Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blutengel hat geschrieben:Private Gründe - wie bim Delgado. Wird wohl heissen, dass Steffen gehen wird. Gegen GC hat man gut gesehen, dass uns seine Schnelligkeit gefehlt hat. Hoffe mal er bleibt noch eine Saison.
Siehe Post über dir - ein Transfer wurde dementiert und es hiess Familiäre Gründe. Vielleicht ist jemand gestorben in der Familie oder jemand ist krank oder so.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

BloodMagic hat geschrieben:mhm - jo e Transfer isch natürlich nid unmöglich. Vor 1 Wuche hett ihn öpper ufem Flug ZRH - Birmingham gseh. Weiss nid ob do öppis dra isch. Find eigentlich keini konkrete Grücht zum Reni

<blockquote class="twitter-tweet" data-partner="tweetdeck"><p lang="en" dir="ltr">Renato Steffen who plays for FC Basel could be on his way to Birmingham. <a href="https://twitter.com/hashtag/avfc?src=hash">#avfc</a></p>— Mark Bennett (@mark_bennett24) <a href="https://twitter.com/mark_bennett24/stat ... 12">August 3, 2017</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Ein abgang wäre zu bedauern, auch wenn ich gar keine freude hatte, als er zu uns stiess!

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Blutengel hat geschrieben:Private Gründe - wie bim Delgado. Wird wohl heissen, dass Steffen gehen wird. Gegen GC hat man gut gesehen, dass uns seine Schnelligkeit gefehlt hat. Hoffe mal er bleibt noch eine Saison.
Familiäre Gründe ist nicht dasselbe wie Private Gründe... :rolleyes:

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Spycher hat im Pauseninterview (YB-Thun) gesagt, dass sie adäquaten Ersatz haben, falls Ravet YB verlassen würde... ;)
declaravit iam mortuum vivere

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

gallius hat geschrieben:Familiäre Gründe ist nicht dasselbe wie Private Gründe... :rolleyes:
Die versierte und vorsichtige Mediensprecherin nannte es "Familiäre Gründe" - der dahingehend nicht ganz so geschulte Wicky nannte es "Private Gründe". Ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich ein, dass man aus familiären Gründen zwei Trainings verpasst und dann am Spieltag auf der Tribüne sitzt.

Lassen wir die Dinge kommen ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Blutengel hat geschrieben:Die versierte und vorsichtige Mediensprecherin nannte es "Familiäre Gründe" - der dahingehend nicht ganz so geschulte Wicky nannte es "Private Gründe". Ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich ein, dass man aus familiären Gründen zwei Trainings verpasst und dann am Spieltag auf der Tribüne sitzt.

du siehst nicht ein warum man aus familiären gründen 2 tage fehlen kann? wie bist denn du drauf?
wir haben nachwievor ein grosses kader und es ist nicht einfach für wicky alle bei laune zu halten. dass es einer, der 2 tage im training fehlt nicht ins kader kommt ist daher nur logisch.

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Blutengel hat geschrieben:Die versierte und vorsichtige Mediensprecherin nannte es "Familiäre Gründe" - der dahingehend nicht ganz so geschulte Wicky nannte es "Private Gründe". Ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich ein, dass man aus familiären Gründen zwei Trainings verpasst und dann am Spieltag auf der Tribüne sitzt.

Weil «Familiäre Gründe» halt nun mal privat sind. Deshalb finde ich es auch ein wenig respektlos über einen möglichen Transfer zu spekulieren. Aber das gehört halt zum Geschäft… ebenso wie es gewisse Leute nicht einsehen, dass man bei eventuellen Todesfällen oder Krankheiten nicht zwei Trainings verpassen und bei Spielen nur auf der Tribüne sitzen kann.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

gallius hat geschrieben:Weil «Familiäre Gründe» halt nun mal privat sind. Deshalb finde ich es auch ein wenig respektlos über einen möglichen Transfer zu spekulieren.
Was für ein Quatsch. :rolleyes:

Spekulationen gehören zum Business und sind weder respektlos noch despektierlich. Mach dir doch nicht in die Hose.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

gallius hat geschrieben:Weil «Familiäre Gründe» halt nun mal privat sind. Deshalb finde ich es auch ein wenig respektlos über einen möglichen Transfer zu spekulieren.
Was für ein Quatsch. :rolleyes:

Spekulationen, Transfergerüchte etc... gehören zum Business und sind weder respektlos noch despektierlich. Mach dir doch nicht in die Hose.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Was für ein Quatsch. :rolleyes:

Spekulationen, Transfergerüchte etc... gehören zum Business und sind weder respektlos noch despektierlich. Mach dir doch nicht in die Hose.
1. Habe ich ja geschrieben, dass es leider zum Geschäft gehört – das hast du in deinem Zitat aber natürlich clever «vergessen». Und zweitens ist es in so einer Situation dem Menschen Renato Steffen gegenüber sehr wohl respektlos. Jeder fehlt mal an seinem Arbeitsplatz. Deshalb muss man noch lange nicht davon ausgehen, dass er auf Jobsuche ist...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Private Angelegenheiten waren es auch, mit denen sich Matías Delgado vor dem Spiel gegen Luzern und somit vor seinem Rücktritt hatte entschuldigen lassen. Genau deshalb schob Medienchefin Andrea Roth schnell nach: «Damit hat es nichts zu tun. Es sind familiäre Gründe.»
Was ist daran unverständlich? Ist ein ziemlich eindeutiges Statement von Frau Roth.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Wieso nicht? Beispielsweise bei einem Todesfall in der engen Familie gehen noch einige danach 1-2 Tage nicht zur Arbeit. Und wenn du danach noch nicht 100% bei der Sache bist ist es vllt besser, wenn du dann einen Match aussetzt (gerade bei einem Sport wo so vieles vom Kopf abhängt). Zumal wir ja noch andere Spieler auf seiner Position haben.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Rey2 hat geschrieben:Was ist daran unverständlich? Ist ein ziemlich eindeutiges Statement von Frau Roth.
Gewisse User hierdrin orientieren sich mit ihren Kommentaren gefährlich nahe am Blick-Journalismus :D

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

gallius hat geschrieben:1. Habe ich ja geschrieben, dass es leider zum Geschäft gehört – das hast du in deinem Zitat aber natürlich clever «vergessen». Und zweitens ist es in so einer Situation dem Menschen Renato Steffen gegenüber sehr wohl respektlos. Jeder fehlt mal an seinem Arbeitsplatz. Deshalb muss man noch lange nicht davon ausgehen, dass er auf Jobsuche ist...
Nö, ist nicht respektlos. Es ist doch kein Problem wenn man mal fehlt. Transfergerüchte gibts auch wenn er nicht fehlt. Denkst du ernsthaft das sich Renato Steffen Gedanken macht was irgendeiner im Forum schreibt. Respektlos finde ich wenn man z.B jemanden wie Yoris Ravet in einer Zeitung als Wanderhure betitelt.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

gallius hat geschrieben:Gewisse User hierdrin orientieren sich mit ihren Kommentaren gefährlich nahe am Blick-Journalismus :D
Naja, irgendwo kann ich die schon verstehen. Ein Abgang von Steffen wäre natürlich etwas vom Letzten, das wir jetzt gebrauchen könnten. Klar, dass die Leute sofort hyperventilierend in Panik geraten... Nichts desto trotz haben wir dafür eine ausgezeichnete Kommunikationsexpertin, welche sich den feinen aber klaren Nuancen zwischen "privat" und "familiär" durchaus bewusst sein dürfte. Dieser auch mal Gehör zu schenken kann ein riesen Tamtam verhindern, wie man sieht. ;)

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:Ein Abgang von Steffen wäre natürlich etwas vom Letzten, das wir jetzt gebrauchen könnten.
ja, vorallem weil wir vermutlich auch diesen Abgang infolge Sparmassnahmen nicht ersetzen würden.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Als vor kurzem mein Vater aus dem Nichts gstorben ist, muste ich auch 3 Tage Urlaub nehmen. Solche Dinge können einem schon den Boden unter den Füssen wegziehen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Nö, ist nicht respektlos. Es ist doch kein Problem wenn man mal fehlt. Transfergerüchte gibts auch wenn er nicht fehlt. Denkst du ernsthaft das sich Renato Steffen Gedanken macht was irgendeiner im Forum schreibt. Respektlos finde ich wenn man z.B jemanden wie Yoris Ravet in einer Zeitung als Wanderhure betitelt.
Respektlos ist vielleicht hochgegriffen. Aber es ist ja – stand jetzt – eine Unterstellung, dass Steffen den FCB verlassen soll. Je nach dem wie man diese Vermutung äussert, hat dies jeweils für mich schon ein bisschen etwas mit Respektlosigkeit zu tun. Vor allem nachdem Andrea Roth ja ziemlich klar gesagt hat, dass es familiäre Gründe seien. Aber eben, ist halt Business, das ist klar...

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Rey2 hat geschrieben:Naja, irgendwo kann ich die schon verstehen. Ein Abgang von Steffen wäre natürlich etwas vom Letzten, das wir jetzt gebrauchen könnten. Klar, dass die Leute sofort hyperventilierend in Panik geraten... Nichts desto trotz haben wir dafür eine ausgezeichnete Kommunikationsexpertin, welche sich den feinen aber klaren Nuancen zwischen "privat" und "familiär" durchaus bewusst sein dürfte. Dieser auch mal Gehör zu schenken kann ein riesen Tamtam verhindern, wie man sieht. ;)
Warscheinlich sogar die, die ihn nie beim FCB sehen wollten... ;)

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

gallius hat geschrieben:Warscheinlich sogar die, die ihn nie beim FCB sehen wollten... ;)
nö, ich mach mir da keinerlei (negative) gedanken!

wenn frau Roth korrekt informiert hat, sollten sich die spekulationen in bälde legen und falls nicht haben wir noch immer die 14 bei uns frei.
rs würde nicht unter 4-5 mio eur wechseln, d. h. eine rückholung von vs wäre wieder realistischer. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

noomy hat geschrieben:nö, ich mach mir da keinerlei (negative) gedanken!

wenn frau Roth korrekt informiert hat, sollten sich die spekulationen in bälde legen und falls nicht haben wir noch immer die 14 bei uns frei.
rs würde nicht unter 4-5 mio eur wechseln, d. h. eine rückholung von vs wäre wieder realistischer. ;)
Gegen VS hätte ich auch nichts :cool:

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

noomy hat geschrieben:nö, ich mach mir da keinerlei (negative) gedanken!

ich hoffe und glaube auch dass niemand so blöd ist beim FCB und 4-5Mio für einen Vale ausgibt.

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

Denke nicht dass die familiären Probleme derart grvierend waren....rs hat sich ja auf der Tribüne "prächtig" amüsiert....

Glaube auch, dass da ein Transfer im Busch ist und es unsere Transferkommission es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat,
immer schön versuchen, ja nichts nach aussen dringen zu lassen. Da ist man ja sehr stolz drauf.
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei :D

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:ja, vorallem weil wir vermutlich auch diesen Abgang infolge Sparmassnahmen nicht ersetzen würden.
Auch? Welchen noch? Den teilzeitcaptain?
CR7 Fanboy

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:ja, vorallem weil wir vermutlich auch diesen Abgang infolge Sparmassnahmen nicht ersetzen würden.
Nein, einen Abgang von Steffen würde man ersetzen. Und es wäre auch Geld da um z.B. ein Stocker zu holen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

HUNN75 hat geschrieben:Denke nicht dass die familiären Probleme derart grvierend waren....rs hat sich ja auf der Tribüne "prächtig" amüsiert....

Glaube auch, dass da ein Transfer im Busch ist und es unsere Transferkommission es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat,
immer schön versuchen, ja nichts nach aussen dringen zu lassen. Da ist man ja sehr stolz drauf.
Wurde zum Teil echt ein Sissi-Forum hier. Da schreibt man mal was Harmloses und Einige drehen gleich im roten Bereich. Wird Zeit werden hier virtuelle Nastücher verteilt.

Käppeljoch hat geschrieben:Als vor kurzem mein Vater aus dem Nichts gstorben ist, muste ich auch 3 Tage Urlaub nehmen. Solche Dinge können einem schon den Boden unter den Füssen wegziehen.
Herzliches Beileid nachträglich.

Ich finde es speziell, kommen hier gleich Einige mit einem Todesfall. Genau deine Aussage wollte ich mit meinem Post aufnehmen - hätte ich einen Todesfall würde ich nicht einfach mal kurz zwei Tage fehlen und dann auf die Tribüne sitzen. Ich würde auch dann noch bei den Angehörigen bleiben.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ScoUtd hat geschrieben:Auch? Welchen noch? Den teilzeitcaptain?
Torhüter
hauptsache wenig ausgaben
hösch da ist geschäftsmann am werk :cool: wenn dem so sein sollte

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

[quote="Blutengel"]Wurde zum Teil echt ein Sissi-Forum hier. Da schreibt man mal was Harmloses und Einige drehen gleich im roten Bereich. Wird Zeit werden hier virtuelle Nastücher verteilt.

[ATTACH]23502[/ATTACH][
Dateianhänge
A-Vogel-1.jpg

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

[quote="Blutengel"]Wurde zum Teil echt ein Sissi-Forum hier. Da schreibt man mal was Harmloses und Einige drehen gleich im roten Bereich. Wird Zeit werden hier virtuelle Nastücher verteilt.

[ATTACH]23503[/ATTACH]
Dateianhänge
A-Vogel-1.jpg

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

hunn75 hat geschrieben:
blutengel hat geschrieben:wurde zum teil echt ein sissi-forum hier. Da schreibt man mal was harmloses und einige drehen gleich im roten bereich. Wird zeit werden hier virtuelle nastücher verteilt.

[attach]23503[/attach]
Will aber es tempo... :p
Kämpfe Basel

Antworten