Sicherheitsmassnahmen

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

soulwind hat geschrieben:na dann zähl mal deine dramen auf, ich warte ..
das ist zwar die extremvariante:

Am 29. Mai 1985 endete die Geschichte des Heysel-Stadions mit einer Katastrophe. Unmittelbar vor Beginn des Europapokal-Endspiels zwischen Juventus Turin und dem FC Liverpool kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen stark alkoholisierten britischen Hooligans und den anwesenden italienischen Anhängern im ominösen "Block Z", wo sich eigentlich neutral gesinnte Zuschauer hätten aufhalten sollen. Schließlich stürmten die englischen Schläger den mehrheitlich mit Italienern besetzten Block und lösten damit eine Massenpanik aus, in der zahlreiche Menschen totgetrampelt und an den Zäunen und Mauern zerquetscht wurden.

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:das ist zwar die extremvariante:

Am 29. Mai 1985 endete die Geschichte des Heysel-Stadions mit einer Katastrophe. Unmittelbar vor Beginn des Europapokal-Endspiels zwischen Juventus Turin und dem FC Liverpool kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen stark alkoholisierten britischen Hooligans und den anwesenden italienischen Anhängern im ominösen "Block Z", wo sich eigentlich neutral gesinnte Zuschauer hätten aufhalten sollen. Schließlich stürmten die englischen Schläger den mehrheitlich mit Italienern besetzten Block und lösten damit eine Massenpanik aus, in der zahlreiche Menschen totgetrampelt und an den Zäunen und Mauern zerquetscht wurden.
jetzt komm nicht mit dieser alten kamelle daher! sag mir mal ein paar von den letzten 10 jahren ..

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

soulwind hat geschrieben:jetzt komm nicht mit dieser alten kamelle daher! sag mir mal ein paar von den letzten 10 jahren ..
do kumm i jetz aber au nit ganz druss: wiso spiilt das e rolle, wenn mensche verquätscht woorde sin?
entschaidend isch doch, DASS es passiert isch und ass me druss leert!

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

Schooffseggel hat geschrieben:do kumm i jetz aber au nit ganz druss: wiso spiilt das e rolle, wenn mensche verquätscht woorde sin?
entschaidend isch doch, DASS es passiert isch und ass me druss leert!
es isch jo drus glernt worde odr vrzell mr none ähnlichs bispiel us europa in de letschte joor .. dorum vrstandi nid wieso heysel immr für alles als vrglich anezoge wird (het überhaupt kei zämehang)

p.s. immr wenn öpis schlimmers passiert gsi isch sin d'stadie masslos überfüllt gsi (isch hüd bi uns garnüm möglich)

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

macau hat geschrieben:... KOSTENLOSE KARTE FÜR JAHRESKARTENINHABER/INNEN (BASIS UND BASISPLUS) DES SEKTORS D PARKETT UND BALKON (MUTTENZER KURVE)

Für KundInnen, die im Besitz von Jahreskarten des Sektors D (Parkett und Balkon) sind, gilt neu folgender Ablauf:

· - Der Vorverkauf und/oder die Abgabe von Gratis-Tickets für den kompletten Sektor D kann bis auf weiteres nicht mehr per Internet abgewickelt werden.

· - Jedes Ticket im Bereich Sektor D kann nur gegen Vorweisung einer gültigen Identitätskarte oder eines gültigen Passes im Fanshop beim St. Jakob-Park bezogen werden.

· - Jeder Kunde im Sektor D kann nur eine kostenlose Karte auf seinen Namen beziehen, unabhängig davon, wie viele Dauerkarten er besitzt. Wenn ein Kunde im Besitz von mehreren, auf seinen Namen lautenden Dauerkarten im Sektor D ist, kann er, aber auch eine andere Person, gegen Vorweisung der weiteren Dauerkarten UND der entsprechenden Anzahl an Identitätskarten oder Pässe ein kostenloses Ticket pro Dauerkarte beziehen...
Ich fordere Wegenschädigung für die 2.5 Stunden Fahrt um ein Ticket zu holen. :mad: :mad: :mad:
ALTE SÄCKE BASEL

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Brandstifter hat geschrieben:99 % der Matchbesucher wollen...
99% der Matchbesucher wollen eine Stadionatmosphäre mit möglichst guter Stimmung! Und die, mein Freund, wird es wohl in nächster Zeit nicht mehr geben! Schaust du Fussballspiele im TV ohne Ton? Versuch es mal, dann kannst du dich gleich daran gewöhnen.

Massnahmen waren absolut nötig, das steht ausser Frage. Aber man muss nicht besonders schlau sein um zu kapieren, WAS wirklich hinter den Massnahmen steht. Hier geht es höchstens in zweiter Linie um eine bessere Situation im Joggeli, in erster Linie ist es einfach ein Schnellschuss, der das Ziel weit verfehlen wird. Alle forden sie Massnahmen und Repressionen (v.a. Medien, etc.) also gibt man ihnen was sie wollen, damit erspart man sich aufwändige Diskussionen. Zudem muss man sich nicht weiter anstrengen und kann sich wieder, natürlich die Hände in Unschuld waschend, dem Alltag zuwenden. Dass das eigentliche Problem damit nicht gelöst wird, scheint niemanden zu interessieren. Verdrängen mag vielleicht kurzfristig eine Lösung sein, aber auf Dauer funktioniert so was nicht. Unglaublich, dass hier Spitzenleute aus Politik, Vorstand und Polizei nichts besseres gefunden haben, der Katalog könnte von einem Kindergärtner kommen. Man geht den Weg des geringsten Widerstandes und der war bisher selten der schlauste. Es ist schon fast arrogant zu glauben, dass ein marktorientiertes Unternehmen es sich leisten kann, so hopplahop ein Viertel seiner Kunden vor den Kopf zu stossen. Diese Rechung wird so nicht aufgehen. Wahrscheinlich wird es ruhig werden im Stadion und zwar viel ruhiger als dass sich einige das gewünscht haben.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:99% der Matchbesucher wollen eine Stadionatmosphäre mit möglichst guter Stimmung! Und die, mein Freund, wird es wohl in nächster Zeit nicht mehr geben! Schaust du Fussballspiele im TV ohne Ton? Versuch es mal, dann kannst du dich gleich daran gewöhnen.

Massnahmen waren absolut nötig, das steht ausser Frage. Aber man muss nicht besonders schlau sein um zu kapieren, WAS wirklich hinter den Massnahmen steht. Hier geht es höchstens in zweiter Linie um eine bessere Situation im Joggeli, in erster Linie ist es einfach ein Schnellschuss, der das Ziel weit verfehlen wird. Alle forden sie Massnahmen und Repressionen (v.a. Medien, etc.) also gibt man ihnen was sie wollen, damit erspart man sich aufwändige Diskussionen. Zudem muss man sich nicht weiter anstrengen und kann sich wieder, natürlich die Hände in Unschuld waschend, dem Alltag zuwenden. Dass das eigentliche Problem damit nicht gelöst wird, scheint niemanden zu interessieren. Verdrängen mag vielleicht kurzfristig eine Lösung sein, aber auf Dauer funktioniert so was nicht. Unglaublich, dass hier Spitzenleute aus Politik, Vorstand und Polizei nichts besseres gefunden haben, der Katalog könnte von einem Kindergärtner kommen. Man geht den Weg des geringsten Widerstandes und der war bisher selten der schlauste. Es ist schon fast arrogant zu glauben, dass ein marktorientiertes Unternehmen es sich leisten kann, so hopplahop ein Viertel seiner Kunden vor den Kopf zu stossen. Diese Rechung wird so nicht aufgehen. Wahrscheinlich wird es ruhig werden im Stadion und zwar viel ruhiger als dass sich einige das gewünscht haben.
du sprichst mir aus der seele. es ist immer einfacher das problem zu bekämpfen als die ursache des problems. :mad: :(

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:99% der Matchbesucher wollen eine Stadionatmosphäre mit möglichst guter Stimmung! Und die, mein Freund, wird es wohl in nächster Zeit nicht mehr geben! Schaust du Fussballspiele im TV ohne Ton? Versuch es mal, dann kannst du dich gleich daran gewöhnen.

Merci, so isches!
Das weiss dr Vorstand scho, si sin jo nid sooo blöd, leider aber glaube si, dass das dr einzig Usswäg in dere Sach isch!! :(
Copyrights @ el presidente!

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Verdammt, der FCB gehört nicht irgendwelchen Lackaffen, er gehört uns allen! Wir sind der FCB! Was sind eigentlich die Voraussetzungen für eine ausserordentliche GV? Alle die noch nicht Mitglied sind sollten dies sofort werden, dann a.o. GV und mal den Vorstand ein Runde abwählen!! Dann schauen wir weiter! :mad:
© by Legolas - all rights reserved

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

ha au gmaint e GV isch die heechschti instanz vomene verein ... aber syt d madame s zepter schwingt isches e AG und kai richtige verein meh ...
d.h. alls mitglied darfsch denn wähle ob dr walti e neue raasemaiher bikunnt etc ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

bulldogu2122 hat geschrieben:ha au gmaint e GV isch die heechschti instanz vomene verein ... aber syt d madame s zepter schwingt isches e AG und kai richtige verein meh ...
d.h. alls mitglied darfsch denn wähle ob dr walti e neue raasemaiher bikunnt etc ...
Calm down, Bulldog, die AG musste gegründet werden.

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

bulldogu2122 hat geschrieben:ha au gmaint e GV isch die heechschti instanz vomene verein ... aber syt d madame s zepter schwingt isches e AG und kai richtige verein meh ...
die schmeisse mi eh usem verein... d´ig vo de offizielle het schiintz e atrag gstellt, dass lüt mit sv usem verein usegschosse sötte wärde. :rolleyes:
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

ok das mit dr AG isch meh oder weniger e miesse gsi ...
aber als mitglied hesch trotzdäm kai meegligkeit gege dr vorstand etc z stimme ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:die schmeisse mi eh usem verein... d´ig vo de offizielle het schiintz e atrag gstellt, dass lüt mit sv usem verein usegschosse sötte wärde. :rolleyes:
Das war kein Antrag, sondern ist Teil des Massnahmenkatalogs der IG, der nicht anderes ist, als ein Vorschlag von Fanseite, Änderungen vorzunehmen.

Bedingung eines Ausschluss ist jedoch, dass das SV über eine Komission, bei der Fanvertreter anwesend sind und die Schuld des Beteiligten klar erwiesen ist, ausgesprochen wird.

Die Umsetzung des IG-Massnahmenkatalogs ist aber in etwa gleich wahrscheinlich wie die Demisson von Gross oder die Verpflichtung von Messi.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

bulldogu2122 hat geschrieben:ok das mit dr AG isch meh oder weniger e miesse gsi ...
aber als mitglied hesch trotzdäm kai meegligkeit gege dr vorstand etc z stimme ...
Hast du wohl, nur zählt deine Stimme halt nix mehr. :p

Meine Empfehlung: reiche Tante öfters besuchen (Stichwort: Arsen) und/oder Eurolotto.

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Danke an alle IDIOTEN hier drin, die am 13. Mai aufs Feld gestürmt sind !

Jetzt die JK zu kündigen ist definitiv das Falscheste was man machen kann...

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Prahalad hat geschrieben:Danke an alle IDIOTEN hier drin, die am 13. Mai aufs Feld gestürmt sind !

und wieso ? lässt du dir alles gefallen ?

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Prahalad hat geschrieben:Danke an alle IDIOTEN hier drin, die am 13. Mai aufs Feld gestürmt sind !

Losch au alles mit dir mache, gäll?
© by SAS

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:..... Wahrscheinlich wird es ruhig werden im Stadion und zwar viel ruhiger als dass sich einige das gewünscht haben.
Na und? Ich habe es lieber etwas ruhiger, wenn ich dafür nicht wegen ein paar Vollidioten weitere zusätzliche Geisterspiele über mich ergehen lassen muss.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Jörg Berger hat geschrieben:Na und? Ich habe es lieber etwas ruhiger, wenn ich dafür nicht wegen ein paar Vollidioten weitere zusätzliche Geisterspiele über mich ergehen lassen muss.
Ein Standartsatz um das eigene Gewissen zu beruhigen. Im Innern sind wir doch alle geil auf Emotionen!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Jörg Berger hat geschrieben:Na und? Ich habe es lieber etwas ruhiger, wenn ich dafür nicht wegen ein paar Vollidioten weitere zusätzliche Geisterspiele über mich ergehen lassen muss.
es wird nicht nur viel ruhiger werden, du wirst auch einsam werden!

die Mannschaft hat nichts zu bieten, der Verein geht vor die Hunde, die Stimmung ists schon lange und jetzt wird der FCB zu Grabe getragen :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ein Standartsatz um das eigene Gewissen zu beruhigen. Im Innern sind wir doch alle geil auf Emotionen!
Stimme zu. Aber ein Matchbesuch ist mir einfach noch wichtiger!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Jörg Berger hat geschrieben:Stimme zu. Aber ein Matchbesuch ist mir einfach noch wichtiger!
was ist ein Matchbesuch ohne Stimmung, ohne Emotionen - das gleich wie wenn man das Spiel mit Bier vor dem TV schaut oder sogar noch trister...

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:was ist ein Matchbesuch ohne Stimmung, ohne Emotionen - das gleich wie wenn man das Spiel mit Bier vor dem TV schaut oder sogar noch trister...
Hast recht, aber noch trisiter finde ich die Scheisse, die im letzten Spiel abgegangen ist.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Jörg Berger hat geschrieben:Stimme zu. Aber ein Matchbesuch ist mir einfach noch wichtiger!
Jedem das seine, ich gehe auch gerne an die FCB-Spiele, sie bedeuten mir sehr viel. Aber ohne Emotionen? Ohne Stimmung? Dann verzichte ich ganz ehrlich lieber alle paar Jahre auf ein paar Spiele (nach der WM kann ich das sogar halbwegs verkraften), dafür sind die anderen emotional! Lieber Qualität statt Quantität, ist überall so, sogar beim Sex!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Domingo hat geschrieben:es wird nicht nur viel ruhiger werden, du wirst auch einsam werden!

die Mannschaft hat nichts zu bieten, der Verein geht vor die Hunde, die Stimmung ists schon lange und jetzt wird der FCB zu Grabe getragen:rolleyes:
sorry, aber sollte dies eintreffen, welche user da drinn würden dann wieder rumjammern, wieso niemand was gemacht hat, warum haben die fans den FCB
nicht unterstützt etc.
genau die, die jetzt rumzicken mit tix zerreisen,nicht mehr kommen etc.

wenn ich mir die reaktionen hier durch den kopf gehen lasse, komme ich zum schluss, das wir zwar unsere 4 B tickets holen, werde aber die 2 die wir nicht brauchen, wie schon vorgeschlagen zerreissen, statt jemandem aus dem
D zur verfügung zu stellen, da sie ja sowieso niemand mehr will :(

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Jedem Lieber Qualität statt Quantität, ist überall so, sogar beim Sex!
Na ja, jedem das Seine :D :D

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Jörg Berger hat geschrieben:Hast recht, aber noch trisiter finde ich die Scheisse, die im letzten Spiel abgegangen ist.
Aufgrund einer Konstellation, die so etwa einmal in 50 Jahren eintritt und aufgrund vom Versagen des Sicherheitsdispositivs. Was jetzt geschieht ist purer, unnötiger Aktivismus. Alles was es braucht sind Sicherheitskräfte die zu Zugriffen auf echte Randalierer in der Lage sind und abschreckende Strafen für wirkliche Gewalttaten. Die kollektive Bestrafung und Diskriminierung von einem Viertel der Zuschauer im Stadion ist nicht hinnehmbar und zeugt von einer schockierenden Dummheit sämtlicher Entscheidungsträger.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

dieser Vorstand und der Club im momentanen Zustand hat uns Fans nicht verdient (so sehe ich das!)

hättest du dir gestern auch Zindel anhören können hättest du noch mehr Bedenken als je zuvor, er versteht zwar sein Geschäft der geblümten Worte, aber er kann nicht alle für dumm verkaufen!!!

Der FCB wird untendurch müssen wenn er sich nicht besinnt, den ein Club der sich nicht zu seinen Fans bekennt und eine 2Klassengesellschaft unter Ihnen provoziert hat es nicht anders verdient!!!

btw ich werde nicht rumjammmern, ich gehe andere Fudi-Vereine schauen, evtl tut Gesundung not!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Domingo hat geschrieben:btw ich werde nicht rumjammmern, ich gehe andere Fudi-Vereine schauen, evtl tut Gesundung not!!!
Wer spricht denn hier von rumjammern? Der Boykott ist eine souveräne Entscheidung. Rumjammern wird schon bald nur noch die Vereinsführung.

Antworten