Was weist du den? Bist du nur irgendwo mit der Armee verbandelt, oder ist alles nur vom Hörensagen?ImmerLüüter hat geschrieben: 20.09.2024, 17:20Baslerbueb hat geschrieben: 20.09.2024, 16:39ImmerLüüter hat geschrieben: 20.09.2024, 15:06
Die Armee hat zu wenig? Seit wann? Geht gar nicht um das, sondern dass die Armee immer vor allem Vorrang bekommt obwohl es diese in der Schweiz gar nicht braucht. Kann leider nicht verstehen, das er Bundesrat (wie gerade live an der Medienkonferenz) den roten Stift ansetzt, aber gleichzeitig 4 Milliarden der Armee in den Arsch schiebt. Kannst du mir das erklären?
Wer ein solcher Brunz verzapft kann man nicht ernst nehmen!
Das VBS war wohl das einzige Departement was in den letzten 20 Jahren nicht die finanziellen mittel erhalten hat was es bräuchte.
Grafik
Und was willsch mr jetzt mit dere Statistik verzapfe? Das d Armee arm isch? Oder sie unbedingt meh Gäld bruche zum verballere? Sorry ka di nid Ärnst neh!
Wer verballert den? Heute wird viel, zu viel für meine Geschmack, mit sim geübt, da wird nicht 1 Schuss verballert.
Kei Ahnig hesch..
Ich würde jedem empfehlen der das Gefühl hat die Armee ist überflüssig jemanden zu zuhören der Bedrohnugstechnisch auf der höhe ist. Nein wir reden nicht von rusischen Panzer an der Grenze... Auch Lichtenstein wird uns nichts tun!
Vor gut 40 Jahren leisteten über 12% der Bevölkerung Dienst, heute sind es nicht mal mehr 2%. Du als Experte weisst sicher was man mit 100'000 Mann alles Schützen, Verteidigen usw. kann.
Rechne mal aus, was uns die Armee kostet, pro Kopf, im Monat und dann schau mal was deine KK kostet.