Strafmass für den Feuerzeugwurf?
[quote="komposchti"]S'Dilemma im SFV sinn doch die veraltete Strukture. Solang imene Delegierteverband d'Amateurverein könne d'Profiverein ussbrämse (Stimmeverhältnis: SL+ChL=28]
Dein Rundumschlag hat tieferes Urteil als das lächerliche Urteil des Verbandes. Die Strukturen im SFV sind vorbildich gut, ich bin überzeugt sogar noch viel besser als alle Strukturen alles FCB-Fanclubs. Der SFV ist ein Verband von weit über 1000 Vereinen. Da ist es nur logisch, dass ein Verein alleine absolut keine Macht hat. Auch wenn es dir passt, Demokratie in einem Sportverband ist wichtig. Übrigens haben die Vereine der beiden höchsten Ligen mit der SFL eine eigene Abteilung im SFV. Das reicht doch wohl. Der Fussball ist auch dadurch reizvoll, dass jeder Verein in der Schweiz theoretisch Cupsieger werden und in die NLA aufsteigen kann. Ich hoffe, dass es niemals soweit kommt, dass für jeden Verein die Ligazugehörigkeit per Verbandsstatuten für immer festgelegt wird.
Du willst die Führungsetage des Verbandes auswechseln? Hast du dich zur Verfügung gestellt? Hattest du überhaupt schon einmal in einem Fussballclub eine Funktion inne? Es gibt hunderte von Fussballvereinen in der Schweiz, in denen es viel chaotischer zu und her geht wie im SFV, auch in unserer Region. Der Grund ist einfach der, dass sich viel zu wenig Leute für Vereinsämter finden lassen und man somit völlig inkompetente Leute mitarbeiten lässt nach dem Motto, wenn's der nicht macht, macht es niemand. Und dies wirkt sich eben auf den Verband aus. Ich habe über 10 Jahre in einem Fussballverein als Trainer geamtet, hatte nebenbei noch viel Anderes im Verein getan, war regelmässig an Delegiertenversammlungen des SFV-Regionalverbandes anwesend und hatte mit dem SFV zu tun, ich weiss, von was ich rede.
Vielleicht irre ich mich, aber ich habe das Gefühl, dass du noch viel inkompetener bist als Herr Zlocower.
Das ändert aber nichts daran, dass das Urteil vom Spiel YB - FCB im Vergleich zu vorhergehenden Vorfällen zum Himmel stinkt.
Dein Rundumschlag hat tieferes Urteil als das lächerliche Urteil des Verbandes. Die Strukturen im SFV sind vorbildich gut, ich bin überzeugt sogar noch viel besser als alle Strukturen alles FCB-Fanclubs. Der SFV ist ein Verband von weit über 1000 Vereinen. Da ist es nur logisch, dass ein Verein alleine absolut keine Macht hat. Auch wenn es dir passt, Demokratie in einem Sportverband ist wichtig. Übrigens haben die Vereine der beiden höchsten Ligen mit der SFL eine eigene Abteilung im SFV. Das reicht doch wohl. Der Fussball ist auch dadurch reizvoll, dass jeder Verein in der Schweiz theoretisch Cupsieger werden und in die NLA aufsteigen kann. Ich hoffe, dass es niemals soweit kommt, dass für jeden Verein die Ligazugehörigkeit per Verbandsstatuten für immer festgelegt wird.
Du willst die Führungsetage des Verbandes auswechseln? Hast du dich zur Verfügung gestellt? Hattest du überhaupt schon einmal in einem Fussballclub eine Funktion inne? Es gibt hunderte von Fussballvereinen in der Schweiz, in denen es viel chaotischer zu und her geht wie im SFV, auch in unserer Region. Der Grund ist einfach der, dass sich viel zu wenig Leute für Vereinsämter finden lassen und man somit völlig inkompetente Leute mitarbeiten lässt nach dem Motto, wenn's der nicht macht, macht es niemand. Und dies wirkt sich eben auf den Verband aus. Ich habe über 10 Jahre in einem Fussballverein als Trainer geamtet, hatte nebenbei noch viel Anderes im Verein getan, war regelmässig an Delegiertenversammlungen des SFV-Regionalverbandes anwesend und hatte mit dem SFV zu tun, ich weiss, von was ich rede.
Vielleicht irre ich mich, aber ich habe das Gefühl, dass du noch viel inkompetener bist als Herr Zlocower.
Das ändert aber nichts daran, dass das Urteil vom Spiel YB - FCB im Vergleich zu vorhergehenden Vorfällen zum Himmel stinkt.
-
- Erfahrener Benutzer
Wer lesen kann, ist im Vorteil; und wer das Gelesene dann auch noch richtig interpretieren und einordnen kann ist, geradezu begnadet. Du gehörst leider nicht dazu. Ich gratuliere Dir aber trotzdem zu Deinen jahrzehntelangen Trainer- und sonstigen Tätigkeiten als "Gewehr bei Fuss"-Ordonnanz oder Delegiertenversammlungs-Hinterbänkler und wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen in "Deiner Fussball-Welt".Rotblau hat geschrieben:Dein Rundumschlag hat............
In der Kompetenzfrage muss ich Dir Recht geben: als Truthahn erfülle ich das Anforderungsprofil bei weitem nicht !
Ich denke wir können uns doch über die Strafe beklagen, nicht nur wegen dem Verhältnis zu anderen vergleichbaren Strafen!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Nun, über eine Strafe können wir uns nicht wirklich beklagen, ganz ehrlich...
Nochmals, über eine Strafe können wir nicht klagen... Aber der Vergleich mit anderen Taten, anderen Strafen, anderen Clubs, das ist lächerlich und ein Angriff auf uns....
Wegen den Wurfgeschossen: Ich glaube mich zu erinnern dass Herr Yakin schon dringender einen Regenschirm gebraucht hätte, so z.b. bei der 2:4 Schlappe am 10.5.06
Gab es damals eine Strafe gegen uns? Gezündet wurde auch, trotzdem kann ich mich an keine Strafe erinnern!
Deshalb: Wir wurden bestraft weil die SFL es nicht übers Herz brachte, nur die sonst so lieben Berner zu bestrafen! Ohne die Geschichte mit Caicedo hätte es keine Strafe gegen uns gegeben!!
cigán hat geschrieben:polizia assassini
- seth
- Erfahrener Benutzer
könnt scho syy..
bim 4:2 isch mind. 20x mehr uf e mr. yakin abeprassled
(oder bi kürzlich aifach z dicht gsi ums mitzkriege
)
bim 4:2 isch mind. 20x mehr uf e mr. yakin abeprassled
(oder bi kürzlich aifach z dicht gsi ums mitzkriege

baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
- seth
- Erfahrener Benutzer
könig alkohol

baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
mag sich jemand an die "sylvesterrakete" erinnern, die im hardtrum anno 2003 (?) ein paar meter neben zubis rübe explodierte?????Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: ABER, der Vergleich mit anderen Strafen, dass ist das, was mich stört....
Bei anderen Vereinen fliegen Pyros aufs Feld, verzögern das Spiel und diese Vereine bekommen tiefere Strafen als wir (wobei YB wohl dafür nochmals bestraft wird... Auch GC müsste eigentlich... Alles andere wäre ein weiterer Angriff gegen uns) oder werden gar nicht bestraft....
weiss zufällig jemand, wieviele frankenfünfzig damals fällig wurden?
von dem steinigungsspiel im hardtrum gar nicht zu reden.
@mätzli
sicherlich hast die mit allen aussagen recht. mir gehts jedoch zuviel in richtung favre/cabanas (do heschn

was in meinen augen zu tun wäre, ist eine objektive dokumentation all jener ereignisse der letzten jahre ch-fussball, inklusive der entsprechenden medien-präsenz respektive -propaganda sowie den folgenden sanktionen. nur wer die öffentlichkeit auf seiner seite hat, kann gewinnen.
meine meinung!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
zumindes könnte man JETZT damit beginnen, solche Vorfälle zu sammeln und zu dokumentieren.baslerstab hat geschrieben: was in meinen augen zu tun wäre, ist eine objektive dokumentation all jener ereignisse der letzten jahre ch-fussball, inklusive der entsprechenden medien-präsenz respektive -propaganda sowie den folgenden sanktionen. nur wer die öffentlichkeit auf seiner seite hat, kann gewinnen.
meine meinung!
Angesichts der Tatsache, dass auf den jeweiligen Foren der einzelnen Vereine derart viel -tschuldigung- Müll geschrieben wird, wird es wohl auch möglich sein, diese Daten auf einer gemeinsamen Plattform zu sammeln.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Laca:
Ja dann fang mal an mit sammeln... Ich selber bin ja weniger der Sammler... ..eher der Jaeger...
Findest du nicht, der offizielle FCB sollte schon lang selber ein Interesse haben deine Vorgehensweise umzusetzen? Fuer was verdienen die eigentlich ihr Geld dort auf der Geschaeftsstelle?
Ich behaupte, dass der 13/05 nie passiert waere, haette der offizielle FCB die Interessen der Fans schon frueher vertreten. Zu oft wurden wir vom SFV und den Medien in keinesfalls akzeptabler Weise verarscht..
Ja dann fang mal an mit sammeln... Ich selber bin ja weniger der Sammler... ..eher der Jaeger...

Findest du nicht, der offizielle FCB sollte schon lang selber ein Interesse haben deine Vorgehensweise umzusetzen? Fuer was verdienen die eigentlich ihr Geld dort auf der Geschaeftsstelle?
Ich behaupte, dass der 13/05 nie passiert waere, haette der offizielle FCB die Interessen der Fans schon frueher vertreten. Zu oft wurden wir vom SFV und den Medien in keinesfalls akzeptabler Weise verarscht..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
nur ist das abweisen des fcb-rekurses ein weiterer mosaikstein im kampf des sfv gegen den ungeliebten fcb. 1. ist die verhältnismässigkeit in frage zu stellen, wiederholungsfall hin oder her und 2. die grosszügigkeit punkto auflage, ein netz zum schutz der spieler gegenüber der yb-fan-kurve irgendwann am sankt nimmerleinstag aufstellen zu müssen. es geht weiter mit den skandal-urteilen und erst wenn die verd... sfv-hooligans abtreten, resp. zum rücktritt gezwungen werden, kann vielleicht einmal objektivität einkehren. echt schlimmer als in italien oder beim radrennsport - pfui deufel !
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
diese pseudo-fussballinteressierten in bern werden in 1.5 jahren in einem vakuum aufwachen, dass sie sich in den letzten 5-6 jahren künstlich geschaffen haben. sie werden dann erkennen, dass es egal ist, wie stark sie den ch-fussball an die uefa-richtlinien heranführen (wollen), es primär darauf ankommt wie populär der fussball in einem land ist. wenn sich nur 10 arschlöcher für den fussball interessieren, darf man sich nicht übernehmen...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
WUNDERBAR!
somit hat Hr. Heusler bereits einen weiteren Fakt für seine Akte.
somit hat Hr. Heusler bereits einen weiteren Fakt für seine Akte.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Neintanner hat geschrieben:hesch mindeschtens 10 smilys vergässe oder???![]()

Man sollte solche kleinen Betraege wortlos einstecken, ob das jetzt 12,000.- oder 9,000.- sind, spielt doch auch keine Rolle. Die Revisionsstelle ist schliesslich nicht gleich dem Verband, ich gehe davon aus, dass die nicht prinzipiell gegen Basel sind.
Versetz dich in die Rolle der Instanz, die wegen jedem Mist nochmals ueber den entscheid der vorherigen Instanz gehen muss - das verleidet dir sehr schnell. Wenn dann mal etwas gravierendes kommt (wie die zwei Punkte fuer den FCZ) ist es einfach ein weiterer Fall, statt einer berechtigten und wichtigen Angelegenheit.
Ein stueckweit muss man sich bei denen halt einschleichen und dazu gehoert die Entscheidungen zu respektieren, auch wenn man in einer weiteren Instanz ein leicht milderes Urteil erwarten koennte. (Das gilt natuerlich nicht bei den 2 Punken, das ist keine Bagatelle - geht schliesslich potentiell um mehrere Millionen Franken, was die 12,000.- Busse auch gleich relativiert)
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
[quote="Soriak"]Nein ]
irgendwie hab ich das gefühl, dass du nicht weist worums geht....
wenn in basel einer von einem feuerzeug getroffen wird, gibts 3 geisterspiele, plus 2 ohne die mk, plus ein fangnetz und plus ca 50'000 busse...
für yb gibts läppische 20k und auf den cup-final ein netz vor der baslerkurve...
hola sfv...
DARUM gehts.... kapiert?
cheers
irgendwie hab ich das gefühl, dass du nicht weist worums geht....
wenn in basel einer von einem feuerzeug getroffen wird, gibts 3 geisterspiele, plus 2 ohne die mk, plus ein fangnetz und plus ca 50'000 busse...
für yb gibts läppische 20k und auf den cup-final ein netz vor der baslerkurve...
hola sfv...
DARUM gehts.... kapiert?
cheers
ALTE SÄCKE BASEL
[quote="Soriak"]Nein ]
naja, nur weil es nicht "unser" geld ist heisst es ja nicht das es kleine beträge sind
aber um das ging es dem fcb gar nicht speziell, sondern das bei gleichem
verhalten seiner fans es sofort zu (teil) stadionsperren kommt(kam)
der fcb bezog sich auf das urteil nach dem gc spiel wo hobbyschauspieler
borer den ultimativen tod zu schau bot & einer saftigen geldstrafe
und 2. der fcb geht selten wie nie in revision
naja, nur weil es nicht "unser" geld ist heisst es ja nicht das es kleine beträge sind
aber um das ging es dem fcb gar nicht speziell, sondern das bei gleichem
verhalten seiner fans es sofort zu (teil) stadionsperren kommt(kam)
der fcb bezog sich auf das urteil nach dem gc spiel wo hobbyschauspieler
borer den ultimativen tod zu schau bot & einer saftigen geldstrafe
und 2. der fcb geht selten wie nie in revision
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Als Folge der wüsten Szene nach Caicedos 2:0 soll im Stade de Suisse übrigens bereits auf das letzte Heimspiel der Saison am 19. Mai ein Netz hinter den Toren installiert werden. Also nur schlappe drei Monate nach dem Feuerzeugwurf. Und gerade rechtzeitig für den Cupfinal zwischen dem FC Luzern und dem FC Basel.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
bern macht die scheisse und wir dürfen sie auslöffeln?? krank, aber ich hoffe mal sehr sehr konkret dass die netze AUF BEIDEN SEITEN sein werden... ansonsten hätte der sfv ein neues level an dummheit erreicht..Angelo hat geschrieben:Aus der BaZ:
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ja klar, die Netze werden aber nur montiert, weil der FCB im Cupfinal steht, ansonsten hätte es natürlich keiner Netze bedurft.stirbelwurm hat geschrieben:guggst du in der baz....
auf den 19. mai werden hinter beiden toren fangnetze montiert...
als Folge der wüsten szene mit dem feuerzeugwurf auf caicedos stirnglatze...
cheers
Wäre Felipe nach dem Feuerzeugtreffer liegen geblieben und hätte den toten Mann markiert, dann wäre noch interessant gewesen, zu verfolgen, was verfügt worden wäre. Felipe wäre vermutlich für drei Spiele gesperrt worden wegen unsportlichen Verhaltens.
zumindest scheint jetzt inler doch noch in einen hammer zu laufen, potentiell sind da über 4 spielsperren möglich, da sion rekurriert hat - schön wärs ja, das foul gehört definitiv bestraft.d_te_te hat geschrieben:nur ist das abweisen des fcb-rekurses ein weiterer mosaikstein im kampf des sfv gegen den ungeliebten fcb. 1. ist die verhältnismässigkeit in frage zu stellen, wiederholungsfall hin oder her und 2. die grosszügigkeit punkto auflage, ein netz zum schutz der spieler gegenüber der yb-fan-kurve irgendwann am sankt nimmerleinstag aufstellen zu müssen. es geht weiter mit den skandal-urteilen und erst wenn die verd... sfv-hooligans abtreten, resp. zum rücktritt gezwungen werden, kann vielleicht einmal objektivität einkehren. echt schlimmer als in italien oder beim radrennsport - pfui deufel !
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
ungeachtet, in welchem verein besagter spieler spielt...udu hat geschrieben:zumindest scheint jetzt inler doch noch in einen hammer zu laufen, potentiell sind da über 4 spielsperren möglich, da sion rekurriert hat - schön wärs ja, das foul gehört definitiv bestraft.
4 spielsperren sind das absolute minimum, das er verdient hat...
ich behaupte sogar, dass eine zivilklage erfolg hätte.... solche spieler gehören nicht auf den rasen...inler ist grundsätzlich kein kind von traurigkeit in solchen fällen sollte eine bewährung von 3 jahren ausgesprochen werden...das nächste mal kann er dann seine fussballschuhe an den nagel hängen...
...oder gibts nicht schon ein hooligangesetz für solche spieler?
cheers
ALTE SÄCKE BASEL