Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

WIe könnt ihr euch diesen Scheiss eigentlich merken? Fehlentscheide gibts immer und überall, ein kleiner Wutausbruch mit Becherwurf sollte reichen, dann ist die Sache gegessen.

sondern die Meinung von Fussball-Fachmännern in den Medien
Wo gibts denn sowas? ;)

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Hardturm ZH hat geschrieben: 4. Spieltag
Sa. 04.08.2012
Sion vs FCB 1:1
klare Entscheidung zu Gunsten Basels. Vor dem vermeintlichen 1:1 für Sion hat der Schiedsrichter ein foul gesehen das keines war.
SG vs GC 1:1
alles i.O. Auch der Penatly für SG sowie die rote Karte gegen GC.
aha... • Goal von GC aus Abseitsposition
• 2 Penaltys nicht gegeben (Fouls an Dzenga, Nushi)

weiter habe ich nicht mehr gelesen. aber was solls? bringt nichts darüber nachzdenken hätte wäre wenn, ist.

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Hardturm ZH hat geschrieben: SG vs GC 1:1
alles i.O. Auch der Penatly für SG sowie die rote Karte gegen GC.
Da fehlt irgendwie, dass das GC-Goal aus einer Abseitsposition entstand und dem FCSG 2 weitere Penaltys unterschlagen wurden...

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Hardturm ZH:
"Ich betone zudem auch, dass dies nicht meine subjektive Meinung ist, sondern die Meinung von Fussball-Fachmännern in den Medien."

Hahaha!
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

Prestige hat geschrieben:aha... • Goal von GC aus Abseitsposition
• 2 Penaltys nicht gegeben (Fouls an Dzenga, Nushi)

weiter habe ich nicht mehr gelesen. aber was solls? bringt nichts darüber nachzdenken hätte wäre wenn, ist.
Du hast Recht. Das ist das einzige Spiel das ich mir bei teleclub in der Zusammenfassung angekuckt habe. Sind alle drei Strittige Szene das ist wahr. Ist aber keines schlüssig, also alles knappe Entscheide.
Da haben wir alles in Allem Euch wohl 2 Punkte geraubt und haben einen mehr auf dem Konto als verdient wäre. Die restlichen Partien habe ich mir bei SF angekuckt. Die zeigen wenigstens alle Szenen..
Man dankt für die Korrektur. Hätte, wäre, wenn bringt sicherlich nichts und doch erstaunt es irgendwie dass sich diese Dinge von zu wiederholen scheinen wenn man an das Basel-Dusel denkt schon über Jahre hinweg.
Dich als SG´ler sollte es fast mehr ärgern. Ihr wärt def. auf einem CL Platz zur Zeit.

Ist ja nicht so, als ginge es nicht um Millionen. Von dem her darf man doch einen "Unparteischen" erwarten, der seinem Namen alle Ehre macht.

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

uwb#1 hat geschrieben:Hardturm ZH:
"Ich betone zudem auch, dass dies nicht meine subjektive Meinung ist, sondern die Meinung von Fussball-Fachmännern in den Medien."

Hahaha!
ist so. Alle samt kopierte Kommentare der SRF-Zusammenfassung ;)
Kannst dir gerne selber ankucken. Sonst bring mir einfach wie Prestige ein Bsp das nicht stimmt bitte..

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wo sinn die viele offsidefählpfiffzu ungunste vom fcb wo dr salah hät könnte ellai uffs goal zieh???? Teilwis wäre die zu dritt ellai vor em goali gstande und nur well d linierichter e problem hän mit sinere schnälligkeit wird eifach d fahne ghobe. Wie gseit me muess immer s ganze gseh.
Und denn no öbis zum thema foul/penalty/freistoss. Es git nit eher jo oder eher nei. Es git nur jo oder nei

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hardturm ZH hat geschrieben:Wenn ein Team in der Schweiz diese Saison jedoch bevorteilt wurde dann ist es klar der FCB und das sieht die ganze Fussball-CH so ausser halt ihr, was ich absolut nachvollziehen kann.
Ich kann es auch nachvollziehen, weil bei uns in der Schweiz leider den Erfolgreichsten am meisten Neid entgegen gebracht wird. Wäre GC Spitzenreiter der Liga, dann auch nur, weil sie immer wieder bevorteilt wurden. Neidnation Schweiz.
Hardturm ZH hat geschrieben:hier mal die gewünschte Auswertung. ...
:eek: :eek: :eek:

Das isch emol e Lischte!!!

Mann, bist Du wahnsinnig?!?! Zudem könnte man die bestimmt noch ergänzen, wenn man die Spiele nochmals anschauen würde, denn es gibt in jedem Spiel etliche Situationen, die hätten anders bewertet können oder müssen. Du hast jetzt einfach die rausgepickt, die Deine These unterstützen.

Und dann behauptest Du weiter oben, dass Du nicht heulst... Es ist doch völlig irrsinnig, darüber zu debattieren, wer wann bevorteilt wurde und wer seine Zeit dafür verschwendet, der wird bestimmt nicht Meister. Das kommt mir ein wenig so vor wie diese unerfahrenen Mannschaften, die sich auf dem Spielfeld noch über eine nicht gegebene Karte aufregen, während der Gegner bereits den Konter lanciert hat und dann in Führung geht.

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Wo sinn die viele offsidefählpfiffzu ungunste vom fcb wo dr salah hät könnte ellai uffs goal zieh???? Teilwis wäre die zu dritt ellai vor em goali gstande und nur well d linierichter e problem hän mit sinere schnälligkeit wird eifach d fahne ghobe. Wie gseit me muess immer s ganze gseh.
Und denn no öbis zum thema foul/penalty/freistoss. Es git nit eher jo oder eher nei. Es git nur jo oder nei
Beispiele bitte. Kann ja jeder kommen und einfach "random" irgendwelche Sache erzählen. Wurde mir ja auch vorgeworfen, deshalb die Auflistung.

Die Rückrunde ( wo Salah viel öfter zum Einsatz kam ) ist hier noch nicht besprochen, könnte an dem liegen. Wobei ich scho paar Sachen im Kopf habe aus eben dieser, die auch zum Nachteil FCB führen würden. Ich habe zudem nur Szenen mit ( möglicher ) Torfolge ( zu 3. alleine aufs Tor gehört da sicherlich mit dazu ) oder mögliche Rote Karten berücksichtigt. Die Thematik ist eine gezielte Bevorzugung des FCB seitens der Schiedsrichter. Da muss man versuchen in seine Sichtweise zu gelangen und abzuwägen, wie dies ein Schiedsrichter eben auch macht.
Die TV Bilder geben auch bei Elfmetern nicht immer genauen Aufschluss und wenns dumm läuft ( z.B. im Fall SG vs GC ) nicht mal bei einem offside.
Deshalb nenn ich die Entscheidungen des Schiedsrichter auch "knapp". Klar wäre z.B. das "nicht offside" von Moussilou gegen euch, da man den FCB Spieler ca. 5 Meter zum Tor stehen sieht.

Das ganze dient ja ohnehin nur um einen Grundrahmen zu schaffen und somit das Grosse-Ganze zu sehen. Selbst wenn man sich über gewisse Szenen streiten könnte, so ist es doch Tatsache, dass genau diese Szenen viel öfter mit dem besseren Ende für den FCB und weniger oft gut für GC ausgehen. Auch sind krasse Fehlentscheidungen ziemlich immer FÜR und nicht gegen den FCB ausgesprochen worden. Da es sich hierbei wie erwähnt um Match-Entscheidungen handelte, da all diese Szenen Tore oder eben Nicht-Tore bzw. Rote Karten ( und Spielsperren oder eben nicht ) nach sich gezogen hätten kann man, finde ich von einer Verfälschung der Meisterschaft zu Gunsten des FCB sprechen. Und sei das nur, weil GC oder SG sehr oft benachteiligt wurden, was aufgrund von Fakten ( die man im SRF Archiv findet ) belegbar ist.

Ihr habt doch damals ein Riesen-Geschiss gemacht wegen dem Fall Muntwiler. Eine Punkteveränderung aufgrund offensichtlicher Regelwidrigkeiten einem der um die Meisterschaft unbeteiligten Team. Machte damals 2 Punkte aus. Schon alleine in der Vorrunde sind duzende Punkte falsch verteilt worden aufgrund einer Instanz die unabhängig sein sollte und ihr findets plötzlich "voll easy" etc. Schon klar, wenn man diesmal auf der bevorteilten Seite ist. Ich fand den Muntwiler Fall auch ein Witz, sportlich gesehen, aber genau als diesen würde ich auch die Vorkomnisse rund um die Schiedsrichter bezeichnen. Es ist schlicht erbärmlich, wenn die bestimmen wer Millionen erhält und wer nicht. So meine Meinung. Wenn ihr eine andere habt, bitteschön aber bitte beklagt euch nicht, wenns mal einen ungerechtfertigten Penalty gegen euch gibt in einem entscheidenen Spiel.

P.S. Ich sehs schon kommen: Basel gewinnt den Cupfinal dank eines komischen Penaltys in der 30. Minute schlussendlich mit 3:0 weil unsere hinten aufmachen müssen. Am Schluss wird es wieder heissen:"der ach so grosse Double-Gewinner FC Basel". ist ja schön für euch, aber ich hab damit logischerweise ein Problem. Solltet ihr auch verstehen.

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Ich kann es auch nachvollziehen, weil bei uns in der Schweiz leider den Erfolgreichsten am meisten Neid entgegen gebracht wird. Wäre GC Spitzenreiter der Liga, dann auch nur, weil sie immer wieder bevorteilt wurden. Neidnation Schweiz.

:eek: :eek: :eek:

Das isch emol e Lischte!!!

Mann, bist Du wahnsinnig?!?! Zudem könnte man die bestimmt noch ergänzen, wenn man die Spiele nochmals anschauen würde, denn es gibt in jedem Spiel etliche Situationen, die hätten anders bewertet können oder müssen. Du hast jetzt einfach die rausgepickt, die Deine These unterstützen.

Und dann behauptest Du weiter oben, dass Du nicht heulst... Es ist doch völlig irrsinnig, darüber zu debattieren, wer wann bevorteilt wurde und wer seine Zeit dafür verschwendet, der wird bestimmt nicht Meister. Das kommt mir ein wenig so vor wie diese unerfahrenen Mannschaften, die sich auf dem Spielfeld noch über eine nicht gegebene Karte aufregen, während der Gegner bereits den Konter lanciert hat und dann in Führung geht.
Also um das nochmal klarzustellen. Mit Neid hat das nichts zu tun. Ich würde SG bei allem Nicht-Mögen den Titel gönnen. Ich würde euch auch den EL-Titel gönnen. Weshalb? Ihr hättet es beide verdient. Wenn der FC Basel sich jedoch nicht noch stark steigert und von der Spitze wegzieht, dann seit ihr schlicht nicht aus eigener Kraft Meister geworden und verdient weder eine Feier auf dem Barfi noch die CL Millionen. So einfach ist das.

Die Liste könnte man nicht ergänzen. SF Zusammenfassungen zeigen alle Torchancen, alle Tore, alle üblen Fouls, alle möglichen offsides usw. Die habe ich allesamt einfliessen lassen.

Jup ich bin vieleicht wahnsinnig, kann das neben meinem job her aber ohne Probleme machen sone Liste ;) Und da mich das Thema seit Monaten im negativen Sinn beschäftigt und mir nahe gelegt wurde dies zu tun, habe ich die Arbeit halt auf mich genommen. Nun bin ich erleichtert und irgendwie doch irrtiert zu gleich. Denn wie sollen wir so jemals wieder einen Titel holen??

Könnt Euch gerne die Spiele nochmals ankucken und ankreiden, wenn was nicht stimmt aus eurer Sicht. Mich wundert nur, warum unsere Sensations-Geilen Journis nie eine Auswertung in dem Stile machen. Sind halt alle "FCB-Fans" zur Zeit. Erfolg macht süchtig..

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hardturm ZH hat geschrieben:Also um das nochmal klarzustellen. Mit Neid hat das nichts zu tun. Ich würde SG bei allem Nicht-Mögen den Titel gönnen. Ich würde euch auch den EL-Titel gönnen. Weshalb? Ihr hättet es beide verdient. Wenn der FC Basel sich jedoch nicht noch stark steigert und von der Spitze wegzieht, dann seit ihr schlicht nicht aus eigener Kraft Meister geworden und verdient weder eine Feier auf dem Barfi noch die CL Millionen. So einfach ist das.

Die Liste könnte man nicht ergänzen. SF Zusammenfassungen zeigen alle Torchancen, alle Tore, alle üblen Fouls, alle möglichen offsides usw. Die habe ich allesamt einfliessen lassen.

Jup ich bin vieleicht wahnsinnig, kann das neben meinem job her aber ohne Probleme machen sone Liste ;) Und da mich das Thema seit Monaten im negativen Sinn beschäftigt und mir nahe gelegt wurde dies zu tun, habe ich die Arbeit halt auf mich genommen. Nun bin ich erleichtert und irgendwie doch irrtiert zu gleich. Denn wie sollen wir so jemals wieder einen Titel holen??

Könnt Euch gerne die Spiele nochmals ankucken und ankreiden, wenn was nicht stimmt aus eurer Sicht. Mich wundert nur, warum unsere Sensations-Geilen Journis nie eine Auswertung in dem Stile machen. Sind halt alle "FCB-Fans" zur Zeit. Erfolg macht süchtig..
Das glaubst Du aber nicht wirklich oder?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Hardturm ZH vielen Dank für die tolle Zusammenfassung, bestätigt das was man (leider) so mitbekommt vom CH-Fussball und dem "neutralen" SFV..

Das du mit der Analyse hier aber nicht sonderlich viele Freunde finden wirst, dürfte dir ja auch bekannt sein ;)

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

@ Blutengel: zumindest alle Relevanten, ja. Und wenn nicht, dann ja wohl auf beiden Seiten nicht was auch keinen Unterschied macht. Oder meinst du, dass Eure gesamten Benachteiligungen vom Sender mit zürcher Sitz einfach rausgeschnitten werden? Das glaube ich nicht, sonst hättet ihr nicht die meisste TV-Zeit von allen Vereinen in der Schweiz.

@ Hopper: bitteschön. Ja schon klar, aber ich brauch ja hier auch keine Freunde. Ist ein Fussball-Forum wo man über Fussball diskutieren kann. Es berifft hier drin halt 99.9% negativ ( wenn man Fehlentscheide in eigener Sache denn so sieht ) und die paar SG´ler und Hopper halt positiv wenn man die Leistung seiner Truppe in dieser Saison richtig einordnen möchte. Zudem: ich wurde darum gebeten. Ask and you shall receive ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Äh...Wayne? GC wird eh nicht Meister und St. Gallen steht eh viel zu weit vorne für ihr wahres Leistungsvermögen. Vielmehr rollt das grosse YB das Feld jetzt von hinten auf, Basel sollte schon mal beunruhigt in den Rückspiegel schauen.

Uns wurde übrigens auch ein Penalty unterschlagen, grosse Mannschaften gewinnen aber trotzdem. Der Trick mit dem trojanischen 3.5 Mio-Pferd, das wird nach Basel geschickt haben, scheint auch vollends aufzugehen. Tschäppät kann schon mal den Balkon reservieren. :D

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Äh...Wayne? GC wird eh nicht Meister und St. Gallen steht eh viel zu weit vorne für ihr wahres Leistungsvermögen. Vielmehr rollt das grosse YB das Feld jetzt von hinten auf, Basel sollte schon mal beunruhigt in den Rückspiegel schauen.

Uns wurde übrigens auch ein Penalty unterschlagen, grosse Mannschaften gewinnen aber trotzdem. Der Trick mit dem trojanischen 3.5 Mio-Pferd, das wird nach Basel geschickt haben, scheint auch vollends aufzugehen. Tschäppät kann schon mal den Balkon reservieren. :D
lol..Boba ist Hopper und war er immer. Den haben wir schon als trojanisches Pferd zu EUCH geschickt. Nun tut er uns Dienste beim FCB bevor er als Held gefeiert wieder zum Rekordmeister zurück kehrt.
Irgendwie ne lustige Situation, wenn der GC Capo mit dem Boba Playstation spielt am Wochenende in Zürich nachdem er für Basel gerade paar mal übers Tor gehauen hat :D

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Hardturm ZH hat geschrieben:lol..Boba ist Hopper und war er immer. Den haben wir schon als trojanisches Pferd zu EUCH geschickt. Nun tut er uns Dienste beim FCB bevor er als Held gefeiert wieder zum Rekordmeister zurück kehrt.
Irgendwie ne lustige Situation, wenn der GC Capo mit dem Boba Playstation spielt am Wochenende in Zürich nachdem er für Basel gerade paar mal übers Tor gehauen hat :D
het dr boba nit mol nach em spiel, gc gege yb, zu däm welle cho vor d'kurve?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Hardturm ZH hat geschrieben:lol..Boba ist Hopper und war er immer. Den haben wir schon als trojanisches Pferd zu EUCH geschickt. Nun tut er uns Dienste beim FCB bevor er als Held gefeiert wieder zum Rekordmeister zurück kehrt.
Sauro ist GC-Capo?

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Larry hat geschrieben:het dr boba nit mol nach em spiel, gc gege yb, zu däm welle cho vor d'kurve?
doch. Boba ist mit vielen der Szene noch befreundet. Man geht auch zusammen in den Ausgang. War also kein Witz ( ausser halt das mit dem trojanischen Pferd ). Hätte da auch Bilder, aber die werde ich aus verständlichen Gründen nicht posten ;)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Beste Unterhaltung wiedermal. Da behauptet einer aufgrund SF Zusammenfassungen, GC wäre Erster und der FCB nur auf Platz drei :D Sorry, aber das ist wirklich derart lächerlich, dass man nicht mal sachlich darauf eingehen kann.

Wahrscheinlich hat er sich dann bei der Bewertung der Szenen auch noch auf die geballte Ladung Fussballwissen von den Herren Kern, Wyler, Ruefer und Thurnheer gestützt :D Notabene Kommentatoren die schwarze mit weissen Spielern auf dem Feld verwechseln, 45 Minuten lang die falsche Mannschaft nennen und 45 lang von einem Spieler reden der schon ausgewechselt wurde :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hardturm ZH hat geschrieben:@ Blutengel: zumindest alle Relevanten, ja. Und wenn nicht, dann ja wohl auf beiden Seiten nicht was auch keinen Unterschied macht. Oder meinst du, dass Eure gesamten Benachteiligungen vom Sender mit zürcher Sitz einfach rausgeschnitten werden? Das glaube ich nicht, sonst hättet ihr nicht die meisste TV-Zeit von allen Vereinen in der Schweiz.

@ Hopper: bitteschön. Ja schon klar, aber ich brauch ja hier auch keine Freunde. Ist ein Fussball-Forum wo man über Fussball diskutieren kann. Es berifft hier drin halt 99.9% negativ ( wenn man Fehlentscheide in eigener Sache denn so sieht ) und die paar SG´ler und Hopper halt positiv wenn man die Leistung seiner Truppe in dieser Saison richtig einordnen möchte. Zudem: ich wurde darum gebeten. Ask and you shall receive ;)
Ich sage nur, dass auch schon Tore welche nicht gegeben wurden in der SFR Zusammenfassung nicht gezeigt wurden. Eine derartige Liste aufgrund von Zusammenfassungen erstellen ist etwa gleich sinnvoll, wie jedem Journi der gege GC schreibt (oder spricht) gleich juristische Schritte anzudrohen. Willst Du eine solche Liste machen, musst Du jedes Spiel in komplett Länge sehen und Striche machen. Oder halt einfach mal damit leben, dass es im Fussball Fehlentscheide gibt und immer geben wird.

Alle Fans sind der Meinung, dass ihre Mannschaft immer benachteiligt wird (vorallem wenn man nichts holt) und alle Anderen immer Glück haben. Sowie jeder Mutter auf der Welt der Meinung ist, dass ihr Baby das schönste ist.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Hardturm ZH hat geschrieben:@ Blutengel: zumindest alle Relevanten, ja. Und wenn nicht, dann ja wohl auf beiden Seiten nicht was auch keinen Unterschied macht. Oder meinst du, dass Eure gesamten Benachteiligungen vom Sender mit zürcher Sitz einfach rausgeschnitten werden? Das glaube ich nicht......
Wenn Du glaubst, dann bist Du in der Kirche besser aufgehoben. Glauben mag für Dich gut sein, WISSEN ist für die meisten besser. Ob SFRDRSZiru TV (oder wie die schon wieder heissen) oder Teleclub: Fakt ist, dass die Zusammenfassungen eine SUBJEKTIVE Auswahl des Senders (resp. der Sportredaktion) ist. Wie oft war ich schon an einem Spiel und konnte es danach in der Zusammenfassung nicht wieder erkennen. Strittige Szene, welche ich gerne noch einmal in der Zeitlupe hätte sehen wollen, werden öfters gar nicht gezeigt, dafür irgendwelches belangloses. Und wenn dann z. B. bei einem Spiel FCB-YB jeder dritte Satz etwas mit dem FCZ zu tun hat, dann habe ich Mühe von einer unabhängigen Reportage zu sprechen.

Kommerziell ist es nicht falsch. Der Grossraum Zürich ist mit Abstand der bevölkerungsreichste Teil der Schweiz, daher ist es verständlich, dass vor allem diese Kunden bedient werden. Umso mehr, als dass die Hauptgebäude und Studios auch dort stehen. Man will es ja mit den "Nachbarn" nicht vermiesen. Da muss man halt damit leben, dass in der Rest(deutsch)schweiz mangelnde Objektivität vorgeworfen wird.

Aber ja, Fehlentscheide wird es immer geben, aber Fehlentscheide muss man sich auch erarbeiten. Und am Schluss steht derjenige oben, welcher es auch meisten verdient. Und mit Herbstmeister, Transfermeister, Meister des Herzens usw. kann man sich nichts kaufen.

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Beste Unterhaltung wiedermal. Da behauptet einer aufgrund SF Zusammenfassungen, GC wäre Erster und der FCB nur auf Platz drei :D Sorry, aber das ist wirklich derart lächerlich, dass man nicht mal sachlich darauf eingehen kann.

Wahrscheinlich hat er sich dann bei der Bewertung der Szenen auch noch auf die geballte Ladung Fussballwissen von den Herren Kern, Wyler, Ruefer und Thurnheer gestützt :D Notabene Kommentatoren die schwarze mit weissen Spielern auf dem Feld verwechseln, 45 Minuten lang die falsche Mannschaft nennen und 45 lang von einem Spieler reden der schon ausgewechselt wurde :D
behaupte ich nicht. Ist nur Fakt, dass GC vor Basel wäre. SG könnte gut 1. sein und GC 2. nach realer Tabelle. Ist eh egal. Ihr wisst ja alles besser und das selbstredend ohne Gegenbeispiel. Wie dem auch sei: in 2 Runden ist GC wieder Leader..

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

gooner hat geschrieben:Wenn Du glaubst, dann bist Du in der Kirche besser aufgehoben. Glauben mag für Dich gut sein, WISSEN ist für die meisten besser. Ob SFRDRSZiru TV (oder wie die schon wieder heissen) oder Teleclub: Fakt ist, dass die Zusammenfassungen eine SUBJEKTIVE Auswahl des Senders (resp. der Sportredaktion) ist. Wie oft war ich schon an einem Spiel und konnte es danach in der Zusammenfassung nicht wieder erkennen. Strittige Szene, welche ich gerne noch einmal in der Zeitlupe hätte sehen wollen, werden öfters gar nicht gezeigt, dafür irgendwelches belangloses. Und wenn dann z. B. bei einem Spiel FCB-YB jeder dritte Satz etwas mit dem FCZ zu tun hat, dann habe ich Mühe von einer unabhängigen Reportage zu sprechen.

Kommerziell ist es nicht falsch. Der Grossraum Zürich ist mit Abstand der bevölkerungsreichste Teil der Schweiz, daher ist es verständlich, dass vor allem diese Kunden bedient werden. Umso mehr, als dass die Hauptgebäude und Studios auch dort stehen. Man will es ja mit den "Nachbarn" nicht vermiesen. Da muss man halt damit leben, dass in der Rest(deutsch)schweiz mangelnde Objektivität vorgeworfen wird.

Aber ja, Fehlentscheide wird es immer geben, aber Fehlentscheide muss man sich auch erarbeiten. Und am Schluss steht derjenige oben, welcher es auch meisten verdient. Und mit Herbstmeister, Transfermeister, Meister des Herzens usw. kann man sich nichts kaufen.
Blödsinn sorry.. Wenn dem so wäre dann würden die Basler Zusammenfassungen nicht immer länger sein als alle anderen. Nochmal zum mitschreiben: bei allen von mir bewerteten Aktionen handelte es sich um Szenen die zum Tor führten, Tore die nicht gegeben wurden und Szenen die recht sicher zu Toren geführt hätten, sowie potenziellen roten Karten. Glaubst DU zu wissen, dass SRF diese Szenen bei den längsten ZF im CH-Fussball echt nicht zeigt? Du kannst nicht bei Trost sein. Auch ich sehe am Spiel Dinge, die in der ZF nicht gezeigt werden, das tut jeder. Wir reden hier von Match-Entscheidenden Szenen und die nicht zu zeigen kann sich kein Sender der Welt erlauben.

Ich habe ganz viele offensichtliche Dinge in meine Liste aufgenommen. Der Bezug zum Bürki-Fall, wo sich hier ja 95% der Leute einig war, dass der gesperrt gehört. Streller wurde nicht gesperrt, der SGler wurde nicht gesperrt etc. etc. Geht doch mal auf die Fakten ein als einfach irgendwelche träumerischen, allgemeinen Antworten zu geben. Bei den Fakten wirds schwierig, ist mir schon klar. Aber dann besser nix sagen, als mit fadenscheinigen Argumenten am Thema vorbei und ins Lächerliche ziehende Beiträge zu verfassen. Wie gesagt: ich verstehe das die Auflistung nicht nach euerm Gusto ist, aber dann solltet ihr Euch vieleicht mal Gedanken machen, was mit der Mannschaft in der Meisterschaft los ist. Bei 3 von 4 Spielen war der Gegner am Drücker. Durch eure Effizienz und die Schiris seit ihr jedoch trotzdem oben. Kann ja wohl nicht das Ziel des basler Fussballerherzens sein.

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Ich sage nur, dass auch schon Tore welche nicht gegeben wurden in der SFR Zusammenfassung nicht gezeigt wurden. Eine derartige Liste aufgrund von Zusammenfassungen erstellen ist etwa gleich sinnvoll, wie jedem Journi der gege GC schreibt (oder spricht) gleich juristische Schritte anzudrohen. Willst Du eine solche Liste machen, musst Du jedes Spiel in komplett Länge sehen und Striche machen. Oder halt einfach mal damit leben, dass es im Fussball Fehlentscheide gibt und immer geben wird.

Alle Fans sind der Meinung, dass ihre Mannschaft immer benachteiligt wird (vorallem wenn man nichts holt) und alle Anderen immer Glück haben. Sowie jeder Mutter auf der Welt der Meinung ist, dass ihr Baby das schönste ist.
natürlich müsste man das um den optimalen bzw. genauen Wert zu erhalten. Aber dann müsste jeder Gesprächspartner ebenso alle Spiele nochmals anschauen. Tore, die erzielt wurden aber nicht gegeben wurden, werden immer gezeigt wenn es einigermassen stritig war und um das geht es ja hier.

Mir ist auch bewusst, dass dies jeder Fan denkt, darum ja eine objektive Auflistung anhand von Aussagen Anderer. Kann jeder bei jedem Match 5-6 Minuten reinschauen obs denn hier oder da nicht stimmt. Aber das wird es. Und so gesehen ( ohne jegliche Vereins-Brille auf ) sieht es halt einfach danach aus als mögen die Schiris euch viel besser als uns.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Kindergarten ?

Beitrag von Misterargus »

Hardturm ZH hat geschrieben:Blödsinn sorry.. Wenn dem so wäre dann würden die Basler Zusammenfassungen nicht immer länger sein als alle anderen. Nochmal zum mitschreiben: bei allen von mir bewerteten Aktionen handelte es sich um Szenen die zum Tor führten, Tore die nicht gegeben wurden und Szenen die recht sicher zu Toren geführt hätten, sowie potenziellen roten Karten. Glaubst DU zu wissen, dass SRF diese Szenen bei den längsten ZF im CH-Fussball echt nicht zeigt? Du kannst nicht bei Trost sein. Auch ich sehe am Spiel Dinge, die in der ZF nicht gezeigt werden, das tut jeder. Wir reden hier von Match-Entscheidenden Szenen und die nicht zu zeigen kann sich kein Sender der Welt erlauben.

Ich habe ganz viele offensichtliche Dinge in meine Liste aufgenommen. Der Bezug zum Bürki-Fall, wo sich hier ja 95% der Leute einig war, dass der gesperrt gehört. Streller wurde nicht gesperrt, der SGler wurde nicht gesperrt etc. etc. Geht doch mal auf die Fakten ein als einfach irgendwelche träumerischen, allgemeinen Antworten zu geben. Bei den Fakten wirds schwierig, ist mir schon klar. Aber dann besser nix sagen, als mit fadenscheinigen Argumenten am Thema vorbei und ins Lächerliche ziehende Beiträge zu verfassen. Wie gesagt: ich verstehe das die Auflistung nicht nach euerm Gusto ist, aber dann solltet ihr vieleicht mal Gedanken machen, was mit der Mannschaft in der Meisterschaft los ist. Bei 3 von 4 Spielen war der Gegner am Drücker. Durch eure Effizienz und die Schiris seit ihr jedoch trotzdem oben. Kann ja wohl nicht das Ziel des basler Fussballerherzens sein.
Ich würde vorschlagen diesen Kindergarten zu beenden oder dort weiterzuführen wo er hingehört, ins GC Forum oder offizielle GC Homepage : Dr. Fetscherin oder seine Alte auf Facebook sind dir um jede Verlegenheit dankbar !! :p

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Misterargus hat geschrieben:Ich würde vorschlagen diesen Kindergarten zu beenden oder dort weiterzuführen wo er hingehört, ins GC Forum oder offizielle GC Homepage : Dr. Fetscherin oder seine Alte auf Facebook sind dir um jede Verlegenheit dankbar !! :p
wieso denn? Hier habt ihr jemanden, mit dem ihr Argumente austauschen könntet. Selbstbeweihräucherung und alles einfach Lächerlich machen, wo anderer Meinung ist hört sich ja einfach an, gehört meines Erachtens aber an einen Stammtisch irgendwo in Hinterbümpliz.

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Larry hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=A1R57cwhRc0
ab etwa 03:26.
omg HPL..Elfmeter gegeben der keiner war zum 1:0 aber es sei ja nur ein Bonus, kein Beschiss. ja neeeeeeeeeeeeeiiii sicher nöd haha. Zudem bewegt sich der Herr in fussballer Kreisen: was soll er denn sagen? der SFV betrügt? dann wird er gar nie mehr beim Fussball gesichtet.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Hätte hätte Fahrradkette...

und hätte der SFV nicht im Fall Muntwyler so entschieden wie entschieden worden wäre, dann wäre der FCB damals Meister geworden...nuzr, wen interessiert das heute noch? Niemand!

Ich finde es recht erbärmlich aufgrund von hätte, wenn aber eine "reale Tabelle" zu erstellen.
Wenn man dies wirklich so machen will, dann muss man jedes Spiel über die volle Spieldauer analysieren und auch die in den Zusammenfassungen nicht-gezeigten Fehlentscheidungen wie Offsides etc. einzubeziehen...

...dies ist die Argumentationskette von Verlierern.

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Hätte hätte Fahrradkette...

und hätte der SFV nicht im Fall Muntwyler so entschieden wie entschieden worden wäre, dann wäre der FCB damals Meister geworden...nuzr, wen interessiert das heute noch? Niemand!

Ich finde es recht erbärmlich aufgrund von hätte, wenn aber eine "reale Tabelle" zu erstellen.
Wenn man dies wirklich so machen will, dann muss man jedes Spiel über die volle Spieldauer analysieren und auch die in den Zusammenfassungen nicht-gezeigten Fehlentscheidungen wie Offsides etc. einzubeziehen...

...dies ist die Argumentationskette von Verlierern.
nein, muss man nicht wenn sie nicht spielentscheidend sind. das sind minimale Dinge, die kaum einen Unterschied machen. Ein geschenkter Elfmeter hingegen macht eben genau diesen Unterschied vom 0:0 zum 1:0 oder: 2 geschenkte Punkte.

Gesperrt