibt es keinen zweifel: der fc basel wird schweizer meister. da kann der fcz oder yb kommen - wir sind einfach besser"

(go on dave, basketball schauen tut dir gut :cool :)

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Kann man den Threadtitel abändern?

David Degen - Arrogant und angebracht!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Bellach SO hat geschrieben:Kann man den Threadtitel abändern?

David Degen - Arrogant und angebracht!
Leider nein....

Kann doch nicht sein, dass einer nach zwei guten spielen gleich alles vergessen lässt, was vorausgegangen ist.

kann echt nicht verstehen, warum dieses kind noch weiterhin bei uns spielen sollte. eine sportliche bereicherung wird er über längere frist nicht werden, sobald seine em träume geplatzt sind, geht das theater wieder von vorne los.

habe ihn gegen st. gallen und thun auch in guter verfassung gesehen, nur soviel dazu.

leider wird sein charakter nicht für immer im verborgenen bleiben.

wünsche ihm für die nächste saison, dass er sich bei gladbach durchsetzen wird. wird es ja einfach haben, da er sich ja wie die anderen auch, ein jahr durch die 2. BuLi gekämpft hat :rolleyes:
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Stammbaum
Benutzer

Beitrag von Stammbaum »

@esP meinsch dä got wieder zrug?

ich dänk är bliebt...... mir wärdes seh, ich hoff dr "ich kas no besser DAVID" wird an sine leischtige vo de letschte zwei spiel könne aknüpfe:-)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Für mich unverständlich, weshalb Degen immer in die Mitte ziehen darf. Der Trainer hat dies noch nie erkannt und jedes Mal klafft eine gähnende Lücke, wenn Degen auf rechts Aussen spielt.

Entweder Gross nagelt Degen endlich auf der Seite fest, damit über den rechten Flügel endlich genügend Druck ausgeübt oder Degen spielt im Sturm, damit endlich mal wieder einer steil angespielt werden kann.

Wann hat Degen oder Carlitos das letzte Mal eine Flanke in die Mitte geschlagen?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Wann hat Degen oder Carlitos das letzte Mal eine Flanke in die Mitte geschlagen?
solange sie tore vorbereiten oder selbst schiessen ist mir das -gelinde ausgedrückt- scheissegal.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bender hat geschrieben:Für mich unverständlich, weshalb Degen immer in die Mitte ziehen darf. Der Trainer hat dies noch nie erkannt und jedes Mal klafft eine gähnende Lücke, wenn Degen auf rechts Aussen spielt.

Entweder Gross nagelt Degen endlich auf der Seite fest, damit über den rechten Flügel endlich genügend Druck ausgeübt oder Degen spielt im Sturm, damit endlich mal wieder einer steil angespielt werden kann.

Wann hat Degen oder Carlitos das letzte Mal eine Flanke in die Mitte geschlagen?
Tja, das Loch auf der Seite ist ein negativer Punkt des 4-1-4-1 Systems, passiert aber v.a dann wenn die Aussenverteidiger nicht optimal nachrücken. Bleiben die Flügel wie von dir gefordert aussen kleben, wird zuwenig Druck aufs Sturmzentrum ausgeübt, da ein alleiniger Stürmer isoliert ist. Da bringen also auch Flanken nix..Die 2 Flügel bilden wohl offiziell 2 hängende Stürmer als Flügelzange und unterstützen die einzige Sturmspitze durch das in die Mitte ziehen. Eigentlich gar kein schlechtes System, wenn man 2 top Aussenverteidiger hat, die nachziehen und gute Flanken bringen können, denn das sollte in diesem System deren Aufgabe sein. Vor allem sollten die so nachziehen, dass mal eine Flanke von Höhe 16er kommt und nicht 15m dahinter ohne Zug aus dem Halbfeld heraus, wie meist bei Zanni...Pressing und läuferisch enorm hoher Aufwand, würden diese System zu einem Bringer machen. Nur muss man diese System auch konsequent in der Defensive umsetzen. Beim FCB fehlt es da v.a am Pressing, man lässt die gegnerische Verteidigungslinie viel zu weit aufrücken und erobert man mal den Ball, ist in der Mitte kein Raum vorhanden, da gegnerisches Mittelfeld und gegnerische Abwehr relativ geschlossen beinander stehen. Da muss früher attackiert werden und die gegnerische Abwehr zu einem verfrühten Pass aus der eigenen Zone gezwungen werden. So dass man bei einer allfälligen Balleroberung im Mittelfeld bisscehn Raum vor sich hat und geschlossen Fahrt aufnehmen kann. So wie wir das spielen, wäre das Einzige was uns da entscheidend helfen könnte, ein Regisseur der den tiefen Pass hinter die gegnerische Abwehrreihe spielen könnte und so einen schnellen Degen auch mal schicken könnte. Bei uns sahs diese Saison aber meist wie im Eishockey aus, Ball nach vorne in die offensive Zone und dann vereinzelt nachrücken und Druck machen...Gut umgesetzt hat man das Ganze auswärts in St.Gallen, da hat das Ganze gut gegriffen. Für auswärts ist dieses Sytem, perfekt umgesetzt, ein Erfolgsgarant, zuhause brauchts aber da man das Spiel machen muss einen 2. Stürmer oder Laufarbeit wie beim FC Liverpool...
SCONVOLTS BASILEA 98

fresh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fresh »

Bender hat geschrieben:Für mich unverständlich, weshalb Degen immer in die Mitte ziehen darf. Der Trainer hat dies noch nie erkannt und jedes Mal klafft eine gähnende Lücke, wenn Degen auf rechts Aussen spielt.

oder man stellt ihn auf dem 10er auf! vielleicht hat er da potential....

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

muss ich dir für einmal widersprechen. die ganze zeit als er so schlecht gespielt hat, klebte er förmilch an der linie und versuchte stur aussen durchzukommen. und die flanken waren dann meist schlecht. seit er in st. gallen wieder angefangen hat die position zu rochieren, gehts auch mit dem fcb aufwärts. der stürmer und auch ergic hatten wieder mehr anspielstationen und die verteidiger kamen zum teil in unterzahl, weil plötzlich ein neuer spieler da war.

würden wir mit 2 stürmern und einem flachen mittelfeld spielen, gäbe ich dir recht. aber ein stürmer gegen 2 innenverteidiger und meist einem defensiven mittelfeldspieler kommt selten an eine flanke, selbst wenn die gut kommt.

für mich viel wichtiger ist das abspielen zum richtigen zeitpunkt. und da hat david gezeigt, dass er dazugelernt hat.....

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

fresh hat geschrieben:oder man stellt ihn auf dem 10er auf! vielleicht hat er da potential....
denk ich nicht. seine grösste stärke ist die schnelligkeit und die spielt auf der 10er position eine untergeordnete rolle, wie man anhand von yakin gut sehen kann.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Stammbaum hat geschrieben:@esP meinsch dä got wieder zrug?

ich dänk är bliebt...... mir wärdes seh, ich hoff dr "ich kas no besser DAVID" wird an sine leischtige vo de letschte zwei spiel könne aknüpfe:-)
glaube nicht, dass er nach Gladbach zurückkehrt

glaube aber auch nicht, dass er hier bleibt
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Antworten