BaslerBasilisk hat geschrieben: 13.09.2024, 07:09Die Antwort vom Interviewer müsste sein: Ist für die Sicherheit im öffentlichen Raum nicht die Polizei zuständig?
Ich hab mich gestern dermassen über dieses Interview aufgeregt, dachte eigentlich, heute wäre meine Wut etwas verraucht - falsch gedacht.
Genau das ist der springende Punkt von ihrem Gelaber: nicht nur, dass sie nicht mal auf die Fragen eingehen kann, sie hat völlig irrationale Gedankengänge. Ihre Massnahmen "dienen dem Zweck, das Recht auf Sicherheit im öffentlichen Raum zu gewährleisten" - und dafür wird eine Fankurve gesperrt? Sind jetzt die Vereine für jegliche Handlungen an egal welchem Ort haftbar? Wo ist die verdammte Polizei?
Die Aussagen über den "Dialog" sind wirklich das Letzte, was für eine elende Frechheit. Und sowas schimpft sich Politiker.
Es ist wirklich nicht zu glauben, dass solche Massnahmen durchgesetzt werden können, wo bleibt die Rechtsstaatlichkeit. Ich frage mich, weshalb nicht mehr Vereine rechtlich aktiv dagegen vorgehen. Sieht doch ein Blinder vom Schiff aus, dass dies weder gutgehen kann noch wird.