Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Findi guet so.

Jetzt könne die andere Verein luege, wieviel me ungefähr bläche muess für sone Spieler bim FCB ;)

es het natürlich au abschreckendi Wirkig für so Pseudo-Verein wie Galatasaray...

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Beckenpower hat geschrieben:Wichtigi Facts:
- Gebot bi 10 Mio
- Heusler weiter: «Wir haben das zur Kenntnis genommen, aus jetziger Sicht ist dies aber keine Basis für Verhandlungen
Dr Berni het EIER!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Beckenpower hat geschrieben:Logisch nit liebe Cantona, du wotsch schliesslich scho französische Präsi wärde :D

Vgl. z.B. do
Einersits das, aber schlussändlich gohts mehr drum dass y dört so oft wurd ins Publikum springe, dass y eh nur gsperrt wär.

Abr ärnschhaft: Als talentierte Fuessballer gohsch eifach nid ind Türkei. Genau so wenig wieme zu Dnipro Dnipropetrowsk goht.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Es geht weiter..

Newcastle will Shaqiri auch.

Die rechnen mit einem Preis um die 12Mio. £!

http://www.tribalfootball.com/articles/ ... ri-2621061

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

PrOv hat geschrieben:Es geht weiter..

Umgerechnet mit heutigen Mittelkurs kapp 17.5 Millionen CHF.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Finde der Shaq macht das gut, beleidigt keine Interessenten und äussert sich mE sehr gut zu den Gerüchten. Aber eben, Adi Knup und Hakan können ihm sicher ein paar geschichten erzählen wie es in der Türkei läuft, Manipulatiosnskandal ist sicher auch nicht zuträglich..

Ich würde auf das nächste Angebot aus Manchester (schöne Stadt gäll Mario B. us M.) oder München warten und dann entscheiden wohin...

eigentlich ists mir egal, wenn Gala oder Newcastle 15 Mio Franken aufbringen könenn, soll er doch dahin wenns ihm gefällt..
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Da stimmt wenigstens der Preis... ca. 17.5 M CHF
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Wobei man sich das schon mal auf der Zunge zergehen lassen muss. Da bietet ein Verein (egal welcher) 10 Mio. für einen Spieler des FCB und der Präsi kann es sich leisten - ohne arrogant zu wirken - zu sagen, dies sei keine Verhandlungsbasis :) . Wann hat es das je beim FCB gegeben - für einen solchen Preis hätte man in der Vergangenheit jeden Spieler abgegeben.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

ShagAtack macht das ziemlich geschickt mit dem Angebot von Gala.
Treibt den Preis in die Höhe und trennt die Spreu vom Weizen.
Nur die wirklich Intressanten Angebote werden dann noch übrigbleiben :)
Schaun mer mal, Bayern oder ManU werden vielleicht auch noch
eine Offerte deponieren und dann wird es wirklich ernst ;)

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Ich würde Shaq jetzt verkaufen CL hin oder her. Der Preis wird kaum noch gross hochgehen und wer weiss was im Frühling noch passiert.. (Verletzung, Leistungsabfall etc.)
Alternativen haben wir und im schlimmsten Fall wäre die Kriegskasse gefüllt.
Für 15-20 Mio. CHF würde ich Ihn jetzt verkaufen. Xhaka dafür umso mehr versuchen über den Sommer hinaus zu halten. Aber alles eine Sache der Ansicht und Möglichkeiten.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Zum Vergleich noch was interessantes:

Marktwerte der unter 21-Jährigen

1. Mario Götze Borussia Dortmund 40,0 Mio. CHF
2. Neymar Santos Futebol Clube 40,0 Mio. CHF
3. Eden Hazard OSC Lille 30,0 Mio. CHF
4. Jack Wilshere FC Arsenal 26,5 Mio. CHF
5. Romelu Lukalu FC Chelsea 20,0 Mio. CHF
6. Thiago Alcantara FC Barcelona 20,0 Mio. CHF
7. Jack Rodwell FC Everton 17,5 Mio. CHF
8. Erik Lamela AS Roma 16,5 Mio. CHF
9. Xherdan Shaqiri FC Basel 16,5 Mio. CHF
10. Danilo Santos Futebol Clube 13,5 Mio. CHF

Quelle: Transfermarkt.ch

Aber eben Transfermarkt... ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Newcastle und Shaq würden super passen. Villeicht noch auf 14 Mil £ rauf und ich fände, dass das die beste "Lösung" wäre. :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

udu hat geschrieben: Wann hat es das je beim FCB gegeben - für einen solchen Preis hätte man in der Vergangenheit jeden Spieler abgegeben.
wir hatten in der Vergangenheit auch keine Spieler, die einen solchen Marktwert hatten.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

BloodMagic hat geschrieben:Vorkaufsrecht? WTF? Das gibts ja nicht - die Bayern sind echt wahnsinnig arrogant...
Nicht unbedingt arrogant. Sie pflegen einen guten Kontakt zur FC Basel Clubleitung und stehen sich da sicher dem FCB näher als ein FC Porto oder ein
FC Newcastle.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

PrOv hat geschrieben:Ich würde Shaq jetzt verkaufen CL hin oder her. Der Preis wird kaum noch gross hochgehen und wer weiss was im Frühling noch passiert.. (Verletzung, Leistungsabfall etc.)
Wenn Shaq die Bayern im Alleingang rausknallt und wir die CL dank ihm gewinnen explodiert sein Preis :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

PrOv hat geschrieben:Ich würde Shaq jetzt verkaufen CL hin oder her. Der Preis wird kaum noch gross hochgehen und wer weiss was im Frühling noch passiert.. (Verletzung, Leistungsabfall etc.)
Alternativen haben wir und im schlimmsten Fall wäre die Kriegskasse gefüllt.
Für 15-20 Mio. CHF würde ich Ihn jetzt verkaufen. Xhaka dafür umso mehr versuchen über den Sommer hinaus zu halten. Aber alles eine Sache der Ansicht und Möglichkeiten.
na und? brauchen wir das Geld so unbedingt? Er ist keine Ware die wir unbedingt loswerden müssen. Wenn er sich verletzt, dann bleibt er halt noch ein bisschen (wie Stocker auch). Deswegen geht die Welt nicht unter...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Pardew is also considering a move for Basle's Xherdan Shaqiri. Pardew was impressed by Shaqiri's performances as his Swiss side knocked Manchester United out of the Champions League last month, and he has been put on alert by the news the rising talent is available for a bargain £12m. That's the price Porto are ready to pay for him, although they face competition from Borussia Moenchengladbach

http://www.independent.co.uk/sport/foot ... 88212.html

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Kawa hat geschrieben:Wenn Shaq die Bayern im Alleingang rausknallt und wir die CL dank ihm gewinnen explodiert sein Preis :D
Es stellt sich aber die Frage, ob eine Verletzung oder von Dir genanntes Szenario wahrscheinlicher ist... ;)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Jetzt kommt der Istanbuler Zweikampf..

Fener auch an Shaqiri dran :D

Zwar nur 4-4-2 aber es dürfte bei Shaq stimmen..

http://www.4-4-2.com/442/generated/v2/a ... id=&start=

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Der Präsi von Gala ist sich sicher bis Ende dieser Woche Shaq zu bekommen.

http://www.turkish-football.com/news_read.php?id=2244

Sources close to the club expect Shaqiri to sign for Galatasaray and start training with the team by the end of the week. The Lions are reported to be offering €8 million upfront + €2 million if the team make the champions league and a 25% from next sale for the Basel FC winger.

Glaube dem kein Wort. Wäre schade und das Angebot viel zu tief. 25% Beteiligung hin oder her... Sowiso wen Porto und Newcastle schon jetzt beide je 12 Mio. Pfund geboten haben.

Und ja laut diversen Gerüchten ist auch Fener an Shaq dran.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

PrOv hat geschrieben:Der Präsi von Gala ist sich sicher bis Ende dieser Woche Shaq zu bekommen.

http://www.turkish-football.com/news_read.php?id=2244

Sources close to the club expect Shaqiri to sign for Galatasaray and start training with the team by the end of the week. The Lions are reported to be offering €8 million upfront + €2 million if the team make the champions league and a 25% from next sale for the Basel FC winger.

Glaube dem kein Wort. Wäre schade und das Angebot viel zu tief. 25% Beteiligung hin oder her... Sowiso wen Porto und Newcastle schon jetzt beide je 12 Mio. Pfund geboten haben.

Und ja laut diversen Gerüchten ist auch Fener an Shaq dran.
Ich finde das Angebot nicht Professionell... wir sollen auf andere hoffen um Geld zu kriegen?

Schwachsinnig.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Schlag auf Schlag.. :p
Jetz kommen die Scheiche ins Spiel

The Swiss wonderkid is the hottest prospect in European football at the moment and a January move could be imminent with Manchester United, Manchester City and Arsenal all interested in the 20-year-old Basel midfielder.

http://live4liverpool.com/top-ten-europ ... an-shaqiri

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

PrOv hat geschrieben:Schlag auf Schlag.. :p
Jetz kommen die Scheiche ins Spiel

The Swiss wonderkid is the hottest prospect in European football at the moment and a January move could be imminent with Manchester United, Manchester City and Arsenal all interested in the 20-year-old Basel midfielder.

http://live4liverpool.com/top-ten-europ ... an-shaqiri
gut dann sind die 30 Millionen schon so gut wie da...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

BloodMagic hat geschrieben:na und? brauchen wir das Geld so unbedingt? Er ist keine Ware die wir unbedingt loswerden müssen. Wenn er sich verletzt, dann bleibt er halt noch ein bisschen (wie Stocker auch). Deswegen geht die Welt nicht unter...
Nein brauchen wir nicht! Wir spielen nächste Saison europäisch (@FCZ), können Löhne und Infrastruktur zu bezahlen (@Xamax) und haben keine gierigen Investoren (@YB). Ein schneller Verkauf wäre Nonsense, würden uns nur selber schwächen. Und mit dem Risiko, nur 8-10 Mio statt 12-15 Mio einzunehmen, damit kann ich leben.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

... With his contract running out this season Basel seem to have missed their chance to earn big money from the player and so it is now down to the agent of the skilful midfielder to choose the suitable new home him...

hani öppis verpasst? :rolleyes:
S.P.Q.R.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Vasil Levski hat geschrieben:... With his contract running out this season Basel seem to have missed their chance to earn big money from the player and so it is now down to the agent of the skilful midfielder to choose the suitable new home him...

Schlicht falsche Info..

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Vasil Levski hat geschrieben:... With his contract running out this season Basel seem to have missed their chance to earn big money from the player and so it is now down to the agent of the skilful midfielder to choose the suitable new home him...

Die sollen ruhig weiter träumen...

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Liverpool .....das wär de Club wos mir e riese Freud würd machen wenn der Xherdan dört ane giengti !!

Mi Lieblingsclub (userem FCB ;) )
打っ掛ける

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

BloodMagic hat geschrieben:gut dann sind die 30 Millionen schon so gut wie da...
im prinzip ist seine Entwicklung schon heftig...
mag mich erinnern, das erste Spiel, war ein Testspiel auf den hinteren Trainingsplätzen, gegen Wohlen wenn ich mich nicht täusche, das erste Mal Fink gesehen, das erste Mal Shaq gesehen, und der erste Gedanke man ist der klein.... hat der überhaupt chancen ... :rolleyes: :D und jetzt........

whatever... der Junge hat ne goldene Zeit vor sich...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Idefix hat geschrieben:im prinzip ist seine Entwicklung schon heftig...
mag mich erinnern, das erste Spiel, war ein Testspiel auf den hinteren Trainingsplätzen, gegen Wohlen wenn ich mich nicht täusche, das erste Mal Fink gesehen, das erste Mal Shaq gesehen, und der erste Gedanke man ist der klein.... hat der überhaupt chancen ... :rolleyes: :D und jetzt........

whatever... der Junge hat ne goldene Zeit vor sich...
Lies mal im Shaqiri Faden die ersten Posts :D

Gesperrt