FCZ bekommt die 2 Punkte aus dem St.Gallen Spiel !
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Kein Verständnis für Entscheid der Disziplinarkommission im Fall Muntwiler
23.04.2007
Der Verwaltungsrat und die sportliche Leitung des FC St.Gallen sind sehr erstaunt und haben kein Verständnis für den soeben bekanntgegebenen Entscheid der Disziplinarkommission der SFL, dass das 0:0-Unentschieden gegen den FC Zürich in eine 0:3-Forfaitniederlage zu Ungunsten des FC St.Gallen umgewandelt wird.
Gleichzeitig will die Klubführung ihren Unmut zum Ausdruck bringen, dass es unmöglich ist, innert kürzester Zeit zwei nicht aufeinander abgestimmte Reglemente von Verband und Liga interpretieren zu können. Nachdem der Spieler Philipp Muntwiler am 31. März in einem Spiel mit der 1.-Liga-Mannschaft des FCSG nach der zweiten gelben Karte vom Feld verwiesen wurde, haben die Verantwortlichen bei einem Offiziellen des Verbands nachgefragt, ob der Spieler am Tag darauf in der Axpo Super League (ASL) gegen den FC Zürich spielen darf. Dieser gab nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten im Verband sein Okay. Die Verantwortlichen des FC St.Gallen mussten davon ausgehen, dass diese Aussage das Vorgehen, den Spieler Muntwiler denn auch als Ersatzspieler einzusetzen, vollumfänglich stützt.
Bedauerlich ist für die Führung des FC St.Gallen im Weiteren, dass die Disziplinarkommission mit ihrem Entscheid in einer entscheidenden Phase der Meisterschaft vom grünen Tisch aus eingreift.
Klar ist in diesem Fall nur eins: Dass nicht alles klar ist.
quelle: http://www.fcsg.ch/
Der Verwaltungsrat und die sportliche Leitung des FC St.Gallen sind sehr erstaunt und haben kein Verständnis für den soeben bekanntgegebenen Entscheid der Disziplinarkommission der SFL, dass das 0:0-Unentschieden gegen den FC Zürich in eine 0:3-Forfaitniederlage zu Ungunsten des FC St.Gallen umgewandelt wird.
Gleichzeitig will die Klubführung ihren Unmut zum Ausdruck bringen, dass es unmöglich ist, innert kürzester Zeit zwei nicht aufeinander abgestimmte Reglemente von Verband und Liga interpretieren zu können. Nachdem der Spieler Philipp Muntwiler am 31. März in einem Spiel mit der 1.-Liga-Mannschaft des FCSG nach der zweiten gelben Karte vom Feld verwiesen wurde, haben die Verantwortlichen bei einem Offiziellen des Verbands nachgefragt, ob der Spieler am Tag darauf in der Axpo Super League (ASL) gegen den FC Zürich spielen darf. Dieser gab nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten im Verband sein Okay. Die Verantwortlichen des FC St.Gallen mussten davon ausgehen, dass diese Aussage das Vorgehen, den Spieler Muntwiler denn auch als Ersatzspieler einzusetzen, vollumfänglich stützt.
Bedauerlich ist für die Führung des FC St.Gallen im Weiteren, dass die Disziplinarkommission mit ihrem Entscheid in einer entscheidenden Phase der Meisterschaft vom grünen Tisch aus eingreift.
Klar ist in diesem Fall nur eins: Dass nicht alles klar ist.
quelle: http://www.fcsg.ch/
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
daran habe ich gar nicht gedacht ... aber jetzt. eigentlich noch geil, dass der sfv so zugewartet hat. jetzt sollen die güller eben zürcher fressen statt diese kulinarischen tiefflieger von einer bratwurst - von mir aus auch ohne senf ...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die St. Galler Fans sind heiss auf den Match gegen die Stricher.... Auf gehts!
zul alpha 3 hat geschrieben:....
Aber geht es nicht einfach mal ums Prinzip?
Geht es nicht darum, endlich gewisse Missstände - die man einfach nicht
mehr wegdiskutieren/schlucken kann - aufzuzeigen?
Ist es nicht ein Thema, welches eigentlich ALLE Clubs betrifft? Denn
alle müssen doch weiterhin unter diesem Verband "spielen"!?
Oder machen wir jetzt einfach die Augen zu - shit happens, weiter gehts - und die Amateure schalten und walten weiter fröhlich in der CH-Fussball-Geschichte rum? Olé olé super Liga?
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
angemessen, aber eine Spur zu höflich.....globetrotter hat geschrieben:Diese Mail ist soeben an SFL und auch Blick...
------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren
Da reden einige Mitglieder Ihrer senilen Führungscrew ständig von optimalen Verbandsstrukturen, einem interessanten Produkt (Axpo Super League) und wie gut man doch organisiert sei - was die Breite Öffentlichkeit sowieso schon längstens nur mit einem müden Lächeln quittiert (unabhängig von Vereinszugehörigkeit oder Sympathien) - und andererseits schaffen Sie es jedes Jahr aufs Neue in jedes (auch noch so kleines) Fettnäpfchen zu treten, um uns aufzuzeigen, dass genau das Gegenteil der Fall ist... Alle Beispiele hier aufzuzählen ist hoffnungslos - mein Computer hat eine limitierte Speicherkapazität von 160GB - und Ihre unlimitierte Dummheit und Naivität würde diesen Speicher problemlos sprengen...
Jeder kommt sich in diesem Theater beschissen vor... Vereine (die einen mehr die anderen weniger - über die Jahre gleicht es sich wahrscheinlich aus), die Sportler und vorallem wir - IHRE KUNDEN!!! Ja - Sie haben Kunden, welche eine spannende Liga verfolgen wollen, mit Emotionen (OHNE KRAWALLE sondern fair und sportlich) und allem was dazu gehört und welche die Entscheidung auf dem Spielfeld sehen möchten, denn für das bezahlen wir Eintritt für unseren Lieblingsverein. Sollte es mal der Fall sein, dass reglementswidrige Vorkommnisse (aktueller Fall Muntwiler) einen Entscheid am "grünen" Tisch verlangen, so erwarte ich als Kunde, dass dieser vor der nächsten Runde gefällt wird - gemäss Ihrer heutigen Urteilsbegründung, war die Sache ja ganz klar und deshalb sicher auch innerhalb eines Arbeitstages zu entscheiden - würde in der Privatwirtschaft so "gewurstelt" wie bei Ihnen, wären alle schon längst bankrott. Die fast schon willkürlichen Bussen (z.B. BSC YB - FCB) erachte ich schon längstens als Eintrittsgeld (welches WIR bezahlen - nicht SIE), welches durch Sie dann über Umwege zweckentfremdet wird... So quasi als Sitzungsgeld für die Alten Herren... Oder ist es doch nur ein Jasskässeli??? Keine Ahnung...
Unabhängig davon habe ich mittlerweile schon fast den Verdacht, dass die Wettmafia bei uns grösser ist als in Deutschland oder Italien... Ich hoffe doch nicht, dass auch nur einer von Ihnen irgendeine Wette auf die Axpo-Super-League laufen hat... Bei soviel Naivität, ist Ihnen aber auch das noch zuzutrauen...
Ich kann nur hoffen, dass Sie langsam begreifen, dass Sie ohne uns Fussballanhänger (von jung bis alt) als Verband gar nicht existieren könnten... Wir hingegen könnten problemlos auch ohne Sie leben...
(PS - falls Sie es nicht begriffen haben sollten - JA - ich bin Anhänger des FCB und kann/muss den Entscheid im Fall Muntwiler akzeptieren... Aber nicht die Art wie und wann er kommuniziert wurde... SACKSCHWACH!!!)

Eso will natürlig niemert Maischter wärde.... aber um das gohts nümme. i hoff, dass sich dismol dr SFV zwyt us em Fänschter glähnt het... Do isch klar, dass dr Entscheid nur öpis bezwäckt, dr FCB am Maischter-Titel zhindere und villicht gseht das jetzt mol die ganzi Fuessball-CH, dass do eifach öpis stinkt und nid isch, wies si sötti....zizou hat geschrieben:au ihn mir kocht e unbeschryblichi Wuet, abr an alli wo do Massnahme vom FCB etc. fordere sig nomol öpis ans Härz glegt: Dä Vorfall ka untr Umstände eso wyt usegschoobe wärde, dass d'Meisterschaft wie letscht Joor in Italie erst im Nochhinein entschyyde wird. Und wemmr erst denne eso Meister wärde, wirds keine richtig freue, glaubets mir!
Also, SG söll eifach Rekurs yylege, will es si au diräkt betrifft. Und mir gwünne jetzt no alli Spill, zeige wär Basel isch, und wenns längt umso geiler...
Die Chance muess me nutze und drfür kämpfe, dass in dr Saison 07/08 die Mannschaft Maischter wird, wo sichs uf em Fäld ehrlich (ohni Schirihilf und SFV) erkämpft... und nid die, wo unserne Herre in Muri grat in Kram passt...
... Wenn dr Entscheid nach 48h cho wäri, hätti das glaub jede gschluckt, aber zerscht die 3 wichtigschte Spiel vom FCB abwarte und luege, obs nötig wird oder nid... das isch eifach nur pienlich...
und wenn sie so sicher wäre, dass dr Entscheid absolut korräkt isch... wurum hän sie denn Angscht kha, vor Usschrittige am Spiel FCB:FCZ ????????? Mir Basler möge fanatischi Fans si, aber wenn dä Fofait-Etscheid, völlig klar wär, denne würde jede das eifach akzeptiere und d'St. Galler eifach für ihri Dummheit verwünsche....
NEI... sie wüsse genau, dass sie sich uf em Glattis bewege und dass dr Entscheid nid korräkt isch, nur dorum hän sie au Angscht vor Eskalatione kha (zurächt eigentlich, bi däm Skandal....)
Sie hoffe halt eifach dr FCB schluckt widder alles, will me jo wägem 13. Mai e akrazts Image in dr CH het und nid dr Böhlimaa si möchti, wo ummejammeret...
Also hopp St. Galle... macht dene senile Tattergreise e Strich durch d'Rächnig und kämpfet...
zirü eso d'meischterschaft z'vrmiese wäri meh als gigantisch - dopplet oder dreimol so vyyl volk uf em seibi wie dr fcz je mol an sine hundsvrlochete ha wird. in wellem land sunscht hätt dr zweiti die grösseri fete wie dr 'meischter' am grüene tisch. hämmers doch scho mol dr ander stricher verein im 2003 eso abgwatscht....saint john hat geschrieben:Wenn Müri mit 1 Punkt meh CH-Meischter wird, sött e Maischterfyyr für dr wohri Maischter gä uf em Seibi![]()
Scheiss egal, scheiss egal...

und so ganz so näbebii: löhnt mi fcsg-fcz pfiffe! dene hyesöhn wird i allne s'sfl reglemänt quer in arsch schiebe und bi jedere berüehrig amene brotwürschtler im stricher-16er uf e punggt zeige. und s'bescht am ganze isch dass si emol am eigene liib erläbe müen voll vrarscht zwärde und nüt drgege unternäh könne (tatsacheentscheid). die glähmte gsichter vo dene hackfrässene uf em bänkli wäre me als e gnuegtuig für die gschänggte zwei pünggt.
ahh, het das jetzt guet do luft zverschaffe....

numme no eins: wieso um himmels wille gits für so e vergehe nid e gäldstroof - über sieg und niederlag sött imho immerno uf em grüene rase entschiede wärde, NID am grüene tisch!!!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
Tabelle von der offiziellen FCSG site
1. FC Zürich 29 58
2. FC Basel 29 55
3. BSC Young Boys 29 49
4. FC St.Gallen 29 47
5. Grasshopper Club 29 45
6. FC Sion 29 44
7. FC Luzern 29 31
8. FC Thun 1898 29 27
9. FC Aarau 29 21
10. FC Schaffhausen 29 21
D'güller händ glaub ärnschthaft vor dr rekurs gäg dr rekurs izlege..
Tabälle händ si emel nid gänderet
2. FC Basel 29 55
3. BSC Young Boys 29 49
4. FC St.Gallen 29 47
5. Grasshopper Club 29 45
6. FC Sion 29 44
7. FC Luzern 29 31
8. FC Thun 1898 29 27
9. FC Aarau 29 21
10. FC Schaffhausen 29 21
D'güller händ glaub ärnschthaft vor dr rekurs gäg dr rekurs izlege..
Tabälle händ si emel nid gänderet

suuuper Basel - super FCB!!
-
- Erfahrener Benutzer
i bi fir folgendes szenario:
sanggt galle legt rekuurs yy - aber das goot e wyyli. bis denn bhaltet dr fcz sini zwai gschänggt pinggt.
noch em zwaitletschte spiildaag het dr fcz z.b. 75 pinggt (inkl. dääne zwai gschänggte) und dr fcb 71.
ziiri wird offiziell zem maischter küürt:
zwai stund vor em aapfiff zer letschte rundi wird s urdail vo dr rekursinstanz uffghoobe und dr fcz fallt wieder uff 73 pinggt zrugg.
well d spiiler aber alli scho in dr rundi vorhär d maischterschaft ussgiibig gfyyrt hän, sin si z mied und verliere gege gc mit 0:2
glyychzittig schloot dr fcb dehaim yb mit 5:1 und wird maischter!
sanggt galle legt rekuurs yy - aber das goot e wyyli. bis denn bhaltet dr fcz sini zwai gschänggt pinggt.
noch em zwaitletschte spiildaag het dr fcz z.b. 75 pinggt (inkl. dääne zwai gschänggte) und dr fcb 71.
zwai stund vor em aapfiff zer letschte rundi wird s urdail vo dr rekursinstanz uffghoobe und dr fcz fallt wieder uff 73 pinggt zrugg.
well d spiiler aber alli scho in dr rundi vorhär d maischterschaft ussgiibig gfyyrt hän, sin si z mied und verliere gege gc mit 0:2
mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
prinzip my ass ... sorry aber würde der fcb - rein hypothetisch - mit 8pkt vorsprung von der spitze lachen, diese diskussion hier wäre ein fall für den bereich fussball und mit max 10 einträgen schnell vergessen.ZeroZero hat geschrieben:Aber geht es nicht einfach mal ums Prinzip? [...]
aber nein, der fcb ist nicht an der spitze und am schluss kann es gut sein, dass gerade diese 2pkt in den verbleibenden sieben spielen den ausschlag geben werden. das ganze hat nix mit prinzip zu tun sondern mit standpunkt-argumentation.
dass unsere fussball-verordnungen nicht alle möglichen eventualitäten abdecken, bzw. teils für interpretation spielraum lassen, ist IMHO nicht weiter tragisch. um ehrlich zu sein - die forums-juristen werdens mir bitte verzeihen - finde ich es schwachsinn alles bis ins letzte reglementieren zu müssen.
nochmals, gülle hat's probiert und ist damit - auch wenns im guten glauben geschah - gescheitert.
Problem: So schnäll isch dr CAS nid...Schooffseggel hat geschrieben:i bi fir folgendes szenario:
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- Silent Bob
- Erfahrener Benutzer
Ohhh der Entscheid ist endlich gefallen.
Habe gleich mal den FCB-Meisterkalkulator angepasst.
Hier geht's zum Kalkulator:
http://www.fcb-meisterkalkulator.ch.vu
[CENTER]░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]
Silent Bob hat geschrieben:Ohhh der Entscheid ist endlich gefallen.

-
- Erfahrener Benutzer
wenn's nit zem hyyle wäär, wäär s zemSilent Bob hat geschrieben:Ohhh der Entscheid ist endlich gefallen.

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
-
- Erfahrener Benutzer
Herr Sämi Schmid übernehmen Sie......
Als "höchster" Sportler der Schweiz wäre es an der Zeit einmal ein Machtwort zu sprechen:
Kontakt
Bundesrat Samuel Schmid
Chef des Eidg. Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport
Bundeshaus Ost, CH - 3003 Bern
Tel.: +41 31 324 50 33, Fax: +41 31 323 57 82,
E-Mail: samuel.schmid@gs-vbs.admin.ch
Oder hat nicht die FIFA schon eimal einen Fussballverband "supendiert"???
Kontakt
Bundesrat Samuel Schmid
Chef des Eidg. Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport
Bundeshaus Ost, CH - 3003 Bern
Tel.: +41 31 324 50 33, Fax: +41 31 323 57 82,
E-Mail: samuel.schmid@gs-vbs.admin.ch
Oder hat nicht die FIFA schon eimal einen Fussballverband "supendiert"???
Weiss ja nicht ob das schon gepostet wurde...will nicht alles durchlesen
Aber mal eine Frage??
ST.Gallen war nicht so Blöd!!!!!!!
und wisst ihr warum???
In der Solothurner Zeitung habe ich gelesen das der FC St.Gallen beim Präsidenten des St.Gallischen Fussballverband nachgefragt hat, und der hat bestätigt das er spielen darf!!
Aber eben FUSSBALL MAFIA SFV!!!
Und ich denke das St.Gallen Zürich wegputzen wird!!
Aber mal eine Frage??
ST.Gallen war nicht so Blöd!!!!!!!
und wisst ihr warum???
In der Solothurner Zeitung habe ich gelesen das der FC St.Gallen beim Präsidenten des St.Gallischen Fussballverband nachgefragt hat, und der hat bestätigt das er spielen darf!!
Aber eben FUSSBALL MAFIA SFV!!!
Und ich denke das St.Gallen Zürich wegputzen wird!!
... Ich bin überzeugt, dass der FC St. Gallen als direktbeteiligter und -betroffener klub diesen Schritt tun wird. ...udu hat geschrieben:Sali zämme
Auf http://www.fcb.ch haben wir ein Interview mit Bernhard Heusler zur Thematik aufgeschaltet.
Griessli Urs
Wenn er sich da nur nicht irrt.
zul alpha 3 hat geschrieben:prinzip my ass ...

zul alpha 3 hat geschrieben:... sorry aber würde der fcb - rein hypothetisch - mit 8pkt vorsprung von der spitze lachen, diese diskussion hier wäre ein fall für den bereich fussball und mit max 10 einträgen schnell vergessen.
aber nein, der fcb ist nicht an der spitze und am schluss kann es gut sein, dass gerade diese 2pkt in den verbleibenden sieben spielen den ausschlag geben werden. das ganze hat nix mit prinzip zu tun sondern mit standpunkt-argumentation.
dass unsere fussball-verordnungen nicht alle möglichen eventualitäten abdecken, bzw. teils für interpretation spielraum lassen, ist IMHO nicht weiter tragisch. um ehrlich zu sein - die forums-juristen werdens mir bitte verzeihen - finde ich es schwachsinn alles bis ins letzte reglementieren zu müssen.
nochmals, gülle hat's probiert und ist damit - auch wenns im guten glauben geschah - gescheitert.
Es geht doch nicht bloss um diese 2 Punkte?
Und doch, Reglemente müssen einfach Wasserdicht sein!
Sie müssen nicht alle eventualitäten einschliessen - dafür sind sie
ennet dem Atlantik zuständig

stellen, die die Interpretation zumindest nachvollziehbar machen.
Aber sie können ja nicht mal dieselben Begriffe für dieselben Sachverhalte
verwenden... Anwälte? > My Ass!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
uff dr ruckfahrt kasch denn grad no bim slozi vrby, dä macht am oobe e grillparty uff sinnere dachterasse.Tycoon hat geschrieben:Überlege mir ernsthaft am 29.4 ein FCSG "Liibli" anzuziehen, nach St. Güllen zu fahren um diese gegen den FCZ zu unterstützen.
Soviel ist mir der FCB wert einmal die Farben zu tauschen.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
-
- Erfahrener Benutzer
naja, muntwiler sollte doch eine sperre einziehen! hat er sie jetzt eingezogen? wenn nicht müsste er diese doch gerade nach dem zirüspiel noch einziehen. und da spielte er gegen basel. war also nicht spielberechtigt. oder wurde die sperre mit dem kommissionsentscheid hinfällig? oder wann hat er die sperre denn abgesessen?
ach quatsch.
ach quatsch.
Geht einmal auf http://www.football.ch/sfv/de/kommissionen.aspx dann Verbandssportgericht SFV, schaut Euch ein paar Bilder von den Herren an und dann ist alles klar...
---
[CENTER]Fussballmafia SFV[/CENTER]
[CENTER]Fussballmafia SFV[/CENTER]