Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Hardturm ZH hat geschrieben:Blödsinn sorry.. Wenn dem so wäre dann würden die Basler Zusammenfassungen nicht immer länger sein als alle anderen. Nochmal zum mitschreiben: bei allen von mir bewerteten Aktionen handelte es sich um Szenen die zum Tor führten, Tore die nicht gegeben wurden und Szenen die recht sicher zu Toren geführt hätten, sowie potenziellen roten Karten. Glaubst DU zu wissen, dass SRF diese Szenen bei den längsten ZF im CH-Fussball echt nicht zeigt? Du kannst nicht bei Trost sein. Auch ich sehe am Spiel Dinge, die in der ZF nicht gezeigt werden, das tut jeder. Wir reden hier von Match-Entscheidenden Szenen und die nicht zu zeigen kann sich kein Sender der Welt erlauben.

Ich habe ganz viele offensichtliche Dinge in meine Liste aufgenommen. Der Bezug zum Bürki-Fall, wo sich hier ja 95% der Leute einig war, dass der gesperrt gehört. Streller wurde nicht gesperrt, der SGler wurde nicht gesperrt etc. etc. Geht doch mal auf die Fakten ein als einfach irgendwelche träumerischen, allgemeinen Antworten zu geben. Bei den Fakten wirds schwierig, ist mir schon klar. Aber dann besser nix sagen, als mit fadenscheinigen Argumenten am Thema vorbei und ins Lächerliche ziehende Beiträge zu verfassen. Wie gesagt: ich verstehe das die Auflistung nicht nach euerm Gusto ist, aber dann solltet ihr Euch vieleicht mal Gedanken machen, was mit der Mannschaft in der Meisterschaft los ist. Bei 3 von 4 Spielen war der Gegner am Drücker. Durch eure Effizienz und die Schiris seit ihr jedoch trotzdem oben. Kann ja wohl nicht das Ziel des basler Fussballerherzens sein.
.

Edit: Bezüglich Basler Fussballherz: Wir sind bis in EL-Halbfinale vorgestossen, Tabellenleader in der heimischen Liga und auch noch im Cup vertreten. Zudem haben wir in 29 Spielen 53 Saisontore erzielt, im Durchschnitt fast 2 Tore pro Spiel. Ich weiss nicht, wie es bei anderen Fans aussieht, doch ich bin extrem zufrieden mit den gezeigten Leistungen in dieser Saison. Viel Ballbesitz, viele Chancen, attraktive Spiele. Mein Fussballherz pumpt wie verrückt, und das seit Monaten.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wie oft war ich im Stadion, hab mich über Fehlentscheide geärgert, die locker zu einem Tor geführt hätten und die das SRF dann nicht gezeigt hat. Wenn Du mit dem Konjunktiv kommst, musst Du solche Entscheide auch einberechnen, denn in der kausalität wurde ja ein mögliches Tor mit diesem Fehlentscheid verhindert.

Aber Deine Argumentationslinie passt zu diesem Verein, wie der Bericht vom Tagi schön zeigt: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15257543

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

Käppelijoch hat geschrieben:Wie oft war ich im Stadion, hab mich über Fehlentscheide geärgert, die locker zu einem Tor geführt hätten und die das SRF dann nicht gezeigt hat. Wenn Du mit dem Konjunktiv kommst, musst Du solche Entscheide auch einberechnen, denn in der kausalität wurde ja ein mögliches Tor mit diesem Fehlentscheid verhindert.

Aber Deine Argumentationslinie passt zu diesem Verein, wie der Bericht vom Tagi schön zeigt: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15257543
natürlich müsste man das um einen noch genaueren Wert zu erhalten, das ist mir auch klar. Auch ich sehe oft Dinge, die mir spannend vorkommen nicht in der ZF. Hier ist man ja nicht mal fähig über irgendeine OFFENSICHTLICHE Bevorteilung zu argumentieren, warum sollte es also sinnvoll sein das Ganze noch zu vertiefen und Kausalzusammhänge zu erschliessen?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hardturm, wie gesagt, leider kann ich nicht sachlich mit jemandem diskutieren, der lächerliche Argumente hat... Da bringe ich auch keine Gegenbeispiele, das ist mir einfach zu blöd.

Hättest du dir alle FCB/GC/STGALLEN betreffende Spiele angesehen (die ganzen 90 Minuten) und die Aktionen selber beurteilt würde ich gerne mit dir diskutieren, sehr gerne sogar.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Elsener
Neuer Benutzer

Beitrag von Elsener »

Hardturm ZH hat geschrieben:@ Blutengel: zumindest alle Relevanten, ja. Und wenn nicht, dann ja wohl auf beiden Seiten nicht was auch keinen Unterschied macht.
Das stimmt nicht. Wenn man die Fehlentscheide objektiv beurteilen will, muss man sich die ganzen 90 Minuten plus Nachspielzeit anschauen. Nur weil es dir nicht aufgefallen ist, heisst das nicht, dass SF objektiv oder gerecht zusammenfasst.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Hardturm ZH hat geschrieben: Wir reden hier von Match-Entscheidenden Szenen und die nicht zu zeigen kann sich kein Sender der Welt erlauben.
wurde das nicht gegebene Abseitstor von sg gegen züri von gestern in der ZF gezeigt. Weiteres erübrigt sich ;) Die zusammenfassungen auf SRF sind beschissen. sollen sie von mir aus auf ihrem INFO kanal Sportpanorama zeigen, damit es einwenig länger dauern kann. aber es scheint am Willen zu fehlen, kann mir niemand sagen, dass weniger leute Sportpanorama schauen, wie z.b. Fenster zum Sonntag oder sonnstigen Müll.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Käppelijoch hat geschrieben: Aber Deine Argumentationslinie passt zu diesem Verein, wie der Bericht vom Tagi schön zeigt: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15257543
Der Tagi Artikel bringt es so ziemlich auf den Punkt. Das Vorgehen von Hardturm ZH bringt mich zum nachdenken: Es muss viel Frust dahinter sein, ich würde ihm die nötige Distanz empfehlen, um den Fussball später vielleicht wieder geniessen zu können.

Dass, was bei GC momentan abgeht, zeigt uns, wie gut wir es mit Heusler haben.

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Prestige hat geschrieben:wurde das nicht gegebene Abseitstor von sg gegen züri von gestern in der ZF gezeigt. Weiteres erübrigt sich ;) Die zusammenfassungen auf SRF sind beschissen. sollen sie von mir aus auf ihrem INFO kanal Sportpanorama zeigen, damit es einwenig länger dauern kann. aber es scheint am Willen zu fehlen, kann mir niemand sagen, dass weniger leute Sportpanorama schauen, wie z.b. Fenster zum Sonntag oder sonnstigen Müll.
hmm auch wenn dem so wäre, müsste man ja davon ausgehen das gezielt Basler Szenen in welchen sie gut abschneiden würden nicht zeigt um meine These zu widerlegen. Sonst ist das Argument ja nichtig. Da der Supi Dupi FCB diese Saison jedoch so vergöttert wird vom SRF kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Kann halt nur das Messen, was offensichtlich ist und gezeigt wird natürlich und ich denke da sind mehrere Müsterchen dabei, wo Basel Punkte geschenkt bekam. Am schlimmsten dann natürlich wenns richtig ums Meisterrennen gegen uns geht. da schenkt man mal 3/4 Toren ;)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

omfg, hardtrum, das geplerre der gay c führung scheint abzufärben, obrigkeitstreue wie eine gewisse bevölkerungsgruppe zwischen japan und china. wenn euch der bürki entscheid so offensichtlich falsch erscheint dann sollte euch das cas in lausanne oder die entsprechende fifa-komission die tatsachen-entscheide weltweit schützt, ja direkt recht geben. so wie ihr euch verhält scheint es eindeutiger gar nicht zu gehen. oder macht ihr jetzt nur die faust im sack und euch reicht das bellen? da hat ja ein cc hundermal mehr eier im sack als euer kindergarten.

sf-aufzeichnungn als objektiv und vollständig zu bezeichnen zeugt von sehr sehr, äusserst geringen horizont. zusammenfassungen von der sportschau sieht oder die 20 minütigen repliken von der welschen kollegen, um nur mal so zu erwähnen. spielt gar keine rolle den wirklich objektiv sind 90 minuten.

Shurrican hat geschrieben:ehm was würdet ihr sagen wenn ihr wie der fcb über 20 spiele mehr machen würdet? vor soviel wettbewerbsverzerrung würde dem fetscherin wohl sein spatzenhirn explodieren. aber wir nehmen's locker obwohl es 2006 real die meisterschaft gekostet hat im gegensatz zu den würdelos ausgelebten feuchten träumen eines fetscherin. mit dem öffentlich ausgelebten misstrauen in goalie nummer 2 und die defensive disqualifiziert man sich für höhere aufgaben.
FOOTBALL'S LIFE!

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Keine Lizenz für Lausanne und Servette!
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 87183.html

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

okay also genug diskutiert.. das führt sowieso zu nichts!

die lizenzen für die nächste Saison wurden vergeben:
-lausanne und servette haben erstinstanzlich noch keine bekommen

-sion scheint nach dem geposteten bild als "olymique des alpes" eine lizenz bekommen zu haben. macht CC ab nächster saison also ernst mit der umbenennung??

Elsener
Neuer Benutzer

Beitrag von Elsener »

Allez Basel! hat geschrieben:Der Tagi Artikel bringt es so ziemlich auf den Punkt. Das Vorgehen von Hardturm ZH bringt mich zum nachdenken: Es muss viel Frust dahinter sein, ich würde ihm die nötige Distanz empfehlen, um den Fussball später vielleicht wieder geniessen zu können.

Auch das stimmt nicht. Der Tagi ist bekannt als "Hauszeitung" des FCZ. Finanziell ist GC in der Schweiz etwa die viertstärkste Kraft, hat aber ausser Basel in der Meisterschaft und im Cup alle anderen Klubs bisher hinter sich gelassen. Die Arbeit von Dosé, Forte und Co. ist also sehr gut. Mir scheint eher, gewisse Journalisten sind sehr gefrustet, dass GC sportlich wieder erstarkt ist.

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Allez Basel! hat geschrieben:Der Tagi Artikel bringt es so ziemlich auf den Punkt. Das Vorgehen von Hardturm ZH bringt mich zum nachdenken: Es muss viel Frust dahinter sein, ich würde ihm die nötige Distanz empfehlen, um den Fussball später vielleicht wieder geniessen zu können.

jaja der Herr Schifferle:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 13632.html

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:omfg, hardtrum, das geplerre der gay c führung scheint abzufärben, obrigkeitstreue wie eine gewisse bevölkerungsgruppe zwischen japan und china. wenn euch der bürki entscheid so offensichtlich falsch erscheint dann sollte euch das cas in lausanne oder die entsprechende fifa-komission die tatsachen-entscheide weltweit schützt, ja direkt recht geben. so wie ihr euch verhält scheint es eindeutiger gar nicht zu gehen. oder macht ihr jetzt nur die faust im sack und euch reicht das bellen? da hat ja ein cc hundermal mehr eier im sack als euer kindergarten.

sf-aufzeichnungn als objektiv und vollständig zu bezeichnen zeugt von sehr sehr, äusserst geringen horizont. zusammenfassungen von der sportschau sieht oder die 20 minütigen repliken von der welschen kollegen, um nur mal so zu erwähnen. spielt gar keine rolle den wirklich objektiv sind 90 minuten.
meine Güte lest doch wenigstens bevor ihr irgendwas schreibt. Ich sage nicht der Fall Bürki sei klar. Überhaupt nicht. Finde man kann ihn sperren, wenns eine Unsportlichkeit war. Ich habe jediglich 2 Szenen aus der Vorrunde erwähnt wo zweifelsfrei unsportliches Verhalten vorlag. Da gabs aber keine Sperre. Da frag ich mich doch zu Recht, wieso.

SRF-Aufzeichnung sind def. objektiv. Der unobjektive würde sofort abgesagt von der Führung, ohne Zweifel. Über die Vollständigkeit wurde bereits genug gesagt. Scheint echt nichts zu bringen hier. janu ein Versuch wars Wert und ich bin jetzt halt noch stolzer auf meine Mannschaft. Ende gut alles gut.

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Elsener hat geschrieben:Auch das stimmt nicht. Der Tagi ist bekannt als "Hauszeitung" des FCZ. Finanziell ist GC in der Schweiz etwa die viertstärkste Kraft, hat aber ausser Basel in der Meisterschaft und im Cup alle anderen Klubs bisher hinter sich gelassen. Die Arbeit von Dosé, Forte und Co. ist also sehr gut. Mir scheint eher, gewisse Journalisten sind sehr gefrustet, dass GC sportlich wieder erstarkt ist.
Weiss halt nur der Kenner..Oder man weiss es, falls der Tagi negativ über Basel berichtet. Was dabei noch korrigiert werden muss. GC ist finanziell nur die Nr. 6 der Liga.
Basel, YB, FCZ, FCL und Sion haben allesamt das höhere Budget. Um so bemerkenswerter ist das GC Herz. Schifferle und der Tagi sind fürn Arsch..

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

bird1893 hat geschrieben:die lizenzen für die nächste Saison wurden vergeben:
-lausanne und servette haben erstinstanzlich noch keine bekommen

-sion scheint nach dem geposteten bild als "olymique des alpes" eine lizenz bekommen zu haben. macht CC ab nächster saison also ernst mit der umbenennung??
Der Profispielbetrieb des FC Sion läuft doch schon seit Jahren unter der OLA Olympique des Alpes SA. Ist aus meiner Sicht nichts Neues. Das hat doch Constantin damals vor paar Jahren bereits im Transfersperrenstreit gegen die FIFA probiert auszunutzen, da diese von der FIFA gegen den 'Fussball Club Sion' verhängt wurde, der Spielbetrieb aber offiziell aber unter der 'Olympique des Alpes SA' läuft und auch diese Verpflichtungen tätigt und nicht der Fussballclub Sion als Verein.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Elsener hat geschrieben:Auch das stimmt nicht. Der Tagi ist bekannt als "Hauszeitung" des FCZ. Finanziell ist GC in der Schweiz etwa die viertstärkste Kraft, hat aber ausser Basel in der Meisterschaft und im Cup alle anderen Klubs bisher hinter sich gelassen. Die Arbeit von Dosé, Forte und Co. ist also sehr gut. Mir scheint eher, gewisse Journalisten sind sehr gefrustet, dass GC sportlich wieder erstarkt ist.
Falls ihr GC-Anhänger es noch nicht bemerkt habt, ist man auch in Basel der Meinung, dass GC eine sehr gute Saison spielt. Dies kommt nicht von irgendwoher, die Führung muss also einiges richtig gemacht haben. Umso erstaunlicher, dass man ein solches Communiqué veröffentlicht, welches zurecht kritisiert wird.

Ob der Tagi eine FCZ-Hauszeitung ist, ist mir egal. Mir geht es auch nicht darum, dass ich meine Meinung auf einen Zeitungsartikel stütze. Ich finde nur, dass es der Artikel ziemlich gut trifft.

Ach ja, Fetscherin wird früher oder später nicht mehr tragbar sein. Ich habe ihn schon beobachtet, als es darum ging, dass er in Kloten übernehmen werde. Völlig naiv ging er an die Sache, hat Präsident Bircher praktisch blind vertraut. Als er dann langsam merkte, dass hier etwas nicht stimmen kann (in Kloten wussten schon viele früher Bescheid über den Zustand des Vereins), wollte er Einsicht in die Bücher. Die Einsicht war dann nicht gerade erfolgsversprechend, ein sechstelliger Betrag konnte er für sich abschreiben.

Fetscherin wirkt auf den ersten Blick nicht unsympathisch. Ich kann mir gut vorstellen, dass er ein netter Kerl ist. Sein Problem ist, dass er sich in diesem Business sehr naiv verhält, obwohl er ja eigentlich schon Jahre dabei ist.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Zem Thema Lizänzvergoob; Wenn mr Lausanne und Servette kei Lizänz erteilt fir näggschd Saison, und Bellenz konkurs (Zawangsrelegiert etc.) goht, erbt denn Winterthur oder Wil en Blatz in dr NLA? Ich dängg dr Verband neigd drzeu do friehzytig duure z'griffe damit sy sich nid wieder während dr Saison blamiere mien. Wobi bi unserem Super-Verband alles meeglig isch. Es wurd mi scho e weneli gruuse 3 Zircher Mannschafte in unserer 10er Liga z'ha.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Allez Basel! hat geschrieben:Falls ihr GC-Anhänger es noch nicht bemerkt habt, ist man auch in Basel der Meinung, dass GC eine sehr gute Saison spielt. Dies kommt nicht von irgendwoher, die Führung muss also einiges richtig gemacht haben. Umso erstaunlicher, dass man ein solches Communiqué veröffentlicht, welches zurecht kritisiert wird.

Ob der Tagi eine FCZ-Hauszeitung ist, ist mir egal. Mir geht es auch nicht darum, dass ich meine Meinung auf einen Zeitungsartikel stütze. Ich finde nur, dass es der Artikel ziemlich gut trifft.

Ach ja, Fetscherin wird früher oder später nicht mehr tragbar sein. Ich habe ihn schon beobachtet, als es darum ging, dass er in Kloten übernehmen werde. Völlig naiv ging er an die Sache, hat Präsident Bircher praktisch blind vertraut. Als er dann langsam merkte, dass hier etwas nicht stimmen kann (in Kloten wussten schon viele früher Bescheid über den Zustand des Vereins), wollte er Einsicht in die Bücher. Die Einsicht war dann nicht gerade erfolgsversprechend, ein sechstelliger Betrag konnte er für sich abschreiben.

Fetscherin wirkt auf den ersten Blick nicht unsympathisch. Ich kann mir gut vorstellen, dass er ein netter Kerl ist. Sein Problem ist, dass er sich in diesem Business sehr naiv verhält, obwohl er ja eigentlich schon Jahre dabei ist.
gebe dir in allen Punkten recht..

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ***Cartman*** »

Lange nicht mehr geschrieben da drinnen, aber auf den Scheiss muss man eine Antwort geben.

@ Hardturm
Hast Du Dir nach der grossen Arbeit auch die Zeit genommen, das in Punkte umzurechnen? Hier, bitte (unter Annahme jede Fehlentscheidung gleich ein Tor, vermeintliche rote Karten nicht berücksichtigt):

1. Spieltag
FCB +-0
GC +-0

2.Spieltag
FCB +2
GC +-0

3.Spieltag
FCB +2
GC -1

4. Spieltag
FCB -1
GC -1

5. Spieltag
FCB +-0
GC +-0

6.Spieltag
FCB +-0
GC +-0

7.Spieltag
FCB +-0
GC +-0

8.Spieltag
FCB +-0
GC +-0

9.Spieltag
FCB -1
GC +-0

10. Spieltag:
FCB +-0
GC +-0

11. Spieltag
FCB -1
GC +-0

12. Spieltag:
FCB -2
GC +-0

13. Spieltag
FCB +-0
GC +-0

14. Spieltag
FCB +-0
GC +1 (Zusatzannahme, dass das 2. Tor nicht gefallen wäre)

15.Spieltag
FCB +-0
GC +-0

16. Spieltag
FCB +-0
GC +-0

17. Spieltag
FCB +-0
GC +-0

18.Spieltag
FCB +-0
GC +-0

Gesamt FCB -1
GC -1 (sprich sowohl FCB als auch GC hätten unter dem Strich 1 Punkt weniger)

So, ich hoffe, damit wäre diese unsinnige Diskussion beendet
I'm a loser baby so why don't you kill me

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Hardturm ZH hat geschrieben:Blödsinn sorry.. Wenn dem so wäre dann würden die Basler Zusammenfassungen nicht immer länger sein als alle anderen. Nochmal zum mitschreiben: bei allen von mir bewerteten Aktionen handelte es sich um Szenen die zum Tor führten, Tore die nicht gegeben wurden und Szenen die recht sicher zu Toren geführt hätten, sowie potenziellen roten Karten. Glaubst DU zu wissen, dass SRF diese Szenen bei den längsten ZF im CH-Fussball echt nicht zeigt? Du kannst nicht bei Trost sein. Auch ich sehe am Spiel Dinge, die in der ZF nicht gezeigt werden, das tut jeder. Wir reden hier von Match-Entscheidenden Szenen und die nicht zu zeigen kann sich kein Sender der Welt erlauben.

Ich habe ganz viele offensichtliche Dinge in meine Liste aufgenommen. Der Bezug zum Bürki-Fall, wo sich hier ja 95% der Leute einig war, dass der gesperrt gehört. Streller wurde nicht gesperrt, der SGler wurde nicht gesperrt etc. etc. Geht doch mal auf die Fakten ein als einfach irgendwelche träumerischen, allgemeinen Antworten zu geben. Bei den Fakten wirds schwierig, ist mir schon klar. Aber dann besser nix sagen, als mit fadenscheinigen Argumenten am Thema vorbei und ins Lächerliche ziehende Beiträge zu verfassen. Wie gesagt: ich verstehe das die Auflistung nicht nach euerm Gusto ist, aber dann solltet ihr Euch vieleicht mal Gedanken machen, was mit der Mannschaft in der Meisterschaft los ist. Bei 3 von 4 Spielen war der Gegner am Drücker. Durch eure Effizienz und die Schiris seit ihr jedoch trotzdem oben. Kann ja wohl nicht das Ziel des basler Fussballerherzens sein.
Tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen, aber ich habe kein "Baslerherz". Mein Team wird jede Runde durch Schiedsrichterentscheide benachteiligt, aber ich heule nicht rum. Weil ich trotz "Fanbrille" sehe, dass auch mein Team ab und zu von Fehlentscheidungen profitieren kann? Tatsache ist, dass es Scheisse zusammen spielt und deswegen zu Recht eine schlechte Platzierung inne hat. Fakt ist, dass Basel auch diese Saison den Massstab setzt, GC und St. Gallen eine tolle Saison spielen und der Rest sich an die eigene Nase fassen und zuerst die Hausaufgaben machen muss. Alles andere ist das Gejammere von Verlierern (wie auch schon von andern treffend geschrieben)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hardturm ZH hat geschrieben:SRF-Aufzeichnung sind def. objektiv. Der unobjektive würde sofort abgesagt von der Führung, ohne Zweifel. Über die Vollständigkeit wurde bereits genug gesagt. Scheint echt nichts zu bringen hier. janu ein Versuch wars Wert und ich bin jetzt halt noch stolzer auf meine Mannschaft. Ende gut alles gut.
Mannmannmann :D :D :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

Brausebad hat geschrieben:Zem Thema Lizänzvergoob; Wenn mr Lausanne und Servette kei Lizänz erteilt fir näggschd Saison, und Bellenz konkurs (Zawangsrelegiert etc.) goht, erbt denn Winterthur oder Wil en Blatz in dr NLA? Ich dängg dr Verband neigd drzeu do friehzytig duure z'griffe damit sy sich nid wieder während dr Saison blamiere mien. Wobi bi unserem Super-Verband alles meeglig isch. Es wurd mi scho e weneli gruuse 3 Zircher Mannschafte in unserer 10er Liga z'ha.
Wil und Winterthur haben nur eine Lizenz für die NLB, können also nicht aufsteigen.
Nach dem heutigen Stand wäre Vaduz der einzige Anwärter :eek:
Ich denke aber, LS und Servette werden zweitinstanzlich die Lizenz (evtl mit Auflagen) erhalten

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

@ Hardturm ZH: Seit drei Tagen maxen hier in jedem Thread die Zürcher rum, es reicht langsam. Schreibt Euren Stuss in Euer Forum. Ich finde es toll wenn auch Fans anderer Vereine hier drinnen Ihre "fachliche" Meinung äussern. Aber das was Ihr hier veranstaltet ist einfach nur lächerlich und beweist einmal mehr, was für ein Kindergarten Ihr seid.
Grossartig jammern wenn in einem gegnerischen Forum die Leute nicht gleicher Meinung sind, und sich dann noch wundern warum das so ist. Das beweist einmal mehr, wie Dumm Ihr seid.
Aber Hauptsache "z'Züri schiint dänn d'Sunne", wobei genau solche Idioten wie Ihr beweisen, dass zuviel Sonne auch schaden kann...

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

***Cartman*** hat geschrieben:Lange nicht mehr geschrieben da drinnen, aber auf den Scheiss muss man eine Antwort geben.

@ Hardturm
Hast Du Dir nach der grossen Arbeit auch die Zeit genommen, das in Punkte umzurechnen? Hier, bitte (unter Annahme jede Fehlentscheidung gleich ein Tor, vermeintliche rote Karten nicht berücksichtigt):

1. Spieltag
FCB +-0
GC +-0

2.Spieltag
FCB +2
GC +-0

3.Spieltag
FCB +2
GC -1

4. Spieltag
FCB -1
GC -1

5. Spieltag
FCB +-0
GC +-0

6.Spieltag
FCB +-0
GC +-0

7.Spieltag
FCB +-0
GC +-0

8.Spieltag
FCB +-0
GC +-0

9.Spieltag
FCB -1
GC +-0

10. Spieltag:
FCB +-0
GC +-0

11. Spieltag
FCB -1
GC +-0

12. Spieltag:
FCB -2
GC +-0

13. Spieltag
FCB +-0
GC +-0

14. Spieltag
FCB +-0
GC +1 (Zusatzannahme, dass das 2. Tor nicht gefallen wäre)

15.Spieltag
FCB +-0
GC +-0

16. Spieltag
FCB +-0
GC +-0

17. Spieltag
FCB +-0
GC +-0

18.Spieltag
FCB +-0
GC +-0

Gesamt FCB -1
GC -1 (sprich sowohl FCB als auch GC hätten unter dem Strich 1 Punkt weniger)

So, ich hoffe, damit wäre diese unsinnige Diskussion beendet
oh mein Gott. Ich wollte eigentlich auch nicht mehr schreiben, aber auf den Müll muss ich nun eingehen.

1. Du kannst nicht einfach jeden Entscheid umwandeln. Wenn Ein klares Tor nicht gegeben wird oder ein Elfmeter nicht, der nicht mal einer war sind das 2 paar Schuhe. Die krassen Fehlentscheide sind viel häufiger bei Basel, somit auch eine grössere Verfälschung die vorliegt.

2. Es kommt auch auf die Situation im Spiel an. Wenn ihr gegen uns die 3 Tore nicht geschenkt bekommt und es zum unentschieden kommt, haben wir alleine mit dem Spiel gleich viele Punkte. Der Fehlentscheid in Genf kostete uns realistisch gesehen min. 1 bis sogar 3 Punkte. Bei Euch waren die Entscheidungen gegen euch nicht allzu gravierend fürs Spiel, umgekehrt schon. Das ist leider keine mathematische Angelegenheit, sonst wären die SFL Machenschafften schon lange aufgedeckt worden.

3. und in welche Punkte-Kategorie tust du die 3 Sperren die euer Captain noch bekommen müsste? Hat man ja gesehen wies ohne ihn so läuft.

Wird mir wirklich zu dumm.. Noch KEINER ausser ein SG´ler ist auf die Fakten an sich eingegangen. Ich kann doch auch zugeben, dass man Bürki sperren kann, wieso fällt euch sowas so schwer? alle schwafeln nur irgendeinen verallgemeinernden Stuss und irgendwelche Parolen. Schade.

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Jerry hat geschrieben:@ Hardturm ZH: Seit drei Tagen maxen hier in jedem Thread die Zürcher rum, es reicht langsam. Schreibt Euren Stuss in Euer Forum. Ich finde es toll wenn auch Fans anderer Vereine hier drinnen Ihre "fachliche" Meinung äussern. Aber das was Ihr hier veranstaltet ist einfach nur lächerlich und beweist einmal mehr, was für ein Kindergarten Ihr seid.
Grossartig jammern wenn in einem gegnerischen Forum die Leute nicht gleicher Meinung sind, und sich dann noch wundern warum das so ist. Das beweist einmal mehr, wie Dumm Ihr seid.
Aber Hauptsache "z'Züri schiint dänn d'Sunne", wobei genau solche Idioten wie Ihr beweisen, dass zuviel Sonne auch schaden kann...
und noch so ein absolut dummer und unnötiger Kommentar. Ich wurde darum GEBETEN von einem Basler die Liste zu machen. Ich maxe im Gegensatz zu euch überhaupt nicht rum, sondern versuche das Gespräch auf einem gewissen Level zu halten. Ihr hingegen seit sowas von arrogant und selbstverherrlichend, man könnte meinen ihr seit ein zürcher Ablagekanton ;)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Jetzt wirds peinlich...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Hardturm ZH hat geschrieben: SRF-Aufzeichnung sind def. objektiv. Der unobjektive würde sofort abgesagt von der Führung, ohne Zweifel. Über die Vollständigkeit wurde bereits genug gesagt. Scheint echt nichts zu bringen hier. janu ein Versuch wars Wert und ich bin jetzt halt noch stolzer auf meine Mannschaft. Ende gut alles gut.
wie soll man denn mit dir diskutieren wenn du so einen müll proklamierst? deine ganze gesuchte argumentation basiert auf dieser definition, an die nur du alleine hier glaubst. niemand hier und niemand der andere zusammenfassungen kennt und niemand auch in anderen foren wird dir zustimmen. ist dir aufgefallen dass zusammenfassungen z.t. schon eine halbe stunde bis wenige minuten nach spielschluss kommen? bist du sicher das ein ruefer seine beiträge von oben absegnen lässt in dieser kurzen zeit? also war sein beitrag gegen bürki auch objektiv? mit ein bisschen gesunden menschenverstand solltest du merken das du deine definition zuerst mal belegen musst bevor du es als fakt hinstellst.

wie sehens de st. galler und berner kollegen diese definition? wie sehen to be, gcz fan und pyramus diese definition?

dein vertrauen in die kurzen zusammenfassungern des sf ist nahezu pathologisch...
FOOTBALL'S LIFE!

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Ich kann Hardturms Definition nicht unterstützen. Für mich sind die SF Zusammenfassungen definitiv nicht objektiv.

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

Hardturm ZH hat geschrieben:oh mein Gott. Ich wollte eigentlich auch nicht mehr schreiben, aber auf den Müll muss ich nun eingehen.

1. Du kannst nicht einfach jeden Entscheid umwandeln. Wenn Ein klares Tor nicht gegeben wird oder ein Elfmeter nicht, der nicht mal einer war sind das 2 paar Schuhe. Die krassen Fehlentscheide sind viel häufiger bei Basel, somit auch eine grössere Verfälschung die vorliegt.

2. Es kommt auch auf die Situation im Spiel an. Wenn ihr gegen uns die 3 Tore nicht geschenkt bekommt und es zum unentschieden kommt, haben wir alleine mit dem Spiel gleich viele Punkte. Der Fehlentscheid in Genf kostete uns realistisch gesehen min. 1 bis sogar 3 Punkte. Bei Euch waren die Entscheidungen gegen euch nicht allzu gravierend fürs Spiel, umgekehrt schon. Das ist leider keine mathematische Angelegenheit, sonst wären die SFL Machenschafften schon lange aufgedeckt worden.

3. und in welche Punkte-Kategorie tust du die 3 Sperren die euer Captain noch bekommen müsste? Hat man ja gesehen wies ohne ihn so läuft.

Wird mir wirklich zu dumm.. Noch KEINER ausser ein SG´ler ist auf die Fakten an sich eingegangen. Ich kann doch auch zugeben, dass man Bürki sperren kann, wieso fällt euch sowas so schwer? alle schwafeln nur irgendeinen verallgemeinernden Stuss und irgendwelche Parolen. Schade.
1. Blablabla. Wie willst Du es sonst vergleichen? Entweder rein mathematisch: Fehlentscheid = 1 Tor mehr oder weniger, oder gar nicht. Das "Ich hatte es in meinem Zürich Urin, dass wir ohne den bösen Blick von Streller in Richtung GC-Kurve das Spiel noch gedreht hätten"-Scheiss kannst gleich sein lassen.

2. Ahso, SFL-Machenschaften. Reckhhordmaischtrrr stürzen. Na klar.

3. In die gleiche Kategorie wie die Bürki-Kung-Fu-Tritt (Version 1) gegen den FCZler.

Aber ich habs eingesehen. Ich hätte nie in die Diskkussion einsteigen dürfen. Asche auf mein Haupt. Don't feed the trol... ähm hoppers natürlich.

Gesperrt