teutone hat geschrieben:Wir können noch lange diskutieren!
Fakt ist, dass die Spieler ein Gesetz gebrochen haben und bestraft werden.
@tanner
Schutzalter ist nun mal 16 und nicht 15 1/2
Sagt ja keiner, dass sie dafür nicht büssen müssen, oder eine Strafe nicht gerechtfertigt sei, das Gesetz steht und wer es bricht wird dafür gebüsst. Aber es geht auch darum aufzuzeigen, dass heutigen 15 1/2-jährigen nicht alle Verantwortungen abgesprochen werden, nur weil es dafür ein Gesetz gibt! Wenn jemand mit 15 offensichtlich reifer ist, älter aussieht und sich reifer verhält als das Alter vorgibt, darf man Jugendlichen ruhig auch mal den moralischen Spiegel vorhalten, auch wenn es ein Gesetz gibt! Man weiss vorher ob man bereit für etwas ist und wenn nicht, weiss man es spätestens nach dem ersten Mal, je nachdem nach dem zweiten, spätestens nach dem dritten Mal-> Es sind nur Spieler des FC Thun, nicht Justin Timberlake..

: Da es in diesem Fall aber anscheinend mehrmals als 3 mal (mein Beispiel) mit dem Einverständnis vorkam, verspürte sie gegen Sex grundsätzlich ziemlich sicher keine Abneigung, sonst hätte man ihr das doch angemerkt

. und die Männer wahrscheinlich darauf abweisend reagiert-> Dass Profifussballer (zumindest ein ganzes Rudel..) Zeichen einer Abneigung ignorieren, oder gar Mädchen dazu drängen mit ihnen was zu haben, kann ich mir nicht vorstellen, weil bei ihnen eine Karriere auf dem Spiel steht. In Einzelfällen kann es auch das geben (schwarze Schafe die sich nicht unter Kontrolle haben), aber gleich in mehreren Fällen? Fussballer die genügend Frauen haben können, riskieren ihre Karriere für ein Mädchen und drängen sie zum Sex? Das Ganze kommt mir nach wie vor spanisch vor, lasse mich nun aber mal überraschen was da noch kommen mag...