Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Rein Sportlich isch Wolfsburg nit dr Hit,aber ich mags ihm gönne! Good Luck Renato
Kein Geld für eine Signatur;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Merci für die Leistung im Trikot des FCBs, bin trotzdem froh, dass das Kapitel jetzt abgeschlossen ist.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Master hat geschrieben:Merci für die Leistung im Trikot des FCBs, bin trotzdem froh, dass das Kapitel jetzt abgeschlossen ist.
Dachte schon er bleibt ewig

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

immer 100% gäh, danke :cool:
give me the ball, you motherfucker!

nuck chorris
Benutzer

Beitrag von nuck chorris »

Abstiegskampf statt Champions League. Wolfsburg soeben aus dem Trainingslager zurück, Steffen noch kein richtiges Training in den Beinen. Finde den Transfer aus seiner Sicht ziemlich schlecht.

Aber egal, solange das heisst, dass wir Vale zurückbekommen!

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Ich verstehe nicht recht, warum Steffen wechselt. Lust am Abstiegskampf? Torschlusspanik? Ich wünsche ihm viel Glück, aber ich glaube nicht recht, dass er dort eine wichtige Rolle spielen wird. Er hat seine Qualitäten, aber ob sie für einen Ausländer in der BuLi reichen, bezweifle ich. Ob er sich wohl nicht etwas überschätzt?

Für uns ist es kein schwerer Verlust. Am stärksten fand ich ihn bei der Auslösung von Gegenstössen (Pass auf Oberlin gegen Benfica!) und im Zusammenspiel mit einem Linksverteidiger, wenn er auf dem linken Flügel spielte. Aber daneben ist schon viel auch bemühtes Handwerk, und das "Beissen" und Provozieren werde ich ohnehin nicht vermissen.

Dass jetzt bekannt wird, dass er schon im Sommer wechseln wollte, wirft ein neues Licht auf seine doch sehr durchzogene erste Saisonhälfte. Ich denke nicht, dass er aus Unlust schlecht spielte, aber aus Verunsicherung: Reicht es jetzt für die Bundesliga, werde ich noch je ins Ausland wechseln können, gehöre ich beim FCB noch richtig dazu? Ich schätze ihn als einen Spieler ein, der rasch verunsichert ist. Was kein gutes Vorzeichen für seine Karriere in Wolfsburg ist.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RvP_10 hat geschrieben:Wie ging das schon wieder? Nid füre Lohn...? Beim erst besten Angebot abhauen?

Ciao Renato. Fussballerisch gut, aber trotzdem froh, dich nicht mehr in rotblau sehen zu müssen.
ziemlich dümmlich deine aussage

steffen war der einzige spieler der sich den arsch aufriss und für den FCB
seit dem trainer wechsel

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

RvP_10 hat geschrieben:Wie ging das schon wieder? Nid füre Lohn...? Beim erst besten Angebot abhauen?

Ciao Renato. Fussballerisch gut, aber trotzdem froh, dich nicht mehr in rotblau sehen zu müssen.
Wie war das bei den anderen vorher? Stocker etc.
Überflüssiger Kommentar

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Wird wohl leider gleich raus kommen wie bei Stocker.
Für die Schweiz zu „gut“ für die BuLi zu schlecht.
Die BuLi wartet nicht auf solche Spieler.
Freue mich auf seine Rückkehr, respektive Kommentare in 2-3 Jahren,

Trotzdem alles Gute!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Als verhasste spieler zu uns gwäggslet, sich für de FCB zerisse und menschlich & fuessballerisch skillups gmacht.

Evtl. sini letschti chance ins Usland z'wägsle, ich wünsch ihm viel Erfolg & Glück in Wolfsburg!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Längi hat geschrieben:Als verhasste spieler zu uns gwäggslet, sich für de FCB zerisse und menschlich & fuessballerisch skillups gmacht.

Evtl. sini letschti chance ins Usland z'wägsle, ich wünsch ihm viel Erfolg & Glück in Wolfsburg!
+1

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Längi hat geschrieben:Als verhasste spieler zu uns gwäggslet, sich für de FCB zerisse und menschlich & fuessballerisch skillups gmacht.

+2
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

tanner hat geschrieben:ziemlich dümmlich deine aussage

steffen war der einzige spieler der sich den arsch aufriss und für den FCB
seit dem trainer wechsel
Schau mal dein Satzbau an und dann sag mir wer von uns beiden dümmlich ist. :rolleyes:

#abindieküche

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

Eigentlich schon beeindruckend, was Steffen in den zwei Jahren beim FCB geleistet hat, auch abseits des Spielfeldes.

- Sein Wechsel zu uns und die Nebengeräusche waren ein wichtiger Grund, wieso Heusler gehen wollte.
- Er hat seine provokative Art extrem zurück gefahren, ein Wandel, den ich ihm nicht zugetraut hätte.
- Er hat sich durch seine kämpferische und aufopferungsvolle Spielweise die Akzeptanz und Bewunderung der meisten FCB Fans erarbeitet, beim letzten Spiel wurde bei seinem Namen genau gar nicht mehr gepfiffen, im Gegenteil.
- Er geht in die BuLi und die Meisten FCB-Fans empfinden dies als Verlust für die Mannschaft.

Auch wenn ich am Anfang kritisch war, er hat es allen gezeigt. Respekt.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

RvP_10 hat geschrieben:Schau mal dein Satzbau an und dann sag mir wer von uns beiden dümmlich ist. :rolleyes:

#abindieküche
....deinen....

Aber lassen wir das. Du magst ihn nicht, ich find ihn gut. Er ist für mich noch ein wenig der "Streetfighter", er hat das dreckige eines Strassenfussballers behalten können und trotzdem im modernen Fussball seinen Platz gefunden. Chapeau!

Dreckig meine ich im Bezug auf emotional, unberechenbar, aufopfernd, mit Fehlern behaftet (oder talentmässig limitiert...) aber ein ehrlich arbeitender Fussballer. Wenn ich einen Vergleich ziehen müsste wäre er der "Emil Zatopek des Fussballs" Kein Hochglanztyp mit Ego hoch zwei, nur Fussballer. Solche gibt nicht mehr viele in der Schweiz auf seinem Niveau.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Socinstroos hat geschrieben:Eigentlich schon beeindruckend, was Steffen in den zwei Jahren beim FCB geleistet hat, auch abseits des Spielfeldes.

- Sein Wechsel zu uns und die Nebengeräusche waren ein wichtiger Grund, wieso Heusler gehen wollte.
heschen das gfrogt und hetter dir das so gseit? oder isches e unkompetänti vermuetig ufgrund vo 1+1-zämezelle uf grund vo ihstellige und wärt wo du sälber uf di beziehsch?

fazit: ich zwiiifle dini ussag extrem ah
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

RvP_10 hat geschrieben:Schau mal dein Satzbau an und dann sag mir wer von uns beiden dümmlich ist. :rolleyes:

#abindieküche
Ich glaube lieber RvP_10 die Orhtographie sollte in diesem Forum Nebensache sein...es geht um Fussball... ;) :p

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Socinstroos hat geschrieben:- Sein Wechsel zu uns und die Nebengeräusche waren ein wichtiger Grund, wieso Heusler gehen wollte.
Das wage ich zu bezweifeln... ich behaupte, das hatte gar nix mit seinem Abgang zu tun.
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

dr poet hat geschrieben:Das wage ich zu bezweifeln... ich behaupte, das hatte gar nix mit seinem Abgang zu tun.
Heusler hat bei den Gesprächen auch immer auf zwei problematische Transfers angesprochen: Kuz und Boba. Steffen war doch ein guter Transfer mit ein paar Nebengeräuschen, aber die interessieren den Präsidenten doch (zu recht) sowieso nicht

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Renato Steffen

Beitrag von SubComandante »

Steffen nur 2 Mio, da YB am Weiterkauf verdient hätte und man denen ans Bein pinkeln wollte!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

SubComandante hat geschrieben:Steffen nur 2 Mio, da YB am Weiterkauf verdient hätte und man denen ans Bein pinkeln wollte! BildBild
Dann ist es immer noch zuviel. :p

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

#abindieküche
Na ja, die Intelligenz einer Userin an ihren Deutsch-Grammatikkenntnissen zu messen und sie dann noch "machomässig" in die Küche schicken wollen, qualifiziert dich ziemlich eindeutig...

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

BloodMagic hat geschrieben:Heusler hat bei den Gesprächen auch immer auf zwei problematische Transfers angesprochen: Kuz und Boba. Steffen war doch ein guter Transfer mit ein paar Nebengeräuschen, aber die interessieren den Präsidenten doch (zu recht) sowieso nicht
Doch, das hat ihn in der Tat enorm gestört!

Kuz und Boba hat er als nicht ganz treffsichere Transfers der Führung bezeichnet!

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

badandugly hat geschrieben:....deinen....

Aber lassen wir das. Du magst ihn nicht, ich find ihn gut.
Das klingt vernünftig. :)
Misterargus hat geschrieben:Ich glaube lieber RvP_10 die Orhtographie sollte in diesem Forum Nebensache sein...es geht um Fussball... ;) :p
Da bin ich eigentlich ganz deiner Meinung, jedoch finde ich es etwas armselig, wenn man jemanden gleich beleidigen muss. Wenn das noch von einem User kommt, dessen Beiträge auch ein 3. Klässler hätte schreiben können, dann habe ich ein wenig Mühe damit.
Oder ist dir noch nie aufgefallen, dass man gleich mit Beleidigungen eingedeckt wird, wenn man nicht die Meinung gewisser User teilt? Eigentlich wäre ein Forum zum Diskutieren da…
Quo hat geschrieben:Na ja, die Intelligenz einer Userin an ihren Deutsch-Grammatikkenntnissen zu messen und sie dann noch "machomässig" in die Küche schicken wollen, qualifiziert dich ziemlich eindeutig...
Gewisse Grammatikkenntnisse darf man m.M.n. aber schon erwarten. Vor allem dann, wenn die Userin sich die Freiheit nimmt, andere als dümmlich zu betiteln. Aber lassen wir das. Betreffend dem Küchenspruch: Ich nehme mir den Ratschlag eines anderen Users zu Herzen und werde künftig immer ein Smiley hinter einen Post, der ja sooo ernst gemeint ist, setzen. ;)

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Schwarzbueb hat geschrieben:Doch, das hat ihn in der Tat enorm gestört!
Arme Berni. :rolleyes: . Dann muss der Gute halt akzeptieren, dass es auch Fans gibt, die nicht jedes *****loch im eigenen Team sehen wollen.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

SubComandante hat geschrieben:Steffen nur 2 Mio, da YB am Weiterkauf verdient hätte und man denen ans Bein pinkeln wollte! BildBild
Made my day :D :D :D

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Wäre das einzig positive an dieser Ablösesumme :D
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

ych bi am aafang au skeptisch gsy wägem steffen - aber mit laischtig het är sich guet empfohle.
was mi aber allgemein sauer macht - und das het jetzt nid diräggt mit em steffen und em FCB z'tue - isch d'tatsach, dass einersyts verträg nüm s'papier wärt sin, wo si druff gschrybe sin und d'spieler kemme und göhnd, wie's ihne (und de manager) passt, und dass ganz allgemein viel z'viel schotter im fuessball mit derby isch. das isch glaub e ganz ungsundi entwicklig.

im steffen wünsch ych uf jede fall viel erfolg und spielzyt - nid das är uf em bänggli hoggt.
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

#abindieküche
im gegensatz zu den anderen, welche zuerst einen neuerfindungsprozess durchmachten

weine ihm auch keine träne nach
aber würde ihn auch in 2 bis 3 jahren wider zurücknehmen

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

*13* hat geschrieben:Dann ist es immer noch zuviel. :p
Grossartig!!

Und seit Bekanntwerden der Verletzung von Von Ballmoos wissen wir nun auch, weshalb der FCB Signori vom Markt weggekauft hat!

Antworten