16-Jährige in Zürich an Bushaltestelle erschosse

Der Rest...
sacramento
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sacramento »

Sharky hat geschrieben:Ich mach ja zum Glück kein Militär. Kann mir jemand einen guten Grund geben, warum man das Obligatorische nicht gleich im WK machen kann? Soviel ich weiss ist das Obligatorische jedes Jahr und der WK auch...also was macht mehr Sinn, als das Obligatorische in den WK zu verschieben? So wären alle Probleme gelöst.
Diese Möglichkeit habe ich mir auch schon überlegt. Das schon vorhandene Schiesstraining im WK ausbauen um das Obligatorische zu ersetzen. Grundsätzlich eine gute Idee.

Das Problem: Obwohl die meisten Wiederholungskurse jährlich stattfinden, nehmen die wenigsten Personen an jedem Termin teil. Die meisten verschieben den WK regelmässig. Der Sinn des Obligatorischen, das jährliche/regelmässige Üben und Überprüfen der Fähigkeiten kann so nicht gewährleistet werden.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Riesespächt hat geschrieben:Logik....hier hat Logik keinen Stellenwert, Statistiken aus den USA sind aussagekräftig!! :p

Die amerikanische Bevölkerung ist uns sehr ähnlich, daher kann man eigentlich diese Stats 1:1 übernehmen. Washington DC.. LOL!!
Darum geht es nicht... soll ja nur ein weiteres Beispiel sein, dass ein Waffenverbot eben keine Senkung der Kriminalitaet zur Folge hat. Wenn du dich eher mit den Englaendern verbunden fuehlst, koennen wir da ja das gleiche beobachten.

Wir koennen auf die Erfahrungen anderer Laender zurueckgreifen. Ich glaube kaum, dass wir hier so verschieden sind und gleich den gegensaetzlichen Trend erleben wuerden. Ausserdem muesste man ja dann nicht nur die Armeewaffen, sondern alle Waffen verbieten.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Soriak hat geschrieben:Darum geht es nicht... soll ja nur ein weiteres Beispiel sein, dass ein Waffenverbot eben keine Senkung der Kriminalitaet zur Folge hat.
Niemand sagt, dass ein Waffenverbot die Kriminalität senken würde, aber ev. die Folgen einer kriminellen Tat .....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Ich mach ja zum Glück kein Militär.
Komisch, wir beide nicht (wir Schwächlinge :D ).
Bin aber trotzdem sicher, rein körperlich hätten die meisten von diesen Militärheinis wohl keinerlei Chance (ohne Gun wohlverstanden) .....
PS : Was war deine Ausrede ?

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

sacramento hat geschrieben: Das Problem: Obwohl die meisten Wiederholungskurse jährlich stattfinden, nehmen die wenigsten Personen an jedem Termin teil. Die meisten verschieben den WK regelmässig. Der Sinn des Obligatorischen, das jährliche/regelmässige Üben und Überprüfen der Fähigkeiten kann so nicht gewährleistet werden.
Viele verschlampen das Obligatoriche doch auch...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kawa hat geschrieben:Komisch, wir beide nicht (wir Schwächlinge :D ).
Bin aber trotzdem sicher, rein körperlich hätten die meisten von diesen Militärheinis wohl keinerlei Chance (ohne Gun wohlverstanden) .....
PS : Was war deine Ausrede ?
Knie, Rücken, LSD, zu gefährlich, ungefähr in dieser Reihenfolge ;)

Und ja, ich bin trotzdem ein ganzer Mann :D Habe nichtmal ein Sackmesser zuhause....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten