Ivan's Lächeln ist echt der HammerThe Bacras hat geschrieben: Die heulenden Franzosen und die lachenden Basler (Ivan du geile Siech!)![]()

Smily vergässe oder was schluggsch fyr Droge??? Schyynd guet izfahre, wo bechunt me die her? Will au....Starmaster hat geschrieben:natürlich wär er schuld gsi wenn er ine wär, dr costanzo hätt en eh ghebt, also mues er au!!
Jedenfalls hät er in meinem Team den Platz als Torhütertrainer sicher. Wer einem Stürmer beibringen kann, einen Penalty zu halten, dem gebührt RespektBeppo hat geschrieben:respect mp, hätte mich echt genervt wenn wir noch verloren hätten. War der Höhepunkt des gestrigen games, obwohl auch der 12 Mann den Schützen nervös machte, wenn es ausverkauft gewesen wäre hätte er in die hosen gesch.... .
Was hat wohl Costanzo Petric noch für Tipps gegeben?
Absolute blödsinn, jede wo vom Fuessball meh kennt als nur dr eigeni Sitzplatz bi inernationali Spiel, weiss dass e Fäldspieler wo innere so e situation im Goal nütt z'verliere het. Niemerts hätten nie wäge so öbbis aagriffe, auch ich nid. Dir wüsset's jo ganz genau dass mir sini Künscht scheissegal sinn, sälbscht wennr s'3-2 nid verschosse hät sondern versänkt hät, i wotten trotzdäm so schnäll wie möglich wäg ha vo Basel. Dä ka no so guet oder so schlächt si, i pfiff druff, är muess wäg, punkt!John_Clark hat geschrieben: D Chance, dass är dä Ball als "Ersatzgooli" hebt, isch minimal gsi. Also, är het quasi sini Agriffsflächi gege über de Rotoloso's vo dere Wält no verbreitert und hets eifach riskiert - nüt mit Mittelpunkt, das isch eifach nur Muet, wo mit Respekt z'zolle isch.
Hast du dir schon mal Gedanken über die Zeit 'danach' gemacht? Das muss ganz schlimm werden für dich Alter...rotoloso hat geschrieben:Absolute blödsinn, jede wo vom Fuessball meh kennt als nur dr eigeni Sitzplatz bi inernationali Spiel, weiss dass e Fäldspieler wo innere so e situation im Goal nütt z'verliere het. Niemerts hätten nie wäge so öbbis aagriffe, auch ich nid. Dir wüsset's jo ganz genau dass mir sini Künscht scheissegal sinn, sälbscht wennr s'3-2 nid verschosse hät sondern versänkt hät, i wotten trotzdäm so schnäll wie möglich wäg ha vo Basel. Dä ka no so guet oder so schlächt si, i pfiff druff, är muess wäg, punkt!
Wirklich schade, dass ein Spieler, der die Kurve so spaltet diesen Penalty halten musste. Es etwas sieht man nur sehr selten, wäre schön gewesen, wenn die ganze Kurve hätte feiern können. Aber wie du auch schreibst, konnte auch ich nicht feieren.baskick hat geschrieben:mann, mann war diese situation geil. 2:2 - penalty in der letzten minute - unser goalie muss vom feld - der "teamleader" packt sich die handschuhe - der goalie schwört den feldspieler ein - der feldspieler hält - wie geil ist das denn?!
zu dumm, statt mich vollends meiner nervosität hinzugeben, muss ich mir solchen müll überlegen wie "kann ich vergessen, wenn er hält?". nein, mann, nein, es geht nicht. ich würd ja gern, eigentlich, aber es geht nicht. ich konnte danach den helden nicht feiern, weil er nie mein held sein kann. wie beschissen ist das denn?
@moulegou: ich behaupte nicht, dass dies in irgendeiner form rational wäre. ja, in RL würde ich vergessen können, abhaken, aber das ist fussball und ich kann fussball und eben den fcb nur geniessen, solange ich diesem rein emotionalen regelwerk des fanseins meiner art folge.
ganz abgesehen von mir, selbst wenn ich die seiten wechsle, viele werden es nicht tun. und das ist doch einfach scheisse. die kurve wird gespalten bleiben. und was es noch schlimmer macht: die spaltung hat ihren ursprung nicht in irgendeinem spieler, nein, im besten. darum muss er weg.
Jemand, der so starke negative Emotionen hat, kann bestimmt auch gleich starke positive Emotionen entwickeln. Wir werden also noch eine tolle Zeit mit Rotoloso haben.Legolas hat geschrieben:Hast du dir schon mal Gedanken über die Zeit 'danach' gemacht? Das muss ganz schlimm werden für dich Alter...
Meinsch? Die wird kuum vill anderscht sii als d'Zytt vor ihm. I ha jetzt eifach d'gwüssheit vo wie hüchlerisch und stolzlos dr gröschti Teil vo de FCB Fans sin und wie tief sie könne sinke für e paar göleli.Legolas hat geschrieben:Hast du dir schon mal Gedanken über die Zeit 'danach' gemacht? Das muss ganz schlimm werden für dich Alter...
Doch mann, es geht! Er hat den Ball vor allem auch für uns gehalten verdammte Scheisse!baskick hat geschrieben:zu dumm, statt mich vollends meiner nervosität hinzugeben, muss ich mir solchen müll überlegen wie "kann ich vergessen, wenn er hält?". nein, mann, nein, es geht nicht. ich würd ja gern, eigentlich, aber es geht nicht. ich konnte danach den helden nicht feiern, weil er nie mein held sein kann. wie beschissen ist das denn?
Das glaube ich eher nicht. Das wäre vielleicht bei Kuzmanovic oder Rakitic der Fall gewesen, aber nicht bei Petric. Er hat ihn in ersterlinie für die Mannschaft und sich gehalten. Ich glaube nicht, dass er in diesem Momenent gross an die Fans gedacht hatte.Legolas hat geschrieben:Doch mann, es geht! Er hat den Ball vor allem auch für uns gehalten verdammte Scheisse!
Auch wenn ich Dome's, baskick's und Captain Sky's Ausführungen noch irgendwie nachvollziehen kann, ist diese Haltung für mich komplett unverständlich. In meinen Augen wäre die Kurve gestorben, wenn sie sich in der Registrierungsfrage hätte über den Tisch ziehen lassen. Ein einzelner Spieler wird für mich jedoch niemals diese Bedeutung haben, dass ein kurveninterner Zwist über seinen Status die Metaebene meiner inneren Beziehung zur MK ankratzen könnte.chinatown hat geschrieben:wo die halbi Kurve "MladenPteric" skandiert het, isch fü mi ä Stück Mk gstorbe!
Punkt.
Ein gewisser Robert Prosinecki wechselte von DZ zum Todfeind RSB und am Ende seiner Karriere wieder zurück zu Dinamo. Dennoch hat man deswegen keinen neuen Krieg angezettelt. Da wir BBB's katholisch sind, können wir auch mal vergeben. Amen !Nur So... hat geschrieben:Und du nennsch di BBBweisch was dini Lüt miteme Spieler gmacht hätte wo vo RB zu DZ gwächselt wär und sichs glieche wie dr Petric erlaubt hät????
![]()
Dies ist für einen Petric Fan natürlich etwas ganz anderes. Als Fan in der MK fühlst du dich doch mit der MK verbunden und bist ein Teil davon. Bist auch stolz dazu zu gehören und Leute um dich zu haben, die zumindest in Sachen FCB gleich denken, wie du. Wenn du nun merkst, dass du ein Grossteil der Kurve falsch eingeschätzt hast und die in einem durchaus wichtigen Punkt anders denken, als du, bist du schon etwas enttäuscht und fühlst dich nicht mehr so stark verbunden mit der MK, wie zuvor. Natürlich ist das nicht so schlimm, wie das Beispiel das du erwähnst, aber er schreibt ja auch nur von einem "Stück", er schreibt nicht, dass die Kurve gestorben sei.moulegou hat geschrieben:Auch wenn ich Dome's, baskick's und Captain Sky's Ausführungen noch irgendwie nachvollziehen kann, ist diese Haltung für mich komplett unverständlich. In meinen Augen wäre die Kurve gestorben, wenn sie sich in der Registrierungsfrage hätte über den Tisch ziehen lassen. Ein einzelner Spieler wird für mich jedoch niemals diese Bedeutung haben, dass ein kurveninterner Zwist über seinen Status die Metaebene meiner inneren Beziehung zur MK ankratzen könnte.
Du vergisst da den wichtigsten Punkt. Es gibt viele GC Spieler und Trainer, die von GC zum FCB gewechselt haben und dann auch akzeptiert wurden (zb Boris), aber Petric hat sich halt schon noch viel mehr geleistet.BadBlueBoy hat geschrieben:Ein gewisser Robert Prosinecki wechselte von DZ zum Todfeind RSB und am Ende seiner Karriere wieder zurück zu Dinamo. Dennoch hat man deswegen keinen neuen Krieg angezettelt. Da wir BBB's katholisch sind, können wir auch mal vergeben. Amen !![]()
Auch damals gab es rotolosos im Maksimir, doch die verpufften wie Bierfürze in der Stille der Nacht, weil sie keine Plattform wie das Internet hatten zu dieser Zeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Prosine%C4%8Dki